Zitat von J&AAlles anzeigen...und meine
Ansonsten wurde der Goldi heute mal so eben im Wert verdoppelt
Nein, nicht getankt. :p
Andere Bremse...
Aber die Luft bring ich trotzdem net raus. Ich krieg noch die Krätze!Folgende Voraussetzung:
Instandgesetzter stehender HBZ
Neue (gebrauchte) Verrohrung.
Minisport-4-Kolben-Bremse nagelneu.
Untenrum - also im Bereich der Bremszangen- scheint alles i.O. zu sein.Folgendes Phänomen tritt auf:
Bremspedal taucht voll durch. Erst nach mehrmaligem Pumpen bildet sich ein fester Druckpunkt. Während dem Pumpen sinkt der Flüssigkeitspegel im Ausgleichsbehälter um knapp 1cm(!) bis zum festen Druckpunkt.
Lasse ich das Pedal los, steigt der Pegel wieder um den Betrag.
Heisst doch, daß im HBZ Luft drin ist, oder?
Oder in dem Bremskraftverteiler?Ich hasse die unausgereifte und nicht durchdachte Technik der Insulaner.... *arghhhhh*
Es fehlt nicht mehr viel und der Goldi bekommt einen anständigen liegenden HBZ mit BKV...wenn das Gefriemel mit der Umlenkung und dem ganzen anderen Kram net wäre *grrrrrr*
Hmmpppfff....
Hat der Goldie den Bremsdruckregler hinten am rahmen?
Dann zwei Tips die durch Zufall mal aufgekommen sind und durch Logik und Sachverstand nicht wirklich zu erklären sind (oder vielleicht doch) aber wirkungsvoll sind.
1. Auto muß definitiv in der Waage stehen. Nur hinten hoch geht nicht! (eigentlich noch logisch, da Ventil ja dann nicht richtig auf macht, weil meint Hinterachse ist entlastet und verhindert nun vehemment überbremsen und macht daher zu, also auch Luft nicht raus.
2. Du pumpst bis Druck, dann halten am Pedal, hinten öffnen, Fuß dann ganz langsam liften bis deutlich mechanisches KLICK zu hören ist und dann direkt volles Rohr durchtreten bis auf Blech, halten und hinten Entlüfter schließen. Meistens kommt dan der letzte Schluck Luft noch raus. Mehrmals wiederholen, links anfangen und dann danach nochmal vorne auf die übliche Wiese entlüften.
Man muß das Ventilchenhinten überlisten, sonst funzt es nicht. Wenn Servo verbaut, dann auch noch mal mit laufendem Motor entlüften. Warum auch immer, es kommt dann der letzte Schluck mit raus.
Proier es noch mal und meld dich noch mal dazu.
hmmmmmmmmmmm