Beiträge von Highlindner

Weißt du wieviele die Kontermutter weglassen weil die mehr oder weniger keinen Sinn macht??? Und schon sind wir wieder bei dem Problem....ich stell nicht alle "non-Genuine" als "lebensgefährlich" dahin, aber:

ich habe genug Spinner und Vollidioten (sorry aber das ist ein Reizthema) bei Achim und mir im Laden gehabt und von ihren ach so toll hergestellten Teilen geschwärmt haben und die teilweise auch unter unseren Kunden verkauft haben und wir hatten dann das Theater....Einstellbare Zugstreben aus V2A ist nur ein Beispiel....Ergebnis: Zugstrebe abgerissen, Hecke auf, Hecke zu, Mini wech...und das ist noch glimpflich abgegangen....
    In unserer heutigen Zeit mit EBAY, wo jeder Hirni dort seinen selbstgebastelten Kram auch noch bundesweit verschachern kann, kann man meines Erachtens nach, gar nicht oft genug vor so einem Mist warnen...

Sorry, aber wegen ein paar Euronen sein bzw. das Leben anderer zu gefährden, da hört für mich eindeutig der Spaß auf...

Es gibt drei empfehlenswerte Produkte, alle zu einem Preis, der m.E. im erschwinglichen Rahmen liegt...wer weniger ausgeben will, der sollte besser nicht Mini fahren... :mad: :scream: :madgo: oder warten bis das der gute sich von alleine tieferlegt....

Und wenn Nachbau, dann nur aus kontrolliertem Anbau :D .

So..ich schreib getz nix mehr hier, weil für mich alles gesagt ist....

Oooohhhh wie schön...meinem Bruder geht auch mal ein LICHT auf.....*flitz*

hmmm

Zitat von cooper16

Hallo Leute...

...wünsche euch nachträglich noch'n gutes neues Jahr !

Hmmm...

Thomas

Boooah Junge, wenn du gerade erst von der Silvesterfeier kommst, dann will ich da dieses Jahr auch hin :D ;)

Frohes Neues auch für dich...and all the best!

hmmmm

Zitat von suki

mensch, highlindern, warn mich doch mal vor, bekomm eben ne PN und weiß garnet worum das geht...

was soll ich denn haben?? vergaser cooper lufi, oder alu ansaugbrücke oder watt????

hmmm

Aluwinkel zum Lufi und Lufi-Kasten-Gedöhns....kann ich ahnen, das der Typ nicht schreiben kann, was Mister T und ich ihm diktiert haben???

Hier kann man es aber auch keinem Recht macht...

hmmm

Zitat von Schrott-Peter

Und warum nicht? Mir leuchtet es nicht ein, sind alle aus Alu, zwar gedrehte und gegossene/Spritzguß, sollte aber nicht so ein großen Unterschied machen, und die Leute die ich mit billigen kenne, haben diese teilweise über 10 Jahre drin und sind heutzutage noch i.O.

Alu ist wie Meister-Mini sagt nicht Alu. Und das festgammeln der Gewinde ist eigentlich nicht das entscheidende (gut, ärgerlich, aber rein vom Sicherheitstechnischen Aspekt unbedenklich einzustufen).
    Glaubst du ernsthaft, das alle die Hilos irgendwo in einer alten Scheune auf irgendeiner ausgenudelten Drehbank (ok, ein wenig überspitzt, aber leider oft zutreffend) oder sonst wo fertigen, sich Gedanken über die Tragkraft des Gewindes machen?? Da wirken etliche Kilo, wenn nicht sogar Tonnen beim Einfedern drauf (weiß einer die genaue Zahl, wäre mal interessant) .
    Es gibt Lastfälle und Materialien (dazu zählt Alu auch), da kann ein geschnittenes bzw. gedrehtes Gewinde diese Lasten einfach nicht aushalten. Also braucht es ein gerolltes oder im Falle des Alukegeles ein gefurchtes Gewinde. Im Falle der Gewindestange ggfs. noch einfach, da man ja eine solchige zur Not kaufen kann und die bereits über ein gerolltes Gewinde verfügt. Beim Alukegel geht das nicht, den ein Furcher im geeingneten Durchmesser kostet einige Euronen und hat im schlimmsten Falle bis zu 8 Wochen Lieferzeit. Also wird im günstigsten Falle das Gewinde gedreht. Im schlimmsten Falle wird es aber mit irgendeinem Gewindebohrer und Schneideisen geschnitten, ohne Rücksicht auf Toleranz-Klassen, geschweige denn passende Schneidengeometrie passend zum Werkstoff. Ob das verwendete Gewinde dann überhaupt für solche Belastungen ausgelegt ist, lassen wir mal direkt aussen vor.....
    Ich möchte nicht in so einem ausgerüsteten Mini sitzen, dessen Hilos abrupt in einer schnellgefahrenen Kurve mit kräftiger Bodenwelle sein Gewinde verliert und sich dadurch schlagartig um mehrere Zentimeter tieferlegt..... :soupson: :headshk:
    Und daher würde ich alle male von irgendwelchen Billig-Dingern abraten.

