Beiträge von Highlindner
-
-
-
Zitat von Metroholics
Arsxxloch ! ..... habs net son ruhigen Job für fette Kohle wie Du !
Hmm Metro
Tja...hätts was g`scheites gelernt
Ja ja...sehr ruhiger Job hier..
...geht gerade alles wieder terminlich den Bach runter, was so gut für neues Auto geplant war...aber was solls...wer weiß was nach Sonntag kommt.....(Anmerkung: Sonntag GP von Japanesien, falls Ergebnis Jpn = China, dann kriegen diverse Leute wohl so schöne schwarze Koffer zugeschickt, da ist dann sowas drin, was es bei "Kill Bill" zu bestaunen gab...schön glänzend, recht scharf und äußerst effektiv
)
hmmmm...vielleicht bin ich ja schneller wieder selbstständig als ich selber geplant habe...
-
Zitat von Metroholics
..... kannst machen ! .... bin bis 10 Uhr da !
Hmm Metro
..... aus dem Arbeitslager
..... Heim kann man das nicht mehr nennen
Juuut, dann tu ich das mal tuen.
Wieso Arbeitslager??? Hat man dich rangekriegt??:D Na das wurd ja mal Zeit...
hmmm
-
Zitat von Metroholics
..... kommen später , muß ersma wachwerden !
Hmm Metro
Hey Urlauber...wo büssen dü? In Tupperwuppersdorf oder im Frankenländle?
Bin morgen beim Tüv in Sprocki-Town, wäre sonst mal vorbei gekommen.hmm
-
Zitat von afrimini
Meiner Meinung nach sollte ein Mensch der viele Stunden am Tag allein damit beschäftigt ist zu Arbeiten oder zu Studieren vllt sogar beides um sich die Schippel vor der Tür leisten zu können vllt eher die Finger weg von nem Mini lassen.
In meinen Augen ist ein Mini vor der Türe mehr als nur das Fortbewegungsmittel zur Uni/Arbeit und zurück es gehört weitaus mehr dazu.
Ich würde es sogar als Hobby bezeichnen.
Und die Menschen die den Mini als hobby haben und wirklich mehrmals die Woche unter dem Auto verbringen. (bei mir besonders schwerer Fall da von grund auf aufgebaut wird.)
Die haben auch eine Möglichkeit, sei es Garage, Car Port etc um zu basteln schrauben und instand zu setzen.
Da ist es eine Lebensart. Man investiert viel in sein Auto. Nicht nur Geld sondern auch zeit. Selber fahre ich Fahrrad um kosten zu sparen die ich in mein Auto stecken kann. Das ist eine ganz andere ausgangsbasis für einen Mini.
Klar dan gibt es noch die Menschen die einen Mini aus reinem Spass haben ihn nur am WE auf die strasse lassen und alle 5000km in eine Werkstatt fahren um nach dem rechten schauen zu lassen. Bei denen stimmt aber das Geld in der Tasche. Die fahren aber auch nicht richtig Mini sondern fahren bsp Benz Bmw oder ähnlcihes und den Mini nur nebnebei.
Was ich sagen will ist das man um einen Mini zu fahren/leben gewisse Grundkrierien verschiedenr Art vllt erfüllt sein sollten.
Sei es die Zeit die man für das Auto hat sowei der Platz
oder halt das Geld für die Werkstatt.
Bitte foltert mich nicht für den BeitragWarum sollte man jemand foltern, nur weil er die Wahrheit sagt??
-
Zitat von Udo
Die Schnallen,die Du abgeschleppt hast,als ich nicht dabei war,wollte ich nicht mal bei Tageslicht sehen.Geschweige denn mich von denen beim Metzger,Bäcker,etc.usw. bedienen lassen.
Uuuuaaaahhhhh!
Kriegsch ja jetzt noch ne Gänsehaut von!
