Ich seh nur folgende Probleme noch:
1. wir wissen immer noch nicht ob der vorhandene Mini ein 1- oder 2Kreis-Bremssystem drin hat. Hat er ein 2Kreis-Diagonal-System drin (so wie meiner damals), muß komplett alles ungebaut werden. Also vom HBZ über die Leitungen etc.
2. welcher 1300er steht denn zur Verfügung? Ist es definitiv ein 1275GT Motor, also mit HS4 Vergaser und 54PS Leistung? oder ist es doch ein anderer 1300er mit 61 oder mehr PS? Dann kommt es auch auf den Good-Will des Prüfers an, ob er die Leistung einträgt. Oder trägt der einfach pauschal 54PS ein und du fährst einfach mit mehr Leistung rum. Klar wird das dem normal sterblichen Polizisten etc. nicht auffallen, aber vielleicht beim nächsten Tüv-Termin oder im Falle eines Unfalls etc.
3. wenn der Tüv-Prüfer die Bremsanlage des B39 Inno Cooper einträgt, bringt die Teile-Auflistung die hier standen auch nix. Dann wirds noch komplizierter, da in dem Umbaugutachten (was es sogar offiziell von Rover gab) sogar Doppel-HS2 Vergaser angegeben waren (die sogar mit Angabe der Nummern, die auf den Fähnchen an den Schwimmerkammern befestigt sind), der bereits erwähnte Bremsdruck-Regler an der Hinterachse, ein anderer HBZ etc. etc.
Also wie der Tiefflieger-Dieter schon geschrieben hat, war da beim Tüv entweder ein Laie am Werk oder hier sind nicht alle Facts geposted worden.
Ich empfehle dringendst noch mal beim Tüv vorzusprechen und zu klären WAS jetzt genau eingetragen wird und ob das dann auch mit dem verbauten übereinander paßt. Ansonsten könnte das auf lange Sicht zu Problemen führen.
Gruß Jürgen