Beiträge von Highlindner

NO COMMENT :D

hmmm...der Mini35 ist ein Spielverderber.... :headshk:

Zitat von miniforfun

Macht alle weiter nur auf naiv....

Ich war bisher mit jeder Maßnahme an meinem Mini zufrieden !
    (Das waren nicht wenige)

:confused: Naiv sind wir wirklich, weil wir in den Anfängen auch auf das gehört haben, was überall empfohlen wurde...und ich betone extra das: ÜBERALL.
    Ob in englischen Mini-Fachzeitungen (Mini-World, Mini-Magazine), ob vom wohl größten Anbieter für Mini-Teile, ob in Vizzards-Tuning-Büchern, ob im Deutschen Buch eines allen wohlbekannten Herrn.
    Das soll auch nicht gewertet werden, sondern mit Erfahrungen belegt, oder widerlegt werden. Nicht mehr und nicht weniger.

Hier wird weder Meinung in irgendeine Richtung gemacht, noch m.E. nach gelästert....

...aber anscheinend gibt es dann doch hier einige, die noch naiver sind und durch ihre rosa-rote Brille dann doch nur schwarz oder weiß sehen können. :rolleyes:

@HowLow - ich habe ähnl. Erfahrungen mit einem 1098er gemacht, und fand die Leistung auch toll. Muß man halt den Motor so bauen, das er keine Drehzahl-Orgien braucht, sondern schön aus dem Keller zieht... :D . Und der Motor hat dann mal eben in BadCamberg und in Zolder in seiner Klasse den 3ten Platz jeweils erreicht (gut, lag vielleicht auch ein wenig an den Fahrkünsten der Dame am Steuer ;) )

hmmm

Zitat von miniforfun

Ich bin der gleichen Meinung, wie Madblack.
    Wer die ersten drei Sachen liestund sich ein klein wenig auskennt, weiß sofort in welche Richtung es hier geht.
    Ripspeed, MD 266 und RC 40.
    Mich wundert nur, daß eine spezielle Vergasernadel sich hier noch nicht findet.

Dann les mal richtig :D

Nochmal:

Ripspeed Hilos kannste nahezu überall kaufen,
    MD 266 ist eine Kent-Nocke, Kent-Nocken werden von nahezu allen Händlern vertrieben

RC40 - ohne Kommentar...

..aber: wem der Schuh paßt.... :rolleyes:

Können wir dann mal bitte zum Ausgangspunkt zurückkommen???
    Was hast du dir denn schon in den Mini eingebaut, von dem alle geschwärmt haben und es hat dann für dich nicht das gebracht, was andere versprochen haben? Gar nix? Komm, das kann ich nicht glauben... ;)

Also , ich weiß nicht was du da alles zwischen den Zeilen liest, aber ist auch dein Ding. Ich lese dort nur Erfahrungen, die Leute mit gewissen Produkten gemacht haben, die bei fast jedem Händler der Mini-Szene zu kaufen sind (und nicht nur im hohen Norden, das meinste ja wohl, oder?).
    Also laß die Kirche mal im Dorf, denn da gehört sie auch hin.
    Hier wird das gepostet, was die Leute an Erfahrungen gesammelt haben ,um auch Neulingen mal von den immer wieder in der Szene rumgeisternden Teilen die ein Mini-Fahrer "haben muß" zu zeigen, das es vielleicht doch nicht "das" Non-Plus-Ultra ist.
    Und hier kann ja jeder posten...also....ist ja dann an dir/jedem hier, dies zu wiederlegen, was hier an Erfahrungen gemacht wird.

Schönen Gruß aus Köln

Zitat von mtoli

hmmmmmeine nachbarin faehrt nen scorpio und dat teil ist killerhaesslich.
    ergo ist das ein filmtitel der mal nicht absurd ist.

@highlindl
    der kaeptn pat und ich haben jeweils auch noch deinen katalog
    ich hab die last edition - mit farbtitelbild :cool:

der oli

Oh..und ich dachte der alte Sack wäre der einzige Bekloppte :D
    Na da freu ich mich aber trotzdem riesig drüber...na bewahrt mal schön auf, vielleicht komme ich ja irgendwann zurück in die Branche :D (Späßle gemacht)

hmmm

Zitat von austin-mini.de

hmmm

....ist der Limora Katalog nicht kostenlos? :confused:

@Highlindi
    Deinen Katalog pflege ich sehr gut - wird regelmäßig abgestaubt und einmal durchgeblättert :D
    Schöne alte DM-Zeit ;)

