Zitat von VeitAlles anzeigenNaja - kannst auch nen Rover Motor nehmen, nimmst halt den aus dem 216er.
Gruß
Veit
MEHR POWER ??
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,436830,00.html
Ne ne ne, datt isset nich...hmmm
Zitat von VeitAlles anzeigenNaja - kannst auch nen Rover Motor nehmen, nimmst halt den aus dem 216er.
Gruß
Veit
MEHR POWER ??
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,436830,00.html
Ne ne ne, datt isset nich...hmmm
Mit 114er-Rahmen gibts aber Clubman-Nase, ansonsten päßt nicht wirklich gut. Ich mein, nicht das mich das jetzt im entferntesten stören würde , aber so einfach ist das ganze umgefiedeln nu doch nicht. Hab ich mich gedacht...hmmmm...und mit Vergaser hab ich ooch noch nix gefindet...aber habe ein paar gute Seiten zum gucken aufgetan.
hmmm
Zitat von MetroholicsNööö , alles rettbar !
..... such doch mal Bilders von K-Serie Minis , also Charly sagt daß das geht !
Hmm Metro
hmmmach ich mal..bis jetzt hab ich aber nur welche mit geändertem Rahmen gefunden..muß ich mal auffe Insel gucken.
Zitat von MetroholicsNöö , so schlimm ist der nicht
...... Bildchen geht grad net , Batterien sinds leer , hab so viel Fotos von Fanny gemacht
Hmm Metro
Muß die Front denn neu? Hmmmm...muß bestimmt Hutze für den HIF haben
Wo bleibt denn das Pildchen vom Thirty? Hmmmm.....hassu noch meine Clubman-Teile für die Front?? Geh ja mal davon aus das Front incl. Dreiecksbleche, Schweller, Böden und hinterer Hira und Schürze minimum durch sind, oder?
hmmm
Zitat von VeitEben, da bekommste schon nen Hondamotor für....
Hmmmahlzeit !
Jooo..aber:
den 1380er steck ich mal eben so zusammen;
dann steck ich den mal eben vorne darein und schließ den an: Sache von einem Tag;
und dann stell ich den mal eben ein...
Beim 114 mussu erstmal Rahmen umbauen => jede Menge Anpassungsarbeit, dann Motor => jede Menge Anpassunasarbeit; und und und.....
für so ein Projekt brauch ich dann 2 Jahre oder länger...und da hab ich keinen Bock drauf....das wird dann so eine Never-ending-Baustelle...und die Zeit hat mir gezeigt, das es für so Projekte in meinem Leben nicht die genügende Zeit gibt..leider..ansonsten wäre das eine Herausforderung...aber man muß sich selbst und seine Möglichkeiten schon richtig einschätzen können.
Und Honda gibbet eh nicht.
hmmm
Zitat von Metroholics..... es wäre nur der Verteiler den man besorgen müßte !
Ansonsten rechen mal hoch was son 1380er komplett kostet !!
Hmm Metro
@ Fanny : ..... oder wir pappen vom Pat was aufs FG Birne !
..... müßte dann Jimmy Hendrix sehr ähnlich sein !
![]()
*pruuuust*
Und wieviel Zeit soll das Anpassen/Umbauen usw. der Vorderachse kosten??? Und wo soll das geschehen? Im WW? In Würzburg und Co.?
hmmm...
@Pat...danke, komme ich gerne beim Matt-Schwarz lackieren drauf zurück..hasse ja Erfahrung drin
Zitat von sfxellenlach nich - der Gedanke kam mir auch schon...
...hmmmm..nimm doch ein olles Ölfaß und dann den Tauchsieder....dann glänzen die Dinger schön und flutschen tuns auch gleich besser
Kannte ihn leider nicht, aber auch mein Beileid.
Immer sehr traurig wenn so junge Leute von uns gehen.:(
Zitat von Metroholics..... der sollts sich de Barthaare mal lieber auffe kahle Stellen oben auffem Kopp kleben !
