Beiträge von Highlindner
-
-
Zitat von J&A
Punkt. Wo der Insch Recht hat, hat er Recht.
Das ist das Problem der turbokisten, weswegen sie andauernd hin sind, weil der Durchschnitts-DAU hinter'm Steuer noch dämlicher als DAU ist.
Daher kommt mir nie eine gebracuhte Turbo-Karre ins Haus und schon gar keine Neue, weil es mir einfach nicht wert ist, für unbrauchbare Technik 'n haufen Asche hinzublättern.Siehste. Die Erkenntnis hat mir mein Bruder (immerhin mit 31) erst letzte Woche mitgeteilt...als es um seinen Nachwuchs ging. So dem Motto nach "Kuck was aus mir mit HS geworden ist...."
Klar, am Ortsschild vor Zutzelesweier, damit's die werten Fahrzeugbesitzer net so merken...
Unbestritten. Und mit wieviel Aufwand? Um sich mit HS kreuz und quer, rauf und runter zu bilden, bis man endlich das Studium fertig hat, dauert günstigstenfalls 3-5 Jahre länger als auf dem normalen Weg.
Und ist sogar deutlich aufreibender, weil man die Anfangsdefizite erst mühsam aufholen muß. Einer meiner BA-Insche war auch erst auf der HS, hat dann RS nachgemacht (9+3), dann Technisches Gymmi und dann BA-Studium.
Irgendwann mit 25 (statt wie üblich mit ~21-22) war er dann fertig und mit 30 dann stellv. Abteilungsleiter und plötzlich stand die Corvette C5 auf'm Hof....Die mit Abstand geilste Schule war mein Techniker, weil da zum Unterricht keiner gezwungen wurde. Die Lehrer waren sehr entspannt, die Schüler sehr interessiert, aber doch sehr relaxed....
Das war der eindruckvollste der Unterschied zwischen wollen und müssen.hmm....
hmmm...ich bin bekennender Hauptschüler und ich habe es eigentlich für meine Begriffe weit gebracht...na ja, nicht in der Hierarchie...aber immerhin auf nen Pöstchen, wo normal nur Dipl.Betriebeswirte und Techniker sitzen...mir reichts aber auch so.hmm
-
-
Zitat von Asphalt
Ich glaub, da wäre Ich der geborene Typ dafür!!
Wenn Ich`s schon immer kaputt bekomm - ich bin einfach veranlagt zum Testfahrer! :pGenau! Der K&N ist jetzt auch auf den Trichter gekommen!
Oder vielmehr... Auf den Highperformance-Trichter.
Paßt????
Da fällt mir ein...ich muß gleich mal zum Dreher, obere Rahmenlager muß ich hann....wo war denn noch mal die Zeichnung..*wühl, kram, krooos* ah do isse...hmmmm:p
Machen wir die nu aus AL7075 oder POM oder Peek
Vielleicht doch Titan..ach watt...ich frag mal watt der da rumfliegen hat...Titan ist dann Evo2 und kommt dann innen Clubby
-
-
Zitat von austin-mini.de
hmm
Immer vorher anrufen wegen Verfügbarkeit und die Teile nochmal gründlich an der Verkaufstheke anschauen - dann braucht man auch nur einmal hinzufahren.
:p
Die hatten aber gestern abend um 21:00 Uhr schon zu und heute morgen um 7:30 auch noch. Also bin ich mal auf gut Glück hingefahren und bin einfach mal davon ausgegangen, das die so einen dösigen Bremslichtschalter da haben. Habe direkt 2 eingepackt, jetzt habe ich einen auf Reserve. Thermostatdichtung auch direkt eingepackt (natürlich nur so ein Scheix-Teil aus Kork) um davon hier aus Dichtpapier ordentliche herzustellen.
Aber Recht haste, man muß schon genau gucken was der Knilch einem aushändigt, sonst hätte ich jetzt keinen Spare-Schalter, aber zwei bezahlt!hmm
-
Zitat von Achim ...
.... na bitte ! .... geht schon los !
Achim
.... hmmoin
ja ja...es wäre auch ungewöhnlich, wenn ein Auto (speziell ein Mini) 6 Jahre irgendwo rumdümpelt und dann ohne jegliche Mucke funzioniert. Dann hätte man eine Vollrestauration machen müssen und nicht ein auf knapp 3 Tage zusammengeschrumpftes Überholprogramm.
