Beiträge von Highlindner

Olles Männecken: ett ging gar nicht um dein Lenkrad...du mopperst wegen Heckklappe und hast selber an deinem MK5 MK2 Rülis, 10",Mitteltacho usw.
    Darum gings...dein Lenkdingens ist doch okay, wenns dir gefällt...ich mag lieber was stabileres in der Hand (nicht nur beim Lenkrad :D ), aber von dem Ganze 28/30 Lenkrad-Zeugs laß ich die Finger von. Entweder nen nettes Viktor F oder ein schönes Motolita...

hmmmmmmmmmm...der Knopf sieht übrigens cool aus auf deinem Lenkrad :D

Zitat von austin-mini.de

hhmmm

Aussie Klappe? Karre verfriemeln?:soupson: :soupson:

Watt? Wer biss du denn? :D
    hmmmm...ich kenn da ne auf Mk3 Cooper verfriemelte Karre, meinste das wär großartig was anderes?:rolleyes: :D ;)

Die Verbreiterungen der Aussies scheinen doch aus Plaste zu sein, da sind welche bei Ebay Australien im Angebot.

Zitat von Metroholics

Test ! :cool:

Hmmetro

:eek: :confused: :D

Westwood Engineering....boooahhhh....dann vertreibt ihr bestimmt auch BLENDAX-Vergaser und Caneloni-Felgen :D

hmmmm..

@Dean: da gibbet schönere...laß mich mal machen...ich sach dir Bescheid....

hmmmm...BAR-Honda macht das regelmäßig mit "God Save the queen".

Ich finds luschtich...

Ansonsten noch nix neues...

Am WE nix geschafft, weil Wetter-Kapriolen..:scream:

hmmmm...mit nem bisserl Glück hat der Jürgen ggfs. demnächst auch ne Aussie-Klappe :)

Zitat von mini T.

natürlich wünsch ich dir viel spass auf der heimreise ... :D
    aber ich glaube nicht das der "test" genug vermitteln kann ... :rolleyes:

das müsste man dann schon eher auf dem prüfstand testen ... und dazu evtl überhaupt erst mal kontrolieren ob die einstellungen wie sie jetzt sind auch optimal sind oder ob man sich auf nem "toleranz weg" befindet und kleine änderungen teilweise verbesserungen bringen weil der grund noch nicht optimal is ... ??? (wie gesagt ich glaube das müsste man auf dem prüfstand testen)

das mit dem "geht gut" aus dem teillast bereich raus kann auch beim weber damit zusammenhängen dass er ne beschleuniger pumpe hat die das komplette ansprechverhaltem dem hs oder hiff gegenüber sowieso überlegen is .. :rolleyes:

Ich will auch nur kurz testen ob es da subjektiv eine Veränderung gibt. Alles andere gehört, so wie du sagst, richtigerweise auf den Prüfstand. Ansonsten läuft der Kleine nämlich schon seit rund 8000 km so wie er ist hervorragend und daran möchte ich nix ändern, geschweige denn den Motor durch Spielerei killen. Kurzer Versuch macht Kluch, und gut ist.
    Hätte ja sein können, das jemand was genaueres weiß.

Zitat von Udo

For you:
    Der Hot-Test ist der Ort bei Ford(ich bin schon ein Reimemonster,wa?;) )an dem die gerade frisch zusammengebauten Motoren das erste Lebenszeichen von sich geben müssen.
    Tun sie das nicht,dann gehen sie zur Reparatur.
    Die,die anspringen und die vorgegebenen 5 Minuten Testlauf überstehen,gehen zum Versand rüber.
    Comprende?
    hhmm

Oh..Stiftung Waren-Fest...:D
    Na, dann mal viel Spaß da...:D

hmmmm

Watt the hell is denn Hot-Test???

hmmm

hi hi hi...wir zwei verstehen uns....:D
    Also es war nicht bei Vollast, sondern beim beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen. Ich werd am WE mal einen Versuch starten. Ich hatte auch so irgendwie im Hinterstübchen, das die Autos, die ich mit dem dBilas-Kit gesehen hatte, keine U-Druckverstellung angeklemmt hatten...kann aber auch sein, das ich mir das nur einbilde.
    Ich klemm gleich mal vor Heimreise-Antritt den U-Druck ab und dann schauen wir mal...bei meinem Heimweg kommen ja alle Fahrsituationen vor...Vollast, Teillast, alles watt es so gibt.

