Beiträge von Highlindner

    Zitat von Andy

    hmmmmmmm.........da sieht man s wieder........MINI regelt auch das.....:D


    "duck und weg!"


    :D Jepp....den wenne am Mini schraubst, hasse eh keine Zeit für Weibchens..also hervorragend geregelt...:cool:

    hmmmm

    hmmm...ich bin bekennender Hauptschüler und ich habe es eigentlich für meine Begriffe weit gebracht...na ja, nicht in der Hierarchie...aber immerhin auf nen Pöstchen, wo normal nur Dipl.Betriebeswirte und Techniker sitzen...mir reichts aber auch so.hmm

    Zitat von Veit

    nihmmste Einweggummiehandschuhe, sind fast gefühlsecht....

    dann haste das problem nicht...


    Die moog Iii gar nett...*schauder* so kann ich nicht schrauben...brauch ja auch nimmer Weibchens umgarnen, da ist datt mit den schwatten Fingern doch eh grad egal...hmmm:D

    Zitat von Asphalt

    Ich glaub, da wäre Ich der geborene Typ dafür!! :D
    Wenn Ich`s schon immer kaputt bekomm - ich bin einfach veranlagt zum Testfahrer! :p


    Genau! Der K&N ist jetzt auch auf den Trichter gekommen! :D
    Oder vielmehr... Auf den Highperformance-Trichter :cool:

    .

    Paßt????

    Da fällt mir ein...ich muß gleich mal zum Dreher, obere Rahmenlager muß ich hann....wo war denn noch mal die Zeichnung..*wühl, kram, krooos* ah do isse...hmmmm:p

    Machen wir die nu aus AL7075 oder POM oder Peek:confused: :rolleyes:
    Vielleicht doch Titan :eek: ..ach watt...ich frag mal watt der da rumfliegen hat...Titan ist dann Evo2 und kommt dann innen Clubby :D

    Zitat von chris

    hmmminifahren rockt !
    aber besser als sex ........... :rolleyes:

    o.k., in deinem alter vielleicht *duck*:D


    Pffft....den Mini gibbet täglich, 30 Tage im Monat....das ist der Unterschied....:D ...und mindestens 2 mal am Tag für gut 1,5 Stunden...und ohne jegliches Vorspiel;)

    hmmmmm......

    Zitat von austin-mini.de

    hmm

    Immer vorher anrufen wegen Verfügbarkeit und die Teile nochmal gründlich an der Verkaufstheke anschauen - dann braucht man auch nur einmal hinzufahren.:rolleyes: :rolleyes: :p


    Die hatten aber gestern abend um 21:00 Uhr schon zu und heute morgen um 7:30 auch noch. Also bin ich mal auf gut Glück hingefahren und bin einfach mal davon ausgegangen, das die so einen dösigen Bremslichtschalter da haben. Habe direkt 2 eingepackt, jetzt habe ich einen auf Reserve. Thermostatdichtung auch direkt eingepackt (natürlich nur so ein Scheix-Teil aus Kork) um davon hier aus Dichtpapier ordentliche herzustellen.
    Aber Recht haste, man muß schon genau gucken was der Knilch einem aushändigt, sonst hätte ich jetzt keinen Spare-Schalter, aber zwei bezahlt!

    hmm

    Zitat von Achim ...

    .... na bitte ! .... geht schon los ! :D

    Achim

    .... hmmoin :)

    :D ja ja...es wäre auch ungewöhnlich, wenn ein Auto (speziell ein Mini) 6 Jahre irgendwo rumdümpelt und dann ohne jegliche Mucke funzioniert. Dann hätte man eine Vollrestauration machen müssen und nicht ein auf knapp 3 Tage zusammengeschrumpftes Überholprogramm.
    Solange es nur so Kleinigkeiten sind. Ich habe mich derweil schon wieder an dauernd dreckige Fingernägel, ölige Jeans und co. gewöhnt.
    Meine Kollegen haben mich auch gerade gefragt, ob ich die letzten Tage häufig Sex hatte, weil ich so fröhlich und ausgelassen bin. Ich habe nur geantwortet: Ich habe was besseres: nen MINI :D

