Wo genau bei den frühen die Grenze ist, weiß ich nicht genau. Vermutlich mal vor Einführung kettenspanner. Deiner hat aber definitiv den mit Lippe. Und dann wurde 1992 noch ein anderer ab SPI eingeführt, den nennt man späten. https://www.minispares.com/luf10006-timin…168-cover-91-on
Der passt aber bei allen Modellen
Beiträge von Highlindner
-
-
Ziemlich blöd, dass die nur die Rückseite zeigen . Wichtig ist, ob der Dichtlippe hat oder nicht. Wie gesagt…in Dichtsätzen sind oft der ganz frühe und der spätere drin, weil man damit beide Motoren Tyoen abdecken kann. Der eine passt bei deinem, der andere eben nicht und wird undicht. Und deine Nummer passt genau zu dem frühen eben 🤷♂️ Bevor Mist passiert würde ich die einfach entsorgen…kann es auch zu keiner verwechselung kommen
-
Na klar braucht man den..damit der Krümmer immer schön mit dem Motor kippen kann…sonst hat man Sollbruchstelle beim LCB
-
Habe die Nummer im Minor Forum gefunden. Und der hat auch A Serie, aber die ganz frühen hatten eben einen anderen Simmering im Vergleich zu dem hier https://www.minispares.com/88g561-timing-…al-all-pre-1992
-
Besser nicht. Die mit dichlippe nehmen. Zumal der beschriebene auch maßlich abweicht
-
Das mit dem weiter drin stehen liegt nicht an der Verbreiterung, eher an Rahmen/ Karosserie / Schwingen 😉 Engkische Fertigungsprozesse- toleranzen.
-
Du fragtest doch nach jemand aus Gütersloh, oder?
-
Wer kommt aus nähe Gütersloh zum anschauen?
Wenn ich das recht im kopf habe, kommt Volker83 ursprünglich aus der Gegend und treibt sich da auch noch oft rum 😅
-
Ich mach immer 3 Fingerbreit zwischen verbreiterungskante und reifen…warum sollten die verbreiterungen keine Referenz sein? Im vergleich zu anderen breiten verbreiterungen, kann man die eigentlich nicht zu hoch oder zu tief anbauen….haben ja Aussparungen für Blinker bzw. Stoßstange. Und so bekloppt sind die Engländer nu auch wieder nicht, dass sie das ab Werk schon falsch machen 😅
-
Neee, iss doch stylisch 😎
-
Steuerkettendeckel Simmering, frühe Ausführung, vermutlich ohne Lippe. Sind oft in Dichtsätzen mit drin. Gab es früher beim Minor.
-
Ich werfe den Stein....
BK450 ist eine Super Dichtung. Calver verbaut nur diese. Das Problem mit der liegt wo anders.Ok 🤔 Fehlender O Ring auf der Ölpumpenseite? Ich persönlich würde ja nur die AF470 nehmen. Aber wie schon ⬆️ geschrieben von Volker - haben ist besser als brauchen 😅 Hatte bei dem 1380er Kit, was dem Inno beilag , einen geplünderten Dichtsatz. Da war die mit dabei. Hat damals so ein komischer Typ aus Wuppertal verkauft an jemand 🤪🙄🤣🤣🤣. Muss mir aber noch diverse Dichtungen auf Vorrat legen. Ich hab lieber immer alles parat für den Fall der Fälle. Hasse nix mehr, als das man was zerlegt und dann nicht weiterkommt, weil Cent Artikel fehlt. Könnte ich aus der Buxe springen wenn sowas passiert. War genauso mit den Splinten für Kronenmutter A-Welle 🫣🤬 Die hatte ich eigentlich bereits am Lager, konnte die aber bei der Montage der Vorderachse nicht finden 🤬🤬🤬🤬🤬 Also neue bestellt…. Und Montage unvollendet stehen geblieben.
Was meint ihr, was ich gestern dann beim Aufräumen gefunden habe ?🤔🙄😑🤪 Waren, warum auch immer, mit in einen Karton gewandert, den ich natürlich nicht durchsucht hatte, weil DA ist ja nix drin was ich jetzt brauche 🤬🤬🤬🤬🤬 -
-
gti80 das ist Mario 😉
-
Moin….senile bettflucht treibt mich um 🫣 also alles wie immer. 🙄🤪
Gestern musste ich 2fsch merken, wie klein doch die Welt ist und ganz besonders im Mini Kosmos 🤣🤣🤣🤣….. erst kommt raus, dass mein damaliger Boss in Oberbayern in einer der geilsten Firmen dieses Landes mit Schelle63 zusammen gelernt oder gearbeitet hat (und ich dachte Blasi hätte nie das gelobte Land verlassen 😅😅😅) und danach stellt sich heraus, das ich den Mini von Volker83 1997 vom Inno MK1 zum Coooer S umgebaut habe….O-Ton: „….da gab es mal in W-TEL eine Firma mit 3 Buchstaben, die haben den Mini gebaut….weisst du wer das war und was über die Firma?…“ 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
Sowas kannste dir nicht ausdenken 😅
-
Ja, und damit die beim Abziehen der Kupplung auch nicht verkannten kann, dreht man den Motor vorm abziehen der schwungscheibe auf OT, damit die geschlossene Seite oben ist und somit nicht verrutschen kann 😉
-
Ok, das habe ich nicht gewusst. Da aber eh beide passen und es auch kein MPI ist, ist das eh gleich
-
-
Ok, wieder was gelernt 👍
-