Beiträge von Highlindner
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Zitat von ChriLu
dat hört sich jut an
Agiere im MOment noch aus Sao Paulo... aber ab Montag wieder im Lande..
Limbach WW...grübel
Aber ich werds finden
Meld mich einfach nochema bei DIr... Bezüsch brauch ich nüt...
1000 Dank
Nix zu danken, gern geschehen. Von Koblenz nicht allzu weit wech. -
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Zitat von JanCooper
Wenn Du schon mal dran bist mit braten, können wir Dir doch bestimmt nochJasmin Mini und einen neuen Kotflügel vorbeibringen, damit Du den schnell austauschst oder ?
Sorry, bin froh wenn ich meinen zeitlich hinkriege. Aber frag doch mal den 1252, der ist Experte in allen Mini-Fragen...weiß nur nicht wo der wohnt...oder besser: ist glaub ich besser das ich das nicht weiß.
hmmm
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Zitat von 1252er
Ohje, die Experten reden.
Der Kopf ist für eine 100PS+ Strassenrakete.
Was zum Spaß haben an sonnigen Tagen.
Bleifreisitzringe-Fraktion ist hier wirklich total falsch.
Kerl, irgendwann mußt du mir wirklich mal verraten wo du deine Drogen kaufst....les mal genau nach was hier gepostet wird und frag den Jan mal was er für ein Auto hat. Und dann lieste das Ganze nochmal. Vielleicht begreifste dann was da steht.Gruß Jürgen
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Zitat von redcooper85
Es wächst und wächst
also das Film Archiv Natürlich
Wach?
Schon seit gestern abend *lach*
Hatte Nachtschicht und sollte eigentlich langsam mal ins bettchen
hhmmm
Ab inne Falle...und nimmer unter der Decke spielen...und das Filmarchiv mal zu lassen...es sei denn du spielst mal eben noch einen netten Film rüber..so mit..du weißt schonhmm
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Sodele..bei MiMoSpo gerade die Sportspäck-Einschweibleche für die Radläufe geordert..mal sehen das ich den Kleinen am WE zusammengebraten kriege, Verbreiterungen dranbaue und die 13" Zöller draufkommen. Dann muß ich noch Armaturen-Träger vom 30ty reinbasteln, Tachowelle tauschen und ein paar kosmetische Retuschen, dann kanns nächste Woche zum Tüv gehen...bin ja schon 3 Monate drüber
. Und dann noch den belüfteten Tankdeckel draufbauen...denn ohne Belüftung funzt da was nicht richtig...
hmmm..Notiz an mich selbst: Konis auch noch umbauen vom 30ty in den Muffair
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Zitat von Asphalt
Hmmmmm
Da war ja ein rechtsgelenktenHmmmmoin!!
Es ist zwar bewölkt und kalt - aber ganz, ganz eindeutig Frühling!
- herrlich!!Hmmmmm
Wie jetzt? Biste mit Hauszelt aufgewacht ?
Ich meine, mußtest du auf dem Rücken schlafen weil anders nicht ging?hmmmm......immer diese Jungspunde mit ihrem Hormon-Überschuß...ich würde das ja mal Outsourcen gehen *flitz*
hmm
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Zitat von JanCooper
Du mich wolle foppen?
Oder ist der wirklich nicht für den Straßeneinsatz geeignet?
Bei der Ventilbestückung wage ich das zu bezweifeln. Bei 37/31er Ventilen ist da nicht mehr viel Platz für Bleifrei-Ventilsitze, es sei denn sie wären mit versetzten Ventilführungen. Das ist in meinen Augen ein reiner Rennkopf, und nix für Einspritzer + Co. Da gehören ordentliche SU´s oder besser sogar WWEBER drauf, dazu ne Scatter-Pattern Nocke ab 290° und dann funzt das auch. Hab ich auf meinem Youngtimer Auto damals gefahren. Wenn du sowas in 35,6/31 kriegen kannst, dann ist das was. Aber der hier ist echt zu heftig. Aber wer nen richtigen Racer bauen will, sollte da mal ein Auge drauf werfen. Von allen Köpfen die mir so durch die Finger gegangen sind waren die von Janspeed mit Abstand die besten (und haben auch am längsten gehalten)Gruß Jürgen
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Zitat von Spooky
Ey, mach mal kein Mist!
genau aus diesem Grund >Blumenkohl:D hab ich meine Melber restauriert.Hab aber keine Lust, dass das morgen wieder durchkommt!
Ich werde das im Auge behalten
Sollte aber kein Prob sein, es gibt diesen Blumenkohl, also Rost bei ALU, der ist meist nur oberflächlich, wenn Wasser unte dehn LAck kommt (eine Stelle abgeplatzt).
Schlimmer ist da die sog. Kretze bei ALU, die zieht sich nämlich durchs gesamte ALU. Da wäre nichts mehr mit restaurieren.Der meiste Blumenkohl ist aber eher harmlos und sollte mit Sandstrahlen beseitigt sein.
