Beiträge von Highlindner
-
-
Zitat von Mr.Dean
Hab die Suche schon behmmüht aber da gehen die Meinungen so weit ausseinander

Also gehts um 10 oder 12"? Obwohl, ist eigentlich egal...im trockenen noch passabel und im Regen (12" grad im Selbstversuch) absolut Lebensgefährlich....schiebt nur über die Vorderachse, nahezu keine Traktion..und selbst mein 1000er läßt die Socken beim Ampelstart mit gemäßigter Drehzahl nur durchdrehen, was mit Sicherheit nicht an der brutalen Kraftentfaltung liegt
...ich halte mehr als reichlichen Abstand zu Vorderleuten, da ich mir sehr sicher bin, das beim Bremsen das Ganze nur blockieren wird und ich zur Zeit keinen Bock auf weitere Unfälle habe...
Reicht datt als Auskunft??In 10" wars mit nagelneuen im Trockenen gut..und im Regen gerade noch zu ertragen, aber alles andere als Gut. Felge war 6x 10 Revo.
hmmm
-
Zitat von J&AAlles anzeigen
Jepp. Ist doch klasse, wenn man nichtmal 200m laufen muß und schon sieht man keine Menschenseele.
Keiner kann einem in die Küche gaffen.
Du findest immer einen Parkplatz
du kannst auch mal vergessen, die Karre abzuschließen,
ohne daß sie ausgeräumt wird.
Mieten etc. sind noch bezahlbar...da fahre ich gerne ab und an 50km, um an wichtigen kulturellen Veranstaltungen teilzuhaben...
bekennendes Landei #4
Nö. Der spurtet immer als ersters in richtung Schlafzimmer los....

hmm...
Ne.... erzähl mal

Dann laß ihn doch ins Bett sprinten und mach schnell die Tür zu und ab mit der Holden aufs Sofa 
hmmmm...
Und zu den Falken gibbet über die Suchfunktion bestimmt genügend Lesestoff:D
-
Zitat von chris
hmmmmoin
hmmmmüde

Watt treibste dich auch so lang hier rum??
At wörk und augenblicklich so mal gar keine Motivation mehr
Schauen wir mal was der Tag so bringt....@Bürderle: unsere EDE-Pfau läßt mich das leier nicht gucken

@ Rest....war was? Oh..nette Umfrage entdeckt
ABer ich halt mich mal dezent zurück...@Scheixhausfliege: such dir heut nen anderen zum spielen..ich hab keinen Bock...;)
hmmmmm
Sachte ich bereite wie scheixxe Falken Reifen bei Nässe sind
???? -
SO ich mach dann mal das Licht aus, da ihr ja eh alle schon pennt...Matthias, Du schnarchst...:D ..FG FInger vonne Flöte du Ferkel...J+A...hast den Hund anscheinend erfolgreich verbannt..:D Kadda...Kamasutra war wohl sehr erfolgreich:p ..Ellen büffelt wohl noch über die /den Sedimenten (oder wie hieß das??)..und überhaupt...ich muß um 5:30 raus.
und bin so gar nicht müde...ud Cola Light mit Wodka schmeckt zum kotzen...Nacht...*kanüpps*
hmmmm...*bsssssssssss* diese Schei** Fliegen....das nervt
*patsch* -
Zitat von HOT
Wie meinst du das? Kann man nicht unterschiedliche Nüsse aufstecken?
Diddi
AHa..sah auf dem Foto ja schon so anders aus als ich das in Errinnerung habe...also, meine Alzheimer natürlich ausgeschlossen, mein Ding was ich da um 1997 im Einsatz hatte, hatte keine Aufstecknüsse, sondern eine fest integrierten Innensechskant..aber da ich mir nu wirklich nicht mehr sicher bin, geh ich wohl mal am WEbesser in meine Scheune...muß das Ding noch irgendwo in meinem Werkzeugwagen rumfliegen haben..da guck ich noch mal nach, bevor ich hier irgendeinen Blödsin verzapfe....
-
Zitat von HOT
Das Prinzip beruht eigentlich darin, dass die Steigung (eine Umdrehung) des jeweiligen Gewindes (ob metrisch oder imperial) in eine bestimmt Anzahl Clicks geteilt wird (weiß die Anzahl/Umdrehung leider nicht mehr).
Dann kann man anhand der gezählten Clicks das Ventilspiel exakt bestimmen.
Mit einer Fühlerlehre besteht aber das Problem, dass sie meist breiter ist als die Einlaufspuren vom Ventilschaft am Kipphebel, was das ganze dann sehr ungenau macht ("exakt" eingestellt aber "klappern" immer noch).
Natürlich ist das einzig Wahre in diesem Fall der Austausch der Kipphebel, wenn´s aber auch noch etwas hinausgezögert werden kann, warum nicht?Aber wie gesagt, hab´s selbst noch nicht ausprobiert und kann mich nur auf die Erklärung damals in der "Markt" berufen und würde gerne hören ob das jemand mal live "getestet" hat.
Gruß, Diddi
Also ich habs im Einsatz gehabt, und da ich Depp es damals dann wohl nicht richtig verstanden habe, habe ich trotzdem noch die Fühlerblattlehre dabei benutzt..(traue nie etwas, was aus England ist
).. Und ich muß sagen, so eingesetzt, fand ichs gut, weil wie gesagt kompakter und nur ein Werkzeug und nicht 2. Ob das mit dem Click dann auch wirklich der entsprechenden Verstellung in MM entspricht, habe ich wegen meiner Doofheit nicht wirklich getestet (oder vielleicht wegen Demenz vergessen), würde ich aber ohne mehrfache Überprüfung am Objekt eh nicht als gegeben ersehen. Also: prüfe, wer sich ewig bindet
...lag auf jeden Fall gut in der Hand...Problem an der Sache ist nur, das es ja 3/8 und 7/16 Kontermuttern gibt , und den Beriech kannste mit dem Teil nicht abdecken....das Teil hat soweit ich mich entsinne 7/16 Schlüsselweite -
Zitat von FG YB 52Alles anzeigen
nuja...