Sorry,aber die Steilvorlage musste ich Volley nehmen,die war zu gut!
hhmmAch ja...hmmmmm....na ja....also, ach da sag ich ja mal nix zu
Die einzige, die nix war war diese Englisch-Lehrerin, die mich dann immer telefonisch belästigt hat...
Und überhaupt: ich sag nur...neee..mach ich dann mal besser nicht
-
BTW hab ich doch glatt schon einen Schaltknauf, einen Alu-Innen-Tür-Gedöhns-Satz, ein Emblem und nu auch noch nen Cooper Grill geschossen...hmmmm...so langsam wird es watt....:D
Die diversen Konektions sind auch schon aufgebaut...jipiieeehhh...noch ca. 3 Wochen, dann wird der Kleine erstmal aus seinem Dornröschenschlaf geholt und TÜV-vorbereitet... -
Zitat von Udo
Watt?
Wer bist Du denn?
Seit Fünf Jahren haben wir keinen Kontakt mehr?
Du bist ja auch nur dann aus Dir rausgekommen,wenn ich nicht dabei war.:D
Und wenn´s nur aus der Hose war.:D
hhmm
Sieh mal lieber zu,das de Coyoten wieder ankommen.
Oder habsch Dich demnäxtens bei der Fa.Lim...am Ohr?
"Guten Tag,Ihre Bestellung bitte.Fahren Sie bitte vor zum nächsten Sch....."
Ach ne,das war wo anners.Tja..dann hat ich ja nicht so eine Handbremse dabei...außerdem, du wärst ja völlig deprimiert, wenn ich immer mit den Schnallen nach Hause wäre und du mit leeren Händen...das wollt ich dir nicht antun
5 Jahre ist das ca. her, wann wir das letzte Mal um den Block gezogen sind...Paaah....NICHTS ist uns möglich...war doch galant hingekriegt der taktische Doppelausfall..
..das war geplant...Grund? Damit wir dann im Heimatland mit neuen Motoren an den Start gehen und dem Rest richtig zeigen wo der Hammer hängt...*pruuuuuust*..ich glaub da glauben auch nur ein paar wenige noch dran.....das wird wohl nach Japan hier diverse Leute ihren Job kosten...hoffen wir zumindest...neee..bei LIMORA wirste mich vorerst nicht an die Strippe kriegen...D-Dorf zu weit und Einkäufer mach ich bestimmt nicht noch mal...
hmmmm
-
Zitat von Udo
Du bist ne Pfeife.
Dann bleeb doch daheeme!
Und das in Deinem Alter.
Party on!:p
hhmm
HALLO??? Bist du noch der UDO, mit dem ich früher rumgehangen habe???
Wie kommt denn diese komplette Veränderung deiner Person??HILFE...Alliens haben meinen alten treuen Weggefährten Locke (oder Puck die Stubenfliege) gegen einen mir völligst Unbekannten Menschen ausgetauscht..der komplett andere Wesenszüge an den Tag legt......:D
Von der Schlaftablette zum Partylöwe innerhalb von knapp 5 Jahren...Junge, Junge...ein Leben auf der Überholspur.....
hmmmmm...ich glaub ich werd alt...
-
Zitat von Shorty
mitnichten - SAP wäre so schön, wenn es die ganzen Anweder nicht gäben täte :D...
aber es stimmt schon - gewisse Sachen in der bezeichnung von Symbolen sind im Standard nicht konsequent und es kann mal (!) vorkommen, dass es bedeutet, eine Diskette löst eine Buchung aus... aber die SAP-Betreuer sollten das übers Customizing auch lösen können... aber höchstwahrscheinlich haben die soviel mit SOX und SOD und hasse nicht gesehen zu tun... die haben da einfach keine Zeit für... vor allem weil dann noch so DAUs anrufen:
"Äh, ich kenn SAP nicht so gut und hab dann gerade 10 mal auf das speichern Symbol gedrückt - könnt Ihr die Bestellungen rückgängig machen?"Oder auch sehr beliebt: "Ich wollte mir ne Listen angucken und haben AUSVERSEHEN auf das Druck-Symbol geklickt... jetzt leg ich schon zum 3 mal Papier (a 500 Blatt) nach... könnt Ihr den Druckauftrag stoppen?" - "Nein, der ist schon lange aus dem SAP raus - aber wenden Sie sich doch mal an die Netzwerk-Menschen - die haben schon ne Kopfprämie auf Sie ausgesetzt"
In diesem Sinne...
