Beiträge von Highlindner

GUte Nacht und gute Besserung...trink mal noch eine Hefe-Zische auf die Pillen, dann wirkt es besser :D

Okay, war ein Scherz....

hmmm

Zitat von Metroholics

...der rechte war mein erster Mini und der linke war Highlindys ...

Hmm Metro

hmmm...getz geste aber inne Vollen, waa?
    Achims erster "echter" Mini....mit Leihmotor vom Lindy...850 wilde Cubics, die Hemmungslos an den Vorderrädern reißen....weiße noch, mit uns beiden und Nicy drin die Cronenberger Str. mit ca. 30 im 2ten Gang hoch...bei 6000 U/min...pruuuust..aber der Motor war klasse, der hat sogar den Moke vom Robert überlebt... :D

Nee war datt ne scheene Zeit...

@Rechtsrumfürzweifix: ja, das ist der selbe Wagen wie auffe Techno...nur da war er noch ein 998er fast orschinoool..und in Assen wars nen 1275 mit Bumms vom feinsten....

hmmm

Oh feine Pildchen du postest....datt war ja Jüchen 1997...die Caravelle mit de Delle. :D Fünf iss trümpf! :cool: ..und am Abend als es dunkel war haben wir eifrig Party gemacht...zu Sisters Mucke usw....war des goil!!!
    Ich sag nur EXTREM-PIERCING!!! (mit Zeltnagel und Pavillion-Ringen! Pruuuuust...

hmmm...

...ich hatte ja schon schöne Minis... :)

Zitat von rostmini

einige teile sind billiger andere nicht !

es gibt noch sachen die mich interes.

wie bezahle ich dort?
    muss ich die märchensteuer in dt zahlen. ?

Nein, als Privatperson bezhalst du die MwSt. in England, also soweit ich weiß 17,5%. Dann bezahlst du in der Regel noch recht hohe Transportkosten, dann, wenn keine Euro-/Mastercard/American Express vorhanden, noch deftige Auslandsüberweisungs-Gebühren....und das alles im voraus....und sollte dann irgendwas nicht Gefallen, oder beschädigt sein, dann geht das Theater los....

Ob du da ein Schnäppchen machen kannst, wage ich zu bezweifeln.

D.h. jetzt aber bitte nicht, das Minisport in irgendeiner Form unseriös oder ähnl. ist.
    Ich habe jahrelang als Stützpunkthändler von Minisport gearbeitet und war zufrieden.

Aber die Mentalität der Engländer ist schon mal sehr gewöhnungsbedürftig und wie gesagt, ist Engelland auch ein Stück weit weg, da sollte man sich sowas gut überlegen.

Wenn du eh gerade auf Urlaub oder ähnl. bist, dann kann man so einen Einkauf mit Sicherheit gut heißen, ansonsten würde ich sagen, kaufst du bestimmt kostengünstiger bei den deutschen Händlern!

Und so einfach ist das nicht mit dem Preisvergleich anhand von Preislisten....
    es gibt verschiedene Qualitäten und das steht nicht in der Preisliste so drin.

Also Augen-AUF beim TEILE-KAUF! :cool:

Zitat von rostmini

und lohnt es dort zu bestellen :cool:

hmmm...damit du jetzt gleich nicht noch eine Antwort mit nur einem "JA" drin kriegst und dies der wortkargste Thread hier wird:

-was möchtest du dir denn zulegen?
    -was möchtest du ausgeben?
    -was erhoffst du dir für einen Vorteil davon, direkt in England einzukaufen als bei einem der deutschen Anbieter

-hast du schon in Deutschland nach den gleichen Teilen gefragt, und die waren dir zu teuer

Fragen über Fragen.....

Gruß Jürgen

Zitat von Metroholics

ja ja ....unsere " Jungspunde " :D .....obwohl :rolleyes: ...der Veit ist doch och son Oller ? :confused: ;)

Hmm Metro

....i geh getzt arbeten ! .....ora et labora ....wie der alte Latriner immer zu sagen pflegt....bete und arbete

;)

Bin schon beim arbeiten und zwar seit 8:00 :soupson:
    Doch die Werkstatt ist noch leer :mad: , dabei sind die Rear-Ends aus Barcelona längst da und könnten gestrippt und gecheckt werden. :confused:
    Na ja, soll mir nicht stören. Hab mir mal "düstere Hits" von 1999 reingeschoben, Type o Negative, Crematory usw. , einen Nespresso gemacht..und der Veiti schreibt gerade ne Mehl.

