Beiträge von Highlindner

    Moin Moin, war gestern beim kleinen Dicken....hat mich jetzt eine fast schlaflose Nacht gekostet....aber nu steht der Lindy-Masterplan.:D

    Projekt Mini wird in 3 Stufen angegangen.

    Stufe 1: Mini Thirty wird als 1000er mit Stage One Kit ge-Tüvt und erstmal als Einsatzauto genutzt. Eventl. Karosserie-Defizite werden des Gebrauchs ausgemerzt (falls nicht schon für TÜV nötig)

    Stufe 2: 1330er Langstrecken-Drehmoment-lange-EÜ-Motor mit Anbauteilen wird über den Winter vorbereitet und dann spätestens Februar/März implantiert
    Stufe 3: ab Stufe 2 wird dann verschärft nach Rohkarosse (ggfs. die Strubbelixe, falls noch da) gesucht und diese dann systomatisch auf K-Serie vorbereitet. Bis dahin sollten dann auch die nötige Zeit und die entsprechenden Skills in Form von Schweißgerät usw. vorhanden sein.

    So schlag ich dann mal 2 Fliegen mit 3 Klappen oder so.

    A) kurzfristige Befriedung der Entzugserscheinung
    B) langfirstiges Ziel mit erreichbaren Zwischen-Etappen

    Der MR2 geht in Besitz von Sohnemann über, da ich neben den/dem Mini dann sowas nicht mehr brauche und mich das eh nur zuviel Zeit und Geld kostet. Außerdem war der ja eh von Oma für Maurice vorgesehen und so soll es auch sein.

    Als Basis fürs Mini-Project dienen dann:

    1) rote Fünftürer (=> wegens Vorderachse und Motor/Getriebe)

    2) Rover35 für Vorderachse/Naben/Motor-Getriebe

    Der 111er geht weg, Anzeige wird im Laufe des Tages geschaltet

    So viel zur Planung.


    Noch was aktuelles:

    -nachdem ich gestern das Zündschloß am Rover35 mit dem Micro-Adjuster entfernt habe, wer hätte das gedacht, das Ding sprang sofort an!:eek:
    Steht jetzt beim Nachbarn...
    Erfolgserlebnis Nr. 2 = Tür am Toyota war offen *puuuh*
    Erfolgserlebnis Nr. 3 = Haben Schlüssel gefunden, der so aussieht wie Ersatzschlüssel vom Toyo...wenn dem so ist *froi*

    So genug geschwaffelt...gleich mal eben Kippe auf den Zahn schmeissen und dann in die Video-Konferenz vom Silverstone Test.

    Hach....mein Leben nimmt endlich mal wieder vernünftige Züge an....Schade das ich z.Zt. keine Kohle locker habe, am Freitag wird Edgar Dörens Werkstatt-Inventar versteigert und da wären ne Menge Sachen für meine Projekte zu schnappen...aber egal...kommt Zeit kommt Rat...und der beste Kollege von allen hat so viel Skills, und hat keinen Platz dafür...hi hi hi...

    Ach...Erfolgserlebnis Nr. 4: habe 380 Volt Steckdose inne Scheune....

    hmmmm..

    Zitat von Meister-Mini

    Was für ein Quatsch was schon alles selten ist.... Rahem gibt es nun wirklich genug, schwer ist es ne gut Funktionierente einheit zu finden, noch schwerer jemand zu finden der sich mit Automatik Getriebe auskennt.

    Jo Mann....btw:

    wolle Automatik-Rahmen kaufen??? Habe einen, nagelneu, für Bj. ab 76...
    PN bei Interesse.

    Gruß
    Jürgen

    :D Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!
    Mich stören die Großen um mich auch nicht...

    Mein Arbeitsweg teilt sich auch auf ungefähr 50% Landstraße und 50 % AB auf...die 50% AB sind zwar weitest gehend ohne Tempo-Beschränkung (zumindest auf der A3, ansonsten Tempo 120), aber wegen Verkehrsdichte kann man eh nur 130-140 max fahren. Landstraße geht allerdings fast genauso schnell.

