Zitat von BlackBrummer. Aber wieviele hundertmale hab ich das schon geschrieben und es ändert sich ja doch nix... Gute Nacht!
Das denk ich auch bei jedem Thread den du eröffnest
Was macht egentlich dein Radlager vorne???:D
Zitat von BlackBrummer. Aber wieviele hundertmale hab ich das schon geschrieben und es ändert sich ja doch nix... Gute Nacht!
Das denk ich auch bei jedem Thread den du eröffnest
Was macht egentlich dein Radlager vorne???:D
Zitat von Metroholics
![]()
![]()
![]()
Metro
... na komm ! ... spiel doch hmmit !
Also ehrlich, langsam aber sicher wird mir hier das zu Blöde... Die zwei Typen sind ja gemein gefährlich...
hmmmm
Zitat von BlackBrummerihr habt doch alle keine Ahnung! Ich hab schonmal geschrieben wie jemand anmaßen kann, anhand meiner schriftlich niedergelegten ausdrucksweise meine Praktische Kompetenz in Frage zu stellen. Wenn, ja Wenn diese Beratungsresistenz wirklich da wäre, dann würde mein Mini überhauptnicht laufen Oder aber ich würde hier nicht nach einer anderen nadel Fragen und mich Stundenlang durch die Suchfunktion Arbeiten. Tatsache ist auch, dass ich wenn ich nach ner Nadel Frage mich die Disskusion über Verteiler hin und her wenig beeindruckt. Ich habe jetzt zwar kapiert worauf es hinaus lief, aber dies wäre ein anderes Thema gewesen und hätte hier nix zu suchen.
Also erstmal nachzudenken bevor man etwas unsinniges Antwortet wäre manchmal ganz ratsam. Nicht zu verachten ist auch die Tatsache das nur! der Herr Robse meinen Mini und mich in Live und auch in Farbe kennt und zu beurteilen weiß.
Achso: meine Karre hat schon seit 1 1/2 Jahren Tüv, und das Mit Kat!
Na dnn. Nur noch soviel: ich muß dich und deinen Mini nicht unbedingt kennen, um mir ein Urteil zu erlauben. Ich habe auch nicht deine "Kompetenz" in Frage gestellt, sondern lediglich dein Problem versucht zu lösen. Und NEIN, du hast leider nix verstanden, sonst würdest du nicht immer noch auf dieser dösigen Nadel rumreiten.
Und nochmal: baust du den Kat sowieso direkt nach dem Tüv aus, ja oder nein? Oder traust du doch das nicht hier zu posten???
Zitat von MinirobseSiehts Du irgendwo nen Veräppel-Smilie?
Ist doch jetzt das x-Thema von Ihm, und Du/andere haben mittlerweile ein Bild vom Tobi das Ihr hier ja nur zu gern zu Markte tragt.
Dann sagt Euch doch einfach, gut der Junge macht nur murks, und hört eh net auf mich, also halt ich mich da raus. Oder geht da das Geltungsbedürfniss mit einem durch und versucht Ihr auf Teufel komm raus eine dummen Spruch zu drücken?
Wie sollte er denn auf Eure "Tips + Antworten" hören, wenn Ihr von seiner Arbeit oder Methode eh nichts haltet?Fragen über Fragen...
Aber das gehört alles nicht her, denn hier gehts schließlich um was anderes.
Wenn dem so wäre würden wir ihm bestimmt keine Tips geben...aber, und das solltest du mal bedenken, lesen hier Leute mit, die ggfs. überhaupt keine Ahnung haben. Und die lesen dann sowas und denken, na prima, dannbau ich mir das so und so auch. Und das muß wirklich nicht sein, oder?
Zitat von BlackBrummerWenn ich nach ner Nadel Frage will ich nicht hören, dass mein verteiler Scheixe ist
geb ich dir recht!
Kerlo-Kiste. Du fragst nach ner Nadel, weil deine Karre nicht so 100%ig läuft wie du das gerne hättest. Dann sagt man dir, das das auch an den anderen Komponenten deines tollen Konzeptes liegt, das willste nicht hören. Also machen sich hier Leute nicht über dich lustig, oder machen dich blöde von der Sete an, sondern setzen sich mit deinem Problem auseinander.
