Beiträge von Highlindner

Zitat von sfxellen

tja - hätte ich dir gleich sagen können, dass der noch im chat rumspukt... ;)

is wie gelbe seiten - elli macht das leben leichter... ;) :D

hmmm... :rolleyes:
    wer mich zum freund hat, braucht wirklich keine feinde mehr...

Jo...wenn ich mal was wissen will demnächst, weiß ich wen ich fragen muß...

..aber kannst du denn ggfs. das Bild vom Rechtslenker in deiner Sig wieder gegen so ein nettes Mädel mit Sträppsken und Nylons austauschen...die gefallen mir besser :D *flitz*

tschöööö bis morgen..habe getz eierfabend...

hmmm

Zitat von sfxellen

hmmmmabs gelesen... :D
    is ja niedlich! *applaus*

ich gratulifiziere aber erst morgen - vorher bringt angeblich unglück... ;)

ui :D

Mist...sonst pennt der schon um die Zeit...oder liegt mit McMuff aufm Sofa mit ne Pulle Hopfenkaltschale...*grrrrr* now I´m deep in the Shit...

hmm

Hmmm..Hauskauf klappt nicht so wie gewünscht..wird wohl auch jetzt erstmal wieder auf Eis gelegt, da jetzt die Eigenheimzulage wegfällt und ich den Spurt gegen die Uhr verloren habe...wer weiß wofür es gut ist....

..der fickrige Köter ist nun schon seit 8 Wochen ca. beim Vorbesitzer, oder besser gesagt beim Halter der Eltern von Sam...und ich bin irgendwie nicht sonderlich böse drum...der letzte Biß in die Hand war derart heftig, das ich da noch länger was von hatte...

Ansonsten habe ich heute Premiere, hab meinen ersten Thread eröffnet..hi hi hi....und das gibt dann wohl noch mehr Kloppe....hmmmm

...ist zwar noch genau 2.5 Stunden hin, aber da die Elli eh schon gepetzt hat :D und ihr hier ja immer so früh auf seit:

der METROBELIX hat am 15.12. Geburtstag!!!! Und ist wie unser heiß geliebter Mini auch Baujahr 1959!!!

So, Brüderchen, ich kann es dir und den anderen leider nicht ersparen, denn ich habe im Schweiße meines Antlitz und in stundenlanger aufopfernder Mühe dir folgendes gedichtet....

Vor 46 Jahren geschah´s in Wuppertal,
    es schlüpfte der kleine dicke Tupper-Wal!

bekannt wurde er als Schauspieler nicht;
    obwohl noch heute jeder vom Auftritt als "Dicker Pfannekuchen" spricht;
    eher war es die liebe für Autos aus Engelland;
    wie uns wohl allen hinreichend bekannt;

Eigentlich sind es doch eher die Mini-Verwandten;
    die bei ihm auf der Wunschliste ganz oben standen;
    ob 90L,Detomaso oder Metro;
    er wollte nie einen Cooper S oder Retro;

auch wenns dafür oft hagelt Hohn und Spott;
    er ist und bleibt der Metro-Gott;
    trinkt gern sein Wasti direkt aus der Pulle;
    Metronome schmiert ihm täglich seine Stulle;

und um auch einmal im Leben "König von Deutschland" zu sein;
    die METRONOME er mit der Keule jagte ins Standesamt rein;

es wünscht dein kleiner großer Bruder einen schönen Tag dir morgen;
    und nicht allzu viel große und kleine Sorgen!

Laß es dich gut gehen und auf die nächsten Sechsen-Pfirsich...prooost

*fumpp*

Zitat von sfxellen

der Metro hat morgen Geburtstag?

hmm..... :)

Schatzi, wer dich zum Freund hat, der braucht wirklich keine Feinde mehr.. :rolleyes: :D :D

jo...ich geh dann mal schnell die Laufschuhe anziehen, das gibt bestimmt getzt gleich Kloppe ........hmmm

Zitat von dodo_z

Es geht nicht direkt darum einen Mini mit Aussie Look zu haben. Vielmehr sollte es eine Option geben bei MK I Türen nicht auf den Fensterheber verzichten zu müssen.

