*sabbber* *lechz*
Beiträge von Highlindner
-
-
Zitat von binLaieAlles anzeigen
Eigenhei..hmmmmmzulage
Wenn
1. Datum des notariellen (Haus)Kaufvertrages
2. Datum des im Vertrag beschriebenen/festgelegten Tag des Übergangs von
Besitz, Nutzungen und Lasten
3. Beginn der tatsächlichen Nutzung zu eigenen Wohnzwecken
alle in das gleiche Kalenderjahr fallen, dann i.d.R. kann man diese Eh-zulage für das Jahr der Anschaffung und die sieben Folgejahre bekommen; d.h. 8 Jahre insgesamt.Falls z.B. Punkt 2. von 3. abweicht, weil Nutzungsbeginn erst im nächsten Jahr, würde man die Eigenheimzulage-Förderung nur für maximal 7 Jahre erhalten können - wird auch gern der Ausdruck "NEUJAHRSFALLE" verwendet.
Tip: Erst 'mal wortwörtlich nachlesen, was exact im Notarvertrag steht, dann erinnern, wie die Benutzung etc. zeitlich ablief - und g e n a u hinschauen, was man alles seinem Finanzamt (schriftlich) erklärt hat (mit Datums, anderen Unterlagen ...).
Vielleicht hat man sich ja wegen dem "Finanz-amts-deutsch" beim Ausfüllen der Erklärungsvordrucke versehentlich getäuscht - und eine möglicherweise vorhandene Neujahrsfalle könnte u.U. noch "entfernt" werden.
......Nichts ist unmöglich, . . . . . . !!!
(Geht ja vermutlich um ca. 4,45 k€)Kann natürlich auch ein anderer Grund vorliegen, warum dein Finanzamt auf
"nur" 7 Jahr kommt - sollten sie dann aber im Bescheid schriftlich erläutern.Grüße
Okay, da lag der Haken....die Nutzung hat erst im September des Folgejahres begonnen, so hab ich das auch dem FA gemeldet. Die Übertragung der Lasten ging allerdings noch in 2005 auf mich über. Egal, dann ist das halt so.
Gut geschätzt...du kennst ja genau meine Verhältnisse
hmmmm...
@Apshaltino: die Schraubendreher für 6,99 kannste auch mit nehmen, hab ich mir auch gestern gegönnt...und der Werkzeugwagen ist auch was für Hobby-Schrauber...insgesamt gar nicht so übel die Sachen...
-
Zitat von austin-mini.de
..... ist gutes Wetter, ja? Prima......

Dann mach ich mir auch mal einen blauen Himmel auf den Laptop.
NS-Karte: Nordschleifen-Karte
Wobei die Nazionalsozialisten den Ring ja schon geil fanden...Gibt übrigens ne neue Diskussion darüber ob wirklich die Farbe von den Silberpfeilen runtergeschrubbt wurde - stimmt wohl alles nich - steht inner neuen Motor-Klassik.
Na da bin ich aber froh das du nicht Natur-Sekt gemeint hast.
Und? Habens die Farbe runner gekratzt oder nich? Hmmmm.....am Bosperos da iss watt los! Nämmich de Kanaldeckel
..und die Toyos auch
Hat wohl einer heimlich den Tiger innen Tank gelassen...normal werden wir Samstags stärker..aber was soll da noch kommen???? Und morgen kommt auch noch ne neue Nase ans Auto...na ja, das kann alles eigentlich gar nicht wahr sein...ich freu mich auf jeden Fall mal auf Quali und Rennen..die werden ja wohl nicht noch auf den Trichter kommen und gerade dort auf Podium zu klettern... -
Zitat von Matzze.1
hallo,
bis auf die Antriebswelle paßt alles, aber warum bitte sieht der MPI so aus? Ist die Antriebswelle und die Spurstange abgerissen?
Kauf dir die Teile neu und ich mach Dir ein Angebot für den Inno.(oder hast du nur ein Fahrwerk vom Inno)
Stoßdämpfer kauf lieber neu den Rest habe ich gebraucht hier zu Hause liegen, aber bitte nicht den Inno schlachten.
alles weitere mit PN.Gruß Matze
Warum sollte denn die A-Welle nicht passen? Wegen dem inneren Gelenk? Okay da gibts Unterschiede (ich meine beim Inno wäre der Lagerkäfig größer gewesen, oder wars der 90/120?) aber dann kann man ja komplett mit dem Topf tauschen, dann paßt es doch wieder. Oder seh ich da was verkehrt??
-
Zitat von ChriLu
hmmm Veti Fänger ?? :D:D:D
..hieß das nicht Feti-Fänger *lol*...oder etwa Feta-Fänger..
hmmmmm...hallo Brüderle...hab ma Anfrage an deinen Nachbarn gestellt wegens ein paar Teilchen...hmmmm....wegens der 1,3er Brause...
Ist das okay, wenn ich die Flippelfront die Tage nach dir bestell? Bezahlung und Co. läuft ja über Karte, aber watt soll datt Ding zu mir kommen, wenn ich dann sowieso zu dir damit muß...hast ja jetzt reichlich Platz
Nen Grill kannste eh nicht draus bauen, da ja Plaste-Elaste ....
hasse mal nach der Nummer von Charlye geguckt?So ein geiles Wetter und ich hab sowas von keine Lust...
-
-
Zitat von Asphalt
Frag doch, ob maximal mögliches gehalt, oder fest