Anstatt jetzt herzugehen und sich das Ganze mal durch den Kopf gehen zu lassen, nein, da postest du lieber weiter und stellst teils atemberaubende Thesen auf.
Und noch mal: du hast das Problem nicht begriffen, hast eh schon deine Lösung parat, also warum postest du eigentlich noch???? Frag doch einfach den Spezialisten der dir den Verteiler empfohlen hat, der wird es doch wssen müssen
Mit deiner Rummurkserei mit G-Kat und Co ruinierst du dir noch den Motor, dann haste aber richtig toll was erreicht
Also: bauste den Kat aus, wenn deine Karre Tüv hat, ja oder nein??
Zitat von BlackBrummerDas Problem scheint zu sein, das hier wirklich keiner auser Robse meine Kompetenzen kennt
aber schluss jetzt, ich kann nich mehr.
Ne klar, sicher.
Nur Folgendes noch:
Man sollte nie eine Frage stellen, wenn man die zu erwartende Antwort eh nicht hören will. So viel dazu.
Zitat von Metroholics... wir hatten ja auch kein Begrüßungsgeld !
Metro
hmm !
*pruuuust*
Zitat... wenns die Karre inne Tätärä gegeben hätte , hättet Ihr Schlange danach gestanden !
... also ... Ball flach !
...und 30 Jahre drauf gewartet
hmmmmm..ich persönlich find den Logan Kombi gar nicht so schlecht. Großes Auto für kleines Geld, Motor von Renault, Garantie..watt willse mehr? Mehr Airbags?? Wer das braucht, sollte hier eigentlich nicht unterwegs sein, oder?
Aer jetzt reden wir schon wieder über neue Autos...das langweilt...der Besser-Ossi wird eh keine Entscheidung treffen...und wir haben doch alle fahrbare Untersätze...Also...who cares???;)
hmmmmm...Motor am Kerzengewinde rausnehmen jetzt gehts aber los..
Zitat von Meister-MiniAlles anzeigenDas Bodenblech muß nicht geändert werden. Das passt auch so bei späten weil der Motor weiter vorne Sitzt.
Mit dem ausbau hatt ich jetzt nie Probleme, liegt aber sicherlich daran das ich Motoren an den Kerzenlöchern anhänge und er so etwas nach hinten kippt.
Ich find halt das ROD mehr spiel im Schalthebel hat. Und nicht nur ich. Aber ok jeder soll fahren was er will.
Ich bin halt ein Schalthalsfetischist
So jetzt werd ich mich zurückhalten, vielleicht schlafen gehen.
Eins noch ich Tausche gerne A oder A+ Rodchange gegen Schalthals Getriebe
EIn jeder ist irgendwie ein Feti, auch ich. Aber den Tip mit den Kerzenlöchern den hab ich jetzt wohl nicht wirklich gelesen
Du bist nicht nur ein Feti, du bist auch anscheinend ziehmlich ********.
Unterlaß bitte so Tipps hier, es gibt Leute die könnten das nachmachen...
Zur Not eben ein Stückchen vom Dämmmaterial ausschneiden, was genau hinter dem Radio ist, dann paßt es auch (So wars zumindest bei meinem Vergaser-Cooper und der hatte nicht so ein Hightech CD-Teil.
Wann kommste denn mal mit dem Kleinen in die Firma? Wollte mir den doch mal angucken, war ja nun leider eine Woche weg vom Fenster.
Zitat von J&AAlles anzeigenAmpopo scheixxe...
Habe ja jetzt die Yokos A008 165/60R10 auf dem Van.
Letztens hat's ja geregnet und ich muß sagen, dafür, daß die Yokos bei Regen sowas von überhaupt gar nix taugen sollen, sind die um Welten besser als die Falken.Apropos scheixxe....meine Kollegen hatten heute die Buxxen voll, weil der gute Passat (Naja, die Ironie in Worten) erst 270° linksrum (Kreisverkehr) über alle 4 Schlappen gepfiffen hatte....