Gruß
MArtin
Genau diese Kretze ist viel bei den Ally-Cats um 1995-2000 aufgetreten. Da kannste machen nix, nur gucken zu...Ich drück dir die Daumen....
Alllerdings ist bei so einigen in England produzierten Felgen damals schlechtes Aluminimum genommen worden, daher würde ich generell eher die Finger von solchen Felgen lassen. Bei deinen Melber geh ich mal davon aus, das die qualitativ besser sind, ich kann mich auf jeden Fall an die Problematik bei Melber eher weniger errinnern.
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Zitat von Minitool
Bei der Firma Ritter war ich mal mit meinem Mini ( und den Rimstock-Felgen).
Ich wohne nicht weit weg.
Ist ne ganz kleine Klitsche.
Laut dem Besitzer hat er damals die Rimstock Felgen nach Deutschland importiert.Gruß
Man muß dem Kind nur einen Namen geben...ich mein, ich bin ja nu schon nimmer der Jüngste, aber Allzheimer wollt ich mir nu nicht eingestehen
Also, ich hab mir die Dinger eben mal bei Ebay angeguckt, also ich weiß nicht. Ich würd lieber unbehandelte kaufen. Ich hatte damals auch jemanden im Kundenkreis, der hat seine Felgen gesandstrahlt weil diese diesen häßlichen Blumenkohl kriegten (diese weißen Flecken wo nachher der Lack abplatzt, deren Namen ich jetzt auch nicht kenne => vllt. doch Allzheimer??). Und trtoz dem Straheln und ordentlicher Lackdusche beim Fachbetrieb kam nach ner Zeit der gleiche Kram wieder durch. Da nicht alle Felgen dieses Symptom haben, würd ich lieber welche unbehandelt kaufen die keinen "Blumenkohl" haben. Da sieht man wenigstens was man kriegt.
Ist meine Meinung.Gruß Jürgen
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Hier gibbet den passenden Link:
https://www.mini-forum.de/showthread.php…t=ritter+felgen
(mittels Suchfunktion
)
Und anhängend dann aus dem o.a. Thread auch das Gutachten
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Zitat von Minitool
Die Felgen sind Rimstock Bavarian.
Es gab ein Teilegutachten für die Felgen, habe die in meinen Papieren eingetragen.
Kann bei bedarf das Gutachten einscannen.
Ich hätte auch noch so einen Satz dieser Felgen mit Pirelli P5000 Drago Reifen abzugeben.Sind allerdings Lacktechnisch überholungsbedürftig.
Bei interesse einfach schreiben.Gruß Wolfgang
Und ich bin mir doch fast sicher, das Kestel die unter dem Namen RITTER vertrieben hat (aber ist zu lange her, das ich das genau wüßte). -
Zitat von austin-mini.de
Was brauch ich alles, um zu öffnende 3-Ecksfenster an eine Standardtür zu bauen?
Wer nützliche Teile zu verkaufen hat bitte melden!!!!!
Dem Mann kann geholfen werden!
1. die Dreiecksfenster natürlich
2. die Türscheiben
3. die Fensterheber
4. neue Türverkleidungen, da die Position der Fensterkurbel anders ist (da bin ich mir aber nicht 100%ig mehr sicher)
5. andere Fensterschachtleisten (man kann auch die originalen vom Engländer mozifidieren, sieht aber meines Erachtens nach Kacke aus, obs die vom Inno noch neu gibt, wage ich zu bezweifeln, aber da kann der Thorsten Schaumann wohl am ehesten helfen)6. ne Akkubohrmaschine
7. ne ruhige HandUm es richtig schön zu machen natürlich dann noch die Chromleiste, die beim Inno oben über den Fensterrahmen geht.
Ach ja, Dreiecksfenster, Fensterheber und Seitenscheiben (wegen der Führungsleisten) natürlich immer als Paar, sprich LH + RH.
Aufgepaßt: guck mal lieber vorher, ob dein Mini getönte Scheiben hat, denn sieht ja ziehmlich doof aus, wenn die Türen dann Klarglas nur haben. Inno-Scheiben in getönt sind dann mal richtig selten.
Im übrigen hatten auch die Australier solche Dreiecksfenster, allerdings in Außenscharnier-Türen. Ob das dann wiederum in Mk3 onwards Türen paßt weiß ich nicht.
Nun mal viel Spaß beim Suchen.
Gruß
der Olle Westerwälder
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Bin mir nicht 100%ig sicher, aber das könnten die sogenannten Ritter-Felgen doch sein, oder? Dann gibt es auch ein Gutachten dafür. Radmuttern mußt du gucken wenn du die Felgen dein eigen nennen kannst. Gibt es diverse von Cosmic. Kommt dann auf den Kegelbund an. Frag doch mal bei Kestel in Neuss nach, die haben damals die Felgen und natürlich auch die entsprechenden Muttern verkauft.
Gruß Jürgen
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