Beiträge von Highlindner

Zitat von mininiko

Danke für den Tipp. Werd heute NAchmittag mal anrufen und mich erkundigen, ob die mir dort helfen können.

Die Nadel, die momentan drin ist, müsste ne BBA sein. Bin nicht ganz sicher, aber kann euch am WE nochmal bescheid geben.

Leider sind die Teile immernoch nicht angekommen, obwohl die bei Minimotorsport sie am Dienstag losgeschickt haben wollen. Na ja, heißt es also noch etwas warten.

Wünsch auf jeden Fall schon mal ein schönes Wochenende.

Also damit dürfte er 100 %ig zu mager sein. BCE oder BCF dürfte mehr funzen als Ausgangsbasis.

Viel Glück

Jürgen

Und welche Nadel ist denn nu verbaut????? Damit könnte man das Ganze ein wenig einkreisen, 2-3 Alternativen anbieten, und die Finale Lösung kann man dann auf dem Prüfstand finden. Wobei ja auch auf dem Prüfstand wohl kaum von der Seriennadel angefangen wird abzufeilen, sondern auch erstmal eine halbwegs passende rein muß, die man dann optimiert.

Schlecht wäre aber, wenn gar keine Bezeichnung auf der Nadel wäre, sprich jemand diese entfernt hätte.....ich sach nur: .....ne das sag ich jetzt nicht :D

Veytal-Motorsport,Thomas Böling, Mechernich-Obergartzem, Tel.: 02256 856
    ist nicht weit von Köln entfernt und der sollte das ganze auch mit SU abgestimmt kriegen (der macht das Auto vom Hans-Müller-Deck, Sieger 2005 BCT und hat auch den MTS 24-Stundenrenn-Mini gemacht).

Gruß aus Köln

Zitat von Andreas Hohls

Mein lieber H e r r H a g e d o r n,
    Sie irren ! Ein Bremssystem ist ein Bremssystem und nicht beeinflußt von Bastlern oder Nichtbastlern.

--ein diagonales Zweikreistrommelbremssystem hat ZKHBZ... mit hinteren Bremszylindern....!

Hmmm...muß ich das jetzt verstehen??? Was hat denn ein Mini, egal ob zweikreis oder Einkreis-Bremssystem denn sonst hinten??? Ich kenn eigentlich nur Straßen-Minis mit hinten Radbremszylindern, egal welches Bremssystem. :confused: :rolleyes: ;)

Und der H E R R H A G E D O R N hat Recht, wenns verbastelt ist, wird es nicht gerade besser, wenn man nur den richtigen HBZ einbaut. Denn wer weiß, was dann hinten für RBZ´s (herrlich diese Abkürzungen) verbaut sind???

Ich würde empfehlen, mal genau zu sondieren, welches System verbaut ist (Zweikreis, wenn ja, Vorne-Hinten-Teilung odoer Diagonal, oder Einkreis, ob mit Scheibe vorne oder Trommel-komplett-ringsrum) Dann Sicherheitshalber noch hinten die Kolben-Durchmesser ermitteln, welchen Typ Bremsdruckregler und dann mit dem Händler deines Vertrauens (möglichst in deiner Nähe und am besten mit Werkstatt ausgerüstet) das Ganze ggfs. gemeinsam anschauen um eine für dich sichere und ggfs. auch möglichst preiswerte Reparatur oder Restauration zu ermitteln.