    Von daher genau auf den Mini abgestimmt...:D

    hmmm

    Zitat von fanny81

    dat sach ich nicht:D


    als anständigs madel latürnich auf n hhmmisthaufen geworft
    :rolleyes:
    ...hmmmm

    Ne klar, glaub ich dir ungesehen...hät ich als braver Junge auch gemacht..hmmmm


    Edit und ich wissen allerdings, dat ich nicht brav bin

    Richtig Arschkriechen
    Der Weg zum Herzen eines Chefs führt immer durch seinen *****.
    Besonders willenschwache, charakterlose Firmeninhaber sind zugänglich für
    verlogene Anbiederung und schleimige Komplimente.
    Loben Sie bei jeder sich bietenden Gelegenheit das Aussehen Ihres Chefs,
    die Zartheit seiner Haut, die Fülle seines Haars, die Sinnlichkeit seiner
    Lippen. Sollten Sie einmal zusammen mit ihm an der Pinkelrinne stehen,
    nutzen Sie die Gelegenheiten , lauthals die Größe und Pracht seines Geschlechteszu preisen.

    Mit kleinen Aufmerksamkeiten (ein paar selbstgepflückte Blümchen,
    ein selbstverfasstes Gedicht am Schwarzen Brett, eine Schachtel Konfekt)
    versichern Sie die Zuneigung Ihres Vorgesetzten. Zeigen Sie sich bei Konferenzen

    maßlos beeindruckt von der Schärfe seiner Argumentation, unterstützen Sie seine
    Meinung mit hysterischen Beifallsbekundungen, entzünden Sie eine Wunderkerze
    oder schwenken Sie ein Feuerzeug.
    Sollte Ihr Chef allerdings eine integre, autonome und autoritäre Persönlichkeit
    sein, dann fotografieren Sie ihn beim Vögeln mit der Sekretärin und erpressen
    das Kapitalistenschwein, bis es schwarz wird.


    hmmmm:D

    Zitat von Metroholics

    ..... kannst anschauen wennse Post holts !

    Hmm Metro


    Juuut, dann werde ich wohl morgen oder übermorgen im Rahmen stehen..ich klingel aber vorher durch...

    hmmm

    Zitat von Veit

    Was ihr heute alles schreibt, hab gar keine Zeit das zu lesen...

    115km täglich mit dem Mini?
    Geht, aber im Stau nervt´s und es braucht einen größeren Tank !

    hmm

    Jepp, datt stimmt...der Inno hat 2 Tanks, das war okay....der Pickup war grausam...fast jeden Tag tanken *nerv*

    Nicht 115km täglich...so knapp 180 - 200 kmm je nach Route...

    Zitat von Metroholics

    ..... wolle mal fahren schwazze Mini ? :D

    Hmm Metro


    ..... habs auch noch en Grünen hier ! :rolleyes: ...... mit Holz und Faltdach :eek:

    He he he...nö, besser nicht schwarzen fahren...und mit Holz und Faltdach brauch ich nicht...watt is nu mit dem Thirty??

    Hmmmm...

    Elli: ja aber mit dem Exenter mussu ja spätestens beim Einstellen merken, oder? Das merk ich ja nicht erst beim TÜV. Und da die Bremse ansonsten ja richtig geht, wird es ja daran wohl nicht leigen tun.

    hmmm

    Zitat von sfxellen

    Witze scheiden völlig aus - ich habe keinen Humor. :D


    Im Ernst: bei mir war der Einsteller so fest, dass selbst mit rohester Gewalt nichts zu wollen war. Aber da die Schwingen eh neu mussten und der Hilfsrahmen bei der Gelegenheit auch runter kam.... :rolleyes:

    Hmmm...könnte aber auch vergammelter Umlenkhebel sein...Da du ja mit Sicherheit die Ausführung Seil hinten Rad/rad und dann ein Seil nach vorne hast, ist das mit dem eine Seite fest eher unwahrscheinlich,oder?

    hmm

    Zitat von J&A

    Klar. Funktionieren tut es...und sicher auch nicht schlechter als mancher neumodische Neuwagen... (mein Chef ist mit seiner neuen M-Klasse -ok, neu ist übertrieben...Bj.12/2005- in Italien stehen geblieben...ohhhhhhhh :p )

    zB. sicher wäre jedes andere Auto nicht in dem Zustand wie der Van nach Südfrankreich gekommen. Das hätt' schon 1000km vorher die Flügel gestreckt.
    (Radlager brummt, Lima locker - sprich kein Strom geschickter Weise in der Nacht - abgesehen von der Wapu die hoffentlich trotzdem noch gedreht hat...., 2 Reifen, die bei hoher Geschwindigkeit Luft verlieren, Ölstand dann weit unter Minimum...) Es ist schon erstaunlich was so ein Mini an Notlaufeigenschaften hat. :rolleyes:

    Natürlich wurde das Auto vor Abreise gecheckt, aber manche Dinge passieren trotzdem erst dann, wenn man überhaupt gar nicht brauchen kann.... :scream:

    ...und sicher ist eine Elise auf der Autobahn nicht wirklich besser (leiser, komfortabler,....)

