Beiträge von Highlindner

    Zitat von Achim ...

    .... Du , der hat vorgestern über ein Navi nachgedacht ! :rolleyes: :D

    Achihmm

    .... na ich werd die Beiden dann wohl auch immer schnell abholen fahren ;).... aber Corsa fahr ich nich ! :headshk:


    So isses Gut...PAPA und Navi??? Nö, nicht wirklich, oder? Der meinte bestimmt ne Leselupe für seinen Straßenatlas, die kann er wenigstens fehlerfrei bedienen :D

    hmmm...ich wollt auch nicht Corsa fahren, aber Papa und Luise im Mini wollt ich denen dann auch nicht antun

    Zitat von Achim ...

    ..... hast nich Papa und Luise abgeholt ? :confused:

    Achihmm


    Jepp, war auf dem Weg dahin..sind von Lev. dann mit dem Corsa weiter und gestern Abend hab ich die 2 dann wieder Heim gebracht...ist glaub ich besser, wenn Papa die 100 km und dann auch noch mit Eis und Dunkelheit nicht selber fahren muß...wird ja bald 80, da tut das nicht mehr Not.

    hmmm

    Zitat von Veit

    warum hat der jetzt eigentlich nen zweitmini?
    der erstmini war doch noch ganz frisch !??? :eek: :confused: :rolleyes:

    hmm - mal sehen, was bei der Lohnsteuer zurück kommt....
    Gibt da ja jetz 3% mehr - oder?:madgo:


    Ein Mini kommt selten allein :D ..bin froh das ich den Muffair geschossen habe, weil der Thirty Anfang letzte Woche zum Dreizylinder mutiert ist...da hab ich mal schnell...ach nee, das darf ich gar nicht schreiben...weil verboten...legal? - legal - illegal - scheixx-egal :D

    hmmm

    Zitat von Achim ...

    ..... ich nicht :rolleyes: .... war aber auch zu schnell unnerwegs ! :D

    Achihmm

    .... oder er war da mittem Corsa auffe Bahn :rolleyes:


    Nee...war im schwatten Muffair 13" unterwegs....auf Familien-Besuch in Remscheid.
    Montag morgen war ich in Bad Marienberg Nichte + Neffe einsammeln, ist quasi um die Ecke.
    Gefällt dir also meine neue Heimat, hätte ich dir gleich sagen können. Ist auch nett im WW, nur zur Zeit ein wenig arg kalt.

    hmmm...ansonsten anne Schüppe und mal sowas von gaaar keine Lust...

    hmmm...schauen wir mal..Sinn würde es machen, denn der Thirty braucht eindeutig mehr neues Blech..zumindstens vorne..
    Werd ich wohl Hamster-Mini im Winter fahren....und im Frühjahr mal gucken, wie die Substanz ist...allerdings werde ich dann wohl noch diverses vom Thirty an den anderen Bauen müssen...zum Beispiel das Stage 1 Kit und co.

    hmmmm...


    Rischtisch..175er Sommer...weil ja Notfall...und da ruckelt komischer dings nichts, ist halt ein souveräner Vergaser :D

    Hmmm...bringt mich echt zum Nachdenken der Kleine...wollte eigentlich gar nicht nen 13" und schon mal gar nicht mit dem ganzen Spoiler-Kram..aber irgendwie hat das schon wieder was nettes..und mit dem Lacken wird dann nicht so teuer...mal sehen...vielleicht gibbet auch nen 5,5 x 13 ATS mit dezenten Verbreiterungen (denn für den Lamm Kram sind sie eigentlich zu schmal die ATS)...

    Wer die Wahl hat....:rolleyes:

    Zitat von Asphalt

    Schade... Milka-Aufkleber gibts aber nich ;)

    Hmmmm Hibiskus!? "Es waren sechs Meter neunzich" :rolleyes:


    Mussu mal den UDO fragen, dessen holde Irene ja bei Realkauf arbeitet und dort schon mal an Goodies von Milka und Co. rankommt...

    hmmm...moin moin noch...bin seit 2 Tagen auf dem Mini 2 unterwegs..lustig ist...mit 5,5 x 13 ATS und 175/50, klebt wie die Sau. Krümmer ist allerdings undicht...ob da der FG dran war??:D *flitz*


    hmmm

    Zitat von J&A

    Aber ohne uns hättet ihr keine Probleme äh Herausforderungen zu lösen... :p

    hmm...


