Beiträge von Highlindner

Hast du denn außer dem Kerzenbild sonst irgendwelche Beobachtungen gemacht, dass er nicht richtig läuft? Denn wenn da Nix ist, der ordentlich läuft, die Tempersturen stimmen, der Spritverbrauch auch, dann ist doch soweit alles ok. Die 2 rechten Kerzen sind normal hell für einen 91er Vergaser Cooper. Die ganz linke ist auch noch ok. Einzig die 2te von links ist etwas dunkel/verrusst. Das kann ja auch andere Gründe haben (Ventil nicht ganz dicht - Ventilschsftdichtung nicht in mehr). Hast du mal Kompression gemessen? Auch von der zündungsseite. Ist das Kabel, die Kappe auf dem Zylinder ok?

Bevor du jetzt noch unnütz da alles auseinander reißt, würde ich das noch vorab prüfen. Und dann, wenn da nix ist, einfach weiterfahren und beobachten 😉

Du hast vermutlich Edelstahl Nachbau Stoßstangen? Ja, die sind messerscharf 🤬🤬🤬 wegen so einer wurde ich mit diversen Stichen im Krsnkenhsus genäht am Handgelenk 🤬🤬🤬 beim Abschrsuben ist Bolzen abgerissen und ich dann eben über die messerscharfe Kante mit Schmackes drüber 😩

Schon angekommen? 👍 Da war die Post aber fix . Beim Paketshop herrschte Chaos, da gingen die Geräte nicht 😑Bin gespannt wann die Pakete dann bei den Leuten ankommen 🥴. Betraf aber hauptsächlich Hermes. Der Brief geht ja so durch, war ja schon frankiert 😉

Da fehlt noch eine Menge Arbeit…Ich hab keine Eile….darf jetzt nächste Woche komplett wieder in Landschafts- und Gartenbau machen, da Vermieter meinte, dass da was passieren müsste am Grundstück 🙄🥴 Von daher…Muss gucken wie das so klappt…bisschen mühselig, wenn man eigentlich nix großartig machen darf und 5 kg tragen max. angesagt ist. Aber wird schon gehen iwie..hast du keine Lust vorbeizukommen und ein wenig Motorsäge schwingen? 😬

Es werde Licht 😅 Hab dann noch schnell zwischen Tür und Angel die Night Breaker LEDs eingebaut. Ist schon ein großer unterschied zu den normalen H4. Passte alles 1a in die Töpfe und surren hab ich auch nix gehört, wobei die Pierburg Bepu schon lärmt und das ggfs übertüncht…auf jeden Fall gefällt es mir vom Licht her schon mal. Bilder: erst nur rechts Abblendlicht, dann Fernlicht, danach beidseitig Abblendlicht und danach Fernlicht. Nur den Lampenbefestigungsbügel musste ich leicht modifizieren. Das passte mit den Birnen nicht mehr….

Ja, hatte sehr lange keine Bühne….und ich denke die meisten Hobbyschrauber verfügen über sowas nicht.
    Meggener kannst ja trotzdem wenn Motor draußen auch den Rahmen mal rausnehmen und reinigen/hübsch machen. Auch Motorraum und natürlich Elektrik gehen wesentlich angenehmer, wenn da Platz ist. Wenn du eh Rahmen rausnimmst, auch genau die Rahnenaufnahmen am Bodenbkech inspizieren. Da reißt es gerne mal. Und auf jeden Fall die oberen Aufnahmen der Stoßdämpfer abschrauben - dahinter blüht es gerne gewaltig. Aber das führt hier zu weit. Dafür machst du am besten eigenes Thema auf und liest hier mal quer. Das haben schon einige beschrieben

Wie Bernhard schon sagt, ist dass nicht der richtige Rahmen für deinen Inno. Und Motor samt Rahmen einbauen fand ich persönlich immer sehr grauselig. 😵‍💫 Ich hab lieber Motor von oben am Kran reingehängt. Vorallendingen wenn man das alleine machen muss, geht das von oben deutlich besser. Rahmen mit Motor via Wagenheber reinheben ist nix für einen alleine. Aber das muss jeder selber wissen

Moin, mal kurzes Update. Geht derzeit wegen diversen anderen Projekten gar nicht großartig weiter 🤷‍♂️. Fehlt einfach die Zeit und ein Bandscheibenvorfall im Halsbereich schränkt gerade massiv ein 😑 Am 22.7. geht es in die Röhre, dann weiß man mehr hoffentlich.

Handbremse eingestellt, die Lackblasen an den Dreiecksblechen mit Ovatrol hinterspritzt, neuen Zigarettenanzünder Knopf installiert 😬😅, und Schrauben und Krimskrams Lager sortiert und in Kiste gepackt. Nicht viel, aber immerhin.

Na ja, ich hab einen der täglich damit schafft, nach Empfehlung gefragt, weil ich eben in den 90ern auch teils schlechte Erfahrung mit Haltbarkeit von Ignitor hatte. Daher wollte ich den sicheren Weg mit Kondensator gehen. Dann las ich hier von der schlechten Quslität und bin eben auch auf den Swiftune aufmerksam geworden. Danach gefragt und Faxe sagte: vergess es 🤷‍♂️ Akso Accuspark gekauft. Da ich aber der Elektronik auch nicht sooo 100%ig traue, fahre ich die Alten Teile (noch gute aus Ende 90er) im Kofferraum 😉

Die Zeit wird es zeigen…

Da bringen die Nix. Eine zwischen Knochen und Motorblock und an der Karosserie brauchst du die nicht. An dem Halter jeweils Federring noch unter den Schrauben Kopf und gut ist. Und an der Karosserie unter den Schrsubenkopf eine kleine u-Scheibe und vor der Mutter einen Federring. - Masseband nicht vergessen !!