Shorty, der den Wirtschafts-Motor SAP gut findet... sonst könnte ich mir keinen Mini leisten
Und weil SAP so ein toller Wirtschafts-Motor ist, sorgt es gleichzeitig für erhöhtes Waldsterben und die endgültige Abrodung des Regenwaldes
hmm
-
Zitat von FG YB 52
hhhmmm
genau diese Schwachsinns-Bezeichnungen für Begriffe, die sich auf andere, einfache Weise auf der ganzen Welt eingebürgert haben, machen das sap einfach zu kotzen. Das ist nicht benutzerfreundlich - das ist einfach scheixxe. Warum muss ich mir für mehrere Programme mehrere Begriffe in ihrer Bedeutung merken, obwohl man immer das gleiche meint. Speichern = merken... so ein Schwachsinn und es gibt noch x andere Dinge, die einfach Müll sind.
Und die Einstellungen, die man da jedes Mal hin und her fuchsen muss... was soll das?In unserem ollen Mainframeprogramm ist alles so, wie man es braucht, man muss nirgends rumsuchen, wenn man was nicht weiß oder kapiert --> online Hilfe... die ist auch noch kombiniert mit vorbereiteten Eingaben, die man einfach übernehmen kann... usw. usw.
einfach genial. Und schnell wie sau.hhhhhhhhhmmmmmmmm
Ebend..und warum muß ich mal die Uhr, mal den Haken anklicken, mal geht Enter..und dann diese verfluchte mit der Maus von A nach B Zischerei...da kriegt man ja Sehnenscheidentzündung von
Ich kannte bis dato nur Programme, bei denen man immer mit Enter oder mit TAB von Feld zu Feld springen konnte...das war viel einfacher...und dann dieser ver****te Blödsinn, das jeder Depp sich das Menü anders einstellen kann als der nächste..." Darf ich mal grad bei dir was eingeben, mein Rechner ist blockiert?" "Ja mach mal" "Oh fuck, wie sieht das denn bei dir aus, wo ist was??"
Und dann zur Krönung noch, das es zig Anwendungen gibt, die im Prinzip das gleiche aussagen (z.B. MD04 , dazu gibt es eine Toyota ZMBL usw) und wenn dann aber zwei Person telefonisch kommunizieren, der eine in der Maske hängt, der andere in der anderen und beide reden aneinander genial vorbei, weil nämlich in beiden Anwendungen dann durch die andere Ansicht oder Zusatz-Features die Sache dann doch unterschiedlich aussieht...das führt zwangsläufig immer wieder zu Mißverständnissen und Fehlern....
Dann diese Grütze mit PLAF und tatsächlich Bestellt...diese Verwirrung wäre niemals da, wenn man nicht dauernd von zigtausend Daten, die kein Mensch braucht, erschlagen würde und laufend den Überblick verlieren würde.
Endeffekt: jeder friemlet sich so durch, so gut es geht.
Und Schulung hatten wir alle..ich leider als Planer und nicht als Einkäufer...oder soll jetzt jede Firma bei Umsetzung des Personals direkt einen neuen SAP-Kurs anbieten???? Schmarrn...da wären wir ja nur noch in Schulungen unterwegs....
