Beiträge von Highlindner
-
-
-
-
Zitat von UdoAlles anzeigen
Pass mal auf,Du billige Möchtegernkopie eines alternden Billy Idol´s!
Das GT steht für genau das,was Du gerne wieder hättest!Das hab ich gelesen,Du Ärscxken!
Am Samstag gibbet im Déja Auffe.Klaro?:DDas macht bestimmt nen Heidenspass.Muschis Nass machen!:p

hhmm
Ferkel
...Goldene Dusche?? *pruuuust*Jo, GT will ich, aber du doch nicht. Richteste mir jetzt schon E-Mail-Addies ein?? Cool, danke

Also heißt das du bist am Sa. im Deja??
hmmm
-
Zitat von Metroholics
....
als Mittachessen heut : 2 Gänsekeulen an Mandarinen !
Oooh...gibbet neue Fertich-Gerichte beim Aldi??? *flitz*
hmmmmm:p
-
Zitat von baumschubser
hmmahlzeit,
Katzen sind ja wohl selten dämliche Tiere. Letzte Woche habe ich ja noch eine sofort aus der Marder-Lebendfalle befreit. Heut früh sass schon wieder eine drin, die war allerdings SEHR agressiv. Ich habe dann ihr Temperament erstmal mit einer kalten Dusche aus dem Gartenschlauch abgekühlt, bevor ich sie rausgelassen habe, das blöde Viech.
Marder hab' ich allerdings noch keinen gefangen...

Ähhhmmm...wieviel Grad Außentemperatur habt ihr gerade so aktuell???
Datt arme Vieh...:( -
Zitat von brummy
Das stimmt leider. In Ermangelung vernünftiger Kugeln mit dem dicken Schaft hab' ich auf die dünneren Schäfte der Originalen jeweils eine angefertigte Stahlhülse aufgetrieben. Wenn das in dem originalen Aluguß hält, hält's auch in den Gewindehülsen. Außerdem fahr ich keine Rennen...;)
..das geht...ich mußte nur leider auch schon mal bei nem Spezie das ausbauen der keine Hülse genommen hat...
Das war Matthäus auffem letzten... -
Zitat von brummy
Hier gibts ein Vergleichsfoto. Der rechte Knuckle ist von den Adjusta-Rides, links serienmäßig. Anscheinend kommt durch die fehlende Spitze der Kugel zu viel Druck auf die Kante. Jedenfalls waren bei mir nach knapp 2 Jahren die Pfannen vorne bis auf den Querlenker durchgerieben. Hinten waren sie noch ned durch, aber die Markierungen der Kante in den Pfannen bereits mehr als deutlich. Habe das Zeug jetzt durch die Original-Kugeln und Pfannen ersetzt (die vorher 14 Jahre hielten)...
Mag ja richtig sein, aber der Original Knuckle hat nen dünneren Schaft als der, der bei den Adjusta Rides dabei ist...der Knuckle vom Adjusta ist vom Metro eigentlich...kann ja sein, das du noch ne sehr frühe Ausfertigung hast, aber die letzten Sätze die ich gesehen habe (und das ist schon ein bisserl her) sind mit Metro-Knuckles. Allerdings kann ich mich nicht an die Form der Kugel errinnern. Aber so meine ich hätten die auf keinen Fall ausgesehen.
-
Zitat von Asphalt
Na ja, so 100%ig ist das auch noch nicht raus. Es gibt an gewissen Formel 1 Rennern ein Bauteil in der Federung, das hat auch eine Gewindestange und da gehen Tonnen an Gewicht Belastung drauf und das biegt sich auch in einem gewissen Rahmen...wenn der Stahl richtig ausgewählt ist, gehts auf jeden Fall...aber auch da kommen die Kosten wieder ins Spiel..und warum auch schwierig, wenns mit nem Rohr viel einfacher ist.