Gut so, brav *tätschel* :D

Iss auch gut so, wer weiß was das mal wert wird.... :rolleyes: Na ja, auf jeden Fall ist das Ding wertvoller als ein Kestel-Katalog, denn die werden ja gerne mal bei Ebay verschachert... :eek: meine werden lieber als Kostbarkeit gehütet *hüstel*

hmmmm.....mal so nebenbei...watt iss denn ne CUD90Blau??? Iss datt die kriegsentscheidende Waffe, nur für HIF44?? :confused: Stand da doch in dem Thread über den Pink-Pussy-Metro-Motor :D

hmm

[QUOTE=Metroholics]Ich benutze den heute noch , brauchte ja auch nur die Währung ändern ;)

Hmm Metro

QUOTE]

Du darfst das auch...bleibt ja inne Familie...außerdem hast du ja auch die Klamotten bei mir geholt, die du den Leuten verkloppt hast... ;)

Razzamotti war läggä, der räumt richtig im Bauch auf...............

*faaaaaaaaaaaaaaaaaaaarzzzzz*

Huuuuiiii, da flattern sogar die Butzen-Piepen :D

hmmm

From me 2!!!

Hmmm...gab eben Gyros mit Pommes und jede Menge Schlamucki inne Kantine...*bööörps* jetzt liegt der Kram wie ein Stein im Bauch... :madgo:

....oh Moment mal....

* in den Jackentaschen rumkroos*

*dort fündig werd* aaaaaaah jetzt ja.....da isser ja!!!!

ein kleiner "RAMAZOTTI" :D ...den werd ich mir jetzt mal genüßlich über den Knorpel zischen lassen..dann gehts dem Bauch auch gleich besser.....

:cool:

hmm

Zitat von FG YB 52

he he ich musste die scheixx Ummeldung machen - nu endlich mal...

Die Karre muss nu endlich mal fertsch werden... :scream:

wegen dem Katalog... mal blöd gefragt: wenn ihr in einen Laden geht, bezahlt ihr dann auch die Preisschilder extra? Also: ihr geht in den Laden, gebt dort erstmal 15€ ab, damit ihr seht, was die haben und was das kostet?
    Ich bestell bei den Heinis eh nix... wie kommt man bloß darauf, seinen Katalog in Rechnung zu stellen? Typisch Wessis :p

hhhhhhhhhhhhmmmmmmmm

Na hör maö, ich sag dir mal was aus meiner aktiven Mini-Teile-Versand-und Handelzeit:

- du gibst den Leuten was an die Hand, da können sie reingucken und stöbern, Explosions-Zeichnungen, anhand man sehen kann, wo was und wie oft hinkommt usw. usw..
    Die Erstellung eines solchen Kataloges kostet eine Menge Arbeit und wie bereits erwähnt, können so kleine Buden (wie mein Laden auch) keine Druckerei damit beauftragen, da zu teuer und zu geringe Auflage. Also verbringst du Stunden im Copy-Shop und danach zu Hause beim binden, klammern usw.

Da es aber leider sehr viele Prospekt und katalog Sammler gibt, die dann seltens was bestellen, hast du schon den ersten großen Schwund gemacht. Schwund zwei kommt, alles erlebt, wenn dann jemand mit dieser schönen Lektüre schön bei der Konkurenz (die zu faul oder wie auch immer ist so einen Katalog zu erstellen) einkaufen geht und genau zeigen kann, was man haben will. Die dritte Spezie (und das waren ab 1989 vor allen Dingen die OSSIS!!, die sammeln alles ein was umsonst ist, ob sie es brauchen oder nicht (manche besaßen noch nicht mal einen Mini :rolleyes: ), da ist auch kein Umsatz zu erwarten...

Und allein deshalb nimmt man eine Schutzgebühr, bei mir waren es zum Schluß 10 DM incl. Porto (was damals auch schon gut 3-4 DM betragen hat).
    Der Katalog als solches hat schon mit Klemmschiene oder Bindung umgerechnet 8,- DM gekostet (ohne Arbeit!). Also schon bei jedem Katalog ca. 2-3 DM dabei gelegt, das wiederum ca. 600-1000 mal pro Jahr. Also, hört sich jetzt nicht viel an, aber für mich war das damals so ungefähr das, was ich mir in bis zu 2 Monaten maximal als Taschengeld gegönnt habe..

hmmm

...also lästern geht anders und bis jetzt waren wohl fast alle vertreten, also weitermachen :D

-ich hätte da noch die tollen KAD 4Kolben-Sättel vorne für 10" Räder mit TÜV:

-erstes mal losdrehen Entlüfter - schwupps - extreme Karies an allen Gewindegängen :madgo:

- und schon vorher beim Anschrauben an den Achsschenkel passten die Befestigungsschrauben nicht durch die vorhandenen Ösen, aufreiben war angesagt. Da konnte der MiniSport-Sattel aus dem vollen gefräst eindeutig mehr überzeugen..

der nächste bitte.....

