Beiträge von Highlindner

Alle diese Stoßstangen, die mit einem Z in der Teilenummer enden (falls der Händler die Nummer auch anzieht -DPB10165Z ) - Finger weg! Übelster Nachbau. War vor 25 Jahren schon so und wie man sehen kann, immer noch heute absolut die gleichen Mängel wie damals. 🤬

Generell bei den Teilen wo ein „Z“ der OE-Teile Nummer folgt - VORSICHT!!! ⚠️

Wie sich das mit Spares mit MS Teilen verhält - weiß ich nicht.

Kleines Update aus dem WW. Da man mich ja angehalten hat weniger zu schreiben, kurze Zusammenfassung. War genug anderes zu tun, daher immer nur täglich paar Minuten was getan.

1. Vergaser sind jetzt angeschlossen

2. Elektrik noch mal gechecked und auf Öldruck georgelt. Alles funktioniert und Öldruck da

3. da ich mit rechts den ölfilter nicht fest genug angezogen hatte, kam da Öl raus. Da ich mit links wegen Hupe nicht dran komme, kurzerhand vorsichtig mit der Ölfilterkralle und kurzer Verlängerung von unten nachgezogen - jetzt dicht.

4. Beifahrersitz und Gurtpeitschen eingebaut

5. neue Batterie bei Freundin geordert, da die Opel Batterie vermutlich nicht ganz so dollen mehr ist. 12V-55AH 420A, sollte reichen. Passt optimal in den Batteriekasten.

6. heute den 🫎 als Unterstützung mal dazu gestellt um zur Not Starthilfe zu geben.

7. springt nicht an, schwimmerkammern leer. Mal mit Bremsenreiniger gefüllt. 15l frischen Sprit in die Tanks gekippt - links 10, rechts 5 . Kommt aber kein Sprit beim Filter vor der Pumpe an . Werde die Tanks dann mal ausbauen und spülen. Ab Pumpe nach vorne ist ja alles neu.

8. gezündet , erstmal mit den BP6ES, später kommen BP7ES rein.

9. springt an, hat sehr guten Öldruck, läuft kernig rund und dreht sehr schnell hoch (das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, dass der so willig und gierig Gas annimmt. Die leichte Kupplung, die Nocke und die Doppel HS4 tun gute Dienste. Der 37/29er Stufe 3 Kopf auch.https://www.facebook.com/share/r/18ZduvfWku/?mibextid=wwXIfr

10. drei Kreuze gemacht, dass ich auf Faxe gehört habe und die RC40 Mitte MIT Vorschalldämpfer genommen habe , Eintopf wäre infernalisch gewesen 🫣🫣🫣🫣 das hätte nur Ärger mit Nachbarn und der blauen Rennleitung gegeben.

So far so good. Würde sagen - läuft 💪🤩🤘

Next: Tanks ausbauen und spülen, Zündung überprüfen, Bremse entlüften.

Bin ja schon länger nicht in der IMM Szene mehr dabei, auch nicht auf anderen Open Air Treffen, ist das jetzt immer so, dass es auch da gesonderte Raucher Zonen gibt? War mir so jetzt gar nicht bekannt. Heißt das auch, man darf am eigenen Zelt nicht rauchen oder betrifft das nur den Party Platz bzw. Teile Markt?

Jetzt machst du mir aber echt Anfst 😳 Faxe hat mir letztes Jahr noch die Querlenker Buchsen aus Poly verkauft 🫣🫣🫣🫣🥴Ich werde es probieren, allen Unkenrufen zum Trotz.

Die wartungsfreien Ball Joints hab ich nach deinem Bericht + was ich in einem englischen Forum gefunden hatte, verworfen.

Daher hat dieser Thread jetzt schon genug Berechtigung 👍

Thema ist ja eh schon gekapert…😅 Bevor noch einer auf die Idee kommt, die F1 fährt mit Bremstrommeln, weil es da oft Brake Drums heißt…..das ist eine Bremsbelüftung, die die Scheibrnbremse komplett umschließt und mit sehr filigranen und aufwändigen Kanälen für gezielte Ableitung der entstandenen Hitze zu sorgen und mittlerweile auch für Aerodynamischen Abtrieb zu erhöhen. Falls jemand da noch falsche Schlüsse ziehen sollte 😅😅😅

Mir geht es nicht um das Sparen, nur Sorge Mist Qualität zu bekommen. Das tauschen macht keinen Spaß. Daher möchte ich was ordentliches. Wollte ja bei Faxe was holen, der hatte aber Nix und explizit vor denen gewarnt, die vermutlich 95% aller Mini Fritzen hat. Bin aber an einer Sache noch dran, wo ich ggfs noch NOS Unipart bekommen könnte. Da hab ich nur leider noch keine Antwort. Die Quelle hatte letztens sogar noch NOS Flansche für 7,5“ 😎von Unipart. Ich hab nur gerne Plan B. Wenn das alles nicht fruchtet, werden es ja, wie oben geschrieben die von Ferodo

Moin, Nö, dass wollte ich eigentlich nicht. Beläge hab ich die Mintex M1144 noch NOS von 2006, also gut abgehangen 😅

Wie gesagt, ich hoffte über die Ausführungen über besseres Ausgsngsmaterial. Ansonsten bräuchte ich die Features wie gelocht und geschlitzt für mein „Opa“ fahren nicht. 😉

Dann werden es wohl die Ferodo. Andere hat AUTODOC jetzt nicht. Brembo und Febi hatte Stellsntis im System, aber bei den alten Kollegen darf man nur als Händler einkaufen.

Oha, war ein langer Tag 🫣🫣🫣🫣🫣🫣 Zuviel Sonne bei der Gartenarbeit 🤪🤪🤪🤪 jetzt, dank dir, ist der Groschen gefallen 🫣🫣🫣🫣🫣🫣🤣🤣🤣🤣🤣👍👍👍👍 jau, der ist genial 🤣🤣🤣