Dabei war das ja grad mal mit ~50 Sachen...![]()
Die folgende 270°-AB-Auffahrt rechtsrum war da interessanter.
Das gleiche Spiel - nur mit ~100@Lindibruder-wo-bei-den-F1-Hinterherfahrern-arbeit...äh-ist:
Wie groß ist denn so ein Seecontainer? Passen da 3 Minis hintereinander?
Dann tät sich's ja langsam lohnen, 'ne Europalette reinzustellen...Hmm....
Alles, aber wirklich alles ist besser als 10" Falken.:D Deshalb sind nicht ganz so gute Yokos auch auf jeden Fall eine Steigerung.
Hmmmm...der Container ist glaub ich 20FT groß..ich mach mich mal noch ein wenig schlauer und meld mich dann. Habe bereits mir einige Händler da vor Ort im Net gesucht und auch im dortigen Forum angemeldet Mal sehen was man da so organifizieren kann. Vielleicht können wir ja wrklich alle zusammen einen Container voll kriegen, geteiltes Leid, halbes Leid.
Also ich hatte in meinem Cooper 998 MK2 ein Schalthalsgetriebe und ich fand die Schaltung alles andere als exact und genau
Und warum ein Rodchange ungenau sein sollte, weiß ich beim besten Willen nicht. Dann tauscht man halt die Aufhängungsbuchse am Getriebe und gut ist.
Oder auch die hinteren zwei Silente.
Und soweit ich weiß, ist der Kupplungsdeckel vom MPI noch mal anders als der des SPI´s. Und klaro, ich modifizier mein Bodenblech, damit ich nen Schalthals fahren kann
Im übrigen macht das nicht wirklich Spaß so ein Schalthalsgetriebe samt Motor auszubauen, und schon mal gar nicht, wenn der ach so tolle Freeflow verbaut ist...da ist nämmich definitiv ein Stückchen Getriebe beim rausheben immer im Weg und es ist eine Mordsfriemelei.
Zitat von BlackBrummerJa, das werd ich. Prinzipiell sieht die ACB schon gut aus... muss nur nachgearbeitet werden im unteren bereich
Wenn du doch eh was anderes vor hast (ich tipp mal auf G-Kat eintragen und danach das Ganze inne Garage einlagern), waum tust du dir denn dann den ganzen Streß an? Er läuft doch halbwegs...dann laß den Kram und dann mach weiter mit dem was du vorhast.
Dann kannste dir und auch uns solche Diskussionen hier ersparen.Und dann tu mal Butter bei de Fische und sag mal welche Spezialisten einen solchen Verteiler dir empfehlen??
Die Verstellung die du da siehst ist ja vielleicht eine ausgeschlagene Verteilerwelle??!:D . Neee Spaß beiseite, hast du schon mal was von Fliehkraftwerstellung gehört???;)
So, und nu mal schön wieter beratungsresistend sein...meine Tüte Chips ist nämlich voll und Bier hab ich auch genug..:D
Zitat von Metroholics... der Kopf vom Black Magic ist ein koeniglicher Kopf der noch etwas mehr bearbeitet ist wie der Minisport Stage 4 mit Rimflows ( der is übrigens auffem 1380er im grauen Metro
) ... Rimflows sind im Blacky natürlich auch montiert
Jörgs 1380er hat die Leistung ohne Rimflows auf die Rolle gestemmt
Schalthalsgetriebe : .... jedem das seine , mir gefallen da einfach die Antriebswellengelenke nicht ... steh ich net drauf , auf sone Auspuffschellenverbindung
Metro
hmmal sehen was raus wird
Ooops...da hab ich was verwuchselt...ich werd alt...aber egal, das bestätigt ja erst Recht meine Aussage:D
hmmmm
Zitat von mini.innoHab mir für den Frosch nen Stage 4 12G295 machen lassen. Und eins kannste mir glauben, das war gute Qualität. Hatte ihn auch auf Verdacht zerlegt und sogar nem Motorenbauer gezeigt, der auch meinte das da jemand super Arbeit geleistet hat. Und der hat mich soviel gekostet, da hätt ich in Deutschland nichtmal den Kopf ohne Bearbeitung überholt bekommen....
