Beiträge von Highlindner

Zitat von Udo

Danke Hailindi für den Hinweis,worauf es mir ankommt.
    Wer im Glashaus sitzt...............

....sollte im Keller bumsen :D

hmmm....na ja bisse selber Schuld......erst fragste was wichtig ist und dann postest direkt die Dame darunter, die so gewaltige Hupen hat wie wenige...was soll ich denn sonst daraus schlußfolgern???

Aber iss ja okay..ich steh dazu.....ich finde dicke Möpse voll genial..je größer je besser..Hauptsache Natur... :D

hmmmm...und @Rechtherum: da kann man(n) nicht nur Hände drauf und zwischen legen ;)

Gibt doch nix genitaleres als abends an so einem Prachtmops zu kuscheln...

wie sagte unsere Mutter immer: ich möcht an deinem Busen rasten wie die Kuh am Futterkasten! :D

Womit zumindest klar wäre, worauf es dir ankommt.....

....*Möööp Möööp* :D

...hmmm..die finde ich auch mega-suuuper-klasse...die hat neben Riesen-Hupen auch Hirn und Humor...läggä

Zitat von rechtslenker

Saaaahmme Procedure as every year jahmmes *skollllll*

Hmmmir wär die Frier zu hmmmm...
    Ich brauch n gegenpol und niehmmanden zum Hmmesen...
    obwohl Gaudi gibts bei der bestihmmt hmmassenhaft...

Hmm wenn schon so ne Ulknudel, dann doch lieber die da

oink oink...

*rrrrrrrrrrrrrrrr* mit der kann man bestimmt gut SCHWEINS-Kram machen :D
    (Kalauer ich hör dir trappsen)

Die wäre beinahe 1997 unsere Schirmherrin beim 24 Stundenrennen geworden..leider hatte die NO TIME...oder besser zum Glück..denn dann hätt da keiner mehr an dem Mini was gemacht.. :D (unn de Teamchef ganz bestimmt nix!)
    Die ist übrigens Mini-Fahrerin..bzw. war sie es 1997 zumindest....
    als zweite Wahl war dann noch Veronika Ferres *sabber* (wenigstens ne richtige Frau mit ordentlich was dran), aber die hatte oooch keene Zeit... :rolleyes:
    hamm wir halt den Taxi-Fahrer ausse LINDENSTRAßE genommen...watt für ne Alternative :(

hmmm

btw: grad gabs Gamba-Spieße mit ordentlich Schlamucki ..hmmmm....
    und nen Schoko-Puddeling zur Abwechselung mal oben drauf

ich sach nur..

*Bööööööööööööörrrppss*

btw2: @METRO, glaub ich hab auch die Familien-Krankheit...die Schildkröte spielt verrückt...werde mal die Tage zum Doc und nachsehen lassen....ständig dicken Hals und Druck auffe Luftröhre ist nicht wirklich schön...und diese Beschleunigung von 0 auf 100 unter 3 Sekunden bis zum Drehzahlbegrenzer ist auch nicht mehr normal...ausgeglichen ist irgendwie anders :headshk:

Zitat von rechtslenker

Hmmm....

ob ich noch n Hochzeitsfoto von hmmich finde, glaub die sind alle hmmal gaaanz weit wech geflogen....

Hmmm.. Singt deine das aus?
    Ich liebe deutscheland?

@...

Nee..zum Glück nicht......fand das nur so schön passend.

hmm

An alle Kollegen.

Als ich heute früh ins Büro kam, konnte ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass gar manch eine/r gewisse Abneigung gegen mich zu hegen scheint. Nachdem einige mich mit dem Titel „Drecksau“ belegt haben, reifte der Verdacht in mir, dass man mir die kleinen Ausrutscher während der Weihnachtsfeier am letzten Donnerstag noch immer übel nimmt. Dann rief auch noch der Chef vom Krankenhaus aus an, um mich zur Schnecke zu machen. Ich möchte daher diese Gelegenheit nutzen, um mich bei allen zu entschuldigen. Vor allem, da alle, mit denen ich versuche zu sprechen, einen Anfall von Taubstummheit bekommen.

