Beiträge von Highlindner

    ..haben Achim und ich jetzt gehabt. Auto fährt wieder..:D

    Was war kaputt?

    - Getriebehauptlager wie gedacht
    - Zwischenräder und damit direkt Getriebegehäuse + Zwischendeckel (hmmm..konnte man eigentlich nix von hören..)
    - Kettenspanner gebrochen

    Was haben wir getauscht?

    - Getriebegehäuse und Zwischendeckel samt Räder-Zug
    - Getriebe komplett überholt
    - EÜ auf 3,21:1 geändert mit angepaßtem Tachoantrieb
    - Nockenwelle vom Vergaser-Cooper mit Stößelbechern
    - Zylinderkopf 12G295 mit 33/29 Ventilen
    - LCB-3-2-1 Millenium
    - Wapu
    - Öldruckventil

    Was kam sonst noch so zu Tage?

    - beim tauschen der Bremsklötze ließen sich an einer Zange die Kolben nicht weit genug zurückdrücken, also andere gebrauchte Zange verbaut

    - leider haben die Jungens beim Tüv nach der Hebebühne nicht aufgepaßt, das die Trompeten verrutscht sind, dadurch saß hinten rechts der Hilo nimmer richtig. Folge: Gummiballon kaputt und Hilo Gewindestange krumm. :madgo: Sowas kommt dabei rum, wenn man sein Auto aus den Händen gibt.

    So, nu läuft er wieder, muß allerdings noch bisserl abgestimmt werden.

    Dieser Umbau wurde mit der freundlichen Unterstützung der folgenden Personen druchgeführt

    die Westerwald Opas von Westwood Engineering (Uwe und Achim für Teilesupport und Schrauberhilfe),
    den Jan ASPHALT Wulf (fürs Köppcken),
    Thomas Kaiser von Fa. Kaiser-WZB in Helferskirchen (fürs Kopf planen mit Anlieferung)

    :D

    Ich hoffe, das Ganze hält jetzt erst mal ein bisserl und als nächstes kommt der Überrollbügel rein und dann hoffentlich als bald dann auch die Clubby Nase dran.

    -tbc-

    Zitat von Metroholics

    ... wird er wohl sein ! :eek: .... Kopfdichtung tauschen auffen Standstreifen :rolleyes:


    Hmmetro

    NIx da...bis auf eine abgesoffene Kerze noch auf der Landstraße, keine Probleme..zwar 2,5 Stunden Stau, aber nicht wegen mir!!!..Gemisch noch ein wenig abgemagert...Kupplung, Getriebe, Kühlung alles tutto bene..

    bis später...muß getz wieder in den WW auf Lieferanten-Besuch mit dem langen Elend, was zu Dumm ist ein Loch in den Schnee zu pieseln...

    hmmmm

    *fump2* Prost Kadda und alles Gute. Sitz noch bei den WW-Opas....haben gerade Shopping für den WW-Konzept-Motor gemacht..:D ...bevors der Achim petzt: Hauptlager fratze, Gehäuse fratze, Seitendeckel fratze. Motor top :cool: ...und Kopp iss da (Danke an Jan, tolle Holzkiste, Biologisch abbaubar und Recyclingfähig)....morgen geht et zum planen und Motor zusammenstecken..mit *** Nocke :D ....datt gibt nen kultivierten 998 Performanzen-Motor mit Hasse-nich-gesehen-Drehmoment und ** PS....
    Skol...


    hmmmmm

    Zitat von Metroholics

    Jepp ! ... da wurd nur Nocke getauscht und Feierabend .

    Das war allerdings in der Anfangszeit , die fetten Dingers kamen erst viel später :cool: .... aber wenns drücken soll , geht nix übern 1380er :D

    Hmmetro

    Nocke getauscht, Kopp bisserl gehudelt und gut wars. Das reichte damals auch schon für den Alltag.

    Den 1380er gibbet irgendwann..vielleicht auch nur nen 1360...mal schauen...
    aber so eine Motorisierung reißt den Muffäir bestimmt in zwei Stücke :eek:
    Da muß dann wirklich ne andere karosse her.

    hmmmm

    Zitat von miniforfun

    hmmm, soll ich diese steilvorlage nutzen ????


    die 1300er von euch werden halt entsprechend müde gewesen sein:D

    Neee...aber in den Anfängen noch harmlos...;) ...das kam später....

    hmmmm..Nasa-Nase du...jeder fängt mal klein an.

