Beiträge von Highlindner

Zitat von minimoke68

Hallo
    Was soll denn das, es ist ein Serienteil aus Inno de Tomaso,120L und 90 L
    mfg minimoke 68

90L hatte den nicht, nur so der Richtigkeit halber..:D
    Ist doch mittlerweile Trendy, altes Mini-Gerümpel bei Ebay für teures Geld zu verscherbeln. Oder piss-pudel-normale Teile als Rare Einzelstücke anzubieten...ich könnt mich jedes mal beömmeln, wenn ich sowas sehe...

Jetzt brauch ich dringendst die Karosse aus Downunder..:mad:
    Grad hat man mich heftigst von hinten angebumst auf der A4...Resultat:
    Heck völlig deformiert, Klappe Schrott, Heckschürze Schrott, Lamoe RH Schrott, Lampenblech Schrott, Kofferboden Schrott, Tür Links klemmt, Frontschürze Schrott, Kühlergrill Schrott, Haube Schrott....
    und das alles an einem 87er Mayfair Tüv-abgelaufen mit durchgerostetten Schwellern...:madgo: Das was der finale Supergau...das gibt mal Null-Euro-Nothing :scream: Und das Kreuz schmerzt auch gewaltig....sämtliches Zeug was auf der Ablage vorne lag ist bis zur Rückbank geflogen..
    ich könnt nicht nur Kotzen vor Wut, ich würde jetzt am liebsten ein Täschen heulen, weil mal wieder was passiert ist, was nicht passieren durfte...

hmmm

Zitat von austin-mini.de

hhmm
    Was sind das für Verbreiterungen an dem gelben?

Keine Ahnung, das scheinen aber die serienmäßigen der LS und SS Modelle zu sein...hab ich in diversen Büchern gesehen und auch so im I-Net.
    Sehen Klasse aus, gell? Scheinen aus Blech zu sein, da ich auch einen verunfallten gesehen habe, das war das Ding total verbeult...

hmmmm.....wie kriegt man ein VIsum????:confused: :rolleyes: :D

Zitat von howlowcanyougo

hi lindi,

hmmm,.....war da mal mit ner Firma in kontakt die Moke,s in Edelstahl
    baut,...wenn schon.....:D

der Laden hies glaub ich Mini&Moke Repairs in Brisbaine .....bin mir aber hier nicht so ganz sicher....

evtl. kannste ja einen der seltenen originalen ALLRAD Moke,s ausgraben...

Ich sammel gerade alle Info über Australische Minis...hab da auch nen Teile-Händler ausgegraben..der hat Containerweise Mini-Teile aufgekauft...da sind atemberaubende Bilder im Net..:eek: ..Ansonsten gibbet da auch ein Forum, da werd ich mich mal Spaßeshalber anmelden und mal Kontakte knüpfen....Mist, jetzt fängt der Ganze Mist wieder von vorne an...1993 rum, da war mal ein Bericht in der Motor Klassik über einen Cooper S aus Downunder, den hatte jemand nach Deutschland importiert...kurz danach war der zu verkaufen...so rund 20.000 DM kostete der damals und war perfekt...den Spleen hab ich 1 Jahr lang erfolgreich bekämpft, dann bin ich in einem Mini-Buch über die Clubby SS und LS getolpert, und da wars geschehen....das Ganze Thema hatte ich für Jahre verdrängt...und dann kommst du mit deinem Heckklappen-Thread :madgo: :D ..und schon guck ich täglich bei Ebay-Australia...und dann muß ich auch ausgerechnet diesen Gelben da sehen, aber vielleicht geht der Preis ja noch auf 1000de Dollar hoch, dann komm ich nicht auf dumme Gedanken :D
    Ich krieg zu Hause direkt die Kündigung wenn ich mir nen Mini aus Australien rüberschippern laß. Da hat meine Frau aber mal gar kein Verständnis für...

hmmmm:headshk:

Zitat von howlowcanyougo

hmmm,...

Shipping cost,s von ner Heckklappe hat 57 Aussie-Dollar gekostet.

Jo..aber ich glaub daraus kann man nicht gerade Rückschlüsse ziehen..:D
    ABer ansonsten find ich das nicht wirklich teuer...
    Wird man wohl irgendeine Shipping-Company kontaktieren müssen und sich mit diversen anderen nen Container teilen...Toyota-Team-Australien hat ja gerade ne S2000er Rallye-Corolla gebaut und da haben wir Kontakt hin geknüpft...sollten die vielleicht so ein Ding hier rüber shippern, dann gibbet da bestimmt Möglichkeiten...und für 100 Aussie Dollar Kaufpreis (wenns dabei bleibt, kann man vielleicht auch was regeln, das das Ding dort unten bei Bekannten eingelagert wird....

hmmmm

Zitat von chris

die chancen standen 1:4 :D

aber so´n aussie-clubman is schon pretty cool , allein die türgriffe ....

hmmmmmmmmmmmm

Nicht nur die Türgriffe...die Türen als solches, die Kurbelscheiben in Türen mit Aussenscharniere, die Dreiecksfenster.....die Nase....die Heckklappe..teilweise S-Motoren...selbst 850er und 1100er haben da Doppel-SU-Verbruzzler....*schwärem* *sabber*....datt nicht nur pretty-cool, das ist gorgeous...:D

hmmmm

Zitat von J&A

Runter fliegen - Am Objekt der Begierde die Türen zuschweißen - Aussenborder dran und über Neuseeland, Japan - Hawaii - Panamakanal - Atlantik - Ärmelkanal - Rotterdam und dann im Rhein die Ausfahrt Köln nicht verpassen... :p

Wie Kultur? Die Aussies? Kulturell betrachtet waren das ausgewandert wordende englische Schwerverbrecher... :p

hmm...

