Zitat von Muffin.... die riechen doch gut !
Hmm Muffin
hmm...na ja....auf jeden Fall haben die einen etwas faden Nachgeschmack
Zitat von Muffin.... die riechen doch gut !
Hmm Muffin
hmm...na ja....auf jeden Fall haben die einen etwas faden Nachgeschmack
Zitat von MuffinIch kann aber Spanische Hundemuffins !
Hmm Muffin
Sind datt die braunen Kringeldinger die so fürchterlich riechen
hmmm
Zitat von howlowcanyougoAlles anzeigenhi,
na ja ich will,s mal so sagen.
Seit ich nen Ü.-Bügel drinne hab, hab ich doch ein besseres
Gefühl.
Wenn de den Abflug * machst ist die karre sowieso im Arscxx
aber leben will ich doch noch ne Weile.* unter Abflug stelle ich mir persönlich einen etwas zu motivierten Sonntagmorgenausflug durch den schwäbischen Wald vor bei dem ich
von der Bahn in die Botanik kullere..........hoffentlich passierts trotzdem nicht.Das verhält sich meiner Meinung nach ähnlich wie mit dem Sicherheitsgurt
ohne....ist Kaxxe
mit......ist gut
mit Hosentr. .......ist halt evtl. noch besser
aaaaaaaaber.......Hosenträger sind nicht jedermanns/frau,s Sache.auch hier ist alles wieder nur ein auf die jeweiligen Anforderungen des Besitzers zugeschnittener kompromiß..........
Absolute Sicherheit gibt,s leider NIE
..aber auch du hast den Bügel drin, wegens abrollen und nicht wegen Auffahrunfall...und außerdem bisse ja auch mit ganz anderen Geschwindgikeiten unterwegs, Geschwindgikeitsbereiche in die das olle Säckle nicht vorstossen wird
*Thread-wieder-hochhol*:D
...weil bald Weihnachten ist:
zum 111er gibt es noch einen Rover 114 GT mit 1,4 liter Motor, 8 Ventiler mit 75 PS..knapp 130.000 km, läuft einwandfrei, Karosse nicht so gut wie die des 111ers, mit M+S Reifen auf Stahlfelgen, 114er GTI Auspuff, kaputtes Lenkradschloß und Tüv abgelaufen obendrauf....
Also, 2 Kisten Warsteiner an den königlichen Schrauber aus W.-tal.
Gruß Jürgen
Zitat von rechtslenker*pruust*
Ja dann brauch ich ja doch keine Worksverbreiterungen, wenn die Clubhmmandingers in weiß auf den Hmmonte Kisten drauf waren....
also 4 von denen die jeden Tag aufstehen, haben da schon die Hand hochgehalten
Hmmm (hast DU übrigens vergessen)
Oooohhh...hmmmm...gut aufgepaßt...wollte eigentlich auch nur prüfen, ob es jemand noch auffällt
http://cgi.ebay.de/Orginal-Rover-…1QQcmdZViewItem
Datt sind die besagten Verbreiterungen
Zitat von AsphaltWeil der Gaser hier ne Rally/Renn Vergangenheit hat.
Und einen Anschlag, der die Drosselklappe begrenzt.
Sind aber höchstens 5%, was der wegnimmtHmmmmm
Das kann aber auch derjenige eingebaut haben, der das Ding verbaut hatte...sprich: das Auto lief mit nicht ganz geöffneter Drosselklappe besser...
Ähnlich wars ja beim Vergaser-Cooper Bj.91, wo das Gaspedal keine Biegung hatte und dementsprechend die Drosselklappe auch nur zu max. 80-85% Aufging, damit die Schadstoffwerte stimmten. Tuningstufe 1 war da: Gaspedal ein wenig verbiegen, damit der Gaszug weiter gezogen wird, dann Gaszug neu justiert und *wroooooooaaaaaaammmmmm*...besserer Durchzug und direkt mehr V-Max
Aber *psssssssst* ist damals noch Lindner-Brother-Geheimtuning gewesen...
hmmm
Zitat von AsphaltHmm... Gibt`s beim Rally-Sport Öffnungsbeschränkungen für die Drosselklappe!?
Oder gibt`s/gab`s das in irgendeiner Renn-Sportart!?
Hat da jemand ne Ahnung von...?
Nööö, nicht das ich wüßt. Wie kommse denn darauf??