Gruß aus Köln

Zitat von Keziah

hmmmmm

nuja, mach ma feierabend - und nein, diesen brief hmmmuss man nich verstehn... ;)

:D :D :D

Nööö..sind ja auch keinen Frauenversteher.......... :D

...da gibbet nämmich auch nix zu verstehen :D

hmmmm

Zitat von FG YB 52

ich tät ja mal nochmal ne blöde Fräge nach dem Zusammenhang zwischen Zündzeitpunkt und Gemischschraube stellen... :rolleyes:
    wegen:

hhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmm :confused:

Stellst du bei gleichbleibender Gemischschraubenstellung (poooah was für ein Wort) die Zündung früher, magert das Gemisch (bzw. das gemessene CO) ab, stellst du sie später, fettes das CO an.
    Deshalb immer nach der Verstellung von Zündung (Zeitpunkt oder Schließwinkel, was zwangsläufig auch eine Verstellung des Zeitpunktes mit sich führt) das Gemisch am besten via Abgastester überprüfen. Sonst kann es häßliche Löcher inne Kolben brennen. Aber ihr Ossies schweißt ja dann 5 Markstücke drauf und verkauft das direkt als High-Compression-Pistons *flitz*

Für die, die noch mit Kontakten im Verteiler fahren: wenn ihr neuen Kontakt reinmacht und den mit Fühlerlehre auf 0,4 einstellt, dann nicht wundern das die Karre nachher nimmer laufen tuut wie vorher, denn da ist 100%ig der Zündzeitpunkt verschoben.

hmmm...habe Mail von Zauber.....dauert noch 14 Tage, da sie noch ein paar Interviews mehr hatten....seit gestern ist übrigens mein alter Kumpel Jörg Zander da als Chefdesigner...der war vorher hier, dann bei BAR und zuletzt 6 Monate bei Williams...hatte aber die Schnauze voll von den Inselaffen, was ich gut nachvollziehen kann...

Zitat von FG YB 52

okay - ich habs kapiert. Danke für die Erklärung!! :D

Ich nenn den Fuckel-Muckel mit der Nagel... äh Nadelfeile einfach miesen Kundenservice. Ist meine Meinung...

Aber wie ist das mit "auf dem Prüfstand anpassen" gemeint? geht man da hin, stellt die Kiste auffe Rolle, misst den Co usw. und feilt dann die Naddel ab? oder dreht man dann nur an der Co Schraube?

hhhhhhhhhmmmmmmmmmmm

Soo ähnlich. Du spielst dort mit Zündzeitpunkt und mit der Gemischschraube.
    Wenn du aber zum bleistift mit dem unteren Drehzahlbereich, bis sagen wir mal 4000 U/Min :D zufrieden bist, das Ganze aber im oberen Bereich zu sehr abmagert, und der Zündzeitpunkt auch schon okay ist, dann muß halt eine Nadel ran mit dünnerer Spitze, denn ein regeln an der Gemischschraube würde ja im kompletten Bereich das Gemisch verändern, in diesem Falle anfetten. Da würde zwangsläufig im unteren Bereich das Ganze dann auch nicht mehr stimmen. Deshalb kein Verbau von K+N bzw. LCB und Auspuff beim Mini OHNE Nadelwechsel. Datt klappet nicht. Auch wenn manche hier was anderes erzählen, datt jeit nett. Genauso wie Stage1-Kit ohne K+N, datt funzt auch nie unn nimmer nich 100%ig.

hmm

[QUOTE=FG YB 52die Nadeldicke ist deswegen wichtig,[/QUOTE]

Ja ja, auf die Länge, Dicke usw. kommt es an... :D

Alter Chauvie...(schreibt man hoffentlich so ähnl.)

hmmm...ich mach mal langsam Feierabend....es regnet..mal gucken ob die Scheibenwischer am Passat funzionieren...

Zitat von FG YB 52

hhhmmmm ich hab da mal ne blöde Frage... ich will ja was über den Vergaserkram lernen, weil ich ja nu auch bald mal ne Vergaserkiste hab...

was sind denn das für Zahlen, die der Achim da in der Tabelle jeweils unter den Nadelbezeichnungen geschrieben hat?

hhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmm

Das sind die Durchmesser-Angaben an der Nadel, und da die bekannterdings komisch äääh konisch ist, sind die von oben nach unten abfallend, sprich die wird spitzer, dünner je weiter der Kolben nach oben geht und somit gibt sie mehr Benzin/Luft-Gemisch frei. Wenn mann nu einen Mini tuuuuuhnt und SU-Versager benutzt und es in irgendeinem Bereich nicht richtig funzt (sagen wir mal im Vollast-Bereich ist es zu mager, so guckssu auf vorhandene Nadel, danach in schlaue Liste, guckst wo sich Nadel ist, die im oberen Bereich ist sich wie vorhandene und im unteren (sprich dünnen ) Bereich dünner. Dann du schrauben gewählte Nadel deines Vertrauens in den Vergaser, stellst ggfs. noch ein kleines Itzcken an der Gemsichschraube und fährst Probe. Paßt oder paßt nicht und weiter gehts. Kannst natürlich auch ne Feile oder Schmirgel nehmen, je nach Geschick, Lust, Laune oder Verfügbarkeit von Naddeln.
    Und da dem Akmi und mir in zusammen sagen wir mal gut 20 Jahren Mini-Bastel und Tuning-Erfahrung ne Menge Nadeln untergekommen sind, man aber praktisch für die Gängigsten Tuning-Varianten (z.B. wie Stage-One-Kits) idR immer die selben Nadeln nimmt, und das im Süden, Norden, Osten nicht grob differiert, grenzt es eigentlich an Betrug, wenn man die Kennzeichnung aus der Nadel feilt. Das ist schlichtweg Vortäuschung falscher Tatsachen oder wie auch immer man solch Fuckel-Muckel nennen will. Auch bei getuuuhnteren Motoren gibbet eigentlich immer so 2-3 die halbwegs passen. Rest sollte man auf dem Prüfstand anpassen. In 20 Jahren haben von unseren Kunden die wenigsten einen Prüfstand besucht, inclusiver unserer Renn-Minis, die mit SU bestückt waren. Meiner hat es immerhin auf 111 PS aus 1293ccm gebracht, mit schlechtem Kopf, Kat-Fusch und Maniflow-Auspuff. Alles anhand von Gehör und Kerzenbild eingestellt :D .
    Hmmm...aber frag nur, in Sachen Nadeln und auch so :D

Ein 850er im Metro läuft übrigens mit allem...

Edit sacht, datt ich zu langsam tippen tu, aber mächt nix, doppelt bis dreifach hält besser, dann kapiert es auch der letzte Ossi :D

Zitat von Metroholics

...hihi ...bin ich doch ein Schlimmer :D

Hmm Metro

:

DU kannst es nicht lassen....weiter so :D

Mann-o-Mann, ich habe die Postings vom A.H. aus O. noch nicht mal sachlogisch verstanden, so viele mir vollends fremde Worte. :rolleyes: :eek: .
    Aber bin ja nur ein kleiner dummer blondgefärbter Purchaser......

Isch würd da die AAB´s oder AAA´s reinpflanzen, ne Hochhubkipphebelwelle, den 2Zöller und ab dafür.

Hmmmm.....Straßenbelag: wenn datt mann nich nachher fischelt.... :rolleyes: darf mich mal fragen was das bringen soll (ich meine ausser einfach aussergewöhnlich zu sein???) Was immer für einen Motor du davor setzt, mit nem simplen SU-Vergaser kriegste das besser, einfacher und billiger hin.

Zitat von C&A

12*70€ = 4000€ ....Ahhhhhhja....

Hmmm...*pruuuuust*....hey Suki, kannst du das mit meinem Gehalt auch mal so machen, dann hab ich die Hütte im Westerwald nöchstes Jahr bezahlt :D

Zitat von suki

forged kolben sind geschmiedete und die cast gegossene oder??

Yepp, you´re right....

