Beiträge von Highlindner
-
-
-
Zitat von larres
Hi,
habe alle angeschrieben und denen die gewünschten Abmessungen mitgeteilt.
Die ersten die sich gemeldet haben waren die Engländer...
Service Wüste Deutschland..."Normale" kosten 5 Pfund und High-Performance 9 Pfund

(wo auch immer deren Bezeichnung herkommt)Die originalen dürften von der Qualität mit Sicherheit nicht besser gewesen sein.
Uniball-Gelenke sind eigentlich nix für den Straßenverkehr, sondern nur für Rennsport. Weil die auch sehr schnell Spiel kriegen und beim Straßenauto ja man nicht immer wöchentlich drunterliegt (beim Rennwagen schauste sowas vor jedem Event nach). Und weil von der Insel oft nur Schrott kommt, was sowas angeht, wäre ich da noch vorsichtiger mit. 9 Pfünder für ein Unibal-Gelenk kann nur Schrott sein. Verkauf die Tragarme jemanden, der Rennsport macht und kauf dir welche mit Gummi-Lagerung, alles andere macht nicht wirklich Sinn. Ganz davon abgesehen, sieht der Tüv Uniball-Gelenke eh nicht so gerne beim Mini.
Gruß Jürgen
-
Also ich denke ich habe auch für Nachwuchs gesorgt. Mein Stiefsohn ist kurz vor dem Führerschein und möchte mini fahren, meine kleine Tochter liebt Minis über alles (okay, den Papa und Barbies noch ein wenig mehr
). Also von daher. Ich bin auch jemand,der so infiziert ist, das er selbst nach 7 Jahren Abstinenz wieder voll bei der Sache bin. Es kommen wohl auch wieder viele Leute, die früher mal Mini gefahren sind, wieder zurück zu dem Mini, weil sie jetzt Familienaufbau hinter sich haben, einen guten geregelten Job und man mit 40+ wieder einem Hobby fröhnen kann. Von daher seh ich da weniger Probleme. Ob allerdings diese Herrschaften dann sich auf irgendwelchen Treffen rumdrücken, glaub ich vielleicht weniger. Vielleicht als Tagesbesucher. Die Szene wird sich vielleicht ein wenig verändern, was aber auch nicht unbewdingt von Nachteil sein muß. Ganz ehrlich? Ich habe in der Vergangenehit so viele Treffen mitgemacht, die immer mehr von der tiefer-breiter-härter-lauter-ich-hab-die-lauteste-Musikanlage-von-allen-Fraktion beherrscht wurde, das ich Mini-Treffen als solches eigentlich meiden wollte. Was mich aber gewiß nicht daran hindert Mini zu fahren.
Also Nachwuchs wird es immer genug geben, ganz sicher. Und wie so oft: Lieber Qualität als Quantität. -
-
Zitat von Udo
Du den 216er mit ner neuen oder gebrauchten ATW repariert hast.:D
hhmm
Eventuell hat die Firma Bannemer in Kalkar sowas. Nummer gibbet über Google.hmmmm..und mein Golf hatte 82 PS und war gewiß keiner mit Brause und auch das Modell nicht wirklich oft verkauft.
Aber vielleicht hat sich das jetzt mittlerweile geändert. Fakt ist das 2002 das Stand der Dinge war.
hmmm
-
Boooahh...ich bin der Beste
. Danke Brüderle....;)
Im übrigen, der Golf 2 hat ungefähr das 4fache an Versicherung gekostet als der Mini...ich hatte so ein Ding zwischendurch mal. Preiswerter ist da der Passat, aber der ist dafür in der Anschaffung wesentlich teurer, da anscheinend sehr beliebt.@Veisti: ein Kollega hier handelt so nebenbei mit Autos, ist zufällig auch der Freund meiner "Nichte". Soll ich mal fragen, was der so an ehrlichem in Angebot hat? Ich meine da war ein Lupo und diverse Gölferiche am Start. Wenn interesaant, schick PN oder Background-Hmm-Nachricht, dann verkümmer ich mich drum.
@Üd: für so ein Tattoo wärste ins Koma gefallen

@ all: habt euch lieb, das Leben ist schon schwer genug...
hmmmmmmmmmmmmmmmmmm
-
Zitat von Metroholics
.... Ihr seids schon bißle bscheuert ?

Der Oppa Austin kriegt ne Gehhilfe zum Brötchen holen , wenns der " kultivierte 1000er " dann das erste Mal die Flügel streckt ists sowieso aus mit small Block , wetten ?