Im Übrigen bin ich immer noch glücklich, das ich doch noch einen sehr netten User gefunden habe, der mir das Kit verkauft hat.:D

Zitat von miniforfun

Highlindner:

Du bist doch jetzt schon alt genug, um zu wissen, wo man bei so Problemen vorstellig werden kann.....
    (Frag mal Deinen Bruder, der hat da diese Woche nen Antrittsbesuch gemacht;) )

Ich weiß das Andreas, ich war ja schließlich der erste Lindolf der den Weg dahin gemacht hat, long time ago ;) . Es hat aber seine guten Gründe warum ich das in diesem Falle eigentlich nicht machen wollte. Guck mal in 3 Minuten in dein Postfach und du wirst schlauer sein :D

Zitat von Mr.Dean

Jaja... ihmmer auf die kleinen Dicken :scream:

Noch ein Dicker ???:eek:
    Klasse...dann können Raggy und du ja die Europaletten mit Rädern direkt Härte erproben...was euch beide dann aushält, kann man bedenkenlos an Normalos vermieten :D oooops...nicht zuviel verraten :D

hmmmm

Zitat von Metroholics

... annersrum ! :D :D

Metro

... is grad mal 29 :eek: :cool: ... fragt doch mal die Hmmädels hier ;) :p

hmmmm:D ich dacht das war woanders..:confused: ach nee, da bisse ja 39....:D

Zitat von Mr.Dean

Klar is es uninteressant was du tust wenn das Umfeld stimmt... Muss ich mich dann wohl doch selbstständig machen mit 16v Umbauten :rolleyes: da bin ich allein und mache was ich will und mir Spass macht :D

hmm...

Da verdienste aber nicht viel, wenn die Dinger nie fertig werden *flitz*

hmmm

Zitat von austin-mini.de

hhmm
    Zur Firmenrettungs-Job-Unzufriedenheitsdiskussion:

Ihr habt sichere Jobs, die einen guten Verdienst einbringen und die Familie, Haus etc. absichern.
    Das ist gut.

Jeden Tag dahinzufahren mit den Wixxköppen da fordert eben Frustrationstoleranz.

Datt sacht der, der hier bei Start seines neuen Jobs noch seitenlang abgelästert hat über Schnäppsken am Morgen und Co...:rolleyes: ...bist mittlerweile wohl durchgehend so breit, das deine Toleranzgrenze um ein vielfaches sich verschoben hat :D ....
    Ich fahr da nach wie vor jeden Tag hin und ja ich nehm auch gerne das Geld mit und ja ich muß dadurch meine Familie am kacken halten. Wenn meine Toleranz soweit unten wäre wie ich sie in meiner Freizeit setze, säß ich schon lange im Knast und hier wäre das Problem nicht mehr vorhanden :D

Ich weiß jetzt wo ich dran bin und werde entsprechend handeln...so einfach ist das...unüberlegt werd ich eh nix machen, weil wie Du bereits erwähnt hast,
    ich habe Haus,Hof und Anhang ;)

hmmmm

Zitat von Mr.Dean

Da nihmmste hmmich aber hoffentlich hmmit :rolleyes: :D

Gard ein längeres Gespräch mit Kollegen geführt bezüglich unseren Jobs, Ergebniss war "wir sind mit der Gesamtsituation unzufrieden":scream: Er hat das gleiche Problem wie ich, sieht keine weiterkommen und tritt auf der Stelle, sowohl was die Arbeit anbelangt als auch das finanzielle...

Is das schon die Midlifecrisis ??? :confused:

Na klar nimm ich dich mit...aber Downunder ziehen war nur eine Alternative, die aber eigentlich nicht wirklich in Betracht kommt. Eher aber Container voll mit Teilen, Autos usw. die da herkommen. Teilhaber werden aber gerne genommen :D Vorallem wenn sie KOHLE einbringen ;)

hmmmm....ich muß den Dicken mal in München anrufen.....

