Ah ok, jetzt erinnere mich wieder. Die geben genug kühlung
Beiträge von Highlindner
-
-
Steht bei 1001 Reifen nicht. 50,40€ Stück
-
Herzlich willkommen und bei Fragen: einfach raus damit oder vorher mal in der Suche schauen. Gibt eigentlich nahezu nix, was hier nicht schon behandelt wurde und gelöst 😉
-
Was für Felgen fährst du eigentlich?
-
Ja, echt krass. Das ist auch der Grund, warum viele Kids, gerade im urbanen Lebensraum keinen Führerschein mehr macht. Da klappt die Infrastruktur in Sachen ÖVis u. Es braucht ja danach auch ein Auto und das will unterhalten werden. Die Zeiten, wo die faustformel galt: pro Jahr tüv - 1000€ ist lange vorbei . Für ein halbwegs vernünftiges Auto, was nicht nach 1km auseinanderfällt mit 2 Jahren tüv, sind jetzt mal mindestens 3-5000€ fällig. 🥹
Und damit sind dann auch endgültig so Autos wie der Mini als erstes Auto dann auch durch, mit denen Anfänger nicht nur Fshren lernen konnten ohne die ganzen helferlein, sondern auch leichte erste Arbeiten am Kfz durchführen konnte. Somit wurden früher Jugendliche, wie ich z.B. an die Technik heran geführt. Fing schon mit dem Mofa an. Heute macht das kaum noch ein kid, es sei denn man lebt auf dem Land und hat gar keine andere Wahl um sich fortzubewegen. Ein Grund warum meine Tochter Führerschein hat, jetzt aber in Köln wohnt und somit ich den Corsa wieder zurückbekommen habe, weil nicht mehr benötigt.
Leider keine schöne Entwicklung
-
Hat wohl der Fahrlehrer ganze arbeit geleistet! ;)
Was kostet so ein Lappen mitterweile? Das Erstgeborene?
So rund 3500€ hier in der Gegend 🤪🤪🤪
-
From me a very welcome , too. Nice Cars 😎🥰👍
-
Ratzi war ein User hier, der leider nicht mehr unter uns weilt 😢
-
Verschweißt ist besser und mein tüv Prüfer hatte nix gegen nur verschraubt. Die Abnahme bei der Youngtimer Trophy auch nicht.
-
Einfach reicht eigentlich. Und verschweißen muss man die eigentlich auch nicht unbedingt. Dürfte auch ziemlich frickelig werden, die in den Türtasche schön zu verschweissen
-
Eben, mein Kollege hatte auch Alu, keine Magnesium. Bis dass das hier mal stand, wusste Ich gar nicht, dass es die auch gab
-
Solange der doch dicht von der Dichtung her ist, lass es. Never change a Running System 😉 es sei denn denn, du willst Motor eh abdichten, überholen etc. Dann empfiehlt sich aber komplett demontage
-
Ferkel 🐷
Es saugt und klopft der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur Blasen kann …oder so …Wofür ist eigentlich dieser ominöse Schalter in der unteren Leiste am Armaturenbrett mit dem Bremspedal und warum leuchtet der, wenn ich draufdrücke? Geht der bei Gefahr eines Auffahrunfall an und zeigt der mir wann Vollbremsung angesagt wäre? Und wo sitzt der Sensor dafür? Bei mir leuchtet der dauerhaft und irgendwie bremst der Mini iwie schlechter. Ist der Sensor kaputt?
-
Mit denen und 165ern sieht das richtig nett und klassisch auf einem Inno aus 😎👍
-
Ah, Ich ahne, die kommen auf den Inno 👍 nette Kombi mit 165ern unter der Serien Verbreiterung. Hatte Kollege von mir in den 80/90ern auch.
-
LIQUI MOLY Motorsystemreiniger Benzin | 300 ml | Benzinadditiv | Art.-Nr.: 5129Entfernt störende Ablagerungen und ermöglicht so optimale Gemischbildung bzw. hält diese aufrecht. Reduziert das Risiko von Motorschäden und schützt das…amzn.eu
Zum Beispiel -
Weise Entscheidung 👍🤣🤣
Frage: was ist das für ein komischer schwarzer Nuppi oben am Vergaser und warum kann man den rausdrehen? Sieht so aus als käme da Öl raus. Ist das normal? Und wenn ja, was ist wenn kein Öl mehr kommt? Fragen über Fragen 🤔 -
Und einfach ihm auch mal eine Liqui Moly oder Tunap Motorspülung gönnen. Reinigt die brennräume, schadet nie. Wie steht denn die Zündung? Was für Nadel hast du im HS4? Spochtluftfilter verbaut? Da ist einiges, was du VOR dem Einbau des Ventilen prüfen solltest (falls noch nicht geschehen) Hab jetzt nicht alle deine bisherigen Posts nachgelesen. Daher wäre es vielleicht hilfreich, erstmal kurz das hier zu oder separat zu posten. 😉
Edit sagt: bis auf Nadel und Zündungswert steht doch alles hier, ich soll nur nicht so faul zum Suchen sein…🫣🤪Also welche Nadel ist es? Da ja am Verfasser schon der Vorbesitzer „optimiert“ hatte 🫣🫣🫣, wer weiß, was da noch so alles versteckt ist 🤔🫣🫣🫣bzw. wie das ganze abgestimmt wurde. Da würde ich zuerst ansetzen
-
Und am besten die Gewinde im Block vorsichtig absenken. Da bildet sich gerne mal ein kleiner Aufwurf. Und die Dichtfläche an Block und Kopf schön mit Feinem Schmirgel abziehen
-
Ich weiß, aber im Kofferraum sieht den doch eh keiner 😉. Unter der Motorhaube hast du doch auch so einen . Der ist aber dann eigentlich unnötig