100% Zustimm!!

Die Ölpumpe ist der Kracher, danach immer nur Original Ölpumpe von Rover verbaut, selbst im Renn-Mini...niemals ein Problem!

Die 2" - Anlage haben wir bei sovielen 1000er Minis im Vergleich eingebaut, und jawoll, immer mehr Drehmoment...einzig in der absolut erzielten Endgeschwindigkeit gabs ganz minimalen Vorsprung für die RC40...

1300er Competition Kopfdichtung = die einzige die wirklich funzt, ist die original von Rover...selbst im Rennwagen...Competition war beim Training 500km Rennen-Nürburgring schon im Training platt, Rover hat 4 Stunden Rennen überlebt und den Rest der Saison !!!

Weiter so.... :D

..gut, dann meine Meinung auch dazu:

-RC40 - Achim hat alles dazu gesagt....
    - AVON Shocks mit 24 eintellmöglichkeiten = wer hat in der Szene so einen sensiblen Popometer (frei nach Hans Stuck), das er auch nur annähernd die Unterschiede merkt
    - Freeflow Krümmer - m.E. merkt man den Unterschied im Vergleich zum LCB nicht, den erschwerten Einbau aber schon...
    - Quick-Shift im Straßenmini - kostet nur Synchronringe
    - 5 Gang Getriebe Mini-Sport : von drei verbauten hat nur eines das gehalten was es versprochen hat....und soweit ich gehört habe, waren auch die von Spares nicht wesentlich besser...habe leider auch noch nie von einem wirklich tollen für die Straße gehört...sehr schade...

- LCB für Vergaser-Cooper mit Katflanch - waren es 0,25 PS Leistungszuwachs oder wieviel?? Ich habe keinen Unterschied gemerkt....

- Torquemaster-Ansaugbrücke für Vergaser Cooper - mindestens wenn nicht noch mehr Leistungszuwachs gegenüber der originalen .. :rolleyes: :confused:

So reicht erstmal, next one pleeeeeeease :D

hmmm

Unn? Watt iss datt? hmmm

Zitat von JanCooper

...wolltest Du mal gucken, ob es wem auffällt ?

:D

Uuuups..neee datt war nicht so gewollt...hmmm

aber ihr wißt ja was ich meine.. :D

Zitat von D-Fens

...will wer Pizza wenn ich schon 2 bezahlen muß?! :eek:

hmmmmmmmm

Datt nenn ich mal geschicktes Marketing :D

Aber eigentlich ist das ja normal: da nun fast alles soviel in Euro kostet wie damals in Euro, bezahlst du ja 2 Pizzen und kriegst eine.

hmm

Zitat von FG YB 52

ach so... :rolleyes: in meiner Config (um dem Chris seinen Jargon mal zu nutzen) ist das Stöckeltier als "SK-Gerät" abgespeichert :D

hhhhhhhhhmmmmmmmmm

@Meister: nee nee da irrste dich. ich hab schon immer recht ;) das ist so, weil ich eben genial bin. *größenwahnsinnig werd* :D

hhhhhhhhhmmmmmmm

Die scheint dein SÜD wiklich inne Birne zu steigen.. :D dann mußt halt mal die Eigenkonfiguration aktivieren und das ganze quasi unter der Hans verschleudern *flitz*

hmm

Zitat von FG YB 52

hhhmmm japp, arbeiten kommt vor, aber nich so oft :rolleyes: :D

Wenn ich einer auffen Arsxx glotze, dann dem SK-Gerät, nich dem ST...ST isn Auto :p
    hhmm übrigens, heute...SK-Gerät: weiße Bluse (so geschnitten, dass man auch was sieht, ne ;) ), schwarze Stoffhose...und das SK-Gerät war heute in Eile...ihr wisst was das bedeutet :D da war einiges in Bewegung ;) :D

hhhmm haben Zuwachs von Fxxd gekricht... ne Tussi, leicht japanesischer Einschlag, 1,70m und... naja...:eek:

hhhhhhhhhhhmmmmmmmmm :D

Mit ST meinte ich Stöckeltier!

hmm

Zitat von chris

so siehts wohl aus ;)

inhalt einer SMS :
    ich finde deine äussere configuration recht interressant , vor allem deine beiden trackballs. kann ich vielleicht meinen joystick in deine playstation einstecken ? natürlich erst nachdem du meine software zur hardware gemacht hast . ansonsten muss ich eben wieder zum single-player-mode umschalten und die hardware selbst konfigurieren .

hmmmmmmmmmmmmm

*pruuuuuust* das ist ja Endgeil.....

hmm