Zitat von ccpirat
Na gut so schlimm wird es nun auch schon nicht sein.
Habe selbst einen Spi mit 53 PS. Habe dort auch den Bastuck, Vorschalldämpfer + Endschalldämpfer(die alten) drunter geschraubt. Macht schönen Sound, hat mir aber keine Leistung genommen. Fand sogar das er minimal etwas gebracht hat. Kann aber auch Einbildung sein.
Wenn du aber schon einen RC 40 drunter hattest, war der Bastuck die falsche Wahl
.
MFG Georg
Das versteh ich jetzt nicht wirklich...wenn der Bastuck dir keine Leistung gekostet hat, eher gefühlsmäßig dir sogar ein wenig mehr gebracht haben könnte und der Sound auch geil ist, warum dann die falsche Wahl?? Das muß du mir aber bitte sachlogisch jetzt mal auseinander klamüsern....
@JK291187 oder so: warum denn das große Hosenrohr? Ich denke das und auch das Kat-entfernen könnten die Ursache sein...sehe ich bei beibehalten der normalen Antriebseinheit, ohne Veränderungen an Kopf, Nocke etc als überflüssig an. Bau mal wieder das Hosenrohr und den Kat ein und fahr noch mal als Vergleich. Denke du wirst dann merken, das das Auto wieder hervorragend läuft.
Gruß Jürgen