    Zitat von Asphalt

    Stage 12H Kit is aber besser :p:D

    Hmmm

    Unser Fipsken (nein, nicht der vom Forum) der hatte einen richtig geilen 1000er...der hat fast mehr Spaß gemacht als die 1300er, die wir zu der Zeit gebaut haben...

    hmmmmmm

    Edit sacht: in Zolder hab ich damals mit meinem 998 Cooper mit dem Rennkollegen Teddy im 1300er Inno mir ein geiles Rennen geliefert, das hat richtig Spaß gemacht...und der hat mich nicht gekriegt

    Zitat von miniforfun

    hmm solche heißsporne fangen besser mal mit 1000 ccm an;)

    Meinste mich??? :confused: :D Ich doch nicht....ich war aber eigentlich schon immer 998 Fan...und wenn das was wird, denke ich, macht das schon mächtig Spaß...und Geschmack auf mehr ;)

    hmmmm

    @ Olles Männecken: welchen Boliden meinste denn? Den 80er Balmoral? *pruuust*

    Danke Junior...ich werd mich bei Zeiten revanchivieren.

    hmmm

    Zitat von Asphalt

    Hmmmm - werd Ich haben :D:p

    Ich kauf mir dann erstmal einen 1070 S für den Winter.
    Oder zwei... :cool:

    Schpinner..:D ..Köppken unnerwegs???


    hmmmmmm......*froi*....der Kleine wird richtig gut....dank Westwood-MTS-Revival-Konzept-Motor :cool: ...

    Arsehole...:D ...laß mich raten....müssen die Eckpunkte nicht J, C, E heißen??? :D

    hmmmmmmm..du hast wirklich nix zu tun...:soupson:

    Zitat von Metroholics

    .... Annas war en 1098 ! ... un Inas glaub auch :rolleyes:

    Hmmetro

    Gaser Cooper Nocke hab glaub net :headshk: ... aber 63PS SPI Gespruckel :D

    Neee..sonne Ruckelkacke will I ned...:D ...aber da müßte doch noch eine Minisport C3A sein...das müßte entsprechend Cooper (Verg) sein.

    hmmmmmmm

    Zitat von Asphalt

    Bau Ihm doch ne MPI-Nocke ein *Hrhrhr* :D

    Klar..und damit die Steuerzeiten schärfer werden, werden wir die Nocken vorher mit einem Schweißpunkt erhöhen...und den Verteilerantrieb feil ich mir dann da rein...du kleines Ärxxxken...ich merk mir das..:scream:

    hmmmmm:) bis ja nur neidisch, weil ab Samstag mein Mini mehr Druck hat als deiner.

    Zitat von Metroholics

    ... ... dann kommts noch per Sammeltransporter orischinal 1275GT


    .... un Morje wirds son kultivierter 998er geschlachtet :D ... brauch jemand en Weber ? :rolleyes:


    Oja, ich schlachte den 998er und nehm den GT mit Weber :D ..oder iss datt der vom Schroer??

    hmmmmm

    Zitat von Metroholics

    *pruuust* .... und wenn , dann hält das eh net :D

    Hmmetro

    270/2 liegt hier noch :eek: ... hatte die der Fips ? ... neee nich unser hier , ich mein den " Bergischen Meister im Weitflug " :eek:

    Der Fips hatte ne BP270..mein ich mich zu errinnern...Ne...die iss mir zu heftig...wir hatten doch damals einen 1000er mit Cooper-Nocke gemacht....wie war der noch mal? Der lief doch recht geschmeidig...oder??
    Das war doch wieder so eine Achim Aktion: neue Liebe mit Mini, Mini aufpäppeln, und danach Mädel glücklich mit Mini, aber ohne Achim :D ...


    hmmmm...*schonmaldieLaufschuhesuch*

    Zitat von J&A

    Sollen wir das mal auf 1.000 + x erweitern :D

    Hmm...

    :scream: Oh Gott..bitte nicht...wehe dir...dann geb ich deine E-Mail-Addy an die übelste Porno-Viagra-Spamm-Mail-Mafia weiter, dann kackt bei den Dübel-Heinis aber der Server ab :D

    hmmmmmmmmm..ob der Kleine wohl wenn alles klappt die 60PS Marke knackt??? *froi*

    Zitat von Veit

    Hmmmahlzeit...

    Ich könnt heute glaub wieder bis halb neun...
    und morgen bleibt alles liegen, weil Messe - tolle Show...

    Ich freu mich auch schon riesig auf nächsten Montag...bin ja morgen und übermorgen beim Achim Getriebe verfriemeln und Motor Konzepttechnisch überarbeiten :D ...da wir auch jede Menge von meinen Sachen liegenbleiben + noch ca. 400 ungelesene E-Mails. :madgo:

    Aber das ist ja der Sinn von Urlaub..mann soll sich entspannen um dann die nächsten Tage doppelt soviel reinkloppen, damit man nach 2 Tagen kaputter ist als wenn man nie weg gewesen wäre :rolleyes: :soupson:

    hmmmmmm

    Edit hat mir gerade zugerufen, das Weihnachtsgeld da ist...grrrrrr...Achim, sach dem Uwe er soll bloß gut abschließen und den Schlüssel verstecken ....