Also, fangen wir gleich mal mit dem Chef an: Es tut mir wirklich leid, mit welchen Namen ich Sie im Laufe der Feierlichkeiten tituliert habe. Ich weiß sehr wohl, dass Ihr Vater kein Volldepp und Ihre Mutter keine Straßenhure war. Ihre Frau ist sehr nett und die Geschichte, dass Sie sie für 50 Cent in Thailand aus dem Puff ausgelöst haben, ist natürlich auch frei erfunden. Genauso wie die Tatsache, dass Ihre Kinder nicht von Ihnen sind. Ich hoffe die operative Entfernung der Sektflasche aus Ihrem Allerwertesten verlief schmerzfrei.

Liebste INGE!!! Entschuldige bitte tausendmal, aber ich habe wirklich geglaubt, das Geländer hält die paar Stöße locker aus. Vor allem wo wir beide doch gerade so viel Spaß hatten. Kann ja nicht jeder wissen, dass die in dieser Firma sogar bei den baulichen Maßnahmen sparen. Trotzdem war es schon geil, als wir auf die untere Treppenebene gestürzt sind. Ich glaube so gewaltig bin ich noch nie gekommen. Du aber auch nicht - Deinem Schreien nach zu urteilen. Das waren nicht nur Schmerzen, oder??? Mach dir keine Sorgen, so ein paar gebrochene Wirbel kriegen die schon wieder hin. Und Deine Beine spürst du sicher auch bald wieder.

Mensch Broti, altes Haus. Das war doch nur ein Scherz, dass ich den Feuerwehrleuten gesagt habe, du hättest den Feueralarm betätigt. Ich habe nicht gewusst, dass die ihren Schlauch auf dich halten und dich voll abspritzen. Die haben aber auch einen Druck auf diesen Dingern und kalt ist das Wasser bestimmt auch.

Hallo Heiko, hallo Kathrin. Ich wollte euch nur ein wenig erschrecken, als ich die Tür zur Putzkammer aufriss. Heiko, dass du dir gleich zwei Vorderzähne raushaust, weil du mit der heruntergelassenen Hose hingefallen bist, dafür kann ich wirklich nichts. Wenn es dir wieder besser geht, laden wir dich und Deine Frau mal wieder zum Abendessen ein. Okay? Von Kathrin rede ich natürlich kein Wort!!

Janine - die einzige Entschuldigung, dass ich dir die Klamotten ausgezogen und versteckt habe, während du Deinen Rausch im Krankenzimmer ausgeschlafen hast, ist, dass ich sturzbesoffen war. Ich weiß auch wirklich nicht mehr, wo ich Deine Sachen hin getan habe. Ehrenwort! Dass Dein Mann jetzt die Scheidung will, weil du im Blaumann vom Hausmeister nach Hause kamst, tut mir wirklich leid.

Und ich entschuldige mich bei natürlich allen, dass ich in die Bowle gepinkelt habe und es erst erzählte, als auch das letzte Glas leer war.

Ich hoffe Ihr könnt mir alle verzeihen und ich würde mich freuen, wenn wir uns bald wieder mit gegenseitigem Respekt begegnen können.

Euer Azubi

PS: Ich freue mich jetzt schon auf unser Sommerfest!!!

Zitat von Metroholics

.....vorallem wennse grade mittem Nudelholz hinner Dir her ist :D

* pruuust *

Hmm Metro

......hat lieber helle Quote und spanischen Hund :)

Na lieber ein Nudelholz als das die Holde mit Grabsteinen nach einem schmeißt *flitz*

hmmm

@UDO...so große Füße hat der Achim nicht...aber mindestens so dreckelig und müffelig..*noch schneller flitz*

Hmmm..nööö..das wäre noch die Krönung..Bella Latina ist echt das Genialste...die können so schön mit dem Pöppes wackeln :D

.."Sit on my face and dance Lambada..."