Gruß Jürgen

Zitat von chris

sachma, ihr braucht nicht zufällig noch ´nen fähigen IT´ler ? :D

bei uns werden die frauen anscheinend net nach qualität sondern nach quantität eingestellt , durchschnittliches gewicht mieiner kolleginnen dürft so bei 100kg liegen :eek:

hmmmmmmmmmmm

hmmm...hier ist das in 90 % der Fälle auch so....aber es gibt halt ein oaar Ausnahmen...komischerweise gehäuft in der Marketingabteilung.. :rolleyes: :soupson:

Haben leider weitestgehend Einstellungs-Stop und Personalabbau. Mussu immer fleißig auffe Homepage nach Job-offers gucken....das wechselt schon mal und schon mal werden Leute die gehen/gegangen werden ersetzt....
    (außer in meinem Bereich..ich bin jetzt einer für zwei :scream: :madgo: )

hmmm.

Guts Nächtle..muß getz auffe Bahn...hab noch ein Stündchen Heimweg vor mir.... :(

Würde dir auch nen K+N empfehlen, und zwar den konischen...Nadel kommt drauf an was am Motor gemacht ist, falls nur Fächerkrümmer und Auspuff + K+ N, dann wäre ne BBB oder BBA schon mal ein Ansatzpunkt. Über das Thema Nadeln findest du unter der Suchfunktion genügend Info.
    Da ich aber nicht weiß, wie eure Tüver da oben an der Küste sind, würde ich alternativ das Alu-Kniestück (kommt hinten auf den HIF44, das was Mister T wohl auch mit Nummer schon beziffert hat) nehmen und ein original Lufi-Gehäuse...dazu die Original Nadel (müßte die BFY beim 1,3 Vergaser Cooper sein). Neu kosten die Dinge bestimmt ein Vermögen. Mir fällt auf Anhieb nur der "Suki" hier aus dem Forum ein, der sowas in deiner Nähe im Regal liegen haben könnte. Schick dem mal eine PN, der kann dir bestimmt helfen.

Wenn es nicht klappt, guck in die Händlerliste, es gibt ein paar, die haben auch Gebrauchtteile, dann wirds bestimmt günstiger! Vornehmlich die, die auch eine Werkstatt haben, die haben sowas nämlich bestimmt oft genug abgebaut und gegen effizientere Teile ausgetauscht. Wenn gar nix geht, schreib mir ne PN, ich guck dann mal hier in der Gegend.

