Beiträge von Highlindner

    Zitat von Udo

    Wird der denn heute immer noch so schön rot wie damals auffer TC?;)
    hhmm

    Jo..ich glaube schon...da ich das aber nicht selbst so sehen kann (denn wenn ich dann in einen Spiegel gucke, muß ich zwangsläufig über die Fratze die mich da anguckt lächeln ), das ich das nicht wirklich beurteilen kann....

    hmmm
    ;) :D

    *grmmmbl* hat mir doch schon wieder einer ein Motolita-Lenkrad in Ebucht vor der Nase weggeschnappt...:madgo:

    Zitat von Udo

    Im Hosentäschen vorne rechts unten.:)
    hm

    Ich rauche nur Tabak ;) und der ist hinten Links inne Hosentasche....und dick wird bei mir regelmäßig der Hals wenn ich diese "auf-dicke-Hose-mach"-Posts lese :D

    hmmmm

    Zitat von FG YB 52

    siehste, schon wieder haste es in den falschen Hals gekricht :( Das mit den Öltemperaturen ist doch okay. Gehört auch hier hin... okay, mir ist nich langweilig :rolleyes: :D

    wieso magste denn dicke Hose nich, hast doch selber eine :p

    Also nur nochmal als sinnvoll-technische Frage (ernstgemeint) wird die Karre bei 130/140 Dauerspeed zu heiß und wie heiß wird die Ölzoppe?

    hhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmm

    Ich habe keine dicke Hose, denn ich hab zur Not zwei gesunde Hände, if you know what I mean...;)

    Bau dir ein Ölthermometer ein, dann weißte wie heiß dein Öl wird....ach nee, das kannste bestimmt nicht, gelle?

    Scherz beiseite: bei 130 sollte, wenn der Rest von der Karre okay ist (wüßte man, wenn du die entsprechende Instrumente hättest besser als ein Aussenstehender) die Öltemp bestimmt nicht über 100° gehen, kommt eben drauf an wie warm es gesamt usw. usw.

    140 km/h müßte man schon schauen was für Drehzahl anliegt, da dies ja schon an die vom Hersteller vorgegebene Höchstgeschwindigkeit rankommt..aber auch das weiß man erst wirklich, wenn man es messen kann.

    Du fährst ja nicht oft Langstrecke, also wird sich die Anschaffung eines Ölkühlers wohl nicht lohnen...und für ein paar Kilometer Vollgas reicht der Motor eigentlich immer allemale..nur nicht unbedingt für 300 km. Okay?

    hmm

    Zitat von Udo

    Ich erinner mich da an so eine Uffbebberaktion vor nicht allzulanger Zeit.
    Oder war´s die Skifahrmenüeinkaufzusammenstellungsliste?
    Die war auch irgendwie *gääääääääääääääähhhhhhhhhhhhhhhhhhhn*!!;)
    hhmm

    Koooooooooooooooooooooooooooorrrrrekt....hmmm

    Was du nicht willst, das man dir tut, das tu auch nicht, watt willste eigentlich???:D

    Zitat von FG YB 52

    No. 51:
    sagen oder posten, dass man mit seinem Mini auf der Autobahn mal richtig Tempo gemacht hat :rolleyes: :D

    No.52: ..sau-dumme Kommentare und Posts abzulassen und sich fünf Minuten später nicht mehr dran zu errinnern ;)

    No. 53: unperformante Corsa A -Countries zu fahren und dann noch auf dicke Hose zu machen...:D

    Zitat von FG YB 52

    jepp mich langeweilt es... :rolleyes:

    hhhhhhhmmmmmmmmm

    Dann poste doch nix mehr zum Thema...oder poste doch mal was sinnvolles...
    Ich steige höchstens darauf ein, weil ich dicke Hose nicht mag, egal von welcher Seite. Und im übrigen ist das schon noch irgendwie ein technisches Forum und die Diskussion war eine technische, über langzeit Vollast fahren, Öltemperaturen usw. Wenn das hier nicht hingehört, dann wo sonst?????

    hmmm


    Du hast andere Worte dafür gewählt, aber iss ja auch logisch:

    Ich nur blondgefärbte Kaufmanns-Schlampe mit Hauptschulabschluß und du INSCHIENÖHR...da muß die Wortwahl zwangsläufig eine andere sein ;)

    Und das mit den dicken Hoden glaub ich sogar ungesehen...:D

    Drück dich halt ein bisserl genauer aus, dann krisse auch keine Schimpfe und auch keine ernstgemeinte gute Ratschläge, die du eh ja nicht brauchst und beflissentlich ignorierst...

    hmmmmm.......