Hmm Metro
...... mal Fanny nach de Pflaster fragen
*Grins*..hat der Mann eigentlich auch noch ein anderes T-Shirt?? Oder ist das Ostzonale Massenproduktion...*flitz*
hmmm
Zitat von MetroholicsGenau diesen Umbau !!
Rahmen schweißen machen wir nicht
...... kommt die Vorderachse komplett aussem Rover rein
..... dann passen auch die Allus vom Rover .
Hmm Metro
...... is weniger Zeit und Kohle als en Langstrecken A+ Motor zu bauen
Axo...Langstreckenmotor A+ dauert lange?? Nöööö, wieso...ach grad eh egal. Wenn du meinst, Großer, dann machen wir das so...Charlie ist ja quasi Nachbar, geht nicht, gibts da nicht!
Aber btw: was für ein Thirty ist das? Schick mal Pildchen.
Achim, das mit dem HIF6-114, das braucht doch wieder anderen Verteiler usw. das gibt Frickel ohne Ende...
Dachte eher an A+ 1,4er, mit Metro-Schweißpunkt-Verteiler, mit HIF6, mit 3,21er EÜ, 4Gang, ggfs. SC/CR, mit Metro-Turbo Achsschenkel und Bremse und gut ist. Da musse nix Motorraum umverfriemeln.
Das ist was, was ich mit meinen Skills auch händeln kann.
hmmm
Zitat von MetroholicsAlles anzeigen.... irgendwas geht immer !
Hmm Metro
..... und weils en lieber Bruder bists schenk ich Dir jetzt en Mini !
Mini 30th , nicht ganz komplett aber mit guter Substanz .
..... un da friemelst den Motor aussem Mini35 rein , aber ohne Elektronik .
.... dann hasts was gscheites , ich helf Dir dabei !
Iss scho Weihnachten???:D
Wie jetzt? Nen 114 mit HIF6???
Ja ich weiß, die gab es auffe Insel, aber nee, ich habe nicht genügend Skills (in Form von Zeit und Lust) den Motorraum umzufriemeln und Rahmen zu schweißen.
hmm
Zitat von MetroholicsStimmt ! ..... habs durcheinander gebracht
.... un bleib mal schön hier ! ..... so hab ich Dich besser unter Kontrolle !:D
Hmm Metro
..... wir müssen mal über die Rovers quatschen , wenns die nimmer brauchst , kann ja vielleicht jemand hier im Forum was mit anfangen .
Tja, wenn ich wüßte was ich nicht wüßte....wann z.B. meine Scheune mal so frei ist, das man da auch Autos reinpacken kann.
Aber biete mal besser den Kram im Forum an, und wenns nicht weg geht übernehme ich es. Was meinste? Oder ist das doof?
Komm ja eh nicht dazu da was Gescheites draus zu basteln. Und wenn, dann möchte ich doch lieber wieder einen Runden.
Ist denn von meinen Klamotten noch was da, wo man ggfs. was zusammenkriegen würde?
hmmm
MOin moin...
@Metro: das Treffen was du meinst, war nicht zufällig Schermbeck-Gahlen, oder? Das beim Ufo.....aber eh egal, da eh lang her...
@ Elli : war nüscht mit Blasen..;) war zu müde...und Kamera ist bis jetzt auch nicht aufgetaucht...und dat Bild hab ich im Halbschlaf auch liegenlassen, genau wie meine Geldbörse und auch meine Firmen-ID-Karte
Schein mal wieder einer dieser ganz besonderen Tage zu werden..
Daher werd ich mich auch besser heute hier nicht all zu viel aufhalten, damit es nicht noch Theater gibt.
hmmmm
Zitat von VeitAlles anzeigenIch meinte gar nix, nur hab/en wir/ich eins auf den Deckel bekommen, weil sich wieder irgendwer über irgendwen beschwert hat.
Theoretisch müsste/sollte ich jetzt den ganzen Scheix nachlesen um mir ein Bild zu machen - bin ich Arbeitslos und hab Zeit ?
Nicht wirklich...