Nö, Standgas ist so bei 3000 U/min.

hmmm

Zitat von FG YB 52

Highlindner: wie Brückensteine? ich denk euer Laden fährt mit denen vom französischen Restaurantführer?

hmmm..da haste aber gewaltig was verpaßt in den letzten sagen wir mal 5-6 Monaten :rolleyes: ja wir sind mittlerdings bei Bridgestone

Zitat von rechtslenker

Hmmoin Jürgen an der Schüppe, kauhmm kohhme ich bissu wech...

Hmmm stihmmt ja... die säson fängt ja wieder an....

Good Luck - alter !!

Hmmoin Rest vohmmm Fest

Jau, when the chequered flag drops the bullshit stops..oder auch nicht :rolleyes:

Autos sind eigentlich gut, bis auf die Reifen...aber das Problem haben ja alle mit den Brückensteinen.....

..und die Fahrer haben das Veit-Sysndrom......sie wollen MORE POWER!! :D

hmmmm...

Zitat von Shorty

hhmmm... ich find Karneval nicht so schlecht... warum?

Rosenmontag: FREI!
    Altweiber: ab 10 Uhr kaum noch jemand da.
    Freitag nach Altweiber: kaum jemand da, weil alle besoffen...

So ruhig kann ich sonst selten oder nur am Wochenende arbeiten...

Shorty, der als gebürtiger Duisburger in Düsseldorf arbeitet und in Krefeld wohnt... aber zum Glück innerhalb von 1,5 min. auf der Autobahn ist :D

hmmm....ist hier genauso, obwohl wir am WE die Autos für Bahrain aufbauen, alle Kisten packen usw. usw., so das der harte Kern (so um die 100 von 800 Mitarbeitern) das ganze WE durchrödelt....
    Zum Glück hat der öltere Kollege heute Verbot die WDR4 Mucke aufzudrehen, reichte ja gestern schon :madgo: ...habe z.Zt. Avensis Kombi 2,0 ltr. Benziner mit Automatik...eigentlich ein geiles Auto, aber die Automatik nervt.....weil langweilig....
    So..mal weiter anne Schüppe, hier ist ja eh nur das Übliche los...

Zitat von Meister-Mini

man man :headshk: steht doch in der Beschreibung Nachbau dabei..... und jeder weiß was das in etwa heißt.

wieso müsst ihr immer wenn ein Händler was verkauft alles schlecht machen? :headshk:

Aber Erich...bei manch einem Händler kommen die Sachen immer so an, weil die Verpackung einfach Scheixxe ist und dann haste das Ganze schon bezahlt per NN und das Theater geht los.
    Ich finds prima, weiter so!!!

...ich muß da nur an eine Lieferung Weller-Felgen denken, die nur in der Folie eingeschweitßt waren und dann in einen zu großen Umverpackungskarton aus einem markendiscounter gepackt waren. Äußerlich nix zu erkennen, also bezahlt und beim Auspacken kam die große Ernüchterung.

Also da doch lieber so eine ehrliche Aktion.

Gruß Jürgen

...hmmm...eure Sorgen möcht ich mal haben :rolleyes:

Leuchtende Pipi, schwanzgesteuerte Immer-und-überall-Könner, Hypochonder...watt et allet hier gibt :D

Steffen, je mehr du darüber nachdenkst, desto mehr schwinden deine Möglichkeiten, du kannst es eh nicht beeinflussen. Laß es dir gesagt sein.
    Ich hatte vor 4 Jahren gerade beschlossen: So, jetzt ist vorbei mit feste Beziehung, jetzt genießt du erstmal deine Freiheit und nimmst dir das was so kommt. Ist ein paar gut gegangen, lief alles bombig und dann stand sie da.
    Und wa ist draus geworden? All das was ich vorher nie wollte. Papa bin ich, noch 3 weitere Päns dabei, seit fast 3 Jahren nicht mehr auf der Rolle gewesen, keine Parties, keine Alkohol- und Drogen-Exzesse, keine wilde durch die Gegend Popperei (na ja, zumindest nicht mit wechselnden partnerinnen :D ) Und? Ist das schlimm? Nööö...es kommt eh anders als man denkt.

Btw: 24 Stundenrennen wollt ich nie gewinnen...aber in Ziel kommen :D .

Und im übrigen habe ich das auch erreicht: Klassensieg mit Elise ;)

hmmm

Zitat von Metroholics

...und nicht vom Koeniglichen Zusatz . :mad:

Hmm Metro

....ich geh ma duschen

Na wenn datt man nicht (Kaiser-)Schmarrn ist :D

Oh Duschen? Monat um? Hast beim Losen gewonnen, Simone darf dann wohl erst morgen :)

hmmm

hmmm....hab dir immer gesagt, das ISA nix taucht......aber willst ja net hören....bis ja der Ältere :D

Hmm..bin auch Scheidungskind (auch mit 12), habe jede Minis gefahren, fahre Rover, hab mit 36 Familie gegründet, war mit Minis selbstständig, bin ein Luder (lt. meinem Bruder), und habe auch sonst so ziehmlich keine Sünde ausgelassen, und find mich eigentlich ganz normal (na ja... :D ). Also keine Sorge FG-Gedöhns....................................

