333 Euronen für ne gebrauchte DTM-Bassdruck bei Ebay
die haben doch einen anne Hmmmmütze...
Hätte ich datt gewußt damals, wäre ich jetzt reich ![]()
Beiträge von Highlindner
-
-
-
-
-
-
Zitat von Udo
Im Gegensatz zu Dir.
Du wirst es nie lernen!:DWas´n hier los?
Habt Ihr alle einen in der Krone?:pFoxd suckz.Aber sowat von.
Noch ca.3,5 Wochen,dann hab ich Urlaub und muss den Laden 4 Wochen lang nicht betreten.
Und danach?Wird sich was ändern.Das schwöre ich mir.
hhmmDatt schwörste dir aber glaub ich auch schon seit knapp 10 Jahren, oder?

hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
-
Zitat von Metroholics
... bei der Menge wirsts in beiden Fällen zur Dunkelkammer

Hmmetro
..... Westwood Girlys ! ... alles is möglich

*pruuuuuust*
Das war eindeutig zweideutig.....hmmmmmmmmmm
-
Zitat von Metroholics
... obwohl sachlogisch betrachtet
... sind auch Randgruppen sehr interessant 
Hmmetro
hmmmm....:D ...Wie meinsten dööös?
-
Zitat von mel c.
bütteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee??????Daaaaaaannnnkkköööööööööööö hmmmm
ZitatDie folgenden Fehler traten bei der Verarbeitung auf::
Entschuldigung, aber Sie können nur alle 30 Sekunden einen Beitrag erstellen. Sie müssen noch 3 Sekunden warten, bevor Sie eine neuen Beitrag erstellen können.Flitze Flink
Der Mann mit den schnellen Fingern *pruuuuust* -
Zitat von Metroholics
... jo ... der Durchschnitt der Mengen ist schon menschlich OK

Hmmetro
hmmmm...sollen wir mal die Schnipp...äääh Schnittmenge berechnen??
In Mengen-Leere war ich einen Leuchte 
hmmmmm
-
Zitat
Dieses Thema betrachten zurzeit 4 Personen. (4 registrierte Benutzer und 0 Gäste)
Highlindner , Keziah , mel c. , Metroholics
...absolut gesundes Verhältnis
Ich meine so Mengenhmmmmäßig 
-
-
Zitat von Metroholics
... na na na na na na

Hmmetro
Nummer 1 
hmmmmmm
-
Zitat von MiniFan07
Den Gedanken hatte ich auch. Da aber bei den einschlägigen Händlern nirgendwo eine Einschränkung auf 1300er oder ein Vermerk auf einen Adapter zu finden war, bin ich davon ausgegangen, daß das Plug&Pray ist.
Gibts den Adapter noch?Sebastian
Den gabs bei Kestels...keine Ahnung, einfach mal den Faxe anrufen. Wäre doch doof wenn der Jung das erst merkt, wenn er anbauen will. Der Orschinool hat glaub ich so um 30/32er Rohrdrm. und die RC40 um die 42/45 mm.
-
-
Zitat von MiniFan07
An dem Rohr was am Ende hoch geht erkennst du, daß du keinen Fächerkrümmer hast, sondern noch den original Krümmer. Der Auspuff passt aber bei dir. Einfach den alten Endtopf abmachen, das Rohr auf der passenden Länge abschneiden, RC40 dran, fertig.
Hast PN.Sebastian
Will dir ja nicht die Tour versauen, aber fairerweise wäre zu vermerken, das die zwei Rohrdurchmesser arg differieren. Also nix mit Plug and Play. Es gab aber mal einen Adapter von Std. Auspuff 1000 (Marke Wasserhahn) auf Er-Zeh-Pfirsich...nur Leistung darf man davon natürlich nicht erwarten. Und zum Befestigen braucht er noch ganz hinten am Rahmen zwei Silente + das Halteblech. Den mittleren Halte haste ja dabei.
Sorry, aber bevor es nachher noch Ärger gibt.

