Beiträge von Highlindner
-
-
Zitat von J&AAlles anzeigen
Das mag ja schon sein, daß die Karre rot weiß unperformant ist.
Aber als Anfänger mit einem weit unterdurchschnittlicheren flüssigen Gummibärchenbomber den anderen um die Nase fahren hat nix mit scheixx Karre zu tun. so etwas muß man können.
Ist Prinzip das gleiche wie beim Ringmini. Bei schönem Wetter is jeder Porsche schneller... (Ja gut. Es soll ab und zu einen Porsche geben, der von kundiger Hand schneller über den Kurs kommen könnte).
Weil Pedal to the Metal kann jeder.Aber bei Sauwetter kommt es nunmal weitaus mehr darauf an, seine Karre genau zu kennen und so entsprechend hart am Limit fahren zu können.
Was im Klartext heisst, daß das Gaspedal durchaus Zwischenstellungen hat.Und das muß man nunmal bei schlechtem Wetter trainieren.
Was offensichtlich die meisten nicht tun.Und wenn 2-3 Karren nacheinander gleichzeitig in die Botanik rutschen, bedeutet das nur, daß die Nachfolger dem Vordermann blind gefolgt sind.
Und da die Physik für alle in etwa gleich gilt, rutschen die auch alle gleichzeitig raus.Aber is ja auch wurstregal. :p
Jedenfalls macht driften im Regen mit einer 95 Oktanigen Sieben tierisch Spaß.

hmm....
Wie?!?
Da gabs doch erst ein Theater zwischen Rot und Halb-Silber wegen 700 Seiten Kopierpapier.
Nö...das ist ein Gegengeschäft...Williams Motoren von uns und wir 2007 Gearbox-Innenleben von denen. Die Motoren von denen laufen bei uns auf dem Prüfstand mit deren Getriebe. Natürlich mit deren und unseren Leuten dabei. Das ist aber bei Ferrari und Renault mit deren Kundenmotoren genauso. Nix Spionage und Daten-Klau. Vor SPA waren doch Alex Wurz und Nico auch hier auf Besuch, das ist ganz offiziell. Und bevor 1999 unser Einstieg kam, hat Sir Frank Williams persönlich unsere Jungens durch seine Firma geführt und denen gezeigt, wie man F1-Autos baut. War übrigens auch der erste der uns 2002 in Melbourne zum ersten Ounkt im ersten Rennen gratuliert hat. Fliegt hier irgendwo noch rum das Fax...ach waren das noch Zeiten *träum*...hmmmm
Im Regen wird nicht getestet, das machen fast alle so...dafür gibt es dann ganz spezielle Tage, wo dann die Strecke künstlich naß gemacht wird

-
Zitat von MinifahrerAlles anzeigen
Da hmmmuß ich dem Hailindi wirklich mal zustimmen. Hab das Rennen ja mal wirklich von Anfang bis Ende angesehen (ohne einzunicken...)
Ralf hat wirklich gekämpft, nach dem Startdreher, wo er offensichtlich keine Schuld hatte, nur ich als Laie kann halt wenig beurteilen, wie sich die Kiste, die er da unnerm Allerwertesten hat, wirklich fährt. Offensichtlich ist der Wagen aber doch eher Mittelmaß, und wenn man dazu auch noch Pech hat...Ich bin mal gespannt, was das Fahrerkarussell am Ende der Saison ausspuckt, Alexander Wurz hört ja auf, somit wird ein Platz im Williams frei, dazu die Querelen bei McLaren mit Alonso... Da könnte ja noch was gehen... (Ralf zu Williams mit Toyota-Motor? Da war er doch schon mal...
)Schade wär es trotzdem, wenn die Rotweißen da nicht mehr dabei wären, schon wegen deinem Job.

So, erstmal einen Frühstückskaffee. Und dann könnte der Postbote mir meinen neuen DVD-VHS-Rekorder bringen! Ca. 120 VHS-Kassetten wollen platzsparend auf DVD kopiert werden...

Matthias goes endlich digital!