Solange es nur so Kleinigkeiten sind. Ich habe mich derweil schon wieder an dauernd dreckige Fingernägel, ölige Jeans und co. gewöhnt.
Meine Kollegen haben mich auch gerade gefragt, ob ich die letzten Tage häufig Sex hatte, weil ich so fröhlich und ausgelassen bin. Ich habe nur geantwortet: Ich habe was besseres: nen MINIhmmmmmmmmmm
-
moin moin...gestern klemmte der Gaszug, habe versucht den unterwegs mit Hick-Teck Fett wieder gängig zu kriegen (1 kg = 480 Euronen
), hat aber nix gebracht. Zuhause schnell getauscht, wobei mal eben die Befestigung-Schrauben-Gedöhns in zwei Teile zerfallen ist
und natürlich kein Ersatz vorhanden. Eben halt aus ner Lüsterklemme neue Befestigung verfriemelt. Beim basteln am Pedal auch noch den Bremslichtschalter geschrottet (merke: 17 Jahre altes Plästick ist extrem brüchig). Egal, Gas geht wieder und heute morgen fix bei den LIMORAS vorbei (liegt ja auf dem Weg zur Firma) und schnell ge-shoppt. Auf dem Parkplatz eben den Bremslichtschalter reinverfriemelt und ab dafür
.
Hach, beim Passat hät ich mich jetzt wieder aufgeregt, nicht gewußt wie ich das hinkriege und für viel Kohle den Mist irgendwie reingebracht. Beim Mini gehts ohne Probleme und macht auch noch Spaß. Irgendwie ist meine Laune seit Samstag dermaßen gesteigert, so daß sogar zu Hause die Holde jetzt wieder sich richtig Mühe gibt. Muß wohl an meiner gestiegenen Laune liegen...Hat wohl Angst, das sie jetzt nur noch Nummer DREI hinter Tochter und Mini ist
.
Eins ist auf jeden Fall sicher: mit so einem Grinsen bin ich schon lange nicht mehr in der Firma aufgeschlagen.
Die Limoras sind im übrigen wirklich sehr nett, allerdings haben die aber auch absolut keinen Plan..zumindest was den Mini angeht. Aber wofür gibt es denn auch ihren Katalog...Nummer rausgesucht, dann können selbst die nix mehr verkehrt machen.
Hmmm
-
Zitat von sfxellen
pappnase... :p
abgesehen von deiner Domina sind die alle zufällig entstanden und nicht gefragt
die domina ist ist übrigens ein adjektiv....ansonsten sollen die im umgang mit fremdwörtern sicher werden, lernen, deren bedeutung im zweifelsfall nachzuschlagen und ihr auge schulen...
Aufgabe soll sein (formulierung noch nicht fertig):
Finde alle Fremdwörter und schreibe sie in dein Heft. Schreibe zu jedem Fremdwort eine kurze Erklärung daneben. Benutze dein Wörterbuch.
Beispiel:
Statist = jemand, der als stumme Figur eine Nebenrolle beim Film hat.
Anorak = Jacke
Und warum ist Anorak zweimal da??? Mußte nach 7 Minuten abbrechen. Habe 21 Stück gefunden. Und ja, die Domina ist dominaNT!:D
Piercing dürften die Kurzen auch kennen, aber ob die Interpunktion, Chronograph, Camouflage finden???
Ach ja, noch ein einfaches, was sie kennen werden AKNE !!!:DHi hi hi
hmmmm
-
Zitat von Achim ...
Tach auch !
Achihmm
..... hier regnets !
hier auch..aber seit Samstag ist mir das ja Wurscht
Hmmm...Gas geht sakrisch schwer, muß ich gleich mal bisserl schmieren..ansonsten alles Roger! Hab ihn ein wenig magerer gedreht, da fast ohne Choke angesprungen. Ventilschäfte sind auf jeden Fall okay, tippe noch auf die Kolbenringe, die sich noch einarbeiten müssen (oder wieder) und Gemisch stimmt nicht 100%ig. Ansonsten funzt echt alles.
-
Zitat von Achim ...
ah ja ! ..... nu aber ab in Federn mit Euch !
.... ists schon spät
N8 Bande !