Gruß aus Köln

Jürgen

...iss mir doch gerade die Japanesierin von der Marketing-Abteilung entgegen gekommen..hmmm...eigentlich hab ich ja für die Mandelaugen nix übrig...und zu jung ist die eigentlich auch...aber irgendwie mächtig interessantes Wesen... :D 1,75 groß, schlank, doch mit dezenten Kotflügelverbreiterungen..mit Hüftjeans und leicht bauchfrei...mit Brille und einem Lächeln..*dahin-schmelz*...*räusper*...gut das ich aus dem Alter raus bin...*fg*

..überhaupt diese Marketing-Abteilung..bis vor kurzem hat da ein Playmate von 2004 gearbeitet (Dilpomarbeit)...dann noch so eine in meinem Alter, südländischer Herkunft und ein wenig derber *rrrrrrrrrrrrrr*

:cool:
    So, getz noch auf die Schnelle Espresso schlürfen.....
    ampopo Espresso: Gustav setzt sich zur Ruhe, nix mit die ganzen Gerüchte...hat mit 57 die Schnauze voll (und die Taschen wohl auch genug :D ) Kümmert sich jetzt nur noch um seine Immobilien in Bella Italia und Engelland....kommt aber die Tage rüber und dann gehen wir wohl mal Bierchen trinken oder so...na da freu ich mich drauf.....

und in 27 Minuten ist Eierfabend!!!! Hurra....

Zitat von Veit

Apropos Tripp...
    Morgen ist Stammtisch in Kirchheim und anschließend gäbe es die Möglichkeit ins Zollamt auf die Restef***en *Äh* Ü30-Fete zu gehen...
    How it looks like ?

hmmm

Da fällt mir ein, ich müßt auch mal langsam wieder vor die Tür.. :rolleyes: weiß schon gar nimmer mehr wie eine Disse von innen aussieht.. :eek: :headshk: Na ja, wirklich vermißt hab ich sie auch nicht, aber irgendwie muß auch mal der ganze Streß bei diversen Kalt-Getränken und lauter Musik abgebaut werden...Mist, das ihr alle so weit wech wohnt.. :madgo:

hmm

Zitat von mini T.

das waren keine "zeiten" sondern nur eine kleine "lieferschwierigkeit" die aber nicht länger als ein paar wochen angedauert hatte .........

minispeed verkauft die adjustrides weiterhin und bezieht diesse auch immernoch vom selben anbieter ........... (thema gehört aber eigentlich nciht hier hin)

Nix für ungut...das war auch nicht abwertend gemeint..außerdem kennen wir ja auch alle Mini-Sport und Chris Harper und die ganzen anderen Engländer....if you know what I mean?? ;)

Zitat von Minifahrer

Ist das dort deine Arbeitsaufgabe??? Stundenlang ne Karre anglotzen???

Mannomann, und wenn ich mal 10 Minuten Sekundenschlaf vorm Rechner habe, krieg ich'n schlechtes Gewissen... :soupson:

@Metro: Schillerstraße (und mit der Annette Frier'n :D )

War heute nochmal in der Werkstatt, andere Achsseite inspizieren. Keinerlei Spiel, keine optischen Auffälligkeiten, etwas Rost von der Bremsscheibe entfernt, Probefahrt - DAS GERÄUSCH IS IMMER NOCH DA!

SCHEIX KARRE!!!

Will dirt ja nicht unnötig Sorgen machen, aber das waren bei mir früher immer die gemeinsten...kein Spiel und wenns Geräusch kommt, meist schon zu spät:
    A-Welle und Lager eine unzertrennliche Verbindung eingegangen.. :madgo:

hmmm

Paaah, laß ich doch....bin doch nicht so Hormon-gesteuert wie andere hier.. :D

ampopo Hormone (outsourcing und co): Wo iss eigentlich der RotGepoppte-Heizungs-vergenußwurzeler??? :confused: Ewig nix mehr gelesen...

@dickes kleines großes Brüderle: und schön das Kappüzcken sauberhalten, gelle? Ich weiß, du wäscht dich so schnell wie du willst..*he he he*

hmmmm

Schätzcken, datt schreib man ein wenig anders, glaub ich....wohl mal wieder was hinter die Binde gekippt, was?? :D

Was macht eigentlich das Französisch?? Saugt das immer noch? *pruuuust*

:cool:

Zitat von Keziah

hmmmmjaaa,
    das ist ja dann auch doch immer geschmacks- und tagesformsache, ausserdem gehört da ja dann noch die gesamtausstrahlung dazu etc. pp... :rolleyes:
    wollte nur mal drauf hinweisen, dass ich die wuote lange nicht so schlimm finde wie z.b. bei fleischereifachverkäuferinnen... :p

Also, egal welche Tagesform ich oder die Damen hatten, die eine ist immer *lechz* und die anderen....