-
Zitat von williams mpi
Na ja, fast,
der wichtigste Satz war der mit "ohne 100% Gewähr":DBis später...
Genau
..... -
Zitat von Testpilot
Hmmm ich hab da jetzt auch mal eine Frage zu, vielleicht hab ich auch gerade einen Gedankenfehler.
Warum wird da überhaut eine hohle Schraube für verwendet?
Man könnte doch am Ende der Stange ein Gewinde schneiden, quasi wie bei verstellbaren Zugstreben. Das hätte doch sicherlich wesentlich mehr Stabilität da aus Vollmaterial. Noch ne Mutter zum kontern drauf und eine Aufnahme für den Schraubenschlüssel auf die Stange gepresst und gut...............Und was machste dann vorne?? Es wird ja extra so gemacht, damit es vorne und hinten bis auf die Stange gleiche Teile gibt. Comprende? Spart Kosten. Aber nichts desto trotz muß die Schraube ja nicht hohl ein (zumindest nicht komplett), oder wenn, dann aus Spezialstahl, der auch die Biegebelastung ab kann..
-
Zitat von Veit
hmmmalzeit....
Böööööööööööööööööööööööööööööööööööörpppppppppppsssssssssschulligung...back from Mahlzeit...konnte mich nicht entscheiden zwischen Cevapcici oder Jägerschnitzel...also hab ich beides genommen, mit Pommes Schranke *huuups*....jetzt bin ich müde..:DKönnt grad so ein Nickerchen am Nenster machen

hmmmmmmmmmm...werd ich wohl heute abend mit Gina zwei Runden drehen müssen...will ja nicht so unästhetisch dick werden wie Üd und Metro

-
-
Zitat von williams mpi
VAT-Number-Geschichte: Da geht es um den innergemeinschaftlichen Warenverkehr zwischen Gewerbetreibenden und die damit indem jeweiligen Land anfallende Mehrwertsteuer und deren Entrichtung nur durch den Endverbraucher.
Bis später...
Sprich: Bittu Händler gibste Nummer an und bezahlst keine VAT (MWST), mussu aber dann beim Statistischen Bundesamt melden tuten. Bissu keiner, bezahlst du die in England etwas höhere VAT direkt beim Kauf. Soweit ich mich errinnern kann, kannst du die Differenz aber dann hier einfodern (alle Angaben ohne 100%ige Gewähr).
Aber 140 Tacken für nen Ventildeckel iss schon nicht schlecht..

-
...Dicken, wenne jetzt wieder richtig gucken tuen kannst, kannste mal bei DV gucken, watt nu in meinen Weber gehört??? Ich warte noch...
*mitdenFingernaufdenTischtrommel*hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
-
Zitat von Metroholics
... nööö , im Gegenteil ! ... seh ja dann Deine Plauze noch besser

Hmmetro
Paaah....dann kannste endlich mal wieder innen Spiegel gucken...weil die Entfernung, die du wegen deinem Ranzen einnehmen mußt, läßt ja kaum ein klares Bild zu...:D
Beim mir ist das anners...1,81 groß und 82 Kilo ist ja nu nicht gerade dick...also quasi Ahrisch..groß, blond, blauäugig....
Und nicht so klein und knubbelig wie du und der Neu-Remscheider-Plähten-Kopp.....@ DeorollerfürKingKong: watt soll eigentlich die E-Mail-Addy 1275GT@schnupppendupp.de??? Steht das GT für "Geht Toller"??? Oder Gaspers Tuning?

hmmmmmmmmmmm
-
Zitat von Metroholics
... sodelle , s Metro kriegt jetzt ne Brille

Hmmetro
.. erstaunlich was man damit dann wieder sehen kann

Na endlich hört dann das Gelaaber mit den 29 Jahren, den 30 Zentimetern und wer hier ne Plauze hat und wer nicht auf!
hmmmm:D
-
-
Zitat von KLAS
soweit ich weiß: weil kugellager nen geringeren rollwiderstand haben. zumindest hab ich gehört das sie deswegen im metro drin sind
Ich habe gerade Rat von einer ganz qualifizierten Stelle angefordert. Wenn ich was höre, werd ich es hier posten. Mal sehen was CEROBEAR aus Aachen dazu sagt. Wenn die es nicht wissen, wer dann? Die rüsten 95 Prozent aller F1-Teams mit Lagern aus.
-
Zitat von NortonAlles anzeigen
Hi.
Auch wenn diese Frage nicht so richtig zu diesem Thema paßt.
Du schreibst von Metro Kugellagern als Radlager.
Warum sind Kugellager als Radlager besser als die Kegelrollenlager?
Ist das nur beim Mini so, hängt das auch von den verwendeten Rad- Reifengrößen ab?
Ist das ein Erfahrungswert und wenn ja, gibt es dafür eine schlüssige Erklärung.
In mein technisches Verständnis will das nicht so recht passen, lasse mich aber auch gern überzeugen ( wenn es auch nachvollziehbar ist ).Gruß und Dank im Voraus.
Martin.:)EHrliche Antwort?? Ich habe keinen Plan warum das so ist. Versuch macht klug und so ist es nun auch. Aber nichts desto trotz: ein Radlager eines F1-Boliden ist auch ein Kugellager und kein Schrägrollenlager.
Gruß Jürgen