Beiträge von Highlindner

Was für Hilos oder besser Hohenverstell-Kits hast du denn? Wenns welche von Mini-Sport sind (Adjusta Ride) dann benötigen diese Knuckles vom METRO, die über einen dickeren Schaft verfügen. Wieviel dicker dieser ist, weiß ich aber leider nicht mehr genau. Ansonsten könnte es sein, das hier ggfs. zwei Nachbauteile aufeinander treffen, deren Toleranz-Lagen nicht miteinander stimmig sind. Sprich:

Hilos, deren Bohrung eben an der oberen Toleranzgrenze liegen und ein Knuckle, der an der unteren liegt. Das ist halt bei Nachbauteilen schon mal so und bestätigt mal wieder den Ausspruch: you only get what you pay for.

Im übrigen würde ich den Tip mit dem Panzerband mal schleunigst vergessen.
    Ab zum Händler deines Vertrauens und einen neuen Knuckle vermessen, möglichst nen Originalen. Wenn der auch bei 12,7 liegen sollte, dann solltest du dir besser neue Hilos besorgen.
    Außerdem sollte man m.E. nach immer beim Verbau von Hilos direkt neue Knuckles einbauen, weil man ja dann sowieso gerade alles auseinander hat.

Zitat von austin-mini.de

hmm

Warste eigentlich schon mal beim Griechen im Ort?
    Denk dran - immer schön grüßen: "Ey Malaka!":D :D

DU weißt ja hervorragend wie man sich Freunde fürs Leben schafft :D

hmmmmm..getz gleich Technical Debriefing von Paul Pernod...und dann heme..

Zitat von chris

nee, ich glaub die anzahl bollen ist gleich der anzahl der IQ punkte :D

hmmmmmmmmmmmm

hmmmm...dann sollten einige hier nur eine Bolle auffem Kopp hann...:D

hmmmm....mal kurz reinschau....Mails aus Downunder werden immer besser...:D

hmmmm

PS: warum tragen denn Schwäbische Madels Tomatenstauden auf dem Kopf????

Dann muß ich auch noch eben ein bißchen Senf dabei geben:

- wenn ein speziell zusammen gestellter Motor auf dem Prüfstand abgestimmt wird, so kann es durchaus sein, das dafür die Nadeln bearbeitet werden. Diese Nadeln werden auch nur auf dem dafür vorgesehenen Motor passen.
    Selbst ein Motor, der aus vergleichbaren Komponenten, wenn nicht sogar nahezu identischen Komponenten zusammengebaut wird, wird nicht zwangsläufig mit den gleichen Nadeln laufen.

- Standard-Kits wie das Stage 1 Kit z.B. beim 998er laufen mit 3-4 verschiedenen Nadeln, kommt drauf an, was der einzelne Händler des Vertrauens für Erfahrungen gemacht hat, bzw. worauf der Kunde wert legt.
    Der eine möchte ein wenig mehr Durchzug, der andere eventl. mehr Topspeed.
    Diese Nadeln sind eigentlich kein Geheimnis, und sind eigentlich Namentlich durchaus bekannt.

Ob man nun unbedingt Knowledge preisgibt, wenn man die Bezeichnung rausfeilt oder nicht, wage ich zu bezweifeln. Da mag sich jeder jetzt seine ganz persönliche Meinung zu bilden. Marketingtechnisch ist es auf jeden Fall gefickt eingeschädelt.

Um aber jetzt mal zu Jan zurückzukommen:

Es wäre zu klären aus welchem Kit diese Nadel stammt, und somit wäre auch klar, wo die Nadel zu sagen wir mal 95% auch wieder passen wird.
    Weiß Jan das nicht, dann gibt es wieder zwei bereits erwähnte Möglichkeiten:

a) Digitalmeßschieber und ab dafür
    b) große Rundablage auf, Nadel rein, Deckel drauf und bei Bedarf entsprechende Nadel kaufen.

Gruß Jürgen

Zitat von austin-mini.de

Verkappter Ossi? hä?:confused:

Ok - für dich gibts den Block zum Sparfuchspreis: 1400 glatt + 3x Rasenmähen auf dem Park-ähnlichen Firmengelände von Westwood Engineering.:D :D

Ts ts ts....Ossi weil Gurkenglas aus der guten alten DDR-Zeit...hassu doch gepostet...