..... und träumt was schönes
Achihmm
.... wo de Fingers hin gehören , wisst Ihr ja wohl noch
Ja Pabba. Aber wie soll das gehen mit so einem Kreisrundem Grinsen. Rollout geglückt auch ohne große brüderliche Hilfe...ich kanns doch noch:)
<und Ding läuft wie Dildopp, wie wir bergischen sagen. Natürlich bis nur 4500 U/min. Qualmt zwar, aber kann ja noch werden. Schauen wir mal.
Auf jeden Fall macht es mächtig Spaß.hmmm
-
[QUOTE=Udo]
Das schreib ich dem Coyotenjürgen!!
/QUOTE]
Datt hatt der gerade selbst gelesen, datt mussu nicht petzen:D
hmmm -
[QUOTE=Achim ...].....Aber für dicke Hose reicht dat nu gar net
..... dicke Hose ist 7000 U/min mit 3.21 er EÜ und 175/50-13 !!!!!
... das ganze dann ne viertel Stunde zwischen Mercedes und BMW auf der linken Spur
..... danach dann Motor ausbauen und entsorgen !!
Achim ... so erlebt mittem grauen Metro !
QUOTE]
Na ja...wenn die Viertelstunde zwischen Benz und Wuppdich nur im Stau warhi hi hi....oooh hab die 7000 U/min überlesen..
Ich düs getzt gleich mal Heeme, damit ich noch Atzventzkalender von Playmobil für meine Kleine verfriemeln kann....ist zwar schon der erste durch, aber ist ja normal das ich als Einkäufer immer ein wenig OVERDUE bin..
Ich kömm dann morgen zu dich...und sag natürlich noch Bescheid, wann genau. Und dann gibbet nen erstklassigen Rollout....ja ich glaube daran und ja, der Motor wird halten....Glaube kann Berge versetzen....."es kommt die Zeit, in der das Wünschen wieder zählt, es kommt die Zeit....."
hmmm
-
Zitat von stebbes
also bremskraftverstärker hat er noch nicht, ist bj. 86! und gewöhnungsbedürftig glaub ich bestimmt! auch mit überholen... aber mit 41 ps ist überholen ne sehr seltene angelegenheit. also versteh ich richtig das ich die umlenkungen nicht verändern brauch und mich lediglich um lenkgetriebe und gaspedal bekömmern muss?
mfg steffen
Stand im Profil nicht was mit Bj.91??? Egal, also wenn ich mich wirklich nicht irre, kannst du den Pedalträger so umbauen und entsprechend dann auch die Anlenkungen der Zylinder übernehmen. Aber bitte noch von einem bestätigen lassen, weil ich das wirklich nicht 100%ig aus dem Kopf weiß. -
Zitat von stebbes
mittelinstrumente hab ich verbaut, daran solls nicht liegen. lenksäule und halterung hat man ja auch schnell umgesetzt. mit dem gaspedal könnt ich mir was basteln (im notfall). dann muss ich mir nochmalgenau ansehenh wie das mit den umlenkungen von kupplung und bremse aussieht, hatte ich richtig verstanden dass ich da das für den linkslenker weiterhin verwenden kann? hat noch einer ein getriebe und gaspedal für rechtslenker rumliegen zum verkauf??
wäre echt ma ne coole sache!!
mfg steffenDie Wischer solltest du auch umbauen, da sonst das Sichtfeld ein wenig eingeschränkt wäre (daher auch die 4 Löcher im Windlauf
). Genauso solltest du dich entweder daran gewöhnen, das du gleichzeitig Blinkersetzen und Runterschalten nicht mehr kannst (frühe RH-Minis hatten die Blinkerbetätigung RH, später hat man das glaub ich geändert) oder eben entsprechend eine RH-Hebelarmatur besorgen. Hört sich jetzt vielleicht irgendwie blöd an mit dem Runterschalten...aber achtet mal drauf wie oft ihr beim Abbiegen schon den Blinker setzt, während ihr schon gleichzeitig im Getriebe rumrührt
Ich hab jetzt nicht gelesen welches Baujahr du dein Eigen nennst, aber sollte es ein vor 89er sein (ohne BKV), dann kannste eigentlich alles einfach von LH nach RH verbauen (bis natürlich auf die Bremsleitungen, die du neu brauchst).
