Beiträge von Highlindner

    Zitat von Veit

    ..... und mir den Wind um die Nase blasen lassen und dannn hier dieses Dreckswetter...


    Na da hättest du Nase dir doch lieber einen b...... lassen sollen *tüddelü* :D

    hmmmmm

    Zitat von Asphalt

    @Metro: Hmm :):)

    @Lindi: Ichse weis dooooch :o
    Aber Ich finde die so schön.

    Höchstens Minator 6x10"
    aber die sind halt auch nich billig...
    435€ (Minispeed).


    Form follows function :D Und wenn Schön nu mal nicht sinnvoll iss, dann bringt datt nix. Watt nützt dir denn der neue Rahmen, die Yokos, die Zugstreben, wenn dem Heizer-Jan nach der Bremse der Namens-Vetter ausgeht und wieder die Botanik ruft???:rolleyes: Datt iss doch ehrlich gesagt Kaxxe. Kannst die Muffairs ja drauf bauen, aber dann eben äußerst bedacht fahren. Frag mal den T. Gaspers, begnadeter Mini-Treter und seines Zeichen BCT-Winner was in Assen und auch in Zolder passiert ist, als Fading auftrat....wegens Muffair-Alus....datt iss nicht wirklich lustig.

    hmmmm

    @achim: Hallo Herr Lindner :D


    Nix wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. Ohne einen der Herrschaften persönlich zu kennen und ohne deren technisches Verständnis, Skillz usw, einzuschätzen oder beurteilen zu können: der eine hat überreagiert, aber etwas wahres ist schon dran. Hier sind teilweise Spezialisten unterwegs, die Klamotten veranstalten, die sind nu wirklich nimmer feierlich und obnedrein sau-gefährlich. Also kommt runter, ich denke die Standpunkte sind erläutert und nun auch ordentlich dargelegt mit Fakten, so wie es sich gehört (nämlich in MM-genau :D ) Einfach nur: Da mußte halt so abdrehen bis genug Platz ist, würde ich auch erstmal anzweifeln. Oder Aussagen: da nimmste halt die Flex und schrubbst da was ab bis datt datt paßt (Zitat leicht verfälscht :D ) können und sollten in einem Forum wo User mitlesen, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben, nicht so unbedarft stehen bleiben.
    Meine Meinung.

    Gruß
    Jürgen

    Zitat von Metroholics

    nöööö ... beim Griechen hier ums Eck ...... en Teller voll war dat :eek: :eek:

    Hmmetro


    hmmmmm...hasse dem Kellner wenigstens wie vom Ollen Austin empfohlen ein herzliches Mallacka entgegengeschleudert? :D ....hi hi hi:D

    Zitat von Metroholics

    Hmmm ! .... also Tagestour war ja nich grad so schön heut ... viel Regen ... viel Bekloppte auffe Bahn :madgo: ( ...ich frag mich immer noch warum das " Beschleunigungsstreifen " heißt wenns PKWs mit 70 auffe Bahn fahren ? :confused: ) .... dann noch " Termin " im Tal :rolleyes: ..... erst auffem Rückwech is mir dann aufgefallen , das ich was ganz Wichtiges " erledigt " hatte ..... :) ... naja :rolleyes: .... zur Feier des Tages bins ich dann ersma schön lecker Essen gegangen ..... Hammer ! .... Bauch voll und mit zwei Cola war ich grad mal 15 Öcken los .... fast wie inne Tätärä :D

    Hmmetro

    Ooooohh du schöööööner Westerwald..Eukalyptus-Bomber..:D Warste bei MCD??? :)

    @Aphalt-Jan: nimm was anderes an Felgen, denn wie so oft schon erwähnt: Muffair-Felgen nix gut für Scheibenverbremsung!!!!!! Wegens mangelnder Kühlung!!!!

    hmmmmm

    Also soweit ich mich noch entsinnen kann, gabs früher (und bestimmt noch heute auch) Radbremszylinder im Nachbau-Bereich (z.B. von Morpod/QH oder die No Name im weißen-Karton) da war aus mir bis jetzt noch unbegreiflichen Gründen Zylinder, die diesen Stift genau auf der anderen Seite hatten. Also um sicher zu gehen, das man die Richtigen hat, Kolben ziehen und eben nachmessen. Dann Ankerplatte bohren, weil je nach Skillz das dann ggfs. einfacher ist (also für mich definitiv, aber jeder wie er will).

