Zitat von Mini-sterWeil sie es selbst nicht besser wissen.
Edith: Hmm
hmmmm....na ja...also ich weiß es besser....und die Eltern dieser Psychos sollten doch auch irgendwie um/über 30 sein, und die müßten es ja eigentlich auch besser wissen, oder?
Da spielt vieles eine Rolle, aber wie gesagt, ist ja auch einfacher ein Kind einfach vor den Fernseher zu setzen, als sich mit ihm zu beschäftigen.
Nur das kostet viel Überwindung und Zeit, Zeit, die man aber eigentlich nicht hat.
Deshalb darf meine Kleine auch mit 3 abends ruhig noch spät auf sein, da es für mich die einzige Möglichkeit ist, mit ihr zu spielen und ihr ein wenig von meinen Werten zu vermitteln. Und wenn ich bei mir am Auto bastel, ist sie eigentlich immer dabei, zumindest in meiner Nähe, so kriegt sie a) nen prima Bezug zur Sache und b) stell ich sicher das sie nicht anderweitig irgendwelchen Blödsinn anstellt
Und sie ist ganz wild darauf Papa zu helfen....bei dem 16 Jährigen ist das schon eher ein Problem...der hat gar keinen Bock auf dreckige Finger. Allerdings hängt der nicht vor Ballerspielen ab, sondern saugt lieber alles mit Sport in sich auf. Heißt zwar oft, das man den zum Fußball etc hinfahren muß, was auch nicht immer so klasse ist (vor allen Dingen So. morgens um 9:00 zum Turnier zu fahren) aber das nehme ich gerne in Kauf.
hmmm