Es gibt höchstens bei gewissen Fahrzeugen (z.B. der Viper im Langstreckenpokal) eine Vorschrift von einem Restriktor...also einem Teil was den Lufteinlaß beschränkt...die Drosselklappe als solches bleibt aber gleich.
hmmm
Zitat von chriswatt hmmmmanche leute noch bei ebay verkaufen : http://cgi.ebay.de/reifen-175-50-…1QQcmdZViewItem
*pruuuuussst* ... http://cgi.ebay.de/P7F-Pirelli-OP…1QQcmdZViewItem
wie lange werden die P7F schon nimmer hergestellt ?
wie sich das wohl fährt mit einem stein als reifen ?
*pruuuust 2* und jeden Tag stehen Zig Millionen Dumme auf....hmmmm
Da ist aber auch ne Menge Schrott bei Ebucht unterwegs
Cool ist auch der super rare Satz Standard Mini-Verbreiterungen in weiß per Dose lackiert, mit ausgerissenen Befestigungslöchern..
Wer sowas kauft, ist es echt selbst schuld...
hmm
War heute morgen mal beim kleinen Dicken Mal eben gucken ob mein Kleiner noch da ist...noch ma ein bißcken näher begutachtet und mit Achim den 2007 Frühjahr Evo1-Motor durchgequatscht
Konzept steht grob...fehlt nur noch a bisserl Feintuning...
1275 + 0,60 ÜM AE-Piston, Block A+, Kuwe ausgewuchtet, 285/2 Piper Magnum, Stage 2/3 Kopf 33/29 oder 35/29 mit bisserl höherer Verdichtung,
Getriebe A+ mit SC/CR-Radsatz Minisport mit 3,09 EÜ, LCB 3-2-1 und HIF44 auf Cooper-Ansaugbrücke (später ggfs. Doppel-HS4), konischer K+N oder alternativ ähnl. MINISPEED Ram-Induction..
hmmmm....
Zitat von austin-mini.deAlles anzeigenIch stelle meine Frage einfach nochmal so wie ich es meinte:
Welche Bügel/Käfige gibt es?
Welche davon sind relativ dezent?
Gibt es davon Bilder?
Wer solche Bilder auf dem Rechner hat - könnt ihr diemal posten?
Veit
Was hast du für einen Bügel/Käfig?
Auf deiner Website kann ich nix mehr dazu finden.........
Guck mal entweder bei Rollcentre, England oder bei OMP, Italien. Oder bei Safety Devices....oder bei Matter...doch ob die gerade Mini-Bilder haben, wage ich zu bezweifeln. Am besten mal in Natura dir Minis mit Bügel/Käfig angucken.
Ich würde dir den OMP empfehlen (steht übrigens noch einer glaub ich beim Achim im Laden), der kommt hinten in die Türtaschen und folgt recht gut der B-Säule und stützt sich dann auch hinten auf den Radkästen ab. Wenn Käfig, dann muß man halt beim verbauen darauf achten (ggfs. nachbiegen), daß man auch vorne nahe genug an die A-Säule kommt.
Nur nochmal: ohne Querstreben (z.B. unter dem Armaturenbrett und hinter den Sitzen) und ohne ordentliche Türkreuze/streben bringt das alles herzlich wenig...es sei denn, der angesprochene LKW schiebt dich so an, daß du direkt eine Rolle machst
ÜberROLLbügel/käfig heißt das Ding nicht ohne Grund!!!!
Zitat von J&AAusserdem was nützt der beste Käfig, wenn bei einem Frontalcrash der Motor einem dann doch auf dem Schoß liegt?
SOrry, aber wie bitteschön soll das gehen?? Der Mini hat einen komplett verschweißten Vorderbau mit einem mächtigen Rahmen vorne drin in dem der Motor liegt. Ich habe in all den Jahren noch niemals einen Mini gesehen, bei dem der Motor im Innenraum zu finden war nach einem Crash. Im Gegensatz zu anderen modernen Autos kommt dir auch nicht die Lenksäule entgegen, sondern höchstens deiner einer dieser entgegen. Die Lenkung liegt sehr geschützt hinter dem Rahmen. Von hinten kanns auch gewaltig krachen, solange die Trennwand zwischen Fahrgastraum und Kofferraum (darf man das eigentlich so nennen?;) ) drin ist. Die einzige Sorge die man eigentlich haben muß ist, wenn es zum Seitenaufprall kommt, da wirds eng (aber wie bei fast allen anderen Autos auch, wenns nicht einen Seitenaufprallschutz in den Türen hat). Ansonsten habe ich diverse Unfälle selbst im Mini mitgemacht und alle Heile überstanden. Meine Ex-Frau hat sogar einen Abflug im Renn-Mini in Assen bei Fullspeed am Ende der Gegengeraden mit anschließendem Einschlag in Reifenstapel schadlos überstanden...und der Mini war nach 2 Stunden Hammerschwingen und diversen Tank-Tape-Einlagen auch wieder Start bereit.