    Jepp. So einer Versagerkarre muß man es nach bestem Willen und ohne Gewissen besorgen. :p
    Bist halt 'n Weichei :p :D


    Das Weichei kommt gleich rüber und besorgt es dir mal richtig...mal gucken wer dann wiechere Eier hat...*Docs mit Stahlkappe raussuch* :D

    hmmmm

    Zitat von Achim ...

    .... hab ichs net gesagt ? :headshk:

    Achihmm


    Ja haste..Du Klugscheixxer..:scream: :D
    Aber ich trag es wie immer mit Humor und Fassung...ich habe es ihm aber nicht gegeben, vielleicht war es das...aber egal...ich werde jetzt mal meine Gedanken sortieren und mal gucken wie ich das jetzt am besten mache.
    Werd ich wohl erstmal wieder Escort fahren...und am WE mal gucken, das ich mit nem Hänger den Metro bei dir weghol...und Dummerdings auch noch den Toyo und den Bonito abholen.
    hmmmm

    Zitat von Achim <br>[size=8

    .... na gut nehm das olle nochmal zurück [/SIZE]:rolleyes: ;)

    SCHLEIMSCHEIXXER!!!

    hmmmm....es sieht so aus, als wenns der olle Tupperwal recht hatte....:madgo: wäre ja auch zuuu schön gewesen...:soupson:
    Na ja, vielleicht ist es ja nur ein Zündkabel...(aber da fällt selbst mir Optimisten der Glaube zu). Dabei hab ich doch gestern sooo schön den Vergaser reparifiziert (die Büchse zur Gemischverstellung war komplett lose, Sprich beim Gemischeinstellen wanderte direkt die ganze Büchse raus).

    Na dann werden wir heute halt mit dem Schwarzen nach Hause fahren und mal neue Taktik ausdenken...

    hmmm

    Ohhh...psssst. ..dann müsen wir ja leise sprechen...


    hmmmm

    Zitat von Asphalt

    Dazu muss man aber fairerweise sagen, dass ein SU individuell auf einen getunten Motor angepasst werden muss.
    Und das schon bei einem popeligen Stage1-Kit. da ist eine ECU praktischer.

    Nur; und das ist das tolle:
    Den SU kann man (fast) grenzenlos erweitern und anpassen, bei jeder beliebigen Leistung un jedem beliebigen Setup.

    Hmm... Aber wer fährt schon Vergaser mit Nadeln...? :D:p

    Gruß,
    ein ewig gestriger :p

    Ich habe in meiner Aktiven Schrauberzeit diverse Ruckelsprutzen getunt und der Achim auch. Und wir beide wissen, was möglich und was nicht ist. Sicherlich regelt die ECU diverses nach, aber dann ist Schicht im Schacht und es wird einfach nie laufen. Ich war einer der ersten der die gepimpten ECU´s von Mini-Sport eingebaut hat und leider auch der erste, der einige wieder ausbauen durfte.

    Und wer kennt nicht das Problem, wenn der freundliche AU-Mann das Gas beom 1,3i vom Motorraum betätigt hat, und der Poti am Pedal nicht mitbetätigt wurde und danach das Ding absolut sich einen Fehler eingefangen hatte, den man mit Friemeln nicht mehr weggekriegt hat. Dafür mußte der Faxe damals extra von Neuss anreisen. Also erzähl mir nix von Lernfähigkeit usw.
    Ich/wir haben sogar einen 24 Stunden-Renner gebaut, der 2 Jahre in Folge mit gepimpter ECU gefahren ist...aber das sind leider die Ausnahmen.

    Ich habe auch einen 5Gang 1,3i mit Stufe 3 Kopf, 285er PIPER und K+N und Maniflow ab Kat..und ja er lief eigentlich nicht schlecht..aber mit gepimpter ECU erst mal richtig....(meines Wisnsens nach war das der erste 1,3i in Deutschland in der Bestückung)..