Boooahhh eyyy, du bist ja voll der Bürner
.
Das Auto ist mehr als mittelmäßig....allerdings Auslegungssache
Unser Management verkauft es uns und den Japanesiern als besser und wir sehen das ein wenig, sagen wir mal realistischer
. Das Problem ist wirklich, das wir hier uns effektiv im Detail verzetteln. Was wir am Auto haben ist dermaßen over-the-top-designed, da lachen die anderen sich kaputt drüber. Was wir teilweise als "außerhalb der Toleranz" verwerfen, da fahren die anderen noch lange mit. Beispiel: Antriebswellen, bei uns gehen die nach 2000 Kilometern in die Tonne, weil verdreht. Williams nimmt die dann und tauscht die Seiten und fährt weitere 2000 km damit.
Bei uns geht sowas nicht, heißt es, zu gefährlich. Das sind im Jahr mal eben 50 Satz A-Wellen Mehrverbrauch, Kosten dafür: 1 Mio Euro!!!. Williams hat auf der Layshaft ein SKF Lager (wir auch), Williams hat hinter dem Bearing eine Eindrehung im Layshaft, damit man nen Abzieher ansetzen kann um das Lager alle 1200 km runterzergeln kann um die Welle zu tauschen. Wir haben das nicht, bei uns muß der Monteur das Lager mit nem Holzkeil runterprügeln, was zur Folge hat, das Lager Schrott. Lager kostet mal eben 1500 Euronen und hat 12 Wochen Lieferzeit. Wenn der Herr Designer sich mal die Mühe gemacht hätte und den Weg zum Motorenprüfstand gefunden hätte, dann hätte er die Williams-Jungs fragen können, macht er aber nicht..usw usw usw.
Na ja, vielleicht wird ja alles besser..ich glaubs zwar grad nicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.hmmmmm..@Üd...du hast mit 15 schon ScheiX Musik gehört, aber du stehst wenigstens konsequent dazu
... -
Zitat von MadblackAlles anzeigen
...GROSSBUCHSTABEN.....wie ich auch....(schreibt sich dann übrigens so)
du solltest dein problem mal verdeutlichen:
- ist das kupplungspedal "weich" zu treten oder kommt etwa nach einem drittel des weges ein spürbarer druckpunkt?
- ratscht/knarrt das getriebe nur beim hochschalten in den dritten gang? sind allen anderen schaltmöglichkeiten ohne nebengeräusch?
- gibt es sonstige geräusche vom getriebe (mahlend, kratzend) beim fahren ohne gangwechsel oder nur in einem bestimmten gang?
- wie lange ist der letzte service/kontrolle der kupplung her?
- wirkt der schalthebel "lose" oder ist eine einigermassen präzise schaltung möglich?
- wann wurde der letzte ölwechsel am motor gemacht? ist es schon länger her und/oder das öl ist schwarz, wäre dies eine willkommene gelegenheit die magnetische ölablasschraube auf übermässige spanansammlung zu prüfen.
- woher kommst du? profil ausfüllen!!...und die satzzeichen bekommst du von mir geschenkt: ,,,,,,......!!!!!!??????()()()()():::::;;;;;;
ich denke das sollte reichen!!:D;)
Kannste nicht ggfs. noch ein paar Satzzeichen dem lisschen leihen, die hätte es auch nötig..:D
Und noch was zum Thema:
- kannst du den Schaltpin im Leerlauf leicht von rechts nach links und umgekehrt bewegen? Wenn nicht, könnten auch die Lagerbuchsen aus dem Rückwärtsgangrad gewandert sein. Das geht soweit, bis das ein Schalten gar nicht mehr möglich ist. Ansonsten hat Madblack ja schon alles Wesentliche aufgeführt.
Gruß Jürgen
-
Zitat von J&AAlles anzeigen
Das wissen DIE doch nicht....aber es sieht evtl., u.U. ganz gut aus.
Wen denn? :p
Aha...Frau hat's gemerkt....

Nuja...kein Wunder. Die machen sich ja wirklich lächerlich.
Gut, der Ralfi wird vermutlich als Ausrede gehabt haben, daß es am sonntag grad zuuuufällig an der Ecke einen lokalen Taifun hatte, weswegen er von der Strecke schlitterte.
Und vor allem aufgrund der Tatsache, daß ein Rookie in einer Redbull-Dose auch auf's Podium schafft, ist es wirklich eine Blamage.Mir haben beim vorletzten Training die Interviews so gefallen:
Vettel: Geil! Sauwetter! Endlich kann man zeigen, was man kann!
Ralfi: Uäääähhhh! Ich hab Wasser im Schuh!!!! Uäääähhh!!!!Ja, hallo!!! Wenn ich schon ein mehrstelliges Millionengehalt kassiere, dann kann man von mir erwarten, daß ich die Karre bei JEDEM Wetter beherrsche. Und sei es im Winter. Aber das geht halt nur, wenn man auch bei JEDEM Wetter trainiert und nicht nur 2-3 Runden in der Sonne Andalusiens rumkurvt.
Schmeisst den Ralfi raus und holt den Vettel her.
Aber das sagte ich ja schon beim Training auf dem Hockenheimring.
Es sei dir vergeben, das du durch Häusle-Aktion nicht ganz auf dem Stand der Dinge bist
. Daher extra für das Osterhasili ein Update:1. Ralf braucht nicht gekündigt werden, der geht von alleine;
2. Der Taifun in der Kurve hat fast zeitgleich den Regengott Sutil auch erwischt...also nix mit Ralle Schuld..No Risk no Fun, wenigstens hat er es im Gegensatz zu der italienischen Heulsuse in unseremTeam versucht...hatte trotz Dreher in Turn 1 und Platz 22 nach Runde 1 mit ca. 9 Sekunden Rückstand auf den Rest der Welt es geschafft sich bis an Trulli wieder ranzukämpfen...und hat dabei mehr Autos überholt als Trulla in der ganzen Saison 2007.3. Vettel hat Vertrag bei den Roten Stieren, und da wird sich auch nix dran ändern.
Sodele...hmmmm...weiterschüppen.
Wann heiratet ihr denn nun??? *flitz*
-
-
Oh Mann...genau jetzt weiß ich, warum es Zeitverschwenudng ist, hier überhaupt noch nachzulesen. Ihr habt in meinen Augen dermaßen einen an der Waffel...
...ist euer 3D-Leben so eintönig, das ihr eure Profilneurosen hier ausleben müßt????hmmm..ne ne ne ..