...meine hat Papa aus Nigeria und Mama aus Deutscheland... ;)

...aber das afrikanische Blut mit spananischem Temperament (wegen langjährigem Aufenthalt dort) ist auch nicht zu verachten :D

:D

Haben gerade in unserer Abteilung einen Becher GLÖGG zusammen getrunken, datt iss schwedischer Glühwein....alter Schwede :eek: ...das Zeug haut fürchterlich rein...boooahhh...schon leichte Gleichgewichtsstörungen..... :rolleyes:

dazu echte Aachener Printen *hmjamm jamm*.....

ersma ne Kippe aufn Zahn legen gehen....hui hui hui...und der Selretärin vom Mini-Mike mal nen ordentlichen Klapps auf den Hintern geben *lol*

hmmmm....

Zitat von FG YB 52

das ist immer die selbe Tussi :D

hhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmm

Lecker, aber mir persönlich zu wenig Kurven und zu wenig griffig.... ;)

hmmm

und zu hell! :D

Herzchen..die sagen Jürgen zu mir und bestimmt nicht STECHER...der kleine sagt schon mal Papa..aber eher bei anderen Leuten. Die Jungens haben weniger ein Problem damit, wenn sie z.B. in der Schule (ich gehe schon mal auf die Elternsprechtage) auf mich als ihren Papa angesprochen werden...
    Das Mädel iss da schon wie zu erwarten schwieriger..die sagt dann der Freund von meiner Mama.
    Ich habe auch nie den Anspruch erhoben, den richtigen Papa zu ersetzen, daher gibt es dahin gehend keine Probleme..wenn sie papa sagen wollen, dann dürfen sie das natürlich gerne machen.
    Im übrigen mach ich sowieso mehr für sie als ihr leiblicher papa, da kommen so Kinder aber erst dahinter, wenn sie älter sind..
    Frage damit beantwortet?

hmmm

Zitat von Minifahrer

Ampopo Pubertät: meine Tochter wird 16 und ich kann dir sagen, das wird noch schlimmer! :eek:

hmmmmmmmm

Ich habe es befürchtet :rolleyes: :(

Da sie auch ein sehr hübsches Wesen ist und auch über dunklere Haut verfügt wird das mit den Jungens sowieso schon schwer werden....ich habe ihr schon angedroht, das ich es niemals zulaasen werde, das sie bevor sie 16 ist, es sich nicht wagen soll geschmickt ausserhalb der eigenen vier Wände rumzulaufen...geschweige denn bauchfrei oder ähnl...

Das wird bestimmt nicht wirklich lustig... :madgo:

Zitat von sfxellen

Is bestimmt nicht immer leicht, hmm?

hmmm.....

Äääähhhhmmm nicht wirklich.....der siebenjährige ist eine Nervensäge und die 11 Jährige mutiert gerade zur immer übelst gelaunten Zicke....beide zusammen kriegen sich schon morgens beim Frühstück inne Köppe....der große ist eigentlich sehr pflegeleicht..und meine Kleine, tja was soll ich sagen, ist mein ein und alles und hat dummerweise alle schlechten Eigenschaften von Mama und Papa übernommen..und ist somit erst recht nicht einfach....aber dafür zucker süß *schwääärm*

..und ganz narrisch auf ihren Papa :D

Zitat von sfxellen

@Lindi:
    du hast noch nen Sohn? Ich dachte, da gibts nur die Playmobil-Naomi... :)

hmm...
      Matthias: koch dir nen lecker Tee, das hilft... ;)

Das stimmt nur teilweise...ich habe eine leibliche Tochter mit meiner augenblicklichen Lebensabschnittspartnerin, und die hat noch weitere 3 Kinder (also nicht meine Tochter sondern die Carmen) , die ich in Zahlung genommen hab.. :D
    Somit haben wir zu Hause 4....im Alter 2,5 W, 7 M, 11 W (und glaub ich erste Zeichen von Pubspertät, was riesig nervt :madgo: ) und zu guter letzt 15 M...

cohmmmprende? :cool:

Zitat von FG YB 52

boah, das ist ja übel :eek: 200.000 Raketen... beim Doppelkupplungstriebe ist das Preisziel für unsere Kölschen Kumpels fürs TaS (Transmission as shipped) bei ungefähr nem tausender = 1/200 vom F1-Preis... da liegen wir aber noch dicke drüber...

