Beiträge von Highlindner

Ja, bin immer wieder erstaunt, wie Leidensfähig so ein Mini sein kann…..bin auch schon 500km Rennen auf der nordschleife gefahren, nachdem Synchronisation nach 4 Runden aufgegeben hat….aber so ein Rennmotor wird nach sowas auch zerlegt sofort bzw. teilweise nach jedem Rennen ausgebaut um Endübersetzung etc zu wechseln….aber so ein Straßen Mini ist ja fast das selbe… 🤓

Und warum fährst du nicht mit dem Notdienst oder anders und machst nicht noch mehr kaputt? Wenn wirst case eintritt, was wir dir auf gar keinen Fall wünschen wollen, blockiert so ein Getriebe schon mal und zerhaut das Gehäuse. Dann hast du aber ein riesenproblem. Jetzt wo du doch weißt, dass großer Schaden schon da ist, muss man doch nicht auch noch mutwillig das ganze verschlimmern 🤷‍♂️ Aber dein Mini, dein Getriebe, dein Geld

Die späte Edelstahl kam der sehr nahe. Aber leider gibt es keine Rover original nicht mehr. Keine Ahnung wie die von Spares ist, aber Finger weg von Nachbau. Die gehen gar nicht. Selbst bei Limora erkennbar durch Z in Beschreibung .

Übrigens(, komisch das Engländer Z als Zubehör / Nachbau deklarieren)wann immer das Z in der Teilenummer auftaucht, Vorsicht. Das war vor 30 Jahren schon Mist, und wird nicht besser. Gerne verwendet bei MG international, Moss Europe etc. . Spares macht das mit MS am Ende der teile Nummer. Da immer Vorsicht. Wobei ja mittlerweile alles „Nachbau“ ist….aber sobald sowas der Teilenummer angefügt wurde/wird…. Obacht

Puh mach mal. Aber ehrlich? Das Teil ist eher nicht wirklich wichtig und das da ein Problem war war noch nie bewusst. Auch nie ever, hat ja auch nicht iwie auf Funktion Problem gemacht . Ich würde mir eher Angst machen um Rest drumherum .. denn das Bauteil macht nicht Probleme im Funktion …

Fährst du mit Passagieren hinten? Denke eher nicht. Dann kannst du die Aufnahmen hinten an der Rückbank der beckengurte gut für Hosenträger Gurte nehmen. 3 Punkt ansonsten wird nix ohne erhebliches basteln gehen und dann muss der tüv ja noch abnicken. Alternativ zur Rückbank unten geht auch Hutablage, mit entsprechenden Adaptwr Platten etc . Aber besser und sicherer ist eben Aufnahme unten .
    Sicherlich ginge auch basteln. Aufnahme einschweißen in B-Säule eben kurz vor Ende, dann iwie Systeme von anderen Kfz , die gleiches Problem so lösen.Gibt es garantiert. Ist es dir das wert? Mit dem gartengestühl im Mini, ohne Airbag, , ohne Seitenaufprallschutz ,allen anderem…Ernsthaft Gedanken über Sicherheit? Vorne ist ein Mini sehr stabil dank der konsteuktion. Schwierig ist seitenaufprall und generell die Sitze (hängt an dünnem Haken ) . So … no Risk. no Fun . Wenn es um Sicherheit geht, dann eher anderes Gefährt. Ist leider so. Ich hab mehrere Unfällt im Mini gehabt und es ist erstaunlich gut gegangen . Mini danach kernschrott, aber ich intakt (weitestgehend …Kopf war vorher schon anders, kein Folgeschaden 🤣🤣)

Bist du des Wahnsinns 😳😳😳😳 Never ever. Freundin hat zum Glück nur Führerschein für Gabelstapler und Tochter hat kaum bis keine Fahrerfahrung. Vorbesitzerin war wenigstens noch Besitzerin einer Rennfahrer Lizenz. Ne ne ne….soweit geht Liebe dann doch nicht.
    An Geld mangelt es nicht. Eher an Zeit und ewigen Gesundheitlichen Problemen… der war ja quasi umsonst.. daher - keine Option.
    Können maximal helfen die Uffkleber anzubringen. Der Reifenmonteur hat sich übrigens letzte Woche Montier Eisen bei Arbeitsunfall ins Gesicht gehauen 🫣🫣🫣🫣 Diverse Platzwunden, blaues Augen, 14 Tage Gelben Schein 🫣🫣🫣🫣Errinnert mich an Metrobelix, der meinte einen am Motorkran hängenden Minimotor vom ölfilter befreien zu müssen. Mit links gegen halten und mit rechts Ölfilter Löser (mit lederband) ansetzen zu müssen. Das ist gerissen und dann gewinnt eben die Physik der Gegenkräfte 🫣🫣🫣🤣🤣🤣🤣 ein lautes Uuuumpf und dann Motor vollflächig auf die Knabberleiste gehauen…🫣🫣🫣🤣🤣🤣🤣 war schmerzlich, aber ich muss immer noch nach über 30 Jahren lachen wegen der Konversation danach: „was ist passiert??“ „Fraaf niff…“ 🤣🤣🤣🤣🤣🤣 ich mein, er hat schon immer dicke Lippe riskiert…aber sooo 🤣🤣🤣🤣

Sehr oft in den 80ern verkauft worden. Konnte man auch schon beim freundlichen Austin Rover Händler direkt montieren lassen. Ich hab in meiner Zeit aber mehr von der Version Fernscheinwerfer . Da hatten Minis nur Bilux Birnen und man wollte mehr Licht haben wegen der Teelichter.
    In den 90ern kam dann die Version mit Cooper Lamellen ins Zubehör. Aber da war das als Zubehör eher weniger gefragt. 🤷‍♂️ könnte mich nicht erinnern auch nur einen davon verkauft zu haben. Die externen Zusatzscheinwerfer kamen da mehr auf.
    Aber für 80er Jahre Fans ein sehr zeitgenössisches Zugehör.