Beiträge von Highlindner

Zitat von sfxellen

egal -hauptsache, ich krieg nen verrattzen, chromigen Klemmspiegel irgendwo für billig her.... :D ;)

Wegen der Folie wäre ich einfach mal zu diversen Werbefuzzies und hätte mir Reste mitgeben lassen - improvisation ist alles.... :cool:

Aber wie gesagt: das hat Zeit - vielleicht mach ich das irgendwann im Winter oder in den nächsten Semeseterferien oder auch nie.... :rolleyes:

hmm....

Ich frag mal unseren Kleber-Fritzen, ob der mir Reste geben kann. Hier werden ja Flügel usw. auch beklebt...allerdings nur rot/weiß/schwarz...aber der macht ja auch noch für andere Läden was. Welche Faben möchteste denn? Da geht was, bestimmt!
    Kamera ist noch irgendwo in einem Karton verbuddelt und die Muschis haben jetzt eine ganze gemauerte PferdeBox als Spielstube. Sind jetzt soweit, das sie rumlaufen und alles mögliche erkunden. 3 sind schon versprochen, bleiben also noch drei übrig.

hmm

Zitat von Veit

105km täglich ist heftig !!!!

Hmmmahlzeit und Ochenwende.

Ich wünsch Euch was, bis Sonntag oder so...

Eigentlich sind es ja nur 93 km (eine Tour!)...der kürzeste Weg ist 82, aber da bin ich dan doppelt so lange unterwegs. Es sei denn ich hätte wieder einen Mini :) Deshalb muß fürher oder später so ein Ding wieder her (Vorbereitung dazu läuft schon :D ). Aber ich werd mir wohl aus Zeitgründen dann doch das Geraffel mit 16V Rover ersparen...Da ich ja nicht mehr ausschließlich Autobahn fahren muß, sondern mehr Landstraße, tuts auch die gute alte A-Serie..und damit kenn ich mich auch wesentlich besser aus. Alles schön mit Vergaser, dann kann man das auch alles noch selber schön reparieren. Nix mit Sensoren, Fühlern und so einem Kack.

hmmm

Zitat von sfxellen

hmmmm - du bringst mich auf böse Gedanken.... :D
    die Sache mit dem Lack hab ich mir abgeschmatzt - aber warum nicht Klebefolie für KFZ Beschriftung nehmen....? Das würde sich hinterher auch wieder Problemlos vom Lack lösen lassen....... :cool:

aber das hat Zeit... - jetzt sollse erstmal orange werden...

so wird sie aussehen, wenns fertig ist (nur ein anderes Rücklicht kriegt sie und solche Spiegel hab ich nedd - da wollte ich guggen, ob ich nen einzelnen Klemmspiegel vom Mini kriegen kann... @ fanny: kannste mal den Achim fragen, wenn er grad bei dir rumspringt...? Würde sich anbieten....)

hmm....

Schätzcken, der Mini-Spiegel ist eigentlich für Vespas, nur zweckentfremdet...
    Es gibt so komische Folien, damit werden zum Bleistift Taxis komplett beklebt. Aber ist glaub ich nicht ganz so billig. Mussu mal Lackierer fragen, der müßte das wissen tun.

hmmm

Wenn das der METROBELIX hier alles liest :D .
    Der Motor ist im Prinzip der des 998 Cooper (oder später 1001 Inno), allerdings mit einem HS4 nur und hatte im Inno 1001 48PS, im Inno 90L 44PS.
    Bremsanlage wie die 12" Minis ab Bj.84/85. Ansonsten mit vielen netten Details ausgestattet, leider aber so dermaßen schlecht verarbeitet, daß die schneller rosten als das man Schweißen kann.
    Trotzdem gehört er zur Familie und es wäre schön wenn ein paar Exemplare gerettet würden.

Ich freu mich auf jeden Fall immer, wenn ich noch so einen Bertone in "freier Wildbahn" sehe.

Mein erstes Restaurationsobjekt war übrigens ein Bertone 120 Detomaso....anfangs mit 998 Motor und dann mit getuntem 1275cc.. *schwärm*

Leider hat man mir den zum Totalschaden gefahren, gerade als ich beim Motoreinfahren war :mad:

Gruß aus WW
    Jürgen

Moin Moin..2ter Tag at Wörk...und immer noch alles beim Alten....
    So langsam habe ich auch alle Möbel zusammen gebaut...denke am WE bin ich durch damit...gestern ist ein Hängeschrank in der Küche runtergekommen..:o ..wahtscheinlich hat der Vorbesitzer nie was darein getan..ich habe auf jeden Fall das Ding genauso wieder aufgehängt, wie der das hatte...na ja ist zum Glück gut gegangen..Schrank ganz und keiner verletzt....

