Beiträge von Highlindner

... warum blasen denn so viele Geisteskranke bei Regen mit 180 über de Bahn ? ...... weil se ja " Helferlein " haben !

Früher war das anders ..... aber da lernte man ja auch noch was inne Fahrschule ;)

Metro

Du hast auch damals in der Fahrschule schon den Unterricht vor der Tür verbracht, woher willste denn dann was gelernt haben???:D

Du hast aber m.E. Recht. Jeder traut sich zuviel zu, weil sie ja wissen, zur Not regelts das "Helferlein". Und deshalb jammern auch alle bei so einem Dacia rum, das der die noch nicht mal gegen Aufpreis liefern können/wollen. Ein vernünftiger Fahrer mit einem vernünftigen Auto braucht so einen ****** nicht. Warum müssen die Kisten alle ESP etc haben? Weils viel zu schwer geworden sind und alle soviel Komfort bieten müssen, das sie Haushoch sind, komischen Schwerpunkt haben etc. Früher hats so unförmige Karren nicht gegeben.
    hmmm

Japan hat höhere Lohnkosten als wir. Liegt irgendwas um die 40€/h.
    Bei uns sind es um die 28€/h.

Trotzdem lohnt es sich, Karren dort zu bauen, hierher zu verschiffen,
    hier auf europäischen Sonderzubehörkrams anzupassen. Und der glückliche Kunde fährt lachend am auf das Servicemobil wartende deutsche Premiumfahrzeug vorbei.

Also...so wacklig wie die abendländische Automotivestandorte sind, waren sie noch nie. Andere können nämlich inzwischen auch Autos bauen. Wir haben es denen ja schließlich gezeigt.

Hmm...

Wobei die meisten Toyota´s für den europäischen Raum definitiv in Europa/Umland gebaut werden. Yaris = Frankreich, Aygo 0 Tschechien (?), Corolla Verso = Türkei....was aber auch bei Toyota zu vehementen Qualitätsmängel geführt hat, warum 9 neue Modelle anstatt in 2008 erst in 2009/2010 auf den Markt kommen! Was wiederum zu Umsatzeinbußen geführt hat. Das ist die Kehrseite der Medaillie.

hmmm

Oder du nimmst die runde Trommel, die im neuen Moke aus China drin ist und wo´s die gibt, weißt du ja am besten selber. Vorteil wäre auch, da der in einen Moke Seitenkasten paßt, läßt der sich auch schick verkeleiden und baut nicht hoch. Allerdings bei dem zu erwartenden Verbrauch wird der halt nur für knapp 150 km reichen :rolleyes:

Jammer nich ! ... tu Deine Arbeit , sacht Dir kein Mensch wat ;)

*flitz*

Metro

... Schüppe schreit nach Überschüppe :o

Ich bin derjenige, der hier am wenigstens jammert auffe Schüppe, einzig ich leg mich bisweilen mit meinen Vorgesetzten an, wenn ich absolut nicht einsehe, was zu tun, was m.E. nach dem Unternehmen schadet. Bin auch der Einzige, der ohne Murren Sonderprojekte und Mehrarbeit übernimmt. Und das ist das Danke dafür. In Zahlen heißt das:
    anstatt 2400 Euronen brutto Bonus, satte 1036,-!!!

hmmm

Na Supi..von der "Benchmark der Abteilung" über 104% Leistung zu satten 84% innerhalb von zwei Vorgesetzten und einem Jahr! :o:mad::scream::madgo::soupson:
    Vom unseriösen Outfit, bis zu Unzuverläßig, etc.
    Das nenn ich mal Mitarbeiter-Motivation. Im gleichen Atemzug wird einem gesagt, das man ja verantwortlich ist für die größte Kosteneinsparung (immerhin 1 Mio), die TMG jemals gesehen hat. Und das man ja sooo wichtig für TMG und im besonderen für die Abteilung ist.
    Ich glaubs nicht. hmmmm..ich hau diesem schöngebützten Augenbrauen-ausgezupften Hochleistungsar***loch gleich dermaßen eins in seine Dauergrinsfresse, das im Hören und Sehen vergeht :madgo:

hmmmmmmpf

Hab grad Mail vom potentiellen Investor bekommen.....:D...hat großes Interesse...das geht sich dich schon mal nicht schlecht an.
    @Metro: schmeiß bloß nix mehr weg, kann sein das ich jedes kleines Teilchen brauchen kann...

hmmmmmmmm

Muss bei dem eigentlich die Spritzwand modifiziert werden oder passt der dank Schnorchel Lösung auch so?

dietmar

Ja, ist definitiv Bolt-On-Performance! Paßt ohne jegliche Veränderung der Spritzwand. Geht zwar nur um Sackhaaresbreite und ausgeschlagene Knochegummis sollten nicht drin sein, aber das versteht sich glaub ich von selbst. Ggfs. sollte man bei der Gelegenheit sich Gedanken über den Kabelbaum hinter dem Vergaser machen. Eventuell umrüsten direkt auf Flachstecksicherung-Kasten und dabei gleich die Kabel verlängern und die fliegenden Sicherungen an einen sicheren Ort verbannen.

....boah und dieser Kit "bringt" 55PS? Das wären dann ja 96PS Gesamtleistung:eek::eek::eek:

Gruß Stefan
    Sorry Lindy für das OT aber es "musste" einfach sein...

Macht nix, hast Recht, hätte ich natürlich eigentlich als Ex-Profi besser machen müssen.
    Also mit dem Kit werden 55PS Gesamtleistung (also + 11/12 PS) eingetragen.

Gruß Jürgen

oder eher so :

hmmmmmmmmmmmm :D:D:D:D

Und wer ist der vierte im Bunde? Meinste der Wolfgang von Minispeed kommt auch noch in den WW gezogen?? :D..datt wäre watt..mit Sicherheit die unproduktivste Mii-Bude aller Zeiten, aber dafür die lustigste und feucht-fröhlichste

hmmmmmmm