    1) wiedersprichst du dir selber in einer Tour...erst dicke Hose, dann Rückschritt und alle anderen sind blöd. So nicht, das bringt nichts. Dann schreib direkt das du 125-130 gefahren bist und gut ist.

    2) habe ich am Anfang scho ngeschrieben, das ich von einem Schnitt von 150 ausgegangen bin und das ist sehr wohl Topspeed. Aber wer lesen kann ist klar im Vorteil

    3) habe ich gerade gesehen, haben dir die anderen das auch vermittelt.

    4) wars nur gut gemeint und im Bezug auf deine dösigen Äußerungen, das ich immer meine Autos himmel.

    5) fällst du von einem Extrem immer ins Nächste. Hasdt du schon mitgekriegt, das es zwischen SCHWARZ und WEI? ggfs. auch noch grau und viele andere Farben gibt??? Und mit GRAU müßtest du als Ossi doch vertraut sein, gelle? :D

    Wie waren eure (und vor allen deine ) belehrenden Worte vor ein paar Tagen:
    "Erst Hirn einschalten, dann posten".;)

    Und: ein Auto ist dafür konzepiert zu fahren. Also der Mini auch. Und warum fährt man nun doch mit einem Mini anders als mit einem 2006 Toyota? Warum behandelt man ihn anders? Warum kann man mit einem Mini nicht genauso alles anstellen wie mit nem anderen Auto?
    Genau, weil Mini-fahren eben anders ist...so ein klein wenig...aber nur wirklich ein klein wenig...und wenn dem nicht so wäre, wäre dieses Forum hier nicht nötig, zumindest 95% des technischen Teils, weil dann ja jede Bastelbude beheben könnte.

    Also...nix dicke Hose.....und überhaupt: dein Metro fährt doch eh nur 130kim/h...also isses doch Volllast :D

    hmmmm


    Es geht auch nicht um kurzfristige Beanspruchungen...und auch nicht um 4500 U/min, was ja "nur" 3/4 von Vollast ist.
    Es geht um Dauervollgas auf der Autobahn...und 150 km/h und mehr über 300 km ist zweifelsohne Vollast im Dauerbetrieb.....
    Aber ist ja auch egol...sind ja eure Möhren, kostet eure Kohle...

    Im übrigen, kann man auch an einer Öldruckanzeige hervorragend sehen, wenn in Rechtskurven der Öldruck abfällt und somti als erstes mal im Bereich Kipphebel die Schmierung abreißt....;)

    Außerdem kann man auch am Öldruck ablesen, wann im Motor übermäßiger Verschleiß anfängt und mann kann noch reagieren bevor alles in die Tonne wandert..die Lampe geht nämmich eh viel zu spät an .Haben muß man das nicht unbedingt, aber sinnvoll ist das schon.

    Aber wie gesagt, muß ja jeder selber wissen...

    hmmm


    Aber ihr wißt schon, das wir es hier mit mehr als 40 Jahre alter Technik zu tun haben???
    Sicherlich kann der mehr als 3000 drehen und das verkraftet der auch. Nur noch mal zur Errinnerung: ein Metro hat 3,44:1, bei 150 km/h dürften so mal Daumen locker 5500 und mehr anliegen, kann aber der inschie bestimmt mal eben ausrechnen.
    Ja, ein Serienautop kann das, fahren wir hier ganz "normale" Serienautos?? Wohl eher nicht.

    Nur mal so zum Thema Anzeigen:

    ein Mini sollte erst gut warmgefahren werden um ihm Feuer zu geben. D.h. Öl sollte so ungefähr 80° C haben. Hat einer von euch eine Ahnung, wie lange es dauert um diese Öltemperatur zu erreichen??? Also mit ungetuntem Metro dürfte es so ungefähr 30 km brauchen, wenn nicht sogar mehr.