Dem kann ich aber so nicht 100%ig zustimmen.
    Richtig ist, das man seine eigenen Erfahrungen machen muß, und da ich eine kleine Tochter habe, laß ich die aber nu wirklich nicht ne heiße Herdplatte anpacken!Will sagen: solange Leute in dem Falle nicht finanziellen Schaden nehmen (und das will ja von uns hier bestimmt keiner) soll man sie ruhig machen lassen. Sinn und Zweck eines solchen Forums ist aber auch, gemachte Erfahrungen weiter zu geben um von anderen Schaden abzuwenden. So versteh ich dass zumindest.

Und weil es ja einigen 100%ig nicht klar war warum man mit einer Dose (:D ) einfach in gewissen Lebenslagen besser unterwegs ist, gibt es dann wohl diesen Thread, um auch dem letzten die Thematik deutlich genug näher zu bringen.

So back to the Thema:

ich habe als ich meine 1000er umgerüstet habe von HS4 mit Gordischem Knoten und Co auf Weber dBilas und weiteres, die erste Probefahrt auch noch ohne Unterdruckverstellung gefahren (weil ich mir erst noch einen Anschluß basteln mußte, aber ich zu neugierig war wies läuft :D ). Lag es an dem eh schon verbesserten Ein- und Ausatmungsmöglichkeiten oder an der absolut geilen neuen Sound-Kuilisse das ich das Gefühl hatte, das das Ganze sogar ein bißchen besser ging als später mit Unterdruckverstellung?Oder ist das ggfs. weil ich mich so an die Mehrleistung gewöhnt habe und vom ersten Eindruck getäuscht wurde. Ist das ggfs. ein Weber-Vergaser-Syndrom?? Käme jetzt noch mal auf einen Back-to-Back Test an, aber vielleicht weiß ja jemand hier schon direkt eine Antwort darauf.

So Gespräch ist geführt und Entschluß ist auch gefasst.
    Es ist nicht so das man von obriger Seite aus nicht meiner Einer in diesem Job haben will, aber da der Focus in Zukunft in eine Richtung geht, der meiner Arbeitsweise ein wenig konträr gegenüber steht, und auch die Wahl des neuen Vorgesetzten ein nicht zu unterschätzendes Konflikt-Potential mit sich bringt, soll ich mir übers Wochenende Gedanken machen, was wäre wenn ich nicht den Job kriege. Meine Arbeitsleistung als solches wird nicht in Frage gestellt, die ist lt. Aussage sogar jeglichem Zweifel erhaben.
    Na ja, für mich steht auf jeden Fall fest:

gibbet Job in Werkstatt - okay, weiter TMG.

gibbet Job nicht, Füße stillhalten und intensivst über andere Möglichkeiten nachdenken.

Habe mich gestern lange mit meiner Frau auch über das Thema unterhalten und wir sind zu dem Entschluß gekommen, das wenn ich was anderes noch machen will, dann muß ich das jetzt einleiten, da ansonsten ich irgendwo dann auch mal wirklich zu alt bin.
    Also, lets see.
    Wir haben ein paar Ideen durchgesponnen, nur soviel: es kamen Minis, Mokes, Australien , Spanien und mehr drin vor :D

Aber soweit isset ja noch nicht, und mein Focus ist jetzt auf den Werkstattjob gerichtet, denn ich bin nimmer jung und brauch trotzdem das Geld ;)

hmmmmm

Zitat von Metroholics

... versuch das Beste raus zu machen ... überleg Dir wie Du den neuen Job eventuell noch " wichtiger " machen könntest um dabei noch was rausschlagen zu können ! ;)

Metro

Rausschlagen ist nicht, hat man mir gestern schon gesagt. Ich möchte nur wissen, ob meine Anwesenheit in dieser Abteilung ab Montag nicht mehr erwünscht ist. Möchte nur Klarheit, das ist der Verein mir schuldig.

hmmmmmm