Versuche gerade morgens den optimalen Weg zu finden, sieht aber so aus, das es beim alten Mann vorbei am schnellsten und streßfreier geht.
    105 km in 70 Minuten ist ja nicht so schlecht...

Viel Spaß noch...

hmmmm....

Ellen: wir hatten mal eine Kundin mit nem Mini, die hat das Streifendesign ganz einfach hingekriegt : mit Decifix!!!!:D Die ganze Karre Lila + Rose gestreift. Nebeneffekt: das hielt das Blech halbwegs zusammen (war ein 79er Special und wer die kennt, weiß was das heißt...)

Keine Ahnung..was ist SEX?? :D

Back from Umzugs-Renovierungs-Streß. Noch nicht ganz fertig....aber es wird langsam...
    Kann mir mal einer eine kleine Zusammenfassung der letzten 2 Wochen liefern, dann brauch ich nicht so viel lesen...

Hmmm

Dem kann ich nix dabeifügen..ach doch..bis 5,5 x 12 mit 165-12 ist das schön bündig....

Lassen sich auch besser anpassen, da flexibel.

Gruß
    Jürgen

Zitat von 1252er

Ah, ihr lasst alle schrauben...
    na dann bleibt mal besser dabei.

Nö, ich schraub zwar im Augenblick nicht aktiv an Minis rum (aber auch nicht passiv), habe aber dafür 20 Jahre Mini gewerkelt und frage mich gerade, ob ich da vielleicht 20 Jahre was falsch gemacht habe:( :eek: :confused:

Und das mit der Grundeinstellung der Zugstreben um zur Achsmeßstand zu kommen ist auch wie Michael es beschreibt genau richtig.
    Schraubst du denn? Mir sieht das gerade eher nicht so aus, aber geht mich ja auch eigentlich nix an.

Nix für ungut

Zitat von 1252er

das mit dam abmessen würde ich gleich mal bleiben lassen,
    nach so einer aktion gehört die spur vermessen und eingestellt.

und die sache mit dem bolzen...also wenn du den rahmen starr gelegt hast solltest du wissen welche richtung geht und weclche nicht.

Wieso?? Was hat der Untere Querlenker mit der Rahmenfestlegung zu tun?

Zitat von sfxellen

wozu? :confused:

bisserl Trockeneis tuts doch auch..... :rolleyes:

hmm....
    :D

Liiiiiiiiiiiindiiiiiiiiiiiiiiii, wo wir grad beim Thema Klickers sind: wann gibbet denn Muschibilders? Ich will endlich in hemmungsloses 'ooooch, wie süüüüüüüüüüüüß' Geseufze ausbrechen dürfen.....;)

Ja ja ja...ich gestehe ich habe die letzten zwei Tage definitiv nicht dran gedacht......

Schnucki, dann ruf mir mal an, dann kannste mir auch ganz ohne Muschis gerne was ins Ohr seufzen..und schööööön langegezogen...wenns dir so eine Freude macht

Edit sagt, das unsere EDV spinnt..keine Smileys zum Klicken, gerade durch Enter-drücken (wegens Zeile wechseln) hat die Kiste einfach den Text abgeschickt *grrrmmmbl*

Zitat von rechtslenker

das Problehmm iss, OF issn großer Landkreis, Hmmengenhmmässig größer als Fronkford - unn irschendwelsche Kohmmbinationen gelten nur für Stadt Offebäsch und annere ferr de "Käffer" druhmmruhmm...

*Schruhmmpfklicker*??:confused: :scream:

Saaach blos, du du hattest noch nie das Vergnügen hmmal sone rischdische leersaugaktion hmmitgekriecht zu habbe *gg*

Suuuuuper saugstark? Doch doch...die gute hätte Tennisbälle durch Gartenschläuche ansaugen können *fg*...aber sowas gehört hier nicht hin!!!!
    Du Ferkel....

hmmmmm...

Zitat von Mini-Martin

Hat das Auto jetzt Hans oder sieht der nur ähnlich aus??