Danke, den Tipp mit dem Außenborder hatte ich schon mehrfach.
    Dat mit dem Kult-Gut kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen...
    ich frag mal unsere Freight-Ladies, vielleicht wissen die ja was....

hmmmmm....hab da ziehmlihc konkretes Objekt der Begierde....

Mal so interessenhalber: weiß einer wie das mit dem Import eines ganzen Autos aus Australien geht? Was kommt da ca. an Kosten auf einen zu? Adressen an die man sich wenden kann usw.
    Jede Hilfe wird gerne entgegen genommen.

hmmmmmm:D

Zitat von miniforfun

Der Fehler lag woanders........

Der Charlye hat mir damals aber das so erzählt...dann nehm ich das gerne so zurück...aber wie gesagt, das ist wie da auch steht deren Erklärung gewesen.

Dodo: mit Haube zu kann Asphalt ja eh nix sehen, also MOTORRAUMBILDER sind gewünscht :D

Zitat von Ellen

aber nich heimlich hinter die binde kippen! :soupson: :D

hmmmmm :D ...Schnucki, für gewöhnlich trag ich sowas nicht...
    Was macht die Strohwitwerei? Stehen die Jungens Schlange und trällern dir Lieder unterm Balkon?

Zitat von derBastler

Ihr seid alle so gütig, danke, danke, danke....
    Die Leute aus dem Raum NRW sind halt doch besonders nett, und da ich am meisten "Würstle" gegessen hab, hab ich auch recht:)

(So was lernt man bei den Jungs...)

Die nettesten NRW`ler sind aber mittlerweile im WW ansässig und somit Rheinland-Pfälzer :D ...und nach der Wurstorgie solltest die Verdichtung auf jeden Fall auf 11,5:1 MINImum(m) erhöhen, sonst stimmt das Leistungsgewicht nimmer ;)

Zitat von Udo

Vielen Dank für Dein Angebot und Deine Mühe,
    aber wenn ich ehrlich bin,gibt es zu viele Punkte für mich,die dagegen sprechen.Das fängt mit der Fahrerei an und hört mit dem mangelnden Interesse für CNC-Gedöhnse noch lange nicht auf.
    Und was schnell aus dem Boden gestampft wird,kann genauso schnell wieder eingemottet werden.
    Lass ma gut sein.Ich muss versuchen,mich da durch zu kämpfen.Schaffen andere ja auch!
    *hoffe,Du bist jetzt nicht sauer!*
    hhmm

Nööö warum sollte ich sauer sein. Das Argument mit dem aus dem Boden gestampft laß ich mal nicht so gelten, denn die Jungens investieren da gerade ein paar Millioönchen, und das ist nicht mal so eben getan. Also besteht auch ein berechtigtes Interesse das das läuft. Auch gilt das ja als verlängerte Werkbank für TMG, also steckt da was dahinter. Und zum Anderen gibt es dir die Möglichkeit wenns nicht klappen sollte, das du dann ein ganz anderes Job-Profil zu bieten hast und somit auch um RS herum ganz andere Möglichkeiten hättest einen Job zu kriegen.

Aber wie gesagt, es ist ja deine Entscheidung, und daher auch menschlich gesehen ganz okay :D .

hmmmmmm.....ich geh ma Kippe auffen Zahn schmeißen und Espresso schlürfen..:cool:

Der Vorteil des AKM-Kopfes ist nun mal, das er a) mit der Standart-Nocke funktioniert, b) nicht einen speziellen Abgas-Krümmer braucht und c) auch von der Kopfdichtung her auf Regalware zurückgreift.
    Die Jungens um N+F Racing hatten gerade im Bereich Kopfdichtung immer erhebliche Probleme, weil da spezielle Bearbeitung des Blocks erforderlich war (lt. eigener Aussagen, ich habe nie sowas selber verbaut), was zu diversen Ausfällen geführt hat (als man noch Youngtimer-Trophy fuhr).

Da der Nick bis jetzt auch nur eine 10:1 Verdichtung hat, ist da bei weitem das Potential nicht ausgeschöpft.
    Ansonsten sag ich da mal auch von mir: well done!

Zitat von Udo

Guten Morgen Forum

@Highhighhighhighhigh
    You speak me out of my soul!:D

hhmm

Und warum hab ich dann keine Mail oder PN gekriegt, damit ich dir helfen kann den Zustand zu verbessern ?? Um die Firma gehts im übrigen:
    http://www.boehm-wiedemann.de/

Den Geschäftsführer kenn ich wie gesagt sehr gut und da ich den guten mit meinen Aufträgen am Kacken halte und ich darüberhinaus sein "pitcrew-Member" von Toyota-Seite aus bin, kann ich da ggfs. was drehen.

Ampopo Drehen: die suche latürnich auch jede Menge Dreher, Fräser (3 und 5 Achs) ggfs. Programmierer (für Fräszentren) und auch QC-ler...also, wer so was macht und sich verändern will....
    Ausbilden werden die auch, wobei die Ausbildung teils auch bei uns Coyoten durchgeführt wird...

hmmmmmmmmmmm

Moin Moin...schöne Grüße vom baldigen Westerwälder...ist z.Zt. nur über Handy erreichbar, da er ein bisserl zu früh das Telefon abgemeldet hat, also auch nix I-Net.

hmmmm...neuer Tag, same shit...