Das mag ja schon sein, daß die Karre rot weiß unperformant ist.
Aber als Anfänger mit einem weit unterdurchschnittlicheren flüssigen Gummibärchenbomber den anderen um die Nase fahren hat nix mit scheixx Karre zu tun. so etwas muß man können.
Ist Prinzip das gleiche wie beim Ringmini. Bei schönem Wetter is jeder Porsche schneller... (Ja gut. Es soll ab und zu einen Porsche geben, der von kundiger Hand schneller über den Kurs kommen könnte).
Weil Pedal to the Metal kann jeder.
Aber bei Sauwetter kommt es nunmal weitaus mehr darauf an, seine Karre genau zu kennen und so entsprechend hart am Limit fahren zu können.
Was im Klartext heisst, daß das Gaspedal durchaus Zwischenstellungen hat.
Und das muß man nunmal bei schlechtem Wetter trainieren.
Was offensichtlich die meisten nicht tun.
Und wenn 2-3 Karren nacheinander gleichzeitig in die Botanik rutschen, bedeutet das nur, daß die Nachfolger dem Vordermann blind gefolgt sind.
Und da die Physik für alle in etwa gleich gilt, rutschen die auch alle gleichzeitig raus.
Aber is ja auch wurstregal. :p
Jedenfalls macht driften im Regen mit einer 95 Oktanigen Sieben tierisch Spaß. 
hmm....
Wie?!?
Da gabs doch erst ein Theater zwischen Rot und Halb-Silber wegen 700 Seiten Kopierpapier.