Zitat von cooper18_2000HALLOO???? Nen Kupplungswechsel mit nem Stoßdämpferwechsel zu vergleichen is a bissl weit hergeholt, meinst net??? Dämpfer sin 2 Schrauben, da SIEHST die Kupplung noch netmal!
WENN man es nicht weiß stellt einen die Zentrierscheibe schon auf die erste grössere Prüfung, schonmal drüber nachgedacht? Geh nicht von leuten aus, die das 20 mal am Tag machen, sondern von Hobbyschraubern, die nicht täglich nen Zylinderkopf wechseln!
Hassu die SMileys übersehen??;) Also der liebe Chrilu ist schon mal (wie meiner einer auch) sarkastisch unterwegs, aber dafür hat er ja die Dingers eingebaut um damit den Widerspruch in seinem Posting zu zeigen
![]()
Und an Dr. Ex: datt ganze wird als Einheit abgezogen, also nix 6 Schrauben vorher abmachen...btw: was für eine Kupplung hast du wo bestellt???
Da gibt es a) ganz große Unterschiede zwischen Nachbau und Original (Nachbau hat dünne Verdingungsstege zur Reibfläche die schon mal bei sportlichem Einsdatz brechen und Federn die auch gerne mal brechen (bisher allerdings nur bei 1,3ern beobachtet)b) große Unterschiede im Umfang der Teile, die man als Kit kriegt (QH = Nachbau = Kit besteht aus Scheibe Automat und Drucklager / ROVER-Kit besteht aus: Scheibe, Automat und Schwungscheibe als Einheit verschraubt und als Einheit abgestimmt und gewuchtet)...
Ich habe schon mal ins Klo gegriffen mit so einem Nachbau-Kit, weil irgendwie das Kupplungsspiel nicht einzustellen war und es wohl an den nicht aufeinanderpassenden Breitenmaßen von Scheibe und Automat zur vorhanden Scwungscheibe paßte...und daher hab ich dann nur nóch Komplett-Kits verbaut, was vielleicht übertrieben war, aber angesichts der Tatsache das es eine Menge Arbeit ist die Kupplung zu tauschen (vorallendingen wenn es ein Mini nach 89 ist mit BKV auf der Kupplungsseite) dann war mir das die eindeutig bessere Wahl.