dann schlaf nochmal drüber. Ich habs ja nu nich live mitgeschnitten, aber irgendwie klingt das nach "wir müssen mehrere Kandidaten für den Job interviewen, haben aber schon unseren favourite" und da warst/bist Du eben der Lückenfüller. Deswegen wohl auch die komischen Anspielungen...
Ich habs letztens eben so durchgezogen: wenn es Zweifel irgendwelcher Art gibt = lass es, gibts keine Zweifel = mach es und in dem Fall gibts wohl dicke Zweifel... und im Zweifel tät ich wohl an Deiner Stelle ooch den alten Job behalten oder mich mal nach einer ganz anneren Stelle wo ganz anners umsehen. Jetzt ist ja der Markt wieder besser, auch im Racinggeschäft.
hhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmm Jobkaxxe ist definitiv scheixxe
Joa, und so Brummer... die nerven, sind aber unwichtigich bin wech... N8!
Edit gibt dem Achim noch schnell recht. Landleben = Lebensqualität
Mal eben Hammer und Meisel richtig ansetzen, damit nicht noch einer meint eine Rechtschreibschwäche wäre der Grund für Personal-Rochaden bei TMG
...ich befürchte der alte Job wird ggfs. nicht mehr lange alter Job für mich sein (zum ersten mal wirklich das Gefühl), es sei denn ich schalt den Racer in mir ab und mutiere zum statistik-liebenden Ar***kriecher...und das werd ich nie...liebend stehend sterben als kniend leben!...War wohl eines der drei mal zu viel, das ich meinen Chef stimmlich und lautstärke mäßig übertroffen habe...aber auch da steh ich drüber...sooo...Racing-Jobs in unserer Region??? Nööö..ich leb ja im WW und nicht in Stuggy-Town und Umgebung...und das ist auch gut so...also nix mit Jobs...außer der Seat-Motorsport-Bude hier umme Ecke, die aber nicht sucht...na schauen wir mal..ich hör mir das mal am Do. an....kann ja eigentlich nur besser werden...Karriere-Leiter ist eh am End...da geht so oder so nix...also...who cares? Weniger Geld können sie mir eh nicht geben...und mehr hab ich eh nimmer zu erwarten...lt. Focus bin ich eh schon einiges über dem Architekten und Bauingenieur angekommen...und das mit Hauptschulabschluß 10B 1984..was will man eigentlich mehr erwarten