Zwei Sachen würden mich da eher sorgen:
1. durch seine Bauartbedingte Höhe sind beim Mini fast immer beim kleinsten Rempler direkt Lampen usw. im Eimer, wo der Unfallgegner nur ne Schramme hat..das nervt...vor allen bei den ********** Parkremplern, wo die Gegner sich in der Regel verpieseln.
2. das Gestühl auf dem man im Mini teils sitzt (teils Original, teils selbst verfriemelt, am besten Sportsitz mit englisher Selbstbau-Konsole) ist bei Unfällen recht gefährlich, wenn nicht sogar Lebensgefährlich.
3. oft sind nach eher unspektakulären Unfällen Rahmen krumm, Bodenbleche verbogen usw. Oder durch den verschweißten Vorderbau direkt komplett Austausch der Front nötig. Das ist teuer und ärgerlich und deshalb ist viel Schund unterwegs oder landen/landeten viele Minis im Schrott. Das ist ärgerlich.
Darüber sollte man sich Gedanken machen, über den Rest würde ich mir keine großen Sorgen machen. Ich fahre zwar z.Zt. nur VW Passat Bj. 89, aber zukünftig wieder Mini und das 40.000+ km im Jahr (und davon mehr als die Hälfte auf deutschen Autobahnen) und habe auch schon viele Km im Mini abgespult und ehrlich gesagt habe ich mich nie weniger sicher in einem Mini gefühlt, als in allen anderen Autos, die ich je besessen oder gefahren hab.
@alter Schisser: wenn man im Alter so ängstlich wird, sollte man besser die Pappe abgeben *flitz*
Gruß vom unerschrockenen Highlindner:D
Edit hat mir gerade noch ins Ohr geflüster, das ich auch noch was zum Thema Käfig sagen wollte:
wenn eine Überroll-Einrichtung (der Name ist Programm) dich auch ordentlich bei allen Nicht-Überschlägen schützen soll, muß man sinnvollerweise eine Sicherheitszelle daraus machen, die an sehr vielen Punkten mit der Karosserie verbunden ist und den Fahrer auch mit einigen Rohren (oder Türstreben, besser noch Tür-Kreuz) umgeben. Das ist die einzige wirklich sichere Ausführung. Aber erstens ist das weder dezent, noch irgendwie bequem beim Ein- und Aussteigen.
Alles andere ist meiner Ansicht nach nur Pille-Palle und bringt sogesehen nix. Und als Alter Mann kann man ja wegens dem Rücken schon gar nicht erst so Verrenkungen machen, um in den Mini zu kommen.
Zitat von austin-mini.de
Kennt ihr eigentlich noch den einen, wie hieß der noch, war früher öfter hier...........![]()
Motorix oder so........
![]()
Ich kann mich auch noch entfernt an den Typen errinnern
Hat in Sachen Autos einen ein wenig abweichenden Geschmack *flitz*...
...aber menschlich soll der ganz okay gewsen sein
hmmmm
..und jetzt auch den Schüppenhammer schmeiß nach einem sehr aufregenden Tag mit allem was man eher nicht so braucht, aber was man hier nicht mehr so Preis gibt, da man ja nicht mit ostzonalen Rum-Nöhlern in einen Topf geschmissen werden möchte
Ich bin dann mal eben zur Tanke und hol ein paar Chips und ne Kiste Bier...mann weiß ja nie was noch kommt
Hilux ist übrigens der Pickup von TOYOTA...
hmmm
Zitat von Metroholics..... ach was ! ..... is doch hier gut aufgehoben !
Hmm Metro
Hi kleiner Großer...bin morgen beim Einwohnermeldeamt in W-tal...klingel dann durch...okay?
hmmmm
Zitat von J&AHmm...ich dachte ihr geht zum Schneebrettrutschen...
![]()
Kommen jetzt nach 10 Seiten Essensbestellung, Mietwagen-Diskussion, Einkaufslisten-Besprechung nun noch 3 Seiten über die Lieblings-Trinkangewohnheiten
.....na dann klincke ich mich mal aus und komme später wieder, wenn ihr beim werschläft mit wem in welchem Zimmer angekommen seit. Könnt ja dann wieder Interessanter werden
hmmm