das ist irgendwie wie zwei Extremwelten: Autoindustrie <----> F1
    in der Autoindustrie kann es nie billich genug sein, in der F1 zählt nur, was hinten rauskommt: der Sieg... klar Kosten werden bei Euch sicher auch ne Rolle spielen, aber sicher nicht so eine große wie bei uns...

hhhhhhhhmmmmmmmm

Das siehst du nicht ganz richtig...wir werden hier drangsaliert zu sparen wo es geht..vor allen Dingen am Headcount, am farbigen kopieren und drucken usw. usw.. Wir müssen Reports schreiben, wie, wo und womit wir Geld sparen können. Müssen Supplier-Development betreiben (mein Lieblings- äh nein Reizthema)...und dann wird hier soviel Schrott produziert oder für irgendwelche F1-Nulpen eine Kohle rausgedrückt, da wird dir schlecht....ich weiß nicht wie oft nun schon um unser Firmengebäude herum der Parkplatz neu gepflastert wurde..und immer wieder iss es puckelig...wie oft hier im Haus irgendwas umgebaut wurde...ganze Projekte nach Ankunft der Teile direkt in den Schredder gekommen sind...persönliche Eitelkeiten von überheblichen Managern, Ignoranz, Arroganz, Politische Spielchen...oh weiah..nicht anders wie woanders..

Aber du hast Recht..auf viiiel höherem finanziellem Nivea.....aber mindestens genauso bekloppt...ich bin Herr über ca. 10.000.000 Euronen im Jahr....vielleicht auch ein bisserl mehr...ich kann Bestellungen schreiben und rausgeben, da kräht kein Hahn nach wie hoch die sind...finde ich persönlich schon ziehmlich komisch für einen normalen Kaufmann ohne Titel...aber wenn du 20 Fittings für umgerechnet 5000,-- Euronen falsch bestellt hast, kannste stramm stehen...einen Tag vorher habe ich Radträger für 150.000 Euros bestellt, da will noch nicht mal einer drüber gucken :rolleyes:

Hier ist Phantasia-Land....

..deshalb war das auch ein Fehler unseren großen Sohnemann hier Praktikum als Mechaniker machen zu lassen....der wollte KFZ-Mechatroniker werden..als er hier fertig war immer noch...dann kam Praktikum in normaler VW-Bude....jetzt will er dann doch besser ABI machen.. :rolleyes:

hmm

Zitat von FG YB 52

naja die 350 Nm hält unser neues Baby auch locker :D aber die Drehzahlen usw :eek: und die Preise ... und die Zerstörungswut, die so ne Maschine hat, wenn man sie mal frei und auf paar Zahnräder losläßt :D

Und man sollte aber auch bedenken, dass das Dingen bei Euch viel kleiner und leichter ist, als z.B. die Getriebe in den Strassenkarren.

hhhhhhhhmmmmmmm

Jepp..und mittlerweile schlägt ein Getriebe mit Innereien mit gut 200.000+ Euronen zu Buche :eek: , was die FIA dazu bewegt hat für 2008 folgende Regeländerungen einzuführen: Getriebe muß 4 Rennen halten und Zahnbreite der Gangradpaare darf nicht mehr weniger als 12mm betragen!!!

hmmm...

Also ich fand die 350 Nm jetzt nicht soooo dolle...da haben manche Straßenautos weit mehr, wenn ich mich recht entsinne...Die Peeks sinds halt, wo mir auf Anhieb keiner genau sagen konnte wie hoch die sind..Viel beeindruckender ist da das Maß der Zerstörung bzw. der Verdrehung, die so eine Antriebswelle zerlegt...Junge Junge... :eek:

hmm

Ich bin nun seit 2001 bei Toyoooda..und habe eigentlich auch wegen Mangel an Alternative auch keine Ambitionen zu wechseln. Davor war ich genau nur 1 Jahr bei so einer Fuckelbude und davor 7 Jahre full-time selbstständig...hatte seine Vorteile..aber finanziell ist das hier mal um Längen besser und entspannter...aber man ist nur ein kleines Rad im Getriebe und nicht der Steuermann :rolleyes: ..obwohl, mal ganz ehrlich: wenn man Selbstständig ist, und nicht wohl betucht, dann wird man auch von Finanzamt, Banken und zu guter letzt auch von den Kunden geleitet und teilt sich seine Zeit auch nicht selber ein :headshk: Von daher: lieber angestellt!

hmm

Zitat von FG YB 52

hhhhmmmm da haste bestimmt recht... ich komm mir aber so vor, als hätte ich keine Segel, keine Ruder und keinen Kompass...