.... unds Bruderluder weiß nimmer wie ein richtiger Mini Motor rockt , und nebenbei
... hatte der net grad vorm Jahr soon 998er geschraddelt ? 
DU ARXXX!
Sicher weiß ich wie ein Mini rockt...aber sowatt hat der Veiti doch schon...und den geschrotteten Mini, woran das lag weißt du doch. Dat Ding hatte 6 Jahre gestanden..datt datt nicht gut gehen konnte, war dir ja eh klar. Ich habs trotzdem versucht....
Er kann ja auch nen Vergaser Cooper kaufen, nur davon gibbet ja nicht so viele.Die A-WElle reparieren ist doch wahrscheinlich bei dem Trümmer auch nur eine kurzfristige "Geh"-Hilfe. Wenn ich mich recht entsinne war der Motor doch auch ein fahrender Ölumwandler...also ich glaub da geht auf Dauer noch viel mehr kaputt.
Ich könnte da auch noch nen 93er SPI mit Faltdach mit neuer Front kriegen...aber das kanns ja auch nicht sein.
Und nen Golf2 halte ich nicht für sinnig...datt Ding kostet ohne Ende Versicherung, ist mittlerdings auch in einem Alter, wo alles kaputt sein kann und wird...ich glaub nicht das das wirklich was ist...hmmmm
-
-
Zitat von VeitAlles anzeigen
Alter - mach mal mobile oder autoscout Mini unter 1500 - da bekommste ja gar nix.
hmm
Feierabend - und wieder ein Tag mehr Zugfahren oder Mini mit Risiko fahren(?) weil keine Teile für den 216er bestellt...
VAG - ich hasse das.
Hoffentlich ist bald Weihnachten.
Ach ja- Mini braucht neben dem Limahalter auch noch n ATW Gelenk rechts außen.
Wie läßt sich das Geräusch im parkenden Zustand verifizieren ??
Nicht das ich das Teil einbau und es ist es nicht ?
Guck mal in Zeitungen wie Such und Find und Co., da findet man eher was...hmmmmmmm
-
-
..und mit dem Under-Dog-Flair: "..you don´t need a big one to be happy..."

-
Zitat von El Gazolino
hmm Veiti mach doch den 216er der ist 1100 euro günstiger wie ein 1000er !
Was ist an dem 216er futsch ?
ATW ?
Bremsen ? Woher hättest du die teile geholt ?Und watt macht der bei der nächsten Klamotte die da dran ist??? Dann entsorgen und zwar mit der 400 Euronen A-Welle drin??? Ne ne...datt iss auch nüscht...
Veit: jo geh mal nach Schweden...da sind auch die Chicks viel einfacher zu pullen...außer für so coole Säue wie FG...da geht da auch da nix....ich glaub datt könnte auch der einzige Mann auf Erden sein, da würden die Weiber alle zu Lesben

hmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
-
Zitat von austin-mini.de
Der Veit hats endlich begriffen!
https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=41009
Ist die beste Wahl. Kultiviert, geringer Verbauch, geringe Unterhaltskosten.;)

hhmm
...und wieder einer, der meinem "Trend" setting folgt..hi hi hi...ich bin die Benchmark...ich bin die Benchmark...hmmmmm

-
-
Zitat von chris
naja , in köln is das ja nix ungewöhnliches

hmmmmmmmmmmm
Ihr Ärschkes...bei mir ist da ein Teufel und ein Tribal und nix vonne Pläte...auch wenn ich in Cologne arbeite, bin ich nicht schwül...:D
@Veiti:
...jo, ich hab auch noch nen bereit lackierten Bügel zu Hause rumstehen...@ Austin Mini....na ja...der 1275er ist ein Zukunfts-Projekt...aber so lange ich da nicht in den Quark komme, gibbet kultivierten 1000er...so das ist...
hmmmm
-
Zitat von El Gazolino
Da ist dem Highlindie sein "Trend" barometer

und zum veiti sag ich nur 5 m inuten strahlen und 20 jahre zahlen
aber da kennen sich ja hier einige aus 
Mein Kredo ist hmmm Figge muasch !
Und wie wäre es mit der Twingolette ? CHeap thrills
oder nem Jag ?Nööö..nix Trendbarometer...:D
Watt the hell iss den Figge muasch??? Iss dat Schwöbisch for Runaways? Finger aussem Po? Oder watt?
Twingolette kann er ja vom Asphaltino haben...und nen Jag iss zu teuer...datt wäre auch Schwachfug..
Ich sach nur: 1000er..und da bleib ich bei...hmmmmmmmmmmmm
-
-
Zitat von austin-mini.de
Was ist denn da auf Udos Oberarm?

hhmmm
Sach ich ned, frag ÜD..hmmmmm
-