Unser altes Programm SINIX habe ich mir eine Woche lang am Rechner selber angeschaut und rumgespielt, dann saß das...mit SAP arbeite ich jetzt knapp 2 Jahre und es gibt jeden Tag neue Überraschungen...SAP? NO THANKS!
hmm
-
Zitat von Shorty
So isset - wenn das Unternehmen zu geizig ist, sich SAP anpassen zu lassen UND die Anwender auch auf Schulungen zu schicken, dann ist SAP nicht wirklich toll - aber hat man es einmal angepasst, kann man damit auch betriebsspezifische Prozesse abbilden... aber VEIT hat es erfasst - ohne Schulung und tiefes einarbeiten ist das wirklich schwierig...
Bescheuert wird es erst, wenn so "tolle" Sachen wie SOX einem das arbeiten quasi verbieten bzw. verz-zig-fachen...
hat hier niemand mit SOX zu tun? Ich hab noch nie was drüber gelesen...
hhhhmmm Shorty, der das Gefühl hat, das sein Schuppen hier die SOX-Auflagen noch 6-fach steigern will...
Gesoxe?? Oh ja, das kenne ich...darum mußte ich mal auf die schnelle knapp 80 Seiten Purchse-Manual durchlesen (latürnich auf Engelisch) und unterschreiben, das ich das auch verstanden habe und täglich auch so arbeite (wer´s glaubt wird seelig)....und ja, es hat das Leben mit SAP dann auch direkt nochmal schwieriger gemacht, weils keine Schätzpreise mehr geben darf, weil jetzt Boss ab einer gewissen Summe X die Order freigeben muß usw usw... das ist der letzte ScheiX.
hmmm
-
Zitat von Shorty
Tja, das ist ja das tückische - auch an SAP - man sieht kaum noch, das es aus Pakistan / Indien - woher auch immer - kommt - ... man muss da ziemlich tief einsteigen, um das herauszufinden... in diesem Sinne...
Shorty, der hhhmmal so vor sich hinpfeift *flöt* :D:D:D
hmmm.....
....das findet man aber auch ohne "tief einsteigen" heraus...ziehmlich offensichtlich...;)
"Schwarz-braun ist die Haselnuss..." *flööööt*
-
-
Zitat von Shorty
Wahrscheinlich, weil Du die Bestellung mit dem User Deines Kollegen noch im Zugriff hattest und die Bestellung einen Sperrvermerk gesetzt bekommen hat, damit ihr nicht beide gleichzeitig auf den Bestell-Knopp hämmert und plötzlich zwei Plörre-Pumpen losgeschickt werden und es dann wieder keiner gewesen sein will... tipp mal die sm12 ein uns such nach dem Namen des Kollegen (
solltest du nicht dürfen...) oder beende den Vorgang mit dem Kollegen-User-Bestellung ...
hhhmmm, Shorty... der immer dachte, die Software kommt aus Pakistan
Polen ist viel zu teuer...
Nöööö so eine Sperrung gibbet bei uns nicht...war auch nicht miteinander verkettet, aber auch egal...Bestellung ist raus..jetzt mal schnell noch LS schreiben und ab dafür...aber danke für den Hinweis, weiß ich ja wen ich demnächst fragen kann....bevor ich den Rechner durchs geschlossene Fenster nach draußen befördere....einbe Tastatur hab ich ja schon per Faustschlag vor Wut in die ewigen Jagdgründe gejagt....kommt gut im Großraumbüro...auf einmal waren alle hellwach....und ich konnte direkt zum Cheffe durchstarten
hmmm....es gibt nur zwei Sachen die mich dermaßen auf die Palme bringen können, das ich richtig ausrasten kann...einmal SAP und das andere ist meine Freundin...
-
Zitat von Shorty
schwatt war der Schwager vielleicht (kenn den ja nicht..) aber der Balmoral, der von ZS180 gekauft wurde (ohne Schwager aber mit 13" Felgen) war wohl auch ein anderer und ging nicht an winzig-langsam...