Die Variante mit den Inno Dreiecksfenstern baue ich in den nächsten Wochen an mein Cabrio.

@ Highlindner: na klar die Australischen Clubbies sind schon was leckeres, aber bitte als GT mit zwei Tanks und wenns möglich ist mit Kompressorumbau.

dietmar

Ja genauso...meinte auch nicht nur wegen der Aussie-Kopie, macht Sinn mit den Kurbelfenstern..obwohl das ja schon ein wenig Frevel ist, sowas in einen Schiebefenster-Mini einzubauen..but: who cares :D

Zitat von Metroholics

Hmmmhast recht .....gibts nur Ärger !

...aber schönen Appetit kann man sich holen
    :D

Hmm Metro

Ach watt........ihr Weicheier....

NO RISK, NO FUCK...ääähmm FUN     

meinte ich...hmmmemmen ihr :D

Zitat von Metroholics

Tja Weihnachtsfeier war früher auch immer gut ! :rolleyes:

erst die Birne zu dröhnen :confused: ....und dann der Cheffin vom Zeichenbüro beim Tanzen an den ArsXX packen :D ...und die fands noch cool :cool: ....richtich cool wurds erst als meine Freundin im Türrahmen steht um mich abzuholen :(

Hmm Metro

hmmm...so so...die Story kannt ich ja noch gar nicht... :D

Zitat

.....war auch mal jung

und in nicht ganz so vielen Stunden noch ein Jährchen älter, gelle??!!! Aber..psssst...ich verrat das keinem..

Zitat von dodo_z

Danke für die Hinweise, hab jetzt mal diesen Mike... vom Radfordclub angeschriben und mich in einem australischen Miniforum bemerkbar gemacht. War gar nicht so leicht zwischen diesen ganzen NM Foren ein passendes zu finden. Dann stellte sich die Frage, wie heissen diese Miniteile nun auf englisch? Bei den normalen teilen weiß ich es ja größtenteils, aber wie die nun heissen - hab es jetzt einfach mal beschrieben und bin gespannt ob mir dort jemand helfen kann.

dietmar

Also...die Türen bei den Australiern haben zusätzlich zu dem Fensterheber (Windowwinder) auch noch Dreiecksfenster wie der Inno und komplett andere Türgriffe (nicht wie unsere Minis ab MK3, sondern mit so komischen Griffmulden). Zu finden waren die Türen zum Beispiel auch an den Clubman-Versionen...es gibt irgendwo eine 1275GT Seite, da sind einige von denen abgebildet...und Fensterheber und Co heißen bei den Türen genauso wie bei den englischen....

Im übrigen kenn ich nur die unterschiedlichen A und B-Säulen bei MK1-2 und ab MK3 aufwärts, das mit der Höhe wußte ich bis jetzt nicht...

auch bei Plaste-Elaste wirst du wohl um eine Verstärkung des Dreieckbleches nicht drumherum kommen, das das ganze Glas-Geraffel auch so einiges wiegt.

Im übrigen guck dich doch mal in der Inno-Szene um, da sollte doch Fensterheber und Co., sowie Dreiecksfenster (zumindest starre) kein Problem sein. Und die alten Inno MK1 haben soweit ich weiß auch einen anderen Türschließmechanismus, was sich vielleicht mit dem anderen Zeug kombinieren läßt und wesentlich einfacher zu finden sein dürfte (BellaItalia ist ja ein wenig näher als Aussie-Land).

So viel Spaß beim Tüffteln und vergeß bloß nicht das Ergebnis hier zu berichten, denn ein Clubby mit diesen Türen ist mein absoluter Traum... :D

..nur mal so btw...ihr wißt aber, das es diese Dash-Panels für relativ kleines Geld in Engelland nagelneu gibt? Sollten eigentlich alle großen Mini-Spezies im Programm haben...mußt du nur aufpassen ob RHD oder LHD...denn die Panels sind unterschiedlich, je nachdem wo der Co-Pilot sitzt...

im übrigen gibt es jetzt auch wohl ein neues Buch von Paddy Hopkirk.....