Naja, ich sach jetzt nix - weil mir auch nix einfaällt![]()
Erst mal Abendessen, aber nur wenig, und dafür auch kein Cola oder so...
Klopf ich die Tragarmlager nachher einfach mit der eckigeren Seite + Schrift nach außen rein, oder schau ich erst nach, ob im Rep-Buch was steht ? *Hmm*
Hier ist aber nicht wirklich gelästert worden von daher kannste dir das eigentlich sparen. Haben hier unsere eigene allgemeine Diskussion abgehalten. Das wird ja wohl noch erlaubt sein.
hmmm
Zitat von strubixHmmm...
Nur mal so als Tip..:
warum hole ich mir wohl überwiegend Freitags, wenn überhaupt, auf einem Minitreffen einen ordentlichen Brand ????
Weil, Samstags fährt meine Frau ;-), und wenn nicht, bleibe ich auf dem Treffensplatz. Es sei denn, ich finde einen nüchternen Fahrer der mich chauffiert...
Samstags habe ich dann meist noch einen gesunden Ekel vor der angebotenen Alkoholika.
Sontags morgens kann und darf ich dann schon wieder fahren....strubix
Du machst das so....aber mal ehrlich (und das schließt meine Person aber 100%ig ein): Nach den Jüchen Parties, die teils bis in die frühen Morgenstunden gingen, und mit mehr als reichlich Alk gelaufen sind (ich kann mich an eine Partie errinnern, da ging glaub ich sogar das Bier aus, oder?), wann war da am Sonntag der Platz leer??? Weitestgehend doch schon nach dem verspäteten Frühstück, und das war so gegen 12:00 Uhr.
Ich meins ja nur gut, ist eine Sache die ich aus meinem Kursus gelernt habe.
Ich bin, bis auf meine Dunkle Nacht, eigentlich immer mit dem Taxi nach der Disse nach Hause gefahren....und habe dann am nächsten Mittag schon meine Karre wieder abgeholt und bin brunchen gefahren. Sowas ist absolut blöde, und mir soll hier keiner erzählen, das wäre noch nie einem passiert.
Und deshalb meine ich , sollten die Leute (um es mal mit dem feinen Ton einer Lady zu halten) erstmal die Fresse halten .
Der Gute hätte genauso sich gestern einen brennen können und dann heute morgen sich um den Baum wickeln. Endeffekt der Gleiche.
Und dann mal eben noch so galant ein paar persönliche Details aus der Ecke zu holen, finde ich absolut daneben, ob gewollt oder nicht, soviel Hirn muß man ja wohl haben, das man sich sowas klemmt! Aber Hauptsache profilieren.
Der Junge hat schon die Hose runtergelassen, da muß man nicht auch noch mit dem Finger darauf zeigen.
hmmm
Zitat von shamrock buskerDas wär doch mal was!
Ich denke mal zwischen Dir und Schlumpfine ist nur ein missverständnis!
Bist du in Paderborn oder bei der Bergischen dabei, dann kann man das ganze ja noch mal bei 3 bis 4 Bier besprechen. Oder?
Sorry, bin zur Zeit (und das leider noch ein wenig länger) mit meinem Hauserwerb/umzug usw. beschäftigt und verfüge z.Zt. auch über nichts fahrbereites Englisches . Aber wird garantiert bald alles nachgeholt, mit Mini und mit Tochter natürlich, denn die ist Mini-Fan...allerdings dann mit nur ein paar Bier, da ich ja meine Tochter wie gesagt keinem Betrunkenen (hört sich besser an, anderer Ausdruck war blöd von mir) ins Auto setze
Dem Sven am Rande alles Gute, und wie gesagt: wenn Fragen da sind, kurze PN, ich versuch gerne mit meinen leider gewonnenen Erfahrungen zu helfen .
Zitat von shamrock buskerAlles anzeigen1. Was soll dieser Angriff?
Du kennst doch die Umstände garnicht! Dann bitte nicht solche Aussagen!