Shorty,
der mal die Edith bemühen muss: So schlecht ist SAP nicht.... zumindest nicht, von meiner Seite aus... muss ja nicht direkt damit arbeiten - nur dafür sorgen, dass andere es können... oder nicht
Also Quasi ein Krisensicherer Job
Dir wird niemals die Arbeit ausgehen ...schön für dich..leider nicht so schön für die andere Seite
Ich habs dann doch wieder irgendwie geschafft, die Klamotte auf den Weg zu bringen......wenn ich das vergleiche: Sauber arbeitet auch mit SAP, aber mit einer auf Sauber zugeschnittenen Version...und bei uns gibbet bis auf wenige Anwendungen SAP-Standard.....ein Tool, was auf Betriebe abgestimmt ist, die z.B. 100.000 Teile/Autos gleicher Natur im Jahr bearbeiten...da mag das ja halbwegs funzen....aber bei teilweise Einzelanfertigung ist das Drecks-Tool viel zu komplizös....95% der Anwendungen die zur Verfügung stehen braucht hier kein Schwein....weniger wäre MEHR gewesen....aber wem sag ich das....hier sind die Chefs auf dem Ohr taub....
Paradebeispiel McLaren : SAP als Sponsor...aber wird bei McLAren gar nicht eingesetzt im Betrieb, die wissen schon warum....oder Verkettung unglücklicher Umstände. Bei Illmor (Mercedes-Motorschmiede) wird SAP 2004/2005 eingeführt...und schon gingen reihenweise die Sterne in weißen Rauch auf
hmmmmmmmm
-
Zitat von rechtslenker
neee neee, datt Schwagahmmobil iss doch ne {schwatte?} Balhmmoral, datt iss wohl datt Fannyhmmobil (MSP) = Hmmainspessart - odda abkürzung von kleinschnell *duck*
Nöööö auch nicht ganz richtig. Schwagermobil war schob grün, aber ist nicht das Fanny-Mobil. Richtig ist aber, das die Innenausstattung aus dem Schwager-Mobil ist.
hmmm
PS: könnt kotzen..gestern ganzen Tag bei Lieferant im WW. Heute Chaos pur und zwei Kollegas nicht da...*grmmmbl*
Muß ich machen Spritpumpe schicken zur Konvertierung und rewürg. Ist in SAP wegens der Bucherei nicht gaaanz so einfach. Also alte Bestellung von Kollega auf eine Schirm, neue Bestellung von Lindy auf andere Schirm und dann eins zu eins übertragen, was Kollega schon mal erfolgreich abgewickelt hat...und was kommt beim abschicken??? FEHLERMELDUNG!!!!! *grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr* Dieses **** ***** ************** SAP.
Software aus Polen..ich hasse es -
Zitat von austin-mini.de
hhmm
Der Hund sitzt unter dem Schreibtisch - furzt - und haut ab.
Und ich sitz hier in der "Wolke".
Nee klar...im Zweifelsfalle auf den Wuff schieben, der kann sich ja hier nicht zu Wort melden...wirsse wohl selber gewesen sein, in deinem Alter klappt das schon mal mit dem Einhalten nicht mehr so dolle...isse Schließmuskel wahrscheinlich ein wenig ausgeleiert...:D
hmmm
-
Zitat von falk
hat irgendjemand eine idee, wie man die verflixte 4er sicherungsbox sicher funktionierend machen kann???
hab mittlerweile die dritte drin und trotzdem geht manchmal einfach das licht aus!!! gerade jetzt zu winter ist das eher ärgerlich...
ich muss dann immer an allen kabeln rütteln und stecker lösen und wieder aufstecken... langsam nervt es.
irgendwelche tipps, wie man das am besten dauerhaft beheben kann??
danke schonmal...
Ja, nimmst du eine für Flachstecksicherungen aus dem Zübehör, verfriemelst die Steck neu dran, setzt das Ganze ohne Dämm-Material drunter wieder auf die Spritzwand und gut ist..und zwar für immer.
Gruß Jürgen