    Zitat von baumschubser

    Das alles ist für mich auch logisch nachvollziehbar. Ich kann hier jedoch nur wiedergeben, was mir damals gesagt wurde.:confused:

    Komische Typen kennst du :D ;)
    Wir haben damals z.B. an unserem Renn-Mini die Slicks nur mit 1,4 Bar befüllt, damit er am Anfang mehr walkt und somit schneller aufTemperatur kommt. Und nach dem Rennen lagen dann ca. 2,3 Bar + am Reifen an.

    Zitat von Asphalt

    Un wer sagt, dass Ich den Mini negativer stellen möchte...? :D;)

    Die längeren Köppe sind sogar schon drinn, mein Ich.
    Kit für die HA kommt auch irgendwann noch rein, einfach damits hinten auch passt (Spur).

    Zum spureinstellen gibbet hier ne Werkstatt, die sogar großteils nur Minis macht :)

    Hmmmm - jammadajajammadammadai ;)


    Watt sacht denn das Protokoll vom Spurmessen? Hasse eine Seite 1° Negativ und die andere 0°? :D Wäre nicht ungewöhnlich. Kam aber eigentlich eher bei den späteren Modellen, wie erwähnt. Hinten kannste das Kit von Minisport am ehesten verwenden. Oder wenn Null-Budget, dann das von Spares. Ich würde dann aber das direkt nach dem einstellen dann auch mit dem Schweißgerät auf starr mozifidieren, weils ansonsten bisserl arg spillerisch ist.

    hmmmm

    Zitat von Asphalt

    Beihmmmm 10" Mini könntest Du die Stoßdämpfer durch Kanthölzer ersetzen, und es würde immernoch genug federn :p:D

    Aber egal... Ich bleib trotzdem dabei ;)

    Laß die doch reden Junior.Nicht jeder mag ein Hochrad fahren. (Okay, auch nicht jeder Schubkarren-Räder aber das tut ja nix zur Sache :D ). Bau dir die Zugstreben ein, das macht Sinn, aber laß bloß den Negativ-Kram draußen. Ansonsten schon mal Deal mit dem Reifenheini abkaspern, den wirds freuen :D .
    Noch mal zur Errinnerung: der Mini hat zwei unterschiedlich lange Querlenkern vorne, und somit wird jede Tieferlegung (ob gewollt oder eben altersbedingt) mit negativerem Sturz als Serie quittiert und datt langt eigentlich meistens. Außerdem bräuchtest du dann auch noch noch Spurstangen-Köppe mit längerem Gewinde, sonst paßt datt nimmer nicht mehr.

    hmmmm

    Zitat von baumschubser

    Mir wurde vor einigen Jahren im Rahmen eines Fahrsicherheitstrainings gesagt, dass man beim Fahren auf einer Rennstrecke, bzw. bei extrem zügiger Fahrweise, den Reifendruck um bis zu 1.0 bar erhöhen sollte. Vielleicht war das gemeint. Aber nicht vergessen: hinterher wieder reduzieren *huppelhuppelhuppel*:D


    Das ist aber eigentlich sach-unlogisch. Weil durch die härte Fahrweise auf einer Rennstrecke hitzt sich der Reifen und damit auch die in ihm befindliche Luft entsprechend mehr auf und warme Luft dehnt sich nun mal und der Druck steigt noch mehr an, was dann zur Folge hätte das du nach kürzester Zeit mit 4,0+ Bar Luftdruck rumdüst und das ist dann gar nicht mehr so gesund :eek: . Aber das nur am Rande.

    Zitat von J&A

    Deswegen sind die Spurstangen ja auch werksseitig einstellbar. :p


    ...


    ...weils die Engländer nicht wirklich interessiert ob das Ding geradeaus fährt oder nicht. Hauen doch auch nur Farbe drauf damits gut aussieht, aber was darunter ist interessiert die ja auch nicht, oder? Und hinten ist es doch genauso. Wird ab Werk nicht einstellbar angeboten, aber trotzdem sind die neuen krumm wie Bananen gewesen. Also das ist ja nu kein Argument.

    hmmmm


    Hmmm...mag sein, das es nicht drastisch besser umme Ecke fährt, aber hilft auch Folgeschäden zu vermeiden. Z.B. nehmen es vordere Radlager einem konsequent übel, wenn die Spur nicht 100%ig ist, auch wenn man es so beim fahren eigentlich nicht merkt. Genauso sieht es beim Reifenverschleiß aus. Daher schon empfehlenswert, wenn eine korrekte Spur nicht gegeben ist. Ansonsten für mich auch nicht notwendig beim Straßen-Mini. Untere Tragarme einstellbar oder Negativ-Arme starr für die Straße halte ich nach wie vor für Blödsinn, weil man sich nur erhöhten Verschleiß einhandelt, der in keiner Relation zu dem Gewinn an Fahrdynamik steht.