-
Zitat von mel c.
[OT-an]wenn ich gut drauf bin mach ich zu der besagten party mal ne woka-woka-schüttel-runde
*rofl* ..sorry für´s OT[OT-aus]genau jenny...füll mal profil aus und dann findet sich ganz bestimmt jmd in deiner nähe

lg
melOT on; da kenn ich aber direkt mehrer die dafür sogen, das du BESTIMMT gut drauf sein wirst
OT-out -
Zitat von captnchaosAlles anzeigen
Highlindner : Der kleine wurde nach Zusammenbau des Motors durch den "Riesen" unter den Minidealern ins schöne Siegerland verbracht. Dort wurde der Wagen auf der Rolle abgestimmt, jedoch noch keine präzise Leistungsmessung vorgenommen. Wenn der Aldon drin ist werde ich nochmals ins schöne Siegerland pilgern und nochmals auf die Rolle gehen. Hoffentlich klappt's dann mit der Leistungsmessung. Subjektiv kommt da schon einiges mehr, realistisch dürften es jedoch ca. sehr gut fahr- und hoffentlich haltbare 70PS sein. Laut Charly Fuhrländer war die Verstellung der Zündkurve viel zu groß und ist es mit dem abgeklemmten Unterdruck immer noch, daher der Aldon ohne Verstellung. Die Theorie mit dem höheren Unterdruck beim Weber Vergaser hat was, bei mir jedoch nicht mehr da ich gegen einen Weber ohne Unterdruckanschluß getauscht habe. Ich habe dazu folgendes im Netz gefunden :
[INDENT]Das Problem liegt in der PULSIERUNG....
Normalerweise wird der Unterdruck vom Sammelrohr abgenommen...alle Zylinder..seien es nur 4 oder 5 oder 6...saugen in EIN Sammelrohr und es entsteht ein fast immer vorhandener Unterdruck im Sammelrohr...bei EINZELDROSSELKLAPPENANLAGEN...ob nun Weber oder Einspritzer...wird der Unterdruck aber nur von EINEM Unterdruckkanal abgenommen.....dem Bremskraftverstärker ist das egal...es wird als Unterdruck-SPEICHER.....aber dem Zündverteiler liegt dieser STARK pulsierende Unterdruck überhaupt nicht...durch den sich nur jede zweite Motor-Umdrehung aufbauenden Unterdruck klappert die Unterdruckdose deutlich nur so vor sich hin...von Kennfeld kann man da nicht gerade reden...und was der Motor damit anfangen kann...dürfte auch klar sein.
Motoren mit extremen Nockenwellen -Zeiten in Bezug auf Überschneidung haben gar keinen Unterdruck...nur Strömungsgeschwindgikeit...da aber die Messung bzw. Betätigung der Unterdruckdose STATISCH ist...bau sich durch Strömungsgeschwindigkeit KEIN UNTERDRUCK in der Leitung zur Unterdruckdose auf...denn der Anschluch ist ein geschlossenes System...daher statisch.
Ein Motor braucht aber eigentlich die extreme Frühverstellung im Teillast, damit er gut beschleunigen kann...wenn gerade die Drosselklappe aufgeht...denn wenn diese lange aufsteht...ist nix mehr mit Unterdruck...NUR in dieser Übergangsphase wirkt die Unterdruckverstellung.
Die Beschleunigung ist also etwas "müder" ohne Unterdruckverstellung....um dieses ETWAS aufzufangen...gibt es die Anleitung...die GRUNDEINSTELLUNG im Leerlauf etwas anzuheben..und damit auch für den Teillastbereich beim Beschleunigen etwas mehr...SPASS aufzubauen....die Endeinstellung bleibt ja gleich wie Original bzw. SO, wie Ihr es juistiert.[/INDENT]
Gruß
Lars, der mit seinem 1000er einen höllischen Spaß hat und nieeeee mehr 1300er fahren will
hmmmm...das ist ja ganz nett, aber eher allgemein gültig, was aber eigentlich gegenläufig zu den Erfahrungen mit SU Vergasern mit Seriennocke ist..ich dachte das vielleicht derWeber auf Grund seiner Bauart und Wirkungsweise mehr Unterdruck erzeugt und damit die Zündkurve zu früh stellt..Das Beste wird sein, das ich das einfach mal im direkten Vergleich teste...im Fahrbetrieb..mal mit, mal ohne Unterdruckverstellung. Danke für die Mühe und weiterhin viel Spaß und Glück mit dem Motörchen
-
-
Tausch als die Batterie und guck dir vor einem erneuten Versuch die Massekabel und das Batteriekabel an. So ein Magnetschalter ist auch empfindlich , aber ich tipp eher auf die Batterie