hmmmmm...
Matscher: du bst doch nicht etwa bißcken Krokophil oder wie das heißt...:D ..datt wäre ja, wie die Freundinnen deiner Tochter anbaggern...sowas macht man nicht...
-
Zitat von HOTAlles anzeigen
Wird heute unter der Bezeichnung "Clickadjust" von Gunson vertrieben.
Siehe z.B. hier: http://www.limora.com/index/lang-1/l…arch-313529.htm
Wurde vor ein paar Jahren mal in der "Markt" vorgestellt.
Hat gegenüber der Fühlerblattlehre den Vorteil, dass es auch bei Einlaufspuren am Kipphebel noch exakt funktioniert bzw. funktionieren soll.Habe es selbst noch nicht ausprobiert aber auch schon darüber nachgedacht mir so etwas zuzulegen.
Wäre auch sehr an Erfahrungsberichten interressiert.
Gruß, Diddi
hmmmm...kann ja sein das ich definitiv zublöde zum bedienen war, aber ne Fühlerblattlehre brauchte man doch trotzdem noch, oder? Hab ich da damals was flasch gemacht???? Das Ding hat doch eigentlcih nur den Vorteil, das du nicht zwie Werkzeuge und die Fühlerblatt-Lehre halten mußt, sondern in einem Werkzeug das Einstellen des Einstellen des Spieles und gleichzeitig das lösen und Kontern der Mutter hast...und mit dem Klickadjust feine Rasten hast, als da mit Gefühl den Einsteller verdrehst...odr hab ich jetzt das Thema ganz falsch verstanden?
Es hat auf jeden Fall funzioniert, weil kompakter unddu immer nur ein komplettes Werkzeug in der Hand hattes. -
Zitat von chrisAlles anzeigen
apropos schwerkraft , wisst ihr in welchem land die brüste der frauen tiefer hängen als die knie ?
.
.
.
.
im erdbärland
rech hasse !
chris *bekennendes landei*
hmmmmmmmmmm
So so
Gruß vom 3ten bekennenden Landei....
hmmm...aber im Erdbeerland (wo issen dett??) ist die Geburtenraten auch viel höher, oder?
"Bück dich befehl ich dir, wende dein Antlitz ab von mir...."Oder wie hat der Popo-Verbrutzler in seiner Sig stehen:
"Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch"

Edit bringt grad Hammer und Meisel, damit die Tastatur besser zu bedienen ist..*grrrrrrrrrrrrr*
-
Hup(en)raum ist durch nix zu ersetzen

Mattscher: datt Mädel könnt deine Tochter sein, also bitte...;)
FG: tja, mein Chef ist mir eigentlich egal, aber ein bißchen am Ego hats schon gekratzt, war nämmich eben noch bei dem drin, weil ich so eine Aktion nicht auf mir sitzen lasse...aber Ergebnis hätte ich mir eigentlich ersparen können. ..er hats zwar nicht direkt ausgedrückt, aber Andeutungen kamen wie "...du wolltest doch eh nicht wirklich Einkauf machen...." "....du bist doch eher einer der Sachen sich unter den Arm klemmt und die dann schnell irgendwo unkompliziert umarbeiten läßt..." " ...vielleicht ist das ja besser fürs Projekt, wir bräuchten da ja jemand, da da so viele Teile verschwinden..." bla bla bla....und zum Finale dann noch mal eben die Sache mit dem verpatzten Kurier reingedrückt: "...ja Jürgen, das war nicht smart (was immer diese Verschwendung weißer Haut auch damit gemeint hat)..." Na ja, eigentlich soll es mich ja freuen, das andere Leute Interesse an mir haben....nur da ist leider noch ein kleiner, ganz winziger Haken...mein bester Freund (der beste Kollege der Welt) ist leider auch zum Vorstellungsgespräch geladen (nur wir beide sind ausgewählt)..und der geht bei dem ****** den wir da oben durchmachen noch zu Grunde...und obendrein kriegt der rund 1000 Euro weniger brutto im Monat als ich...ich habe da echte Skrupel jetzt die Ellebogen auszufahren...das kann ich nicht...und andersrum, wenn ichs nicht mache, kann es mir passieren, das ich beim leisesten Ansatz eines Fehlers dann endgültig ganz weg bin, und das kann ich mir mal gar nicht leisten...starker Tobak..na ja, gleich mal drüber schlafen....
Mich kotzt das Gelinde gesagt an, weil ich seit gut 3 Jahren nicht mehr zur Ruhe komme, von einer Misere/Katastrophe in die Nächste...und jetzt noch der ganze Kack mit Krankheiten und Co....ich glaub ich muß mal ne Kur beantragen..ach neee....geht ja nicht, steht ja noch ne OP an, bei meinem Glück kann ich dann bestimmt wegen Arzt-Pfusch noch inne Reha oder ähnl.
hmmmmmmmm...da sind doch so kleine brummende Scheix-HausFliegen definitiv kleine Ärgernsse...