..und das beste Buch mit den besten Geschichten/Bildern zum Thema Mini ist und bleibt das Buch über die Werks-Rallye Geschichte von Abbingdon..(komm leider grad nicht auf den Namen)..sind aber alle Werks-Autos drin, vom A35 über Healey, Mini bis hin zum TR7-V8

Zitat von Metroholics

Be :cool: , is altes Photto !

Hmm Metro

Scheixx Chat ! geht nix ! :madgo:

Hmmm...mit den Melber-Alus sah das richtig gut aus.....

Okay..isch binn ganz cool, Aldä :cool: ..so was von cool...

denn diese fucking Klima-Anlage bläst hier einem fürchterlich ins Kreuz...

sagte ich bereits mal, das ich hier einen Traumjob habe:

ich kriege den ganzen Tag einen geblasen, habe ständig nen Steifen und krieg auch noch Menge Kohle dafür!!?? :D

...leider bläst wie gesagt nur die Klima-Anlage und das einzige was hier steif wird ist mein Nacken... :mad: :scream: :madgo:

Zitat von Uwe21

Nein keine K+N habe den kleinen vor ca. 4 Wochen wieder zum leben erweckt hat 2 Jahre gestanden. Habe aber schon mit dem 2ten Vergaser probiert gleiche Verhaltensweise wie gesagt wenn ich den choke ziehe rennt er.

Ist der Sprit frisch oder der alte noch? Ist mit Sicherheit nicht der alleinige Grund, aber ein Teil des Ganzen...
    Du hast den Kleinen fetter gedreht..um wieiviel Schlüsselflächen denn ca.? Und du meinst er hat darauf angefangen mehr Sprit zu konsummieren..wieviel mehr denn als vorher? Lief er denn ansonsten dann gut?

Hast du mal Kontakt, Kondensator usw. überprüft? Wie sehen die Kerzen aus? Ist die Schwimmerkammer suaber? Sowohl bei dem einen als auch bei dem anderen Vergaser? Ist der Kolben im Vergaser schon freigängig? Wurde neues Dämpferöl eingefüllt?

Ich weiß, eine Menge Fragen, aber so auf die Ferne ist das immer schwer mit der Diagnose...
    Komisch ist nur, das vorher alles okay lief und dann nach einer längeren Standzeit auf einmal sich da was geändert hat...

Zitat von Uwe21

Ich habe einen Hs 4 Versager drin zu dem Auspuff Hosenrohr hat normalen Anschluß
    am Krümmer und erweitert sich unten auf den Durchmesser der RC 40 Anlage.

..und keinen K+N montiert? Andreas fragte doch nach der Nadel, hast du mal geguckt was für eine da drin ist? Sollte eigentlich eine AAC sein. Ist der Umbau gerade durchgeführt worden? Oder fährst du jetzt schon länger mit der Auspuffanlage und die Veränderung hat sich just-a-mente eingestellt?
    Also normalerweise hat diese "Modifikation" keinen Einfluß auf die Gemischversorgung..also sollte der "Fehler" auch wo anders zu suchen sein..

Sooo..getz mal eben was Ernstes...bin ich alleine mit dem schleichenden Gefühl, das , ob bei EBAY oder hier oder wo immer, gut 70 wenn nicht noch mehr Prozent der Deutschen nicht mehr fehlerfrei Deutsch schreiben können? Habe gerade hier mir eben einen Thread angeguckt..waren nur drei Postings, aber um die 4 bis 5 Rechtschreibefehler drin.. :rolleyes: z.B. suchte da jemand Schwäller, jemand fragte nach, ob die aus Crom sein sollen. Booah..das ist kein Lästern, aber ist eigentlich unser Bildungsapparat wirklich so für den Popo?????
    Da schmerzen einem ja die Augen nur vom Lesen.....

hmmmm

...na hoffentlich stehen da am Kragen auch Buchstaben auf der Nadel... :rolleyes: ;) :D , ansonsten isset nämlich schon the one-and-only-richtige-Vergasernadel , mit der du locker jeden Krieg gewinnen kannst, deren Namen ich aber gerade vergessen habe *rofl*

SORRY, only for INSIDER.... :cool:

hmmmm