Beiträge von Highlindner

Zitat von FG YB 52

hhhmmm :D

nee ich meinte, obsch besser den ganzen Dichtsatz da reinfriemel oder nur den O-Ring.

Und überhaupt kann ich das Ding eh nich alleine auseinanderbauen :rolleyes: Da muss der Achim mit dabei sein sonst burnt noch die Metrowaffe wech. :rolleyes:

hhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmm :D

Edit sagt: aber das mit dem bei Dir einlagern und mir den verfuckten Ring schenken wäre ooch ne coole Idee *flitz* :p :D

Sag jetzt bitte nicht, das du nicht einen Vergaser abbauen kannst und diverse Schräubchen und Deckelchen abschrauben, ohne dabei den Metro abzufackeln.
    HALLO??? Du bist Inschie, oder? Das ist nicht dein Ernst......

Das kann, will und werd ich nicht glauben...

DU KAUFEN DICHTSATZ, UND NEHMEN TEILE, DIE SEHEN AUS WIE KAPUTT UND TAUSCHEN GEGEN TEILE DIE IN DICHTSATZ SEIN; UND TUEN ANDERE TEILE IN SCHUBLADE DERER SICH IST IN DEINE WERKBANK.

Pronto?:D

hmmm

In der ganzen Getrag Bude gibbet keine O-Ringe??? Ihr habt doch Maschinen da und bestimmt auch Hausmeister? Irgendwo wird doch sowas aufzutreiben sein. Das kannste mir wirklich nicht weiß machen.
    So Kaxxe kann selbst Ford nicht sein. Und ansonsten rausfriemeln und ab zum nächsten Hydraulik-Fuzzi oder ähnl.
    Hier in Marsdorf sitzt z.B. Weber-Industrietechnik...und sowatt gibbet in Leverkusen bestimmt auch. Oder Würth..oder Berner..oder oder oder..

hmmm..und wenn du den Achim lieb fragst, mißt er dir bestimmt einen aus und du gehst mit den Maßen los und brauchst nix auseinander zu ruppen.

hmmm

Zitat von FG YB 52

hhmmm also mal so nen Dichtsatz koofen??

hhhhhhhhhmmmmmmmmmmm wäre vielleicht nich verkehrt... wer weiß, ob noch was undicht wird, wenn man nur den O-Ring da reinfriemelt.

Oder?

Boooah Kerl, ja sicher kaufste den ganzen Satz...der kann ja sooo teuer wohl nicht sein. Und dann haste mal für alle Fälle was.
    Oder was erwartest du jetzt von uns??? Soll ich den bestellen, bei mir einlagern und ich schenk dir den einen verfuckten O-Ring????

Kerlo-Kiste.....ist das so schwer?
    Treff doch einfach eine Entscheidung und gut ist.... :rolleyes: :eek: :headshk:

hmmm..der Kerl bringt mich echt auf die Palme...:madgo:

Zitat von Mr. Grease

... Du weißt doch: Den Westen einholen ohne zu überholen oder so ähnlich .... :D

hmmm :) :D

Ihr sollt nicht alle so auf FG und dem Osten rumhacken, das gibt nämmich Ärger von der Frau vom Chef, nur so am Rande bemerkt.
    Und ich bade das nicht wieder für alle aus...:D

hmmmm

Die auch, aber darunter in der Teile-Auflistung steht GUmmiring CHOKE.
    Die Dichtung wirste voraussichtlich wieder verwenden können und zur Not einzementieren. Aber Achim meint bestimmt den O-Ring.

hmmm

Zitat von FG YB 52

nö, da stand sogar manchmal mehr als die erlaubten 50 drauf. Es gab ja ooch noch Ladas und andere Waffen... :rolleyes: :D

hhhhhhhhhhmmmmmmmmmm

Oh ja, Melkus RS...

hmmm

Zitat von FG YB 52

hhhmmmm

da fällt mir ein... in Karl-Marx-Stadt und sicher auch in Le usw. gab es früher solche digitalen Leuchtanzeigen an den Kreuzungen, wo die Geschwindigkeit angezeigt wurde, die man fahren sollte, damit man die nächste Ampel bei grün erwischt.