Bei einem Bj. ab 89 wird halt ein wenig Basteltalent benötigt.
-
Zitat von FG YB 52
hhhmmmm
naja, der Metro hat ja ne 285/2 Nocke drin...
und ich weiß nich, ob der Achim nochwas am Köpfchen gemacht hat... jedenfalls ist da ooch noch ne DeTomaso Ansaugbrücke am Start...
Wenn man ihn aber im serienmäßigen Geschwindigkeitsbereich fährt, isses doch okay oder?
hhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmm
Jepp sollte...denn die Nocke sorgt ja für ein nach oben verschobenes Drehzahlband, und wenn man das ausnützt erzeugt das ja nu mehr Hitze, aber das machste ja nicht. Soweit ich weiß hat er am Kopf nichts gemacht, was auch eigentlich egal wäre, solange eine erhöhte Verdichtung und wesentlich höhere Verbrennungstemperaturen nicht für höhere Wassertemperaturen sorgen würden.
hmmmmm...
-
Zitat von FG YB 52
hhhmmmm ich dachte, Dicke Hose ist, wenn man Zeug labert, wie, wo, was man doch für ne coole Sau ist, obwohl das nich der Realität entspricht...
Ebend..also Quasi FG -live und in Farbe..:D
hmmmm...
@UDO..so jetzt hasse die Kadda verjagt...das find ich jetzt menschlich gesehen nicht okay. Hattest du letzte Zeit nicht genug SEX, das du soo doof rüberkommst..
hi hi hi...
-
Zitat von FG YB 52
und jepp, ich kann kein Öltherhmmohmmeter einbauen
Also 300Km Vollgas geht ja eh schon vom Verkehr her nicht. Dann hält man (also zumindest ich) das eh nicht aus. Erstens der Krach, zweitens das Geeimere von der Kiste mit den Drecks-Winterreifen... usw.
Wenn die Wassertemp. im Normalbereich ist, ist es doch okay oder? Oder hat das nix zu sagen?
Einmal hab ich die Kiste mal wirklich (ohne dicke Hode) geprügelt, als ich vom Achim nach Lev gefahren bin... da ist bei 170/180 aufm Tacho die Wassertemp. langsam hochgegangenDa hab ich dann aber schon wieder langsam gemacht. Das war nur mal so nen 20 sekunden-Speedtest.
Naja, Ölkühler... hab ich auch schonmal drüber nachgedacht... ist ja eigentlich keine schlechte Sache... müsste ich im Frühjahr, wenn die Jobscheixxe klar ist, mal ins Auge fassen.Wenn die Gesamtübersetzung, also EÜ und Räder zusammen beim Metro genau so ist, wie beim 3,1er oder 3,21er Mini, dann müssten 140 so zwischen 4500 und 5000/min sein. Das ist dann schon krass.
hhhhhhhhmmmmmmmmmmm
hhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmm
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung
Nochma, weils ja nicht wirklich liest watt man dir schreibt:
solange du den Metro nicht tunst, solange du nicht laufend Langstrecke fährst, brauchst du nicht wirklich einen Ölkühler. Du würdest dir nur einen Nachteil erkaufen, nämmich das das Öl in vielen Lebenslagen nicht warm genug wird, was ja wie gesagt auch Mist ist. Wenn schon, dann nur mit Thermostat (am besten als Sandwich zwischen Ölfilter und Flange).
Das wird dir aber bestimmt zu teuer. Und wegens Platz weiß ich auch grad nicht, ob das so ohne weiteres im METRO paßt.170/180 km/h im METRO??
Na ja, Tacho-Tuning war schon immer die preiswerteste Lösung *duck und flitz*
hmmmm :p
Drückt mir mal lieber die Daumen, das der Kleine morgen ans Rennen kommt ...
*dicke-Hose-Mode on* aber das wird ja bei zwei so hochtalentierten und begnadeten Schraubern kein Problem darstellen *dicke-Hose-Mode off*:Dhmmmm
-
-
Zitat von Papa_Ziethen
HILFT MIR !!!!
Ich hab keine Ahnung !
Haben wir doch..vom Mini ist das nicht! Und Nerds Vorschlag klingt auch plausibel.
Also, who cares? Es sei denn du hast ggfs. auch einen LKW im Fuhrpark.