    Nun denn....

    Siehste....und das mit der Elli, ich sag dir, wenn du jeden Tag die Dinger bewegt hast, dann geht der Reiz verloren..vor allen beim ersten Regen, wenn du Pitschnass bist, weils überall reinpißt und das bei einem 30.000 Euro Auto..:madgo: ...oder du dich da bei geschlossenem Dach reinfalten mußt, ohne abnehmbares Lenkrad....und von Sex in der Elli mal ganz zu schweigen :D

    Das geht mal gar nicht...da lieber doch Mini....das Smilen was das Ding einem auf das Gesicht meiselt, ist ein absoluter Ausgleich zu den Qualen....ich muß echt gestehen:


    ich habe Entzugserscheinungen...hmmm

    Zitat von Keziah

    hmmm

    *gnihihi*

    alöso von rolligen elchen würd ich jetzt erstmal nicht ausgehen... wobei ich nicht weiss, wie sich der k&n so auswirkt... :rolleyes: :cool: :D

    Der K+n Einsatz ist nicht laut...da merkste kaum den Unterschied...hmmm

    Zitat von Opelschrauber

    Meine Frau hat gerade angerufen, bis auf die Handbremse (links= 0% / rechts=100%) hat der Herr Inschenör nix zu pupen gehabt und fand den kleinen ganz schnuckelig!?! :)

    Na dann stell ich die mal nach, damit ich dann wieder vorstellig werden kann und eine geklebt bekomme :D


    Hmmmmahlzeit.
    Opelschrauber

    Will ja nicht unken, aber wenn LH = 0 % dann ist da mit mal eben nachstellen aber glaub ich nicht der Fehler behoben.....hmmm

    Zitat von Metroholics

    ...... dann geht nur Metro !!!! :cool:

    1. besserer CW Wert
    2. bequemer
    3. mehr Platz
    4. große Räder
    5. bessere Laufruhe

    Hmm Metro

    ..... habs noch einen roten GTa ! :eek:

    Nööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööö way...ich will nen Mini....hmmm

    Zitat von sfxellen

    ...also ich fahr gern lange Strecken mit dem Mini - solange es mein SPI ist.
    Jans Versagerschleuder ist mir zu laut und zu hart.
    Ich hab schon blanke Angst, was für neue, dröhnende Geräusche mein Spi jetzt dann macht, wenn die Herren die Rc40 und den k&n einsatz drangefriemelt haben... :rolleyes:

    Quetsch...dann hört der sich nur noch besser an ...

    hmm

    Zitat von chris

    hmmmm... also ich bin 1,5 jahre mit ´nem fast-serien-1000er täglich einfache strecke 60km hin und zurück gefahren , das geht schon und gar net mal schlecht .
    und öl hab ich in der zeit auch nur einmal gewechselt :rolleyes:
    und wäre er nicht im heck eines corsas zerschellt ........

    hmmmmmmmmmmmmm

    Ein 1000er kann das auch locker...beim 1,3er seh ich da auch mehr Probleme, aber auch das kriegt man hin...meine Ex-Frau ist täglich 120 km mit dem Mini 1000 gefahren und der hatte zu der Zeit schon gut 180.000km runter..wir haben den mit ca. 220.000 abgegeben, natürlich vorher mal eben noch ein Classic Club Race in Zolder damit gefahren (incl. An/Abreise auf eigener Achse..und das war der einzige von unseren 4 Minis am Start der nach dem Rennen fahren konnte :D ). Danach ist der noch durch 2 Frauen-Hände gegangen, bis das wir ihn aus den Augen verloren haben...wahrscheinlich dreht der immer noch seine Runden irgendwo in Deutschland....

    hmmmm