-
Moin Moin...ganz schön nebelisch, in Köln sogar mehr als im WW

@Metro: jo hast Recht, das Forum war mal wesentlich netter, Grund warum ich hier nimmer so oft unnerwegs bin. Ist irgendwie langweilig geworden.

Neues vonne Firmen-Rettungs-Front: morgen werden wir gebrieft vom obersten Boss. Kalre Message aus Japanesien: noch so eine Saison und Tür wird abgeschlossen...Viva la Harz4
. Tolle Wurst...was können wir kleinen Lichter schon ausrichten, als möglichst den besten Job zu machen der geht. Der Fisch stinkt am Kopp, unn nich anne Schwanzflosche...egol, machen wir halt was anners.hmmmmmmmm....
-
Weiß leider nicht ob beim SPI das anders geregelt ist, aber beim 1000er ist es der kleine Kabelschuh, der auf dem Magnetschalter aufgesteckt wird. Wenn dort kein vernünftiger Kontakt, fliegt als erstes mal die Sicherung für Blinker und Co. raus, sobald man zündet und der Anlasser dreht. Ich habs mit einem neuen Kabelschuh und reinigen in den Griff gekriegt. Aber muß nicht unbedingt beim SPI genauso sein. Nur so als Tip mal.
Gruß Jürgen
-
-
Zitat von Acidmonk
hi wolte mal fragen ob jemand schonmal mit den von der minispeed seite probleme hatte habe vor 2 woche geld für nen buch überwiesen seit dem keine antworten mehr auf emails von mir habe bis her kein buch geschikt bekommen nix also bitte sagt mir eure meinung
gruß christian
Hast du sichergestellt, das das Geld auch angekommen ist? Vielleicht Kontodaten falsch angegeben? Oder fehlt vielleicht irgendeine andere Angabe? Hast du den Wolfgang mal angerufen? Oder alles nur per E-mail erledigt? Mit Wolfgang kann man nämlich reden, der beißt nicht.
Ansonsten werden die Mods das hier ziehmlich schnell zu machen, sobald nur eine Antwort aus dem Ruder geraten sollte, weil so Sachen wie diese hier nicht hingehören.
Erfahrungsausstausch usw. über Händler/Mini-Forer gehört nicht öffentlich diskutiert, weil viel subjektive Einflüsse da reinspielen können und somit ein verzerrtes Bild wiedergegeben werden könnte.Nothing for ungood.
Jürgen
-
-
-
Zitat von Metroholics
... was tut man nich alles für ne gute Figur !

..in deinem Fall: ZEITVERSCHWENDEN DA HOFFNUNGSLOS

hmmmmm
-
-
Zitat von Metroholics
So ... Schnauze voll für heut
... alles gschafft was ich vor hatte , obwohl eine "Nichtausgelasteteweilsichjaschonensolltöhlewosnurnochdiegeilenhündinnenriechtundamjammernamtunist " den ganzen Tag nervt .Metro
... ershmma wat Essen
Hast nicht alles geschafft...hast nämmich den Besuch beim Bruder-Luder vergessen
...hmmmmm....guten Start allen in die Restwoche.. -
-
...nu isset amtlich...Ralle hat die Schnauze voll von uns (kann ich voll und ganz nachvollziehen)..nur wer kommt jetzt? Wird Zeit, das sich Onkel Alfonso mal langsam entschließt wohin die Reise geht, weil das dann das Transfer-Karussel ans Brummen bringt...hmmmm...
-
...hmmmm...nu hab ich mir datt Tüch aus Jux mal am Samstag gekauft und watt iss passiert??? Nüscht....außer Hund Gina werd ich nimmer los...

-
Zitat von Metroholics
... kann höchstens am späten Nachmittag , muß vorher noch Arbeiten
Hmmetro
Oder so...mir egal wann...hmmmmmm