Beiträge von Highlindner

Zitat von Asphalt

*Peinlich* - das sind nur Buchsen!? :eek:
    Dann sitzen die aber verflucht stramm... :o

Hmmm...

Jepp das tun sie idR :scream:
    Nur der METRO-Lenkstockhebel hat andere Bohrungen (für M10er Schrauben)

hmmm

Sollte auch nur den drohenden Konflikt auflockern.:D

larres: nein natürlich nicht. Deshalb nehm lieber die Vorschläge von LOMO, Highlindy und Madblack an. ;)

Zitat von Asphalt

Is doch immer die gleiche ScheiXe!

Der untere is der krumme, die oberen hab Ich noch... :o
    Was is das jetzt!?
    Oben: Schlachtachskörper (Scheibenbremse, 8,4"?)
    Mitte: Von der ollen Trommelbremse
    Unten: Von der verbauten 7,5" Bremse...

Hmmmm - :soupson:

No Panik Junior. Du kannst den oberen von der 8,4er Scheibe nehmen. Bei dem auf dem Bild sind halt noch die Büchsen drin, die bei dem krummen wohl noch im Achsschenkel hängen. Also entweder die Führungsbuchsen aus dem Hebel rauskloppen, oder aus dem Achskörper. Am besten einsprühen mit WD 40 und dann mit ner Wasserpupmenzange packen und rausfriemeln.

hmmm

Zitat von Meister-Mini

Das müsste er jetzt nicht machen wenn er auf mich gehört hätte :p :D

Du verwechselst die Threads (das war ein anderer wo´s um das Hohnen und Co ging :D ) Scheinst nicht nur ein wenig andere Art zu Schrauben zu haben, sondern auch sonsten schon mal ein wenig verwirrt zu sein, gelle? :eek: :rolleyes: ;)

@Matt-Schwatt: das heißt aber Schrauben-Dreher, nicht Zieher....:D
    Genau wie Mess-Schieber und nicht Schieblehre, und Glieder-Meßstab (nicht was ihr denkt ihr Ferkelz :D ) und nicht Zoll-Stock

:p

Zitat von FG YB 52

hhmmm back frohmm Doc... scheixxe jetzt habsch ooch noch ne Ohrenentzündung :madgo:

Naja, hauptsache daheeme :D :rolleyes:

hhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmmmm

Gute Besserung, aber mehr wird dir wohl nicht passieren, da ja Haare nicht krank werden und ansonsten nicht viel mehr an/in deinem Kopp ist, was sich entzünden kann *flitz*

hmmmmmm...kommt davon wenn man nachts im Regen immer in dunklen Gassen sich rumdrückt um Spocht-Katzen zu erlegen :D

Zitat von FG YB 52

na und - daran ändert sich doch nüscht - nich bei Dir... pfeife... :D

hhhhhhmmmmmmmmmmmm außerdem haste dich eh verquatscht... von wegen "Üd hat gepetzt..." usw. :D

hmm

das ist Aushorchtechnik!! :cool: :D

hhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmmmmm

Du Dödel...Üd hat mich noch länger nicht gesehen, ich meinte das auf alte Haudegen Zeiten gemünzt bei MTS. Datt war kurz nachdem sie euch befreit haben :D

hmmmmmmmmmmm

Zitat von FG YB 52

habsch doch gesehn, als de den ollen Drecks-Passat beim Metro wieder zurechtgefriemelt hast - ich sag nur: Schiebedach-zuschweiß-Action :eek: :D

hhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmm

Datt iss aber über ein Jahr her..du Pappnase..

hmmm

Zitat von FG YB 52

hhmmmm

bei dem Kippenkonsum wird das ooch nich mehr lange dauern... :p

hhhmmmmmm

WOher willst du denn wissen wieviel ich rauche???:rolleyes: :confused:

hmmmm...hat der Üd gepetzt...aber alles nimmer ganz so aktuell, Ihr Ärsxxkes :D

Hab ich schon erwähnt, das ich bald Urlaub habe? :D

Zitat von chris

kein wunder , du hast ja locker 20 jahre vorsprung :D *duck*

hmmmmmmmmmmmmmm

Hmmm...AEG :D Aber so alt wie der FG aussieht werd ich nimmer nicht mehr :p

Zitat von FG YB 52

bei mir? Bei mir wirds entweder schlimmer oder eben besser... :rolleyes: :D :p

und bei Dir?

hhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmm :D

hab keen Opelfahrer inner Familie und bin ooch froh darüber :cool:

hmmmm...ich werd mit dem Alter immer besser (iss wie mit Wein) :D

Zitat von miniforfun

Angeblich war ein Stecker im Lenkstockschalter defekt.
    Hätte ich nicht informiert werden müssen, daß die Schadenssuche so aufwändig ist ?
    Es wurde wohl viel Innenverkleidung ein und ausgebaut.

Na zumindest hätte man dir vor Ort sagen können, das das u.U. teuer werden kann. Ich hab damals mit meinen Kunden immer einen Preisrahmen vereinbart, und alles was in Richtung drüber gegangen wäre, nur nach telefonischer Vereinbarung.