Forging = schmieden, casting = giessen...warum das Casting beim TV Casting heißt weiß der Himmel...vielleicht, weil man sich bei DSDS-Casten als Juror vorher gewaltig einen hinter die Elli äääh Binde giessen muß um das zu ertragen :confused: :D

Btw: Passat hat Tüv, bremst, ist angemeldet und fährt recht ordentlich.....hab schon steifen Nacken von der brachialen Beschleunigung....toll auch das ruhige dahingleiten bei 120 km/h auf bundesdeutschen Autobahnen.....denn wir cruuusen...hmmmm :cool:

Zitat von C&A

Steffen und so:

Ein wesentlicher Vorteil der Schweiz ist, daß sie keinen wachsweichen Euro haben... :scream:

hmm....

Jooo...aber leider auch knallharte Preise in Fränkli dort...umgerechnet 1450 Euronen für 4,5 Zimmer Wohnung am Züri-See :eek:
    2000-3000 Fränkli für ein Haus um Hinwyl..das ist nicht von schlechten Eltern..

hmm

Zitat von FG YB 52

hhhmmm ich weiß auch nicht...

wenn ich nich in die Schweiz will: ist das schlimm?
    Gründe:
    - die Schweiz ist nicht in der EU und ich hab mal munkeln hören, dass die die Bedingungen für ausländische Arbeitskräfte verdammt erschwert haben

Das ist definitiv falsch..sie haben die Bedingungen für Arbeitskräfte aus Europa drastisch vereinfacht..da gibt es eine Vereinbarung zwischen EU und Schweiz!!!! Also bei eurer Aussprache ist mir klar, das da jede Menge feoahl Infoah rüoboarköammt :D

Aber nicht schlimm..ist ja nur das krasse Gegenteil...

Im übrigen..watt willsen Du in Engelland bitteschön?? Es ist zwar Landschaftlich sehr reizvoll..aber minimum genauso teuer wie Schweiz und auch sonsten nicht gerade sehr einfach...

Einzig und allein einen Vorteil hat das für dich...die Engländer verfügen genauso wie ihr Ossies über vollkommen abhanden gekommenen Geschmack..zumindest was Essen, Einrichtung, Mode und Frauen angeht *flitz*

hmm

Zitat von Veit

Genau Bernhard, darauf hab ich gewartet ;)

Wie der Meister schon sacht: Motor gleich, Böcke gleich, Welle kann man kürzen, nur Mittelrohr anders...und ich hatte vermutet das hätte mit dem Umbau zu tun, das da wo vorher der Wischermotor saß, getz irgendwas Honda...äääh Rovermäßiges sitzen würde...

Zitat von FG YB 52

wieso, ist das so schlimm? ;) :D

hhhhhhhhmmmmmm back from Mittach... gab Schnitzel mit Zigeunersoße und Pommes Rot/weiß :cool: der andere Kram, den es noch so gab, sah mir zu entzündet aus...

hhhhhhhhhhhmmmmmmmmm wenn ich der Highlindy wäre, hätte ich schon vor Ostern bei Dreckigs angerufen :cool: und wegen der Kündigungsfrist würde ich mir auch keinen Kopp machen :p

hhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmm

Ich weiß, deshalb bin ich auch in der F1 und du bei Ford :D
    Morgen werden wir wohl zusammen beim Achim sein...oh Gott...das kann mir ja was geben...

Elli: jo ich weiß, da ich aber bei Tchibo meinen Passat versicher, gibbet kein Kurzzeitkennzeichen..und ich hatte noch so um die 78 Euronen komplett alles im Kopp...daher ein wenig überrascht...

Veit: du kleiner Stinker...bisse dir sicher das das der Mini ist?? Nicht das du zufällig noch irgendwo deine ollen Schrauberschuhe in der Karre stehen hast *flitz*
    Im übrigen: trotz AXE fahren meinem Rover35 die Weiber nicht hinterher...worans wohl liegen mag :confused: :rolleyes: :D

@B-Hörnchen: isch weisch...aber die haben es hier schon fertig gebracht jemanden a) entweder einen ein halbes Jahr mit Mist zu beschäftigen, was mich glaub ich noch bekloppter machen würde..oder b) einem ein halbes Jahr bezahlten Urlaub verschreiben, was mir persönlich gut passen würde, aber dem Team Zauber nu auch nix bringt.
    Hab mich übrigens grad eben umentscheiden..ich rufe Montag erst an, da ich mir ggfs. nicht das WE versauen will...hmmm