Ich nix mähen Rasen....und den Block kannste dir auch gerne ins Wohnzimmer stellen für den Preis..;)

hhmmmm

Zitat von Asphalt

Huch! da isser ja:

Hmm :D:p

Aus welchem GAY-Forum hasse denn datt?

hmmmm:D

Hab ich euch schon erzählt das das Aussie-Forum geil ist???:cool:

Zitat von austin-mini.de

hhmm
    Hatte ich total vergessen.........:rolleyes:
    Is das nich geil? :D Willste den Rausnehmen? Der hält noch aus der Zeit als es noch die DDR gab!! Gute Qualität!!:cool: :D

Iiiiihhh ein verkappter Ossi...:D ...neee von so einem kauf ich keinen Block :)

Paaah...ich finanzifiezier dir doch nicht die Vollrestauration von deiner Kirmes-Kiste...bisse jeck?

hmmmm

Heut wird mein Tag :D
    Versicherubng hat mal eben pauschal mit 1500 Euronen abgerechnet .....:cool: Ich kann soviel Glück eigentlich gar nicht glauben.

hmmmm

Habe gerade ON im Aussie-Forum gekriegt *froi*

Hi Jurgen

I will be moving from Australia to the Neherlands in around August or September for work. As part of that move i have been investigating a way to get my club motorsport mini over to Europe. I have a friend who has a business buying and sending Australian cars that are rare in Europe to buyers over there. He has sent Ford Falcon GTs previously and has another shipment of Falcons, Valiant and a Datsun 1600 going in August. He also has another shipment planned to go later, and was considering shipping some Australian Minis as well. If you are interested, i can assist you with inspection of any cars in Sydney you may be interested in buying, and then sharing the container costs with myself and my friend, and be on hand to get the cars out of the docks, please let me know, and i will give him your contact details.

cheers
    michael

Jiiiiippppiiiiiiieeeeeehhhhh...

hmmmm

Zitat von JanCooper

Ja sorry, was soll ich machen?!
    Aber ich werde die nicht einfach so reinpacken, ohne zu wissen was die "kann".
    Und zum wegwerfen auch zu schade.
    Von daher: Fragen kostet ja nix ;)

Was ist denn deine Specifikation am Motor? Darüber könnten wir ja ne Nadel finden, die der Sache nahe kommt. I
    Sag mit welchen anderen Komponenten du das auf welchem Auto verbaust? Westwood engineering ist ja nicht weit weg, die können zur Not helfen :D

Problem ist, das CUDBLAU..ja eine MM-Interne Bezeichnung ist, und daher du auch besser den Herrn Hohls ansprichst (ganz schön clever, was?)....

Im übrigen heißen Nadel aus der A-Baureihe und der B-Baureihe CUDBLAU...vielleicht macht aber das + den Unterschied :rolleyes:

hmmmmm....nette hilfsbereite Jungs dort in Downunder :D
    Direkt diverse Adressen zum Suchen gekriegt und alle wollen helfen wenn ich was finde es kostengünstig hierrüber zu kriegen :)

SO lieb ich das..:cool:

Zitat von Metroholics

... nöööö ! .... Du schreibst ja nur Kaxxe ! :D

Hmmetro

.... dafür brauchts eine " gewisse Reife " und Erfahrung ! ;) :p

WANKER :madgo:

hmmmm

Zitat von Metroholics

..... also eine gewisse Grundabsicherung .... vorallem Haftpflicht ! :eek: ... und den Rest der Kohle gut bunkern ;)

Hmmetro

.... un nich Heiraten !!! :mad: .... sonst wars umsonst ! :D

Hier spricht der Fachmann..:D
    btw. darf ich auch das geschütze Logo von WWE benutzen??:D
    Ich mein so als Hardcore-User?

hmmmm

Zitat von Asphalt

Hmmmmm @Lindi:
    Brauchste noch`n Victor-Lenkrad?
    Ohne F und Kauring... Hupenknopp habsch aber glaub noch...

Hmmm...

Wassn "ohne F"?? :D Axo...nen nur Victor...na klaro, Kauring brauch ich nicht...watt willse denn dafür sehen? Alles weitere auch gerne per ON oder Background-Hmm-Address...

hmmmm

Zitat von Udo

@Hohelinde
    Gelesen?
    hm

Na logo...Highlindy sieht fast alles :D
    Ich bin noch am Info sammeln usw. Habe da wie gesagt einen Händler kontaktiert für Teile, weitere werden folgen. Und heute abend sprech ich mit dem Raggy über eventl. Pläne für die Zukunft und so.

hmmmm...

Olles Männecken: ett ging gar nicht um dein Lenkrad...du mopperst wegen Heckklappe und hast selber an deinem MK5 MK2 Rülis, 10",Mitteltacho usw.
    Darum gings...dein Lenkdingens ist doch okay, wenns dir gefällt...ich mag lieber was stabileres in der Hand (nicht nur beim Lenkrad :D ), aber von dem Ganze 28/30 Lenkrad-Zeugs laß ich die Finger von. Entweder nen nettes Viktor F oder ein schönes Motolita...

hmmmmmmmmmm...der Knopf sieht übrigens cool aus auf deinem Lenkrad :D

Zitat von austin-mini.de

hhmmm

Aussie Klappe? Karre verfriemeln?:soupson: :soupson:

Watt? Wer biss du denn? :D
    hmmmm...ich kenn da ne auf Mk3 Cooper verfriemelte Karre, meinste das wär großartig was anderes?:rolleyes: :D ;)

Die Verbreiterungen der Aussies scheinen doch aus Plaste zu sein, da sind welche bei Ebay Australien im Angebot.