Für nächstes jahr gilt: neues Leben anfangen. Mal sehen, ob es klappt.

@Highlindy: mal ne Fräge...
    einer hier auffer Arbeit hat gesagt, dass sich die Eingangswelle vom F1 Getriebe erst einmal verdreht (Korkenzieher), bevor sich die Räder im Getriebe anfangen zu drehen... kann ich mir gar nicht vorstellen...
    obwohl so groß wie n seriendingens ist das auch nich... wieviel Nm gehen denn da drüber (nur so grob, keine genaue Zahl) und wie groß isn das Dingen ungefähr?? :confused:

hhhhhhhmmmmmm

Also....die Kraft wird über die Clutchshaft übertragen, die verdreht sich normalerweise nicht...die hat einen Spline-Drm. von grob 22mm und im Schft verjüngt sich die auf 19mm. Anliegen tun da statisch 350 Nm beim V10 mit 950+PS. Schlimm sind die Spitzen, beim Kuppeln mit hoher Drehzahl usw. oder wenn die Ignition-Cuts nicht funzionieren..oder wenn man in Monaco/Brasilianien auf Bodenwellen hüpft und teils Drehzahlen von 24.000 U/Min gemessen wurden und dann das Ganze wieder voll haftet. In der Regel verdrehen sich die Antriebswellen, weshalb die mit einem Strich markiert sind. Nach jedem Test/Rennen werden diese auf Verdrehung geprüft und ab 2° werden diese verschrottet...selten erreichen die ihr Lifing-Limit von 2000 km..für Rennen werden eh immer neue eingebaut.
    Wenn die Elektro-Fuzzis mit den Schaltzahlen spielen, dann atomisieren sich in der Regel immer erstmal 1ter Gang und Dog-Ring (meist dabei auch die Schaltgabel)..selten die A-Wellen..
    Wir hatten letztes Jahr das Problem, das nachdem der 1te Gang verstärkt war, die A-Wellen fliegen gingen. Dann wurden die verstärkt, da ging der Schlag dann ungefiltert auf den Finaldrive, der sich dann in Staub auflöste und so häßliche Löcher im Diff-Deckel des 70.000 Euronen Titan-Guß-Gehäuse hinterließ.. :eek: Irgendwo muß ja die kraft hin und die sucht sich dann halt den schwächsten Punkt...aber verdrehte Clutchshafts hab ich nie gesehen...höchstens welche mit angefressener Spitze, was aber andere Gründe hatte.
    Da die Clutchshaft z.B. aber auch bei Tests (nicht im Race bzw. nur Freitags beim freien Training) mit Torque-Sensor gefahren wird (um die Traction Control zu kalibrieren), wird der maximale Wert des Drehmomentes abgenommen und entsprechend dann Schlupf an die Hinterräder freigegeben. und gleichzeitig Motorleistung via Zündunterbrechung bzw. Zylinderabschaltung runtergeregelt.
    Es ist ein Zusammenspiel der einzelnen Komponenten um frühzeitigen teuren Bruch zu verhindern.

Reicht das als Info?
    Im übrigen bleiben zum Beispiel wirklich nicht Staubpartikel vom ersten Gang , wenn jemand (gerne war es der Herr Penis äh Panis) bei 18.000 U/Min die falsche Reihenfolge der Knopfbetätigung am Lenkrad wählt, sprich erst die Drehzahl erhöht auf max. und dann den 1ten einlegt und nicht andersrum... :rolleyes:

oder wie Meister DaMatta am Hockenheimring 2003, nachdem er beim Start den 1ten verloren hatte aber trotzdem noch fahren konnte und man ihm über Funk sagte "Don´t go back in First" und er laut Datenaufzeichnung wirklich noch dreimal versucht hat obs nicht doch geht und dann als Ausfall zu vermelden war :headshk:

hmmm