Ob es davon Fotos gibt, irgendwo?

Die Dinger waren nämlich cool und sowas gabs im Westen nüsch (ned, net, nicht) :p

hhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmm

Das haben die aber nur bei euch gehabt, weil die befürchteten, das durch die Kraft die so ein Trabbi hat immer das Kopfsteinpflaster beim Anfahren rausgerissen wird, und deshalb die lieber die Leute nicht zu oft an der Ampel stehenden Start exerzieren lassen wollten...:rolleyes: :D

hmmm

Zitat von FG YB 52

nix da! ich hab alles im Griff :cool: :D

hhmmm

Ich möcht gar nicht wissen was du da alles im Griff hast, aber wofür hast du denn Stukafiziert, wenne noch nicht mal nen HIF-Vergaser anpacken willst und nicht weiß, was ein Anlasser-Start-Relais ist...also das gibt mir aber zu denken...

hmmmm

Zitat von FG YB 52

Relais? :confused: habsch vergessen... :rolleyes: :confused: musste mir nochma erklären

hhhhhhhmmmmmmm

schock-Ring... stimmt, aber ich hab gedacht, dass das nix mit der Heißstarterei zu tun hat... oder doch :confused: hhhmmmm
    Da müssmer mal nochma glotzen :eek: irgendwann...

hhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmm :confused:

Was hat das Hangstehen denn jetzt mit Heißstarten zu tun, bitte????
    Sach mal, liegt es im Bereich des Möglichen, das du heimlich kiffst und daher ein wenig verwirrt bist..???

hmmmm..jetzt gleich kapier ich nix mehr

Zitat von Metroholics

..... :D

Hmm Metro

.... vielleicht vergißt er aber auch immer die Schreibweise un meint " Waffel " :D

....des FGs Waffelgeraffel ! :D

Selbiger hat schwer einen an der vorgenannten :D

Ist aber auch ganz schön schwierig so zwei Autos auseinander zuhalten...

hmmm

Zitat von Metroholics

..... oh man ! .... ich habs Dir doch mal das kleine Relais gzeigt ! ... vergessen ?

zum Vergaser : O-Ring in der Choke Mimik undicht ! ..... gibt aber zwei Verschiedene ..... ich wüßt jetzt net wo ich den herkriegen sollte ... aber auch darüber haben wir gsprochen .

Hmm Metro :)

NO COMMENT....außer, das so eine Getrag Bude mit Sicherheit zigtausend verschiedene O-Ringe zur Verfügung hat....
    Ansonsten Maße durchgeben und ich guck hier und steck ein paar innen Briefumschlag...
    hmmm

Zitat von FG YB 52

hhmmm aber was hat denn der Anlasser mit dem Spritzenmotor zu tun? :confused:
    Egal... also dann wegen dem Anlasser...

bei der letzten Friemelaktion beim Achim hab ich den Anlasser am Metro ab- und auch wieder angebaut. Also den originalen Metroanlasser raus und wieder rein. Ob Waffe oder Metrowaffe - es sind beide Waffen :D
    Der Mini steht ja im Osten in der Schrauberhöhle.

Da siehste, das du selber mit deinem WAFFEN-Gelaber durcheinander gerätst..
    :rolleyes:

hmmm

Zitat

außerdem klickt am Hang nur der Anlasser, was er auffer Ebene nich tut. Hat ja ooch viel mitm Foahroar- äh Roadloachoar zu tun
    Naja, das mit dem Anlasser liegt bestimmt daran, dass ich den an das Waffentriebwerk rangebaut hab...

