Beiträge von Highlindner

Wieso? Das musst du mir aber jetzt erklären? Du fährst mit 3.44 bis und im 4ten Gang und beschleunigst etc. Und hast dann auf der Geraden bzw bergab, wo keine Last anliegt 3.09/2.96 (weiß aktuell nicht mehr genau welche es unterm Strich genau war) im 5ten, was die Drehzahl um einiges dämpft. Und mit Anhänger fährt man ja eh max 100km/h eigentlich…weiß jetzt nicht, was daran ein Problem sein soll 🤔🤷‍♂️

Ja, wie verbaut ist genau falschrum. Zumindest so wie du es beschreibst. Zulauf Tank muss in die Bild obere Seite, und der untere Anschluss muss an die Leitung zur Front/Einspritzung. Ob das aber irgendwelche Probleme macht 🤷‍♂️ Anscheinend ja nicht, sonst hättest du ja was bemerkt

Dann fehlt ein gutes 5Gang. Hat bei mir damals von Mini Sport leider nicht gehalten. Ansonsten war das ideal 😍 bis 4ten sportlich und nett und dann den 5ten quasi als Overdrive für ruhiges Cruisen auf der Bahn 😎👍 wäre die Qualität da gewesen, wäre das zwar ein teures Gimmick, aber eins was sich richtig lohnt.

Gut, dann anders formuliert: der Mini, der Veit längerfristig Spaß macht muß noch er- bzw gefunden werden... So besser?

Woouw b in gerade dabei einen Termin für einen Schmerztherapeuten (vom KH empfohlen) hier zu bekommen.... erste Zusage: 22.1.2027!! :roll-eyes:

Ok, gebucht...mal weiter suchen ob nicht iwo was eher geht...

Veit will den doch eh umbauen…von daher doch eh egal.

Ich hab damals auch mehr oder weniger was zum Badteln gesucht, möglichst ohne viel Schweißen, Lack, Technik mehr oder weniger egal.
    Schweißen ist nicht mein Ding, daher wollte ich mir das weitestgehend ersparen. Mir hätte auch eine Lackierung aus der Dose oder gerollt gereicht - das kriege ich hin…😅

Technik eh kein Problem.

Aber kam ja alles anders und noch günstiger 😇🤣🤣🤣🤣

Das Auto was Veit länger Spass macht, muss glaube ich noch erfunden werden 🫣🫣🫣🫣

Das kommt ja darauf an, was man machen möchte und was man am Ende erreichen will 🤷‍♂️

Ein guter 998er, der nicht unbedingt durchgerostet ist, einem Berg teile dabei für 3000 ist schon nicht schlecht, ein anderer aus Köln für 2500 auch nicht…. Stehen zwar beide schon länger, aber sind gute Basis .

Wenn man mehr in die Hand nimmt und nicht basteln will erstmal, geht es ab iwo 5000 schon los…klar können Bilder täuschen… aber das sah vor 2-2.5 Jahren anders aus. Meine Erfahrung

Wenn A+ wird es dann vermutlich ein 59D4 sein.

Und was heißt bearbeitet? Größere Ventile und wenn, welche Größe? Brennräume gemacht? Kanäle gemacht?
    Doppelte Steuerkette?

Entschuldige die Fragen, aber die werden so oder so auf dich/uns zukommen, wenn du den Motor eingebaut hast und dann versuchst richtig ans laufen zu bekommen. Oder hilft der Mini Mensch dabei? Denn der wird sich ja vermutlich beim Aufbau was dabei gedacht haben, wie den dann später bestückt und fährt…ggfs hat er dir ja sogar dazu schon Infos gegeben

Eieiei wie eindeutig zweideutig hier heute 😇😅😅😅

Bei Kleinanzeigen sind derzeit diverse recht günstige Minis drin…war bei den Leuten der Urlaub zu teuer, dass die jetzt Geld brauchen? 🤔

Oder gehen die Preise derzeit in den Keller allgemein? War mir zwar bei anderen „Engländern“ schon aufgefallen, aber der Mini war schon immer noch sehr stabil bis hochpreisig

Hört sich jetzt erstmal nicht verkehrt an.

Kopf unbearbeitet?

Was für Verteiler ist dabei?

Der Motor ist für einen Vergaser Mini vorgesehen gewesen oder für einen Einspritzer?

Wer hat die Modifikationen denn gemacht? Ggfs eine der bekannten Händler/Werkstätten?

Mit der EU ist jetzt bisschen doof…nicht dass du nachher enttäuscht bist, wenn die Beschleunigung nicht so ist, wie du es gewohnt bist/warst…dazu kommt, dass dein Tacho nicht mehr stimmt. Etwas, womit man aber m.E.n gut Leben kann