Ja Gesamtausstrahlung....bei mir definiert sich *lechz* nicht nur durch 98-60-90 sondern da gehört schon ein wenig mehr dazu... ;) (und damit meine ich nicht OW :D , obwohl...)

Allerdings gehst du ja bestimmt auch nicht beim ersten mal in ein Lokal was von außen schmuddelig aussieht (auch wenn es sein könnte, das das Essen ganz prima ist)...da muß schon irgendwas ansprechendes sein..und das einzige was bei diesen gewissen Damen stimuliert wird ist der Brechreiz :D

hmmm

(bei dir jetzt allerdings nicht....)

Booooaaaahh watt für Kauderwelsch ist datt dann??? :confused: Diese It-Ler immer :D
    Also wir haben hier auch zwei drei It-Schnidden und davon ist eine eher so *lechz*, okay die andere/n könnteste mir nackisch auffen Bauch schweißen, da würd ich mir ganz schnell losrosten :D

hmmm

Zitat von Andreas Hohls

. Offenbar hat 'Geschmack' und
    (......)-interesse die Oberhand gewonnen, was bedauerlicherweise unerfahreneren Lesern/innen wenig weiterhilft.
    Andreas Hohls

..und das aus deiner Feder ist der Brüller schlechthin.. :rolleyes: :soupson:

Aber egal, im Grunde haste Recht....aber das ist bei Diskussionen schon mal so, sie driften ab.....

und btw: wenn du mal 10 Jahre lang eine Werkstatt hattest und regelmäßig Minis mit Höhenverstellkits (egal welcher Marke) umgebaut hast, dann weißt du, das man die alten Trompeten einfach nicht aufbewahrt, weil die eh keiner mehr haben will. Da reichen 4 Satz und nicht 100!

Nix für ungut..schönen Tag noch ;)

Zitat von brummy

Stimmt das übrigens, dass bei den Adjusta's die Knuckles grundsätzlich mitgeliefert werden?

Jepp..die sind dabei......

@How-Low and Co.: nö, habe keine Prüfberichte aufbewahrt, kann dir aber sagen, das ich Autos weg bringen mußte, die nur um 20 - 25 mm höher gelegt wurden, denn deren Fahrverhalten war danach katastrophal!
    Ich würde sogar noch weiter als mein Brüderle gehen und jeden Mini (bei Laufleistungen über 10.000 km/Jahr) einmal im Jahr zur Spurüberprüfung bringen. Was sind max. 50 Euronen im Vergleich zu einem Satz neue Vorderreifen oder gar kaputten Radlagern??? Denn das habe ich auch erlebt, das ein Kunde nach komplett Überholung der Vorderachse (und zwar sachkundig und ordnungsgemäß :D ) ,der Empfehlung des Spureinstellens nicht nachkam und dann nach 8000 km mit blanken Reifen und knurspelnden Radlagern vor der Tür stand.
    Aber das ist jetzt OT und gehört gar nicht hierhin.

Ich schwör auf Adjusta Rides.....

PS: es gab mal Zeiten da wollte Mini-Sport eine in der Nähe von Mönchengladbach ansässige Firma von der flotten Sorte nicht beliefern, warum auch immer! Kann aber sein, das das Geschichte ist...und MTS gibbet ja nimmer seit 2000 :D ;)

hmmmm

Zitat von rechtslenker

Hmmmm....
    Klassiker wäre ne Zip Datei, die ne Zip Datei enthält, die ne Zip Datei enhält, die sich selber enthält usw....

hmmm...wir wollten hier mal das E-Mail-System flachlegen, in dem zwei Kollegen eine automatische E-Mailweiterleitung auf den anderen machen wollten und das gleichzeitig..hmmm...keine Ahnung ob sowas klappt :confused: