..haben Achim und ich jetzt gehabt. Auto fährt wieder..:D
Was war kaputt?
- Getriebehauptlager wie gedacht
- Zwischenräder und damit direkt Getriebegehäuse + Zwischendeckel (hmmm..konnte man eigentlich nix von hören..)
- Kettenspanner gebrochen
Was haben wir getauscht?
- Getriebegehäuse und Zwischendeckel samt Räder-Zug
- Getriebe komplett überholt
- EÜ auf 3,21:1 geändert mit angepaßtem Tachoantrieb
- Nockenwelle vom Vergaser-Cooper mit Stößelbechern
- Zylinderkopf 12G295 mit 33/29 Ventilen
- LCB-3-2-1 Millenium
- Wapu
- Öldruckventil
Was kam sonst noch so zu Tage?
- beim tauschen der Bremsklötze ließen sich an einer Zange die Kolben nicht weit genug zurückdrücken, also andere gebrauchte Zange verbaut
- leider haben die Jungens beim Tüv nach der Hebebühne nicht aufgepaßt, das die Trompeten verrutscht sind, dadurch saß hinten rechts der Hilo nimmer richtig. Folge: Gummiballon kaputt und Hilo Gewindestange krumm.
Sowas kommt dabei rum, wenn man sein Auto aus den Händen gibt.
So, nu läuft er wieder, muß allerdings noch bisserl abgestimmt werden.
Dieser Umbau wurde mit der freundlichen Unterstützung der folgenden Personen druchgeführt
die Westerwald Opas von Westwood Engineering (Uwe und Achim für Teilesupport und Schrauberhilfe),
den Jan ASPHALT Wulf (fürs Köppcken),
Thomas Kaiser von Fa. Kaiser-WZB in Helferskirchen (fürs Kopf planen mit Anlieferung)
![]()
Ich hoffe, das Ganze hält jetzt erst mal ein bisserl und als nächstes kommt der Überrollbügel rein und dann hoffentlich als bald dann auch die Clubby Nase dran.
-tbc-