    Also nix mal eben mit ECU regelt das schon.
    Kannst ja auch Stage One Kit verbauen mit Standard Nadel und ohne K+N, das wird auch laufen, aber nicht optimal.

    Und da kommt eben halt der Punkt: am Gaser mach ich es mir selbst, beim 1,3i machste mal gar nix mehr ohne Hilfe.

    Aber das Problem hat der FG ja nicht, da er eh weder noch was macht. :D

    hmmm

    Zitat von chris

    und es gibt hier welche , die können weder das eine noch das andere :D


    hmmmmmmmmmmm


    DU pöser Pursche, hast den Chelm im Nacken sitzen, waff? :D
    Aber von wem sprichst du eigentlich?:confused: :rolleyes: ;)

    hmmmm

    Ihr habt Recht, wenn ein SPI/MPI läuft und nicht verfriemlet ist und recht neu ist, dann ist das okay.
    Wenn aber, und da kommt der Kasus Knacktus, ein spezifisches Problem auftaucht, dann hilft oft nur noch das Testbook, oder andere aufwendige Prüfmittel, die unser einer ja nicht gerade zu Hause liegen hat.
    Dann kommt das Problem des Altern hinzu, wobei das eigentlich mehr auf den absolut genialen Kabelbaum und die zig Steckkontakte zutrifft. Auch ein Schwachpunkt, der auf einen Versager nicht zutrifft.
    Dann ist es mit dem Tuning auch ein Problem, da die Blackbox nur bis zu einem gewissen Punkt regelt und dann wird es teuer.
    Mit einer Weber-Alpha Spritze ist man dann besser bedient, aber das kostet auch. Und hat ja in dem Sinne mit der Herkömmlichen Spritze nix mehr zu tun.

    Mag sein das Ruckelsprutzen in anderen Autos hervorragend funzen, für die gibt es dann auch Chiptuning usw.
    Aber Mini iss nu mal anders.

    Und ich bin bestimmt kein absoluter Vergaser-Fan, nur für meine Skills eben am besten. Und ich bezweifel das auch nur einer der hier Anwesenden die Skills hat eine Ruckelsprutze so zu tunen, zu reparifizieren oder zu warten, wie einige von uns hier einen Vergaser handhaben können. ;)
    Und damit mein ich nicht nur ein paar Unterdruckschläuche zu tauschen...

    hmmm

    Zitat von chris

    oder um es kurz zusammenzufassen : ein verfriemelter vergaser läuft scheixxe (was jetzt auch net wirklich verwunderlich ist) :p:D


    hmmmmmmmmmmmmm


    *pruuuust* Genau..so ist es...am Gaser haste wenigstens beim Tunen die Möglichkeit was zu verändern und anzupassen wenns irgendwo klemmt. Beim SPI/MPI nicht, oder nicht wirklich, oder besser: nicht selber und schon mal gar nicht für kleines Geld.

    hmmm

    Zitat von FG YB 52

    ach papperlapapp :p

    Das Zeug geht eh nie kaputt. Und wenn: in 30 jahren (wenn die Elektronik stirbt) gibts eh kein Öl mehr. Da nützt dir der ladenneue Vergaser ooch nix :p

    hhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmm

    Ich werde dich dran errinnern, wenn dein optimal verlegter Kabelbaum in absehbarer Zeit versucht dein Auto abzufackeln :D
    Oder all die anderen Muckerlein einsetzen, wenn deine Mini-Waffe mal wieder bewegt wird.

    hmmm

    Zitat von FG YB 52

    Arsxx!! :p :D

    nee nee, bis jetzt habsch 40 Seiten geschrieben :cool: Mit Bildern usw. sinds 40Mb Worddokument... mal sehen, wann der Rechner abschmiert

    hhhhhhhmmmmmm


    Wahrscheinlich alles Fi**-Bilder und deshalb so viel MB :D

    Grade Weihnachtspräsente vom Ralf bekommen...Holz-Kistchen mit Flasche WILLIAMS-CHrist und 2 Gläsern...hmmm....der gute noch gar nicht mitgekriegt, das er jetzt für Toyota fährt? :confused: :rolleyes: :D

    Na ja, letztes Jahr eine Uhr, jetzt wenigstens mal was Vernünftiges :D

    hmmm