Das meinte ich...und deinen Ausführungen von letzte Woche folgend, ist WAFFE = Mini und METROWAFFE = Metro.
    Also les ich da, das es im Metro klickt, und du den Anlasser an den Mini gebaut hast:eek: :rolleyes: :confused:

Also, wer hat jetzt hier was nicht verstanden???

hmmm

Zitat von FG YB 52

das ist doch Grün, Du Nase! :p :D

also, nochmal langsam, auf Wessi-deutsch :D

wenn die Kiste ne Einspritzerkiste wäre, würde ich mal dran rumfriemeln, um zu versuchen, das Ding zu reparifizieren.
    Aber weil das ne Vergaserkarre ist, ist mir das zu heikel und zu kompliziert. Deshalb kann ich das nich. Weil dann vielleicht noch der Motor hochgeht.

hhhhhhhhhhmmmmmmmmmmm kapische? :D

Klasse Antwort..leider komplett an der Frage vorbei..6 Setzen...
    Ich habe deine Ausführung zum Anlasser nicht durchblickt...und nicht die mit dem friemeln, das war mein nächstes Post..comprende?

hmm

Zitat von FG YB 52

nö, anner Einspritzkarre würde ich das ja machen, aber anner Versagerkiste... nee, das ist mir zu kompliziert. Nachher geht noch das Triebwerk dabei flöten...

hhhhhhhhmmmmmmmmm :rolleyes:

Nee klar sicher:rolleyes: :confused: :headshk:

Damit schreibste dir aber selbst gerade ein Armutszeugnis....:soupson:

hmmmm

Zitat von FG YB 52

häh? die Karre steht doch längs am Berg!! :confused: Also Schnauze = oben, Heck = unten. Welches Loachoar wird denn dann hhmmmore belastet?

hhhhhhhmmmmmmmm außerdem klickt am Hang nur der Anlasser, was er auffer Ebene nich tut. Hat ja ooch viel mitm Foahroar- äh Roadloachoar zu tun :p :D
    Naja, das mit dem Anlasser liegt bestimmt daran, dass ich den an das Waffentriebwerk rangebaut hab... :rolleyes:

hhhhhhhmmmmmmmmm :D

Hä? Hast du den Motor aus dem Ruckelsprutzer im Metro? Ich versteh das gerade nicht...

hmmmm:rolleyes: :confused:

Und: schreib doch bitte nicht so oft in gelb, das können meine Augen nicht ab..;)

Zitat von Metroholics

... stell Dich net an ! ..... bißken Kloppe hat noch nie jemanden gschadet ! ;)

..eben..das sag ich dem Pappa jedes mal, das er dir mal ordentlich eine drüber hätt ziehen sollen....:D

hmmm

Zitat von FG YB 52

hhhmmm hat ja nix mitm Roadloachoar zu tun :p :D

hhhhhhhmmmmmmm

@HMMetro: nix da! Ich denk, die sind so verdammt robust und zuverlässig? :rolleyes: :p :D Also da muss doch noch was gehen, mit bissel dranrumfriemeln. Oder nich?? Dann kannste gleich 3 Striche auffe Versagerliste machen!! ;) :p

hhhhhhhhmmmmmmmmm

back frohmm hmmittach... gab Schmorsteak "Esterhazy" mit Reis :cool:

Probiers doch mit dem friemlen selbst...ist doch einfache Technik...geht doch eh am besten, wenn man dann Fahrversuche macht...

hmmm

Zitat von Metroholics

.... na Du wirsts doch wohl Kritik vertragen ! :)

Hmm Metro

.... also , das war net bös gmeint :rolleyes: .... einfach nur frei raus gequasselt ! ;) .... hasts halt en Händchen für son Scheix !

Kein Problem mit Kritik...und ja, ich habe schon mal ein Händchen für so Sachen, aber irgendwann muß auch mal was nicht in die Hose gehen. Und wenn ich es nicht probiere, dann werde ich auch nie feststellen, wenn was klappt.

hmmm