    hmmmmmmmmmm

    moin moin...gestern klemmte der Gaszug, habe versucht den unterwegs mit Hick-Teck Fett wieder gängig zu kriegen (1 kg = 480 Euronen :eek: ), hat aber nix gebracht. Zuhause schnell getauscht, wobei mal eben die Befestigung-Schrauben-Gedöhns in zwei Teile zerfallen ist :mad: und natürlich kein Ersatz vorhanden. Eben halt aus ner Lüsterklemme neue Befestigung verfriemelt. Beim basteln am Pedal auch noch den Bremslichtschalter geschrottet (merke: 17 Jahre altes Plästick ist extrem brüchig). Egal, Gas geht wieder und heute morgen fix bei den LIMORAS vorbei (liegt ja auf dem Weg zur Firma) und schnell ge-shoppt. Auf dem Parkplatz eben den Bremslichtschalter reinverfriemelt und ab dafür :D .
    Hach, beim Passat hät ich mich jetzt wieder aufgeregt, nicht gewußt wie ich das hinkriege und für viel Kohle den Mist irgendwie reingebracht. Beim Mini gehts ohne Probleme und macht auch noch Spaß. Irgendwie ist meine Laune seit Samstag dermaßen gesteigert, so daß sogar zu Hause die Holde jetzt wieder sich richtig Mühe gibt :rolleyes: . Muß wohl an meiner gestiegenen Laune liegen...Hat wohl Angst, das sie jetzt nur noch Nummer DREI hinter Tochter und Mini ist :D .

    Eins ist auf jeden Fall sicher: mit so einem Grinsen bin ich schon lange nicht mehr in der Firma aufgeschlagen.

    Die Limoras sind im übrigen wirklich sehr nett, allerdings haben die aber auch absolut keinen Plan..zumindest was den Mini angeht. Aber wofür gibt es denn auch ihren Katalog...Nummer rausgesucht, dann können selbst die nix mehr verkehrt machen.

    Hmmm


    Und warum ist Anorak zweimal da??? Mußte nach 7 Minuten abbrechen. Habe 21 Stück gefunden. Und ja, die Domina ist dominaNT!:D
    Piercing dürften die Kurzen auch kennen, aber ob die Interpunktion, Chronograph, Camouflage finden???
    Ach ja, noch ein einfaches, was sie kennen werden AKNE !!!:D

    Hi hi hi

    hmmmm

    Zitat von Achim ...

    Tach auch !

    Achihmm

    ..... hier regnets ! :madgo:

    :D hier auch..aber seit Samstag ist mir das ja Wurscht :)

    Hmmm...Gas geht sakrisch schwer, muß ich gleich mal bisserl schmieren..ansonsten alles Roger! Hab ihn ein wenig magerer gedreht, da fast ohne Choke angesprungen. Ventilschäfte sind auf jeden Fall okay, tippe noch auf die Kolbenringe, die sich noch einarbeiten müssen (oder wieder) und Gemisch stimmt nicht 100%ig. Ansonsten funzt echt alles.

    Ja Pabba. Aber wie soll das gehen mit so einem Kreisrundem Grinsen. Rollout geglückt auch ohne große brüderliche Hilfe...ich kanns doch noch:)
    <und Ding läuft wie Dildopp, wie wir bergischen sagen. Natürlich bis nur 4500 U/min. Qualmt zwar, aber kann ja noch werden. Schauen wir mal.
    Auf jeden Fall macht es mächtig Spaß.

    hmmm

    [QUOTE=Achim ...].....Aber für dicke Hose reicht dat nu gar net :headshk: ..... dicke Hose ist 7000 U/min mit 3.21 er EÜ und 175/50-13 !!!!! :cool: ... das ganze dann ne viertel Stunde zwischen Mercedes und BMW auf der linken Spur :cool: :D ..... danach dann Motor ausbauen und entsorgen !! :(

    Achim ... so erlebt mittem grauen Metro !

    QUOTE]
    Na ja...wenn die Viertelstunde zwischen Benz und Wuppdich nur im Stau war :D hi hi hi....oooh hab die 7000 U/min überlesen..

    Ich düs getzt gleich mal Heeme, damit ich noch Atzventzkalender von Playmobil für meine Kleine verfriemeln kann....ist zwar schon der erste durch, aber ist ja normal das ich als Einkäufer immer ein wenig OVERDUE bin..:rolleyes:

    Ich kömm dann morgen zu dich...und sag natürlich noch Bescheid, wann genau. Und dann gibbet nen erstklassigen Rollout....ja ich glaube daran und ja, der Motor wird halten....Glaube kann Berge versetzen....."es kommt die Zeit, in der das Wünschen wieder zählt, es kommt die Zeit....." :D

    hmmm

    Zitat von stebbes

    also bremskraftverstärker hat er noch nicht, ist bj. 86! und gewöhnungsbedürftig glaub ich bestimmt! auch mit überholen... aber mit 41 ps ist überholen ne sehr seltene angelegenheit. also versteh ich richtig das ich die umlenkungen nicht verändern brauch und mich lediglich um lenkgetriebe und gaspedal bekömmern muss?
    mfg steffen


    Stand im Profil nicht was mit Bj.91??? Egal, also wenn ich mich wirklich nicht irre, kannst du den Pedalträger so umbauen und entsprechend dann auch die Anlenkungen der Zylinder übernehmen. Aber bitte noch von einem bestätigen lassen, weil ich das wirklich nicht 100%ig aus dem Kopf weiß.