Hmmmmm...
Jo...das ist bestimmt das maximale Gehalt incl Provision, wenn man einen Umsatz erreicht der eh utopisch ist. Da kriegste dann Planzahlen dahin geknallt, die du ggfs. im erreichen kannst und im nächsten Jahr wird die Meßlatte höher gelegt (was dann eh nimmer zu erreichen ist) und der alte Umsatz wird dann mit weniger Provision belegt. So ähnl. läuft das zumindest bei Würth, Normfest usw.
Am Anfang hört sich das bombig an und im nächsten Jahr stehste dann da mit Zielen (oder Hoshins) die du eh nicht erreichen kannst.
Ganz tolle Lockangebote immer...
hmmmm
-
Zitat von austin-mini.de
Bei dehhmmm Angebot kannste dir die NS-Jahreskarte sparen - haste dann eh keine Zeit für.;)
Hieß das nicht NR??? NS ist glaub ich was anderes...
und ich bezweifel mal, das Veit dadrauf steht...obwohl...wer weiß...:phmmmmmmmmm
-
Zitat von lüdder
beginnt ab KAUF nicht ab Beantragung...und da es die ja jetzt eh nicht mehr gibt (für Neukäufe) könnte das der Grund sein... Dein Kaufvertrag müsste ja 2005 geschlossen worden sein.....hmmmmm oder ?
Mir aber eh wurscht.... bekomm sowieso keine
Ja war Ende 2005, aber normal läuft die ab Einzug, weil man die erst ab Nutzung bekommt. Ich krieg sie noch, aber ich schau mir mal weiter um.
Danke
hmmmm
-
Zitat von austin-mini.de
Jepp.:p
Schöne fiebrige Rotzkaxxe hab ich gefangen - prihhma noch vor dem Wochenende...

Du drückst dich nur vor dem Rennen der kultivierten 1000er
....Gute Besserung Old Männecken...bleib mal mit der Rüsselseuche schön in Bonn, bin froh das @ Home mal gerade alle gesund sind.hmmmmmmmmmmmmmmmm.....sacht ma, gabs die Eigenheimzulage eigentlich nicht für 8 Jahre???
Ich habe Bescheid vom FA das sie nur 7 Jahre zahlen, aber mir waren eigentlich 8 Jahre bekannt... -
Zitat von Udo
Stimmt,bist so´n Zwischending.
Ähnlich wie das Sänger/in von Hong Kong Pension!:D :p
*nuaberganzschnellwechrenn*
hhmm
Du willst mich doch nicht etwa mit dieser pubertierenden Schwuchtel vergleichen????...Na warte...wir sehen uns ja irgendwann mal...dann nützen auch die schnellsten Schuhe nix mehr

hmmmm
-
Ich hätte davon noch einen Satz rumzuliegen:
http://www.minisport.com/classic-mini-s…es-product.html
Allerdings kein Keder mehr dabei, dafür sind die Dinger nicht aus GFK, sondern aus einem Kunststoff der flexibel ist (ähnl. der Silverstone Verbreiterungen), was das Anpassen am Auto deutlich einfach macht.Verbreiterungen sind nagelneu, schwarz und würden 40 Euronen + Versand kosten.
Gruß Jürgen
-
Zitat von austin-mini.de
Jepp - ich kann hmmich jetzt nach Bedarf auf die 10 oder 12 Zoll Seite schlagen - so wie du.:D
Angebers ihr

hmmmm.......kauf mir auch direkt 2 Plästickfronten..eine Runde und eine Clubby...kann ich dann auch schizo-mäßig dann mal Langnasen blöd finden oder auch nich..