Back from Zulassungsstelle wegens Kurzzeitkennzeichen. Mich hats bald aus den Schuhen gekloppt, was das gekostet hat:
    78,- Euronen für Versicherung, 20 Euros die Schilder, 10,50 Gebühren : macht summa-sumarum: 108,50 Oiro :eek: :mad: :scream: :madgo:

@Metrobelix: gleich liefert der Stöker dir noch ein paar Auspuffschellen an. Morgen früh komm ich rüber und dann bruzzeln wir mal das Dach zu und den Schweller....

Ansonsten alles beim Alten...gleich mal den Herrn Angst aus dem Zauber-Land anrufen und fragen was Stand der Dinge ist.....aber glaube das gibt nix wegen meiner langen Kündigungszeit...obwohl, noch eine Woche wie diese und ich sorge für sofortige Verfügbarkeit wegens Umhauen von schwachsinnigen Arbeitskollegen und wüster Beschimpfung von Vorgesetzten... ;)

Nachdem nun Mini-Mike nimmer da ist, habe ich dann mal gestern den Part übernommen, die meisten 4-Letter-Words in einen Satz zu fassen und die lauthals mit der Faust auf den Tisch kloppend dem Groupleader der Suspension-Abteilung entgegen zu schleudern...hach war das schön....

hmm

Zitat von Jediette

PS: Aua, Muskelkater im Rücken. Das mehrmalige Einrenken zeigt zwar schön Wirkung, aber eben auch unangenehme Nebenwirkung :rolleyes:

Tja...hemmungsloser Sex anscheinend auch....*flitz*

hmmm.....Kamasutra for Runaways..he he he

Sodele, ich mach mich jetzt auch hier vom Acker...geh so langsam auffem Zahnfleisch, die letzten Wochen waren mit Abstand die härtesten hier, die ich in 5 Jahren erleben durfte...und ich wunder mich immer wieder, wie man für den Scheixx hier immer noch eine Steigerung kreeiren kann...aber es geht.....cool war gestern...bis 11:30 Uhr alles i.O. und well under control..und dann innerhalb von 20 Minuten (oder 3 Telefonaten) völligstes Chaos, Panik und Ratlosigkeit... :madgo: ..ist jetzt halbwegs gerade-gezogen...so einem Rollout vom B-Chassis steht eigentlich :eek: :rolleyes: nix im Wege...außer cirka 400 Idioten die hier immer irgendwo den Karren noch tiefer im Dreck versenken..ampopo Dreck...noch nix gehört...zwei Wochen sind um...wenn
    ich jetzt FG-Gedöhns hieße, würde ich jetzt anfangen zu fragen: "Soll ich da anrufen oder nicht???""...Da isch abber der Lindy bin, werde ich da morgen mal anrufen, ohne wenn und aber. :D

Aber eigentlich habe ich eh keinen Bock mehr auf all die ganzen F1-Deppen....

So long..bis morjen

Zitat von Veit

Ich hätte Dir eins vom Rover 216, is aber aus Glas.
    Dafür elektisch...
    Wenn de willst kannste die Karosserie dazu haben...

Hmm - hab ich ne 115ér oder 125er Flex?
    Hab halt 115er Scheiben gekauft...

Danke für die netten Angebot (auch an den ArXch-Pfahl..btw. gute Besserung weiterhin), aber da kann ich auch mein Blechle nehmen und einfach reinschweißen.. :rolleyes: :scream: ..@Veiti: ist übrigens doch kein ED7, sondern ein 91KW Karosse mit 110KW Motörchen drinne...mit Gew.-Fahrwerk usw.... nur so am Rande, falls einer sowas brauchen tuuuut...

Dann werd ich mal weiter suchen müssen..

hmmm