Hmm

Martin

Das hatte der Hans, ja, aber der ist jetzt nach Schweden verkauft.

hmm *schnüff*

Zitat von Metroholics

..... habs grad noch en schönes Fotto vom Bruderluder gefunden :

Hmm Metro

Oh wie schöööön....das war in Assen....da war er noch an einem Stück...und dann kam das Duell Bruder gegen Ex-Frau...hmmmmm.....

9000 U/Min hat der an dem Wochenende gedreht.:D

POWER IS NOTHING WITHOUT CONTROL ;)

Zitat von rubbergum

Testpilot:

War in der Zwischenzeit noch einige Male bei meiner Miniwerkstatt und die konnten beim besten Willen keine Unfallschäden o.ä. feststellen. Es ist auf jedenfall ein 1,5 Grad Negativkit verbaut, der Minimeister meinte aber, das das ein extremer Fall von Fertigungstoleranz sei. Also nix verbogen, oder so *puuh*
    Ich werde demnächst -wenn ich wieder etwas flüssiger bin- einstellbare Negativtragarme verbauen und dann hat sich das ;)
    Spur und Nachlauf stimmen ja 1a...

Fabi

Das mit der Nummer 21A1882 (oder so) kommt daher, da auch bei den Negativ-Tragarmen die Guß-Nummer, die auf dem Originalen Tragarm ist, drauf ist und die hat der Tüv-Prüfer so eingetragen, weils die einzige Numer ist, die er auf dem Bauteil finden wird. So war es zumindest bei den Tragarmen bis 2001. Da wird sich bestimmt nicht viel geändert haben.
    Also so einfach kann man die Tragarme dann nicht voneinander unterscheiden, es sei denn du baust einen aus und legst den neben einen Standard-Tragarm. Den Unterschied kann man nur an der versetzten Bohrung für den Achsschenkelbolzen erkennen (ggfs. ist auch noch mit Schlagzahlen irgendwo die Grad-Zahl angebracht).
    Einstellbare Tragarme würde ich nicht so einfach einbauen..und wenn, dann nur die ohne Rose-Joint. Desweiteren solltest du dann irgendwie die 21A1882 Nummer dort anbringen, da die mit Sicherheit beim nächsten TÜV-Termin auffallen und du die dann nur so dürber mogeln kannst. Oder du läßt die irgendwo eintragen (wo weiß ich jetzt nicht so wirklich)

Gruß
    Jürgen

..hier: https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=22605

:D

Aber jetzt mal ohne ******, die Spurstangen finden bestimmt mal einen Abnehmer, denn nicht jeder rüstet um auf einstellbare und die Dinger sind oft genug krumm (durch Unfall oder aber falsches Aufbocken etc.)
    Und die anderen Teile wirste bestimmt mal irgendwo verwenden können...

Außerdem wird es bestimmt mal irgendeinen Originalfreak geben, der genau diese Teile in Original haben will und dann kannst DU helfen..also nicht entmutigen lassen...;)

Jürgen

PS: ich denke 20 Euronen für den Satz Zugstreben sollten drin sein...

Zitat von chris

wie niveaulos :headshk::D
    ich hab sogar mal von einem bei doyoda gehört der seiner 90C kollegin das urlaubsbild vom schreibtisch gemopst , auffen scanner gepackt und an die kollegen per mail verschickt haben soll . :D:D:D
    is aber bestimmt nur´n gerücht *mailarchiv durchwühl*

hmmmmmmmmmmmmm

ECHT???? Neee, sowas würd ich ja nieeee machen :D

Aber ehrlich, ich hab die wirklich nicht nach ihren Bildern von der Kreuzfahrt in der Karibik gefragt, oder ob sie nicht Probleme hätte mit dem Papa und dem Islam usw.... Auf so einen Scheix wär ich wirklich nicht gekommen...

hmmmm...

Zitat von JanCooper

:madgo: :scream: hmmmmm

ich wäre jetzt einen Kopf kürzer,

oder haste erzählt:

ach Schatz, da kommt heute so ne fette mim Kopftuch und Damenbart....die will uns Ersatzteile aufschwatzen.....:D ;)

*pruuust*
    Ich hab ihr das mal in einem Gepräch über watt weiß ich genau so erzählt wie es ist..nix Kopftuch und Bart....hmmmm