Zitat von FG YB 52

da haben wir sie wieder... Lindys kleine Welt...:rolleyes:

wie ist das eigentlich: wenn man Typen wie Dir zustimmt, wird es dann besser oder eher noch schlimmer :eek:

*wechrenn*

:p :D

hhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmm

Gegenfrage: wie sieht es bei dir aus? ;) :D
    Komm, gebs schon zu...muß dir nicht peinlich sein, sind ja quasi unter uns hier...der Typ gehört zu deiner Familie...:D ..und den Uffkleboar hasse ihm geschenkt *flitz*

hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

:D

Ich kenn die rechtliche Handhabe nicht genau, aber gute Werkstätten informieren vorab, bevor sie Teile verbauen. Wenn allerdings die Schadenssuche schon so teuer ist (für die hast du ja einen Auftrag unterschrieben), und das Ersatzteil ggfs. nur ein paar Euros gekostet hat, na dann wird das wohl so rechtens sein.

Zitat von FG YB 52

hhmmm

@Hochlinde: also da betreiben wir mal ein bissel Aufklärungsarbeit... steht schonmal im "hmm Mk1", aber ich wills Dir nich zumuten...

Waffe: dieser Begriff wurde vom Dr. Stefan Krank (= "Stefan" im Forum) aus sarkastischen Gründen als Anspielung auf die mit 53 Ps nicht gerade gigantische Leistung meines Mini geprägt. Ich finde das eigentlich ganz okay... ist doch lustig.
    Da das mit dem "Waffenkram" eigentlich so ganz gut passt, wird das eben auf jede Karre in meinem Fuhrpark angewandt. Das hat nix mit so nem Scheixx zu tun, was sich irgendwelche Spinner anne Heckscheibe kleben. Eher im Gegenteil - dieser Blödsinn soll damit bissel auf die Schippe genommen werden.

hhhhhhhhmmmmmmmmmmm :cool:

Ach hör auf...ich kenn die Geschichte....und trotzdem ist da bestimmt auch was wahres dran :D ;)
    Gebs ruhig zu, das es ein Verwandter von dir war...sah dir auch ein wenig ähnlich (hatte ja lange genug Zeit mir den Typen beim Überholen anzugucken :D )...

hmmmmmm....

Zitat von Metroholics

.. hör ich da ostzionales Gejammer ? :D :eek:

Hmmetro

Hmmahlzeit

Jo...datt iss ein richtiger Lammerjappen :D
    Ich frag mich übrigens, was er dann mit dem Metro macht, wenn er dann wirklich mal ein anderes Auto kauft (okay, ist äußerst unwahrscheinlich, weil es ja dafür einer Entscheidung bedarf :D )...hmmm....kommt der dann auch in Dunkeldeutschland zu der WAFFE inne Garage und wird nie wieder gesehen?????

Im übrigen hat mich am Freitag auf der Bahn so ein Proleten-Corsa überholt...na ja, nicht so wirklich, sagen wir mal er ist mit einem Geschwindigkeits-Überschuß von ca. 5,87 km/h links an mir vorbeigerauscht :rolleyes: (ging ja auch nicht mehr, da ich ja schon mit knapp 160 unterwegs war)...als das Ding dann endlich mit seinen Frisbee-Radkappen und der Mörder-DTM-Tröte an mir vorbei war konnte ich folgende Beschriftung auf der Heckscheibe lesen:

OPEL - WAFFENSCHMIEDE

Ich habs mich fast nass-gepullert vor Lachen...:D ...das war bestimmt FG´s kleiner Bruder *pruuuuust*

Zitat von FG YB 52

hmmm

moin...

oh man, die Schnodderseuche wird nich besser. :madgo: heute habsch ooch noch Koppschmerzen

hhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmm erstmal weiterpennen

Phantom-Schmerzen, denn wo nix drin ist, kann auch nix schmerzen :D
    Gute Besserung...

hmmmm

Seit Samstag die A539 drauf und das ist wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht (okay, liegt auch daran, das ich erst jetzt festgestellt habe, das die Falken 12 Jahre alt waren :rolleyes: ). Auf jeden Fall ob trocken oder naß, der Mini fährt wie auf Schienen. Einfach nur geil.

Noch diese Woche, dann kriegt der Kleine seine wohlverdiente Sommerpause.
    Dann stehen letzte Tüv-Vorbereitungen an (Unterbodenschutz erneuern), Inspektion, mal ne richtige Politur mit Lackausbesserungen.
    Weiter kriegt er dann den elektronischen Verteiler vom Metro, weil ich die Kontaktfriemelei leid bin. Und da der Kleine Öl aus dem Peilstab drückt, wirds wohl auch noch nene schönen neuen Peilstab geben und nen neuen Öleinfülldeckel.
    Wenn Zeit reicht (und auch meine Lust) gibts auch noch Einbau der vorhandenen Hilos vorne und hinten, den Rest der Thirty-Innenausstattung und ggfs. noch zwei König-Sportsitze. Ach, und den Bügel vom Chrilu ggfs. auch.

........to be continued...............