Aber da kann man natürlich Glück und Pech haben...
Stephan
Gerade bei Köpfen ist das so eine Sache. Sicherlich sind die schön bearbeitet, aber und da liegt der Hase im Pfeffer:
oft haben die Ventile nach kürzester Zeit geklemmt weil die Führungen zwar nominal maßlich okay waren, aber die Erfahrung gezeigt hat, das es besser wäre die Führung mit einer etwas zu großen Bohrung zufahren. Gerade bei den Messingführungen und Spezial-Ventilen. Das sollten aber eigentlich auch die Insulaner wissen. Janspeed wußte sowas, alle anderen eben nicht. Deshalb haben wir die Minisport Köpfe also immer zerlegt, die Führungen aufreiben lassen und das Ganze wieder zusammengebaut. Ansonsten sind die Minisport Köpfe top was Preis/Leistungs-Verhältnis angeht. Siehe JörgHag und Achims 1380er BlackMagic um nur zwei Beispiele zu nennen die aktuell sind (meine liegen ja alle schon über 7 Jahre zurück).
Wo war denn dein Spirte Kopf her? Stufe 4 ist doch so eine Minisport EInteilung, hieße Rimflow-Valves und Riesenkanäle.
hmmmm
Zitat von mini.innoIch denk mal das kaum ein Mini auf dem aktuellen Stand der Technik ist..;) Aber so original will ichs dann schon haben, vorallem da der Rest eigentlich völlig original ist. Ich würd sagen das wir das nochmal Anfang Juni bereden. Dann komm ich sowieso mal vorbei.... Und Uwe hat mir schon nen Schalthalsgetriebe angeboten. Mal schauen was drauß wird...
Kannst mir schonmal eine ungefähre Hausmarke nennen (wenn du willst per PN), was du für ne Überholung von nen Schalthals haben willst...(inklusive oder exklusive der E-Teile)
Aber ingesamt muss ich auch sagen, dass in England die Qualität bis jetzt sehr gut war. Da hab ich in Deutschland schon viel schlechteres gesehen. Aber beim Getriebe möchte ichs nicht unbedingt drauf anlegen...
Stephan
ALso über die QWUalität derTeile im Getriebe konnte ich auch nicht meckern. Nur egal was ich verbauen wollte, ob Getriebe oder Motor aus Engelland, immer waren die Dinger undicht wie Sau, und deshalb würde ich keines dieser Teile so verbauen wie sie ankommen. Genauso hat sich das bis jetzt mit Köpfen verhalten. Auch da würde ich nix mehr unzerlegt einbauen.
Der einzige Kopf der gehalten hat und nicht modifiziert werden mußte war mein Janspeed Rennkopf, doch der war auch mal eben schlapp doppelt so teuer wie die anderen (Mini-Sport + MED).
hmmmmmmmm
Zitat von mini.innoAlles anzeigenDeswegen überleg ich ja, England und Getriebe ist mir zu unsicher, Getriebe selberfriemeln hab ich noch nie komplett gemacht, Metroholics je nach Qualität und Preis...:D
Doch, das meiste an Teilen hole ich aus England. Machen immer Fahrgemeinschaft 2-3mal im Jahr. Und die Gebrauchtteile sind einiges billiger. Auserdem hab ich nen Bekannten der im Mini-Teilehandel arbeitet und gute Preise macht.;) Aber dem will ich nicht wegen jeder Kleinigkeit aufn Sack gehen...:D
Ne, hab mich grad entschieden mir doch kein Projekt mehr anzulachen. Sonst artet das ganze aus und ich bekomm gar nichts fertig....
![]()
Stephan
Der Achim macht soweit ich weiß aber äußerst ungern Remote-Change-Getriebe, aber frag ihn mal.
Okay, bei einem England-Trip einzukaufen macht dann schon Sinn. Warst du schon mal beim Tim (Mini-Mail)?? Das lohnt wirklich...der hat Tonnen an Gebrauchtteilen und jede Menge Sachen, die sonst keiner mehr hat.
hmmm