    Zitat von stebbes

    mittelinstrumente hab ich verbaut, daran solls nicht liegen. lenksäule und halterung hat man ja auch schnell umgesetzt. mit dem gaspedal könnt ich mir was basteln (im notfall). dann muss ich mir nochmalgenau ansehenh wie das mit den umlenkungen von kupplung und bremse aussieht, hatte ich richtig verstanden dass ich da das für den linkslenker weiterhin verwenden kann? hat noch einer ein getriebe und gaspedal für rechtslenker rumliegen zum verkauf??
    wäre echt ma ne coole sache!!
    mfg steffen

    Die Wischer solltest du auch umbauen, da sonst das Sichtfeld ein wenig eingeschränkt wäre (daher auch die 4 Löcher im Windlauf ;) ). Genauso solltest du dich entweder daran gewöhnen, das du gleichzeitig Blinkersetzen und Runterschalten nicht mehr kannst (frühe RH-Minis hatten die Blinkerbetätigung RH, später hat man das glaub ich geändert) oder eben entsprechend eine RH-Hebelarmatur besorgen. Hört sich jetzt vielleicht irgendwie blöd an mit dem Runterschalten...aber achtet mal drauf wie oft ihr beim Abbiegen schon den Blinker setzt, während ihr schon gleichzeitig im Getriebe rumrührt ;)

    Ich hab jetzt nicht gelesen welches Baujahr du dein Eigen nennst, aber sollte es ein vor 89er sein (ohne BKV), dann kannste eigentlich alles einfach von LH nach RH verbauen (bis natürlich auf die Bremsleitungen, die du neu brauchst).

    Bei einem Bj. ab 89 wird halt ein wenig Basteltalent benötigt.

    Zitat von FG YB 52

    hhhmmmm

    naja, der Metro hat ja ne 285/2 Nocke drin... :rolleyes: und ich weiß nich, ob der Achim nochwas am Köpfchen gemacht hat... jedenfalls ist da ooch noch ne DeTomaso Ansaugbrücke am Start... :cool:

    Wenn man ihn aber im serienmäßigen Geschwindigkeitsbereich fährt, isses doch okay oder?

    hhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmm

    Jepp sollte...denn die Nocke sorgt ja für ein nach oben verschobenes Drehzahlband, und wenn man das ausnützt erzeugt das ja nu mehr Hitze, aber das machste ja nicht. Soweit ich weiß hat er am Kopf nichts gemacht, was auch eigentlich egal wäre, solange eine erhöhte Verdichtung und wesentlich höhere Verbrennungstemperaturen nicht für höhere Wassertemperaturen sorgen würden.

    hmmmmm...

    Zitat von FG YB 52

    hhhmmmm ich dachte, Dicke Hose ist, wenn man Zeug labert, wie, wo, was man doch für ne coole Sau ist, obwohl das nich der Realität entspricht... :confused: :rolleyes: :D

    Ebend..also Quasi FG -live und in Farbe..:D

    hmmmm...

    @UDO..so jetzt hasse die Kadda verjagt...das find ich jetzt menschlich gesehen nicht okay. Hattest du letzte Zeit nicht genug SEX, das du soo doof rüberkommst..:rolleyes: :D ;) hi hi hi...

    Einsicht ist der erste Weg zur Besserung :D

    Nochma, weils ja nicht wirklich liest watt man dir schreibt:

    solange du den Metro nicht tunst, solange du nicht laufend Langstrecke fährst, brauchst du nicht wirklich einen Ölkühler. Du würdest dir nur einen Nachteil erkaufen, nämmich das das Öl in vielen Lebenslagen nicht warm genug wird, was ja wie gesagt auch Mist ist. Wenn schon, dann nur mit Thermostat (am besten als Sandwich zwischen Ölfilter und Flange).
    Das wird dir aber bestimmt zu teuer. Und wegens Platz weiß ich auch grad nicht, ob das so ohne weiteres im METRO paßt.

    170/180 km/h im METRO??:eek: Na ja, Tacho-Tuning war schon immer die preiswerteste Lösung *duck und flitz*

    hmmmm :p


    Drückt mir mal lieber die Daumen, das der Kleine morgen ans Rennen kommt ...
    *dicke-Hose-Mode on* aber das wird ja bei zwei so hochtalentierten und begnadeten Schraubern kein Problem darstellen *dicke-Hose-Mode off*:D


    hmmmm

    Zitat von Keziah

    hmmm

    na dann - is ja alles klar. ;)

    euer revier.


    Nu sei doch nicht direkt die Trulla-Zick äääh Schnipp...:)
    Revier? ...simmer auf der Jagd hier? Bist du dann das Rehlein...und wir die Hunde oder so??:D


    *wuff*


    hmmm