...........okay, du bist doppelt gestraft, du kommst aus Dunkel-Deutschland *flitz*

...haste schön bis jetzt gemacht, allerdings gibt es das doch schon fertig zu kaufen (zumindest das Prinzip). Kommt aus Dänemark und ist dann patentmäßig an MINISPORT, Padiham verhökert worden. Preis und Lieferzeit weiß ich nicht, aber mit Sicherheit billiger als selber Gußformen und Kleinserien aufzulegen. Im übrigen ist das Lasersinter (oder Rapidprototyp) Verfahren auch nicht gerade billig. In der Formel 1 z.B. wird dieses Verfahren zur Vorserien-Entwicklung und auch im Windkanal-Bereich, bzw. Pitequipment gerne eingesetzt, da teils über Nacht Teile hergestellt werden können (mit relativ geringem Aufwand). Allerdings nicht so günstig um Strömungsverhalten zu testen, da die Oberflächen recht rauh geraten.
    Denke du verrenst dich da, falls du eine Serien-Produktion anstrebt. Aber zum "Spielen" am Computer ein tolles Projekt. Im Übrigen werden in der F1 z.B. Einzylinder Motoren als erste Versuchsträger genommen (mit 300 ccm) um Brennraum/Kanal/Ventil-Varianten zu testen. Das geht mit geringerem finanziellen Aufwand (was im Vergleich zum üblichen Budget eines Mini-Fahrers eine sehr "relative" Angelegenheit ist :rolleyes: ) und ist auch Produktions-technisch wesentlich schnller und felxiber zu relasieren.

Bestimmt gibt es aber auch CAD-Programme die auch die Schwingungen und Gasflüsse simulieren können, geht ja im Fahrwerks-Bereich auch mit Fahrwerksverwindungen, Bewegungen usw. (da ich im Chassis-Bereich arbeite und nicht im Motoren fehlt mir hier leider ein wenig das Wissen).

Also mal schön weiter forschen :D

Gruß Jürgen von den "Nichts-ist-uns-möglichen" :D

..mit Riemenscheibe (so dolle ausgenudelt kann die nie sein, oder du mußt halt ne bessere nehmen), mit Scheibe und Automat (dann natürlich auch mit primärrad mit Anlaufscheiben). Und am besten erst Kuwe und Schwungrad-Assembly alleine und danach noch gemeinsam.
    Wenn schon, dann bitte richtig!

Jürgen

Edit hat mir gerade gesteckt, daß obiges Beispiel natürlich für die alte Kupplung (sprich non-Verto) gilt...bei der Verto haste ja eh keine andere Möglichkeit um das Flywheel fest zu kriegen.

Zitat von Asphalt

----------------------------

*grrrmpf!* Diese behinderte Bremse bringt mich noch dazu, mich mittels einer gewaltigen Explosion samt Zunsweier in die Luft zu jagen! Aus reinem Wutanfall heraus! :scream::madgo:

Gibts doch garnich!! Definitiv Zeit für`n neuen HBZ >:-/
    Muss ich nur noch überholen, Bremsleitungs biegen etc. *seufz* Als hät ich Zeit!

Hey Junior, wo ist das Problem? War letzte Zeit nicht so oft online und daher nicht ganz im Bilde. Was tuts oder besser gesagt was nicht? Hast du das Bremsdruckreduzierventil vom Inno eingebaut (das hinten am Rahmen und nicht der Riesenklotz an der Spritzwand?) Wenn ja, da gibts nen kleinen Trick, der aber von Noten ist, um die komplette Luft aus dem System zu kriegen.
    Oder haste den HBZ getauscht und den vom Inno jetzt drin? Wenn ja, könnte es auch da sein, das da ohne Tricksen nix geht.
    Kannst dich ja per PN melden (falls die anderen schon alles kennen und du die nicht langweilen willst).

Ansonsten.??? Hmmm...nicht viel Neues, was nicht unbedingt gutr sein muß.. :headshk:

Zitat von sfxellen

bist ein Schatzerl :) :D

mhm - @Lindi: ich und Pfusch?! :D Das war ganz schön raffiniert - der hat meine Tasche mitgenommen, mein Mäppchen durchwühlt und mir nichtmal ne Schreibunterlage gelassen.... :D

(Gott sei dank sind Leibesvisitationen verboten...)

:rolleyes:

..ein Glück das ich kein Lehrer bin.... :D

"So dann machen sie sich mal frei, ich will mal gucken ob sie nicht irgendwo einen Spickzettel versteckt haben..."

hmmm :cool: