Zitat von clancywiggum
Wollte mal nachfragen, ob es hier im Forum Erfahrungswerte mit den Stage-One-Kits von minisport.com für 998ccm gibt. Das Kit umfasst ja nicht die "üblichen" Komponenten RC40 2Topf, Maniflow Freeflow, K&N, etc. sondern Cone Air Filter, Mini Sport Superflow, etc. Freu mich auf Eure Tipps!!Die Details findet ihr hier:
http://www.minisport.com/classic-mini-s…or-product.html
Also..als alter Minisport_Mann kann ich dir folgendes sagen:
- die SUperflow ist nahezu baugleich mit der RC40, nur der Vorschalldämpfer hat einen größeren Durchmesser, ansonsten qualitativ und auch leistungsmäßig gleich
- die Ansaugbrücke ist auch von guter Qualität
- laut Bild ist ein Maniflow LCB im Kit, bitte nachfragen ob das auch wirklich so ist und nicht ein Budget-LCB dabei ist.
Ansonsten ist das Kit okay...wirst du viel Spaß dran haben.
Kommt natürlich drauf an, was für Nadel dabei ist und ob Gemisch und Zündung entsprechend eingestellt werden.
Ob sich das aber lohnt das Ganze aus England einfliegen zu lassen, bezweifel ich...fürs gleiche Geld bekommste das hier bestimmt auch.
Gruß Jürgen
Frag mal den Uwe Hollicka alias LOMO hier im Forum, der müßte doch dein nächster Mini-Teilehändler sein...ansonsten Blick in die Teilehändlerliste hier schmeißen....