-
Zitat von miniforfun
Wo ist der Unterschied zwischen Düsenstöcken für fest und federnd ?
War Fehler von mich, deshalb schnel gelöscht,. Hab mich noch mal Schlau gemacht. Der Kolben war nur anders, der Düsenstock war gleich. Sorry für Fehlinfo. Aber nichts desto Trotz, die EB Nadel ist die für den 998 Cooper gewesen, und , sollte also hier halbwegs passen. Da es aber zwei Typen von Nadeln/Kolben gibt (Federnd und Fixed) unbedingt beim bestellen mit angeben, damit nichts beim bestellen daneben geht. EB sagt zwar schon alleine weger Bezeichnung aus, das es eine Starre Nadel ist (federnde fangen mit A und 3 Buchstaben-Code an), aber ggfs. bietet man dir ja eine ähnl. an.Sorry für Fehlinfo, aber da hatte mein Hirn was anderes gespeichert.
Ruf mal den Metroholic an, der könnte ggfs. noch meine alten EB Nadeln da haben.
Gruß Jürgen
-
-
Zitat von JanCooper
Jaaaaaaaaaaaa bei Deinem Motor ist das natürlich ganz klar ein Muß !
Braucht der 65D die auf dem 1000er keine Westwood-Anpassung?
Nööö..eigentlich nicht. Aber man muß ne Zündspule entsprechend vom Cooper haben und noch eine Strippe vom Sicherungskasten zur Spündzule ziehen. Hätte ich fast vergessen. Aber immer noch einfacher und billiger als der ganze andere Kram der so angeboten wird. Und vor allen Dingen sicherer...die Ignitor Dinger sind oft genug ohne jedliche Vorankündigung ausgefallen..meist dann, wenn man das nu gar nicht gebrauchen kann

-
Zitat von JanCooper
Koscht aber wieder.
Wieso nicht beim 1000er jedes Jahr Kappe, Finger und Unterbrecher neu machen. Koscht doch fast nix

Weil ich ein bisserl mehr Kilometer abspule, und somit das Kontaktnachstellen so gut wie jeden Monat einmal dran ist. Und jede Schließwinkelveränderung nun mal eine Zündzeitpunktverschiebung mit sich zieht und bei so einem hoch perfomanten Motor wie meinem sich das direkt bemerkbar machte

Außerdem gibbet die Dinger um 60 Euronen gebraucht, brauchst dann eventl. nur noch Kapp + Finger neu und gut ist.
-
Zitat von minithirty89
Hallo,
ich habe mir vor einer Woche einen Mini "thirty" Bj.90, Vergaser 1.0l gekauft. Er stand mehrere Jahre in der Garage und ich mache ihn jetzt wieder flot:DJetzt habe ich nur eine frage, was tanke ich am besten? Einige sagen benzin und andere meinen super. Der Wagen hat noch kein Kat.
Wie alle Minis mag der Kleine nur SUPER....:DViel Spaß beim Wiederbeleben...les hier mal gründlich und du weißt was du sicherheitshalber machen solltest. Und falls du noch was brauchst, ich hab noch nen Thirty als Teileträger...
Gruß Jürgen
-
Zitat von austin-mini.de
Es gibt gute Erfahrungen mit dem elektronischen 65D Verteiler aus dem Vergasercooper / Metro.
Kann ich nur 100%ig bestätigen. Klappt hervorragend!!!
-
Mein Koallegoa hoat mioar groad eenen Link geschückt, doa koann moan Söcksisch loarnoan.
Eiverbibbescht..nü köannoan wioar öandlich moal doan ÖFF-GÖA verstehöan. 
Goacksü hioar: http://www.stadtrally.de/saechsisch.htm
hmmmmmmmm.....