    Weiß der FG wieviele Kilometer sein Motor auf dem Buckel hat? Ich tipp mal nicht, zumindest nicht genau. Und genau deshalb sollte er mal schauen, was er da anstellt.

    hmmm

    Zitat von Veit

    1300er SERIEN-Mini geht auf 140-150°C Öltemperatur und zwar ohne Probleme, bei zügiger!!!

    Ich spreche aus erFAHRung !!!

    hmmm

    ....das ist doch ungesund...:confused: :rolleyes: :D

    hmmm

    Zitat von Veit

    fehlt Dir die zündende Idee... ? ;)

    hmmm


    :D ...nicht nur...also nachdem wir Kontakt, Kondensator, Kerzen, Zündspule und Finger getauscht hatten, war Bakterie platt...und das nicht mehr zündfähige Benzin hat dann den Rest gegeben...:madgo:

    hmmm

    Zitat von FG YB 52

    hhmmmm ja, eigentlich sinds 120Km/h im Schnitt... :confused: naja, im Stau stand ich auch mal... dann werdens bei freier Fahrt im Durschnitt 125Km/h gewesen sein.
    Mitm Mini bin ich auch immer schneller als 100 gefahren... darf man das nich :confused:
    Wenn der Motor nicht mehr als 3000/min aushält... warum kann er dann höher drehen :confused: :rolleyes:

    hhhhhhhhhmmmmmmmmmmm

    Das mit der Bude wird ne never ending story... :madgo:


    Also..Stau ist doch eigentlich was, was auch länger dauert, also bin ich mal davon ausgegangen, das da mindestens halbe Stunde ist. Und dann sind wir bei einer Durchschnittsgeschwindgikeit von 150 km/h. Und dann sieht die Sache ein wenig anders aus, oder?
    Brauchen tut keiner so Anzeigen, wofür auch? Erst wenns unterm Deckel *bumm* gemacht hat, dann weiß man wofür es sowas gibt. Wenn die Öldruckkontrolleuchte angeht z.B. ist es eh schon zu spät....aber wie gesagt, ihr wißt schon was ihr macht. Nur nachher nicht nöhlen, wie Scheixe doch die englische Technik ist.
    Übrigens auch ein Grund warum soviele Elisen-Rover-Motoren daherfliegen..."Ich bin doch nur 200 km Vollgas gefahren, und Wassertemperatur war doch okay...." :rolleyes: ;)

    hmmm

    Zitat von FG YB 52

    hhhmmm back in the east...

    Naja Buden-anglotzen ist irgendwie scheixxe. Das mit der Maklerkaxxe geht mir übelst auf die Nerven.

    Ich werd mal noch was anderes probieren..

    Der Metrowaffe hab ich es auffer Bahn von FD in den Osten mal richtig gegeben :cool: :rolleyes:
    2,5 Stunden für bissel was über 300Km... mit 2x kurz Stau...

    hhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmm


    Echt cool, wenn man überlegt, das du keine Öltemperatur-Anzeige hast und eigentlich nicht blicken kannst wieviel Grad da gerade werkeln...wenn man weiterhin bedenkt, das der Motor eigentlich recht langhubig ist und im Serientrimm alles andere als drehzahlfest ist...naja, aber als Inschie wirste wohl wissen was du tust...red aber bitte nicht mehr davon, das andere ihr Auto zer-reiten!!!

    hmmm...Roll-out WW-MI 59 ist übrigens wegen technischer Probleme um 2 Tage verschoben...:headshk:

    Es gibt Sachen, die ändern sich leider nie...ich bin vielleicht manchmal zuuu optimistisch..blau-äugig, blond, blöd sagen andere dazu....aber man könnte ja auch zur Abwechselung mal Glück haben im Leben...es sei denn man heißt JL, dann wohl eher nicht :( ...ich weiß nur nicht wie der Kollege darauf kommt mich immer Lucky-Lindner zu nennen...

    Zitat von FG YB 52

    Kuhmmpel hat gerade angerufifiziert... Hat schon ne Antwort aus FD... die nehmen den ooch :eek:

    hhhhhhmmmmmmmmm

    ...dann sind die wohl allgemein nicht besonders wählerisch :rolleyes: :D

    hmmmm