Edit sagt, das entweder der *fump* zu Buchstabenverlust führt, ich tipp mal eher darauf das hier täglich drei Päns auf dem Laptop ICQ tippseln und die ihr Spuren an der Tastatur hinterlassen *grmbl*
-
Zitat von Ellen
sach ich auch immer - 70B rulez.

aber nich Gebirge falten - die sind recht unhandlich....

ausserdem zerbrechen die, wenn man sie zu oft faltet - deshalb siehts im Westerwald ja auch so komisch flach aus... :p alles abgenutzes, altes Zeuch....

hmm....
Nöööö Schatzi, datt Rulez gar nicht, aber jeder wie er will
Paaah...ich hatte ja nu die Ehre neulichst zweimal im Stuggy-Ländle zu verweilen und ich fands da eher abgenutzt...WW ist Entspannung pur, traumhafte Straßen durch Wald und Flur...herrlich...wenns nicht soviele Fliegen hätte

hmmmmmm
-
Zitat von Keziah
hmmmm
was nich is, kann nich hängen

schüssi, ich mach die cobra und das gefaltete blatt

Da haste recht, aber ein bißchen fluffig ist doch nett
und die Gesetze der Schwerkraft nehm ich dafür gerne in Kauf 
Cobra? Gefaltetes Blatt?? Klingt so nach KAMASUTRA??!!:D Würde auch zur "Teifenentspannung" und zum "Verbiegen" passen *rofl*
hmmmmmmmmmmmmm
-
-
-
Zitat von Minifahrer
Ich glaub, die paar Krabben legen die Karre auch nich tiefer...

Und das Eis habe ich... nun ja...
... doch innen Eiskaffee getan. 
Ich hab zumindest die Kilos, die ich im Krankenhaus verloren habe, noch nich wieder drauf.

hmmmm
Ja ja ja...immer diese billigen Ausreden
Kennst doch die Szene mit dem Pfefferminz-Blättchen aus...ich hab vergessen wie der Film hieß...glaub es war irgendwas von Monty Pyton..:D
(und zwar wegem Querverweis auf die Krabben und nicht wegen irgendwelchen Vergleichen deiner Person und der im Film gezeigten...bevor das hier jemand falsch auffaßt...)hmmmmm
-
Zitat von Minifahrer
Da soll doch mit dir drüber gesprochen werden.

[hmmmmmmmmmmmmmmm
Jo, aber normal ist der Ablauf ein wenig anders. Man spricht jemanden an, ob man dieses oder jenes machen möchte oder sich vorstellen kann und dann kommt vom Gefragten: Ja, könnt ich mir vorstellen oder NO WAY, kannste knicken. Und bei ersterem kommt dann die Einladung zum offiziellen Vorstellungsgespräch. So wäre normal. Alles andere hat so DDR-Charakter:Du machst jetzt das, fettich!:D
hmmmm
Edit meint gerade noch, das bei deinem Speiseplan wohl gerade die Entscheidung gefallen ist, ob Hilo oder nicht...ich meine, haste gut entschieden, Kohle für Essen ausgeben und gleichzeitig Karre tieferlegen...ist ja menschlich voll okay....*lol*
-
Zitat von Mr.Dean
Dann musst doch mal was aus downunder importieren...

Mal was ganz andreas... Hab am Samstag einen Didgeridoo Spieler live hören dürfen... Hammer
ich glaub ich brauch auch so nen hohlen Baum zum Musik machen...
Ich mach mich, wenn hier ein wenig mehr Zeit ist, schlau was so ein Container nun ganz unter dem Strich kostet, mit allem Zipp und Zapp. Und wenn ich das weiß, werde ich das hier mal kundtun...vielleicht können wir ja wirklich irgendwo in Austalien einen Container mit all den netten Sachen befüllen und dann gemeinsam nach Hamburg verschippern. Nen LKW für die Abholung am Hafen hab ich auf jeden Fall schon.
Bin da bereits mit mehreren Händlern im Kontakt.
Und wenn ich im Lotto zwischenzeitlich gewinnen sollte, krieg ich den Container auch alleine voll. Vielleicht sollte ich mal den Raggy anrufen, dann machen wir nen Moke-Import auf
-
Zitat von Mr.Dean
Is das jetzt so schlihmm ? ich hmmein bis auf die Tatsache mit dehmm EX-Holländer ?
Oder vermag ich nicht zwischen den Zeilen zu lesen

Na ja..ich finde es schon ein wenig komisch...ich hätte erwartet das mein Chef dem anderen sagt, das er mich braucht und ich hier nicht abkömmlich bin. Wir sind eh chronisch unterbesetzt.Und außerdem bin ich schon einmal ohne großartig gefragt zu werden vom Coordinator zum Einkäufer mutiert.
Ich laß mir das mal durch den Kopf gehen.
hmmm
-