Dann sollte man nicht sowas aus dem Zusammenhang gerissenes einfach in den Raum werfen um damit gleichzeitig irgendwelche eigenen Reaktionen/Postings zu entschuldigen (oder hab ich das vllt. völlig falsch verstanden?) So wie es da stand, steh ich zu meiner Antwort. Mehr stand da von anderer Seite nicht, also interpretier ich auch nix dahin. Fakten Fakten Fakten
2. Dann lese Dir noch mal den Beitrag von svenmk2 durch, was meinst du? Möchte er das die Leute dran teilnehmen oder reagieren?;)
Ja, er wollte sich wohl mitteilen, was ja ungewöhnlich in der Form ist, aber okay. Aber hat er nur mit einem Wort erwähnt, das der Fleppen schon wegens Alk weg war??? Kannst du mehr lesen als ich. Wenn ihr/oder wer auch immer, das weiß, weil man sich persönlich kennt, dann ist das eine Sache. Muß das aber denn hier auch noch ausgebreitet werden?? Fand ich nicht, und hab ich auch soi geschrieben, und zwar absolut genauso!
3. Führerschein! Da fährt jemand betrunken ohne Führerschein Auto, wir können nur froh sein das kein Unbeteiligter in den Unfall verwickelt wurde, als Vater der du bist weißt Du was ich meine.Meinst du das macht einen Unterschied, ob der Gute noch einen Führerschein hatte oder auch nicht? Wenn der dich über den Haufen fährt, dann ist das ziehmlich egal für deinen Gesundheitszustand, ob das mit oder ohne Fleppen war, oder?? Ja und ich bin sehr froh das keiner verwickelt wurde. Nicht nur im Sinne der Unfallgegner, sondern auch im Sinne Svens. Denn das wäre mit Sicherheit das allerletzte, was der Gute jetzt gebrauchen könnte, wenn da jemand noch verletzt worden wäre. Daher muß man jetzt gucken, das das nicht mehr passiert. Und nicht mit hätte, wenn und aber lamentieren, sondern dafür sorgen das der Junge so wieder auf die Beine kommt, das sowas nimmer nicht passiert.
Und ich bin immer froh, ob Papa oder nicht, wenn die Unfallstatistik sinkt, und alle Heile nach Hause kommen.Aber wie schon an anderer Stelle erwähnt, was haltet ihr denn alle mal davon, bei den nächsten Mini-Treffen am Sonntag vor der Abreise ein jeden mal ins Röhrchen pusten zu lassen? Restalkohol ist viel viel gefährlicher als hier alle vermuten. Und alle die hier so Klugscheixxerig unterwegs sind, haben wohl vergessen oder auch verdrängt, das man mit der Faustformel ganz locker ausrechnen kann, wann man nach einer durchfeierten Nacht nach einem Mini-Meeting nach Hause fahren kann....das wird aber gerne verdrängt...und deshalb nicht hier großartig mit Steinen um sich feuern, wenn man im Glashaus sitzt...
So ! Ich glaube nu ist gut! Hab euch wieder lieb.;)
Lebbe geht weida!!!:)
Ich lebe noch und werde das auch weiter tun.
Jürgen
Zitat von VeitAlles anzeigenLEUTE !!!!!!!!!
Haltet Euch doch mal zurück !
Wir können nicht den ganzen scheix hier lesen und modden.
Also entweder geht´s in Zukunft wieder gesitteter oder ich mach dat Ding perönlich zu.
wir können doch nicht auf jedes Wort von Euch aufpassen...
Ist doch schon wieder gut...war doch schon längst erledigt.
Oder meinste mein letztes Posting?? Kann da nun wirklich (außer dem Begriff Klugscheixxer, der hier aber bestimmt mehrmals am Tage fällt) nichts finden. Und das mit dem Test mein ich ernst, wär doch mal ehrlich eine gute Einrichtung.
Ich kann mich ans IMM in Hagen errinnern, wo Schwedische Kollegen ein paar hundert Meter vom Treffensplatz entfernt in eine Kontrolle gekommen sind und zu viele Promille hatten.
Hmmm