    @ÜD: na logo, mobbing at its best :D .Wenn der Arxxx mir schon vor die Nase (oder besser in den Rücken (rein räumlich)) gesetzt wird, und die fette Kohle abzieht, dann soll er auch dafür was abkönnen. Nur die Harten kommen durch. Tja, so ist das nu mal.

    Zitat von FG YB 52

    hhmmm

    nuja, wenn der Groupleader keen arroganter Vogel wäre, könnte man dem ja in seinem Job bissel helfen...

    hhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmm

    erstma bissel Kräuterkram trinken und essen, damit die Bellerei aufhört :madgo:


    Ist aber ein Vollpfosten und deshalb helfen wir ihm natürlich nicht.

    hmmm

    Zitat von chris

    was gibts heute abend zu essen , rehrücken ? oder keule ? :D:D:D


    hmmmmmmmmmmmmahlzeit


    NIX von beidem...ich freß doch kein Bambi :D

    Heut hat mein neuer Groupleader seinen Posten bezogen und mal direkt seine volle Kompetenz aufleuchten lassen.....er hat den Ingenieur bei einem Stahl-Bauteil gefragt, ob das bei jedem Service GERÖNTGT wird.:eek: :rolleyes: :D .
    Suuuuupi....das macht gerade hier voll die Runde..hi hi hi...mal noch ein wenig mehr verbreiten....er kann ja einem leid tun....hat von Tuten und Blasen keine Ahnung und leitet ne Gruppe von 5 Mann, von denen 4 zusammen 30 Jahre Motorsporterfahrung zusammen haben...hö hö hö...das wird spaßig...

    hmmmmmmm...Männer sind Schweine *träller*


    Weils viele Minis von Haus aus schon so krumm sind, das du nur noch mit einstellbaren Zugstreben das halbwegs in den Griff kriegst. Betrifft aber mehr die neueren, und weniger alles vor 1980.

    @achim: ich dachte die wären vom ollen Austin gewesen?? Ist ja auch Wurst. Hauptsache ich kann wieder richtig umme Ecke flitzen. Und wie gut das mit den Yokos geht ist unglaublich.
    RAV kommt diese Woche noch, na prima. Dann klappt ja alles wie gewünscht. Brauch nur noch gleich Erfolgsmeldung von Weibchen für erste Prüfung einschlagen. Dann ist die Welt i.O.
    Heute morgen Reh im Garten gehabt. Hat genüßlich dort geweidet :cool: Hach, der Westerwald ist ja soooo idylerisch :D

    hmmmmm

    Moin Moin....eins muß man ja dem Ollen Austin lassen, er geht pfleglich mit seine Sachen um (okay, Motoren zählen wir mal nicht dazu :D ), seine 12 Jahre:eek: alten Falken haben noch richtig Profil gehabt. Leider auch keine Haftung. Seit Samstag sind die Yokos druff und datt iss ein Unterschied wie Tag und Nacht.

    hmmmm

    hmmmmmmmmmmmmmmmmmm siehts so aus, als wären wir drei Deppen die Einzigen, die nicht in BS sind, wa?

    Und ich sitz auch noch inne Firma, weils spät machen mußte...*grrrrrmbl*

    Aber besser so, da Weibchen bisserl im Prüfungsstreß ist und da iss nicht gut Kirschenessen @home. Also Toyota das kleinere Übel :D

    Sodele, noch eine Woche und Urlaub!!!! Jiiiippppiiiiieeee

    Zitat von baumschubser

    hmmahlzeit,

    jaja, wir haben damals auch lange gesucht: Häuser und Grundstücke, von fast neu bis Fachwerk und uralt, irgendwas hat uns immer nicht gepasst.

    Als wir dann unser jetziges Grundstück gesehen haben, fiel die Kaufentscheidung innerhalb von Minuten, es passte (für uns) einfach alles.

    Aber beim Auto kann das doch nicht so lange dauern, Auswahl dem Budget entsprechend treffen, vergleichen, kurz in sich gehen und kaufen.


    Nu ja, und wenne erst gar kein Budget hast, wird das halt ein bisserl schwerer....oder einfacher :rolleyes: :D


    hmmmmmm