Zitat von J&A
@Tinnitussi:
Bei mir war es damals nur eine Erkältung, die die Nebenhöhlen zugesetzt hatte...Das erzeugte Überdruck im Ohr und hat *fiiiiiiiiiiiiiep* gemacht.
Nur ungefähr so laut wie eine Dampflok, wenn sie in den Tunnel fährt.... 
Daher mein herzliches Beileid für den D-Zug im Ohr....
Hmm....
Thema Sven: Würde sagen selber schuld....
Nur weil man Streß mit der Alten hat, muß man die Probleme grundsätzlich 1. nicht in Alkohol ertränken und 2. dann nicht noch vorsätzlich mit dem Auto rumeimern zum Frust abbauen. Da kann man auch sonst der beste und liebste Mensch auf Erden sein.
Fast jeder Mensch macht im Leben mal mind. eine extrem belastende Situation durch, wo man keinen Lichtblick sieht....hatte ich vor ~2 Jahren auch, wie jeder hier mitbekommen hat. Nur ging es hier lediglich um die nackte Existenz... Und trotzdem gab es keinen Alkohol oder sonstige Psychopharmaka. Die belastenden Faktoren wurden Zug um Zug abgeschafft und jetzt ist wieder das Leben lebenswert. Und das mehr denn je. 
Davonrennen ist nunmal keine Lösung.
Alles anzeigen
Ja ja...nicht jeder ist halt so Willensstark.... War ja keiner von uns dabei, und wer sagt, das er das aus voller Absicht gemacht hat...wahrscheinlich hatte er einen über den Durst und dann ist eine Sicherung rausgesprungen. ICH kann das voll und ganz nachvollziehen..ich habe mich damals auch nicht wissentlich hinters Steuer gesetzt, und habe das auch vorher nie wissentlich mit Alk getan..und trotzdem ist es passiert....
Ich erklär dir mal kurz den Unterschied den Juristen in so einem Fall machen:
bei zum Beispiel 0,8 Promille redet man von fahrlässigem Handeln, da man ja der Ansicht war, man hätte ggfs. nicht so viel Promille.....
Grob vorsätzlich ist man, wenn man mit 2,0 Promille sich ans Steuer setzt, weil man ja im vollen Bewußtsein (?) ist, das man blau ist...
DAS IST FÜR MICH DER SCHWACHSINN SCHLECHTHIN....
Wer sich nach 5 Gläser Bier hinters Steuer setzt handelt vorsätzlich, weil nämlich jeder, absolut jeder in der Fahrschule und auch im Erste-Hilfe-Kurs (der nun mal für den Führerschein nötig ist) mitgeteilt bekommt, wie die Faustformel zur Berechnung des Alkohol-Pegels geht.
Aber bei 2 Proille gibbet Leute, die pissen sich in die Hose, weil der Körper nimmer funzioniert, da soll mir einer erklären, das die auch nur ansatzweise irgendwas noch vorsätzlich machen.
Sicher ist Alkohol keine Lösung für Probleme, aber es hilft manchmal....ich glaub nicht das der Sven bevor er die Grunge am Hals hatte, darüber nachgedacht hat sich später ins Auto zu setzen. Wer den Sven kennt und in seiner Nähe ist, sollte ihm lieber seelische Unterstützung geben und ihm helfen die anstehenden Sachen zu schaffen, als noch klugscheixxerisch ihm einen reinzudrücken.
hmm..sorry, aber bei dem Thema platzt mir echt der Sack.