Zitat von MadblackAlles anzeigen...GROSSBUCHSTABEN.....wie ich auch....(schreibt sich dann übrigens so)
du solltest dein problem mal verdeutlichen:
- ist das kupplungspedal "weich" zu treten oder kommt etwa nach einem drittel des weges ein spürbarer druckpunkt?
- ratscht/knarrt das getriebe nur beim hochschalten in den dritten gang? sind allen anderen schaltmöglichkeiten ohne nebengeräusch?
- gibt es sonstige geräusche vom getriebe (mahlend, kratzend) beim fahren ohne gangwechsel oder nur in einem bestimmten gang?
- wie lange ist der letzte service/kontrolle der kupplung her?
- wirkt der schalthebel "lose" oder ist eine einigermassen präzise schaltung möglich?
- wann wurde der letzte ölwechsel am motor gemacht? ist es schon länger her und/oder das öl ist schwarz, wäre dies eine willkommene gelegenheit die magnetische ölablasschraube auf übermässige spanansammlung zu prüfen.
- woher kommst du? profil ausfüllen!!...und die satzzeichen bekommst du von mir geschenkt: ,,,,,,......!!!!!!??????()()()()():::::;;;;;;
ich denke das sollte reichen!!:D;)
Kannste nicht ggfs. noch ein paar Satzzeichen dem lisschen leihen, die hätte es auch nötig..:D
Und noch was zum Thema:
- kannst du den Schaltpin im Leerlauf leicht von rechts nach links und umgekehrt bewegen? Wenn nicht, könnten auch die Lagerbuchsen aus dem Rückwärtsgangrad gewandert sein. Das geht soweit, bis das ein Schalten gar nicht mehr möglich ist. Ansonsten hat Madblack ja schon alles Wesentliche aufgeführt.
Gruß Jürgen