Beiträge von Highlindner

Zitat von stebbes

also bremskraftverstärker hat er noch nicht, ist bj. 86! und gewöhnungsbedürftig glaub ich bestimmt! auch mit überholen... aber mit 41 ps ist überholen ne sehr seltene angelegenheit. also versteh ich richtig das ich die umlenkungen nicht verändern brauch und mich lediglich um lenkgetriebe und gaspedal bekömmern muss?
    mfg steffen

Stand im Profil nicht was mit Bj.91??? Egal, also wenn ich mich wirklich nicht irre, kannst du den Pedalträger so umbauen und entsprechend dann auch die Anlenkungen der Zylinder übernehmen. Aber bitte noch von einem bestätigen lassen, weil ich das wirklich nicht 100%ig aus dem Kopf weiß.

Zitat von stebbes

mittelinstrumente hab ich verbaut, daran solls nicht liegen. lenksäule und halterung hat man ja auch schnell umgesetzt. mit dem gaspedal könnt ich mir was basteln (im notfall). dann muss ich mir nochmalgenau ansehenh wie das mit den umlenkungen von kupplung und bremse aussieht, hatte ich richtig verstanden dass ich da das für den linkslenker weiterhin verwenden kann? hat noch einer ein getriebe und gaspedal für rechtslenker rumliegen zum verkauf??
    wäre echt ma ne coole sache!!
    mfg steffen

Die Wischer solltest du auch umbauen, da sonst das Sichtfeld ein wenig eingeschränkt wäre (daher auch die 4 Löcher im Windlauf ;) ). Genauso solltest du dich entweder daran gewöhnen, das du gleichzeitig Blinkersetzen und Runterschalten nicht mehr kannst (frühe RH-Minis hatten die Blinkerbetätigung RH, später hat man das glaub ich geändert) oder eben entsprechend eine RH-Hebelarmatur besorgen. Hört sich jetzt vielleicht irgendwie blöd an mit dem Runterschalten...aber achtet mal drauf wie oft ihr beim Abbiegen schon den Blinker setzt, während ihr schon gleichzeitig im Getriebe rumrührt ;)

Ich hab jetzt nicht gelesen welches Baujahr du dein Eigen nennst, aber sollte es ein vor 89er sein (ohne BKV), dann kannste eigentlich alles einfach von LH nach RH verbauen (bis natürlich auf die Bremsleitungen, die du neu brauchst).

Bei einem Bj. ab 89 wird halt ein wenig Basteltalent benötigt.

Zitat von FG YB 52

hhhmmmm

naja, der Metro hat ja ne 285/2 Nocke drin... :rolleyes: und ich weiß nich, ob der Achim nochwas am Köpfchen gemacht hat... jedenfalls ist da ooch noch ne DeTomaso Ansaugbrücke am Start... :cool:

Wenn man ihn aber im serienmäßigen Geschwindigkeitsbereich fährt, isses doch okay oder?

hhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmm

Jepp sollte...denn die Nocke sorgt ja für ein nach oben verschobenes Drehzahlband, und wenn man das ausnützt erzeugt das ja nu mehr Hitze, aber das machste ja nicht. Soweit ich weiß hat er am Kopf nichts gemacht, was auch eigentlich egal wäre, solange eine erhöhte Verdichtung und wesentlich höhere Verbrennungstemperaturen nicht für höhere Wassertemperaturen sorgen würden.

hmmmmm...

Zitat von FG YB 52

hhhmmmm ich dachte, Dicke Hose ist, wenn man Zeug labert, wie, wo, was man doch für ne coole Sau ist, obwohl das nich der Realität entspricht... :confused: :rolleyes: :D

Ebend..also Quasi FG -live und in Farbe..:D

hmmmm...

@UDO..so jetzt hasse die Kadda verjagt...das find ich jetzt menschlich gesehen nicht okay. Hattest du letzte Zeit nicht genug SEX, das du soo doof rüberkommst..:rolleyes: :D ;) hi hi hi...

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung :D

Nochma, weils ja nicht wirklich liest watt man dir schreibt:

solange du den Metro nicht tunst, solange du nicht laufend Langstrecke fährst, brauchst du nicht wirklich einen Ölkühler. Du würdest dir nur einen Nachteil erkaufen, nämmich das das Öl in vielen Lebenslagen nicht warm genug wird, was ja wie gesagt auch Mist ist. Wenn schon, dann nur mit Thermostat (am besten als Sandwich zwischen Ölfilter und Flange).
    Das wird dir aber bestimmt zu teuer. Und wegens Platz weiß ich auch grad nicht, ob das so ohne weiteres im METRO paßt.

170/180 km/h im METRO??:eek: Na ja, Tacho-Tuning war schon immer die preiswerteste Lösung *duck und flitz*

hmmmm :p

Drückt mir mal lieber die Daumen, das der Kleine morgen ans Rennen kommt ...
    *dicke-Hose-Mode on* aber das wird ja bei zwei so hochtalentierten und begnadeten Schraubern kein Problem darstellen *dicke-Hose-Mode off*:D

hmmmm

Zitat von Keziah

hmmm

na dann - is ja alles klar. ;)

euer revier.

Nu sei doch nicht direkt die Trulla-Zick äääh Schnipp...:)
    Revier? ...simmer auf der Jagd hier? Bist du dann das Rehlein...und wir die Hunde oder so??:D

*wuff*

hmmm

Zitat von Udo

Wird der denn heute immer noch so schön rot wie damals auffer TC?;)
    hhmm

Jo..ich glaube schon...da ich das aber nicht selbst so sehen kann (denn wenn ich dann in einen Spiegel gucke, muß ich zwangsläufig über die Fratze die mich da anguckt lächeln ), das ich das nicht wirklich beurteilen kann....

hmmm
    ;) :D

*grmmmbl* hat mir doch schon wieder einer ein Motolita-Lenkrad in Ebucht vor der Nase weggeschnappt...:madgo:

Zitat von Udo

Im Hosentäschen vorne rechts unten.:)
    hm

Ich rauche nur Tabak ;) und der ist hinten Links inne Hosentasche....und dick wird bei mir regelmäßig der Hals wenn ich diese "auf-dicke-Hose-mach"-Posts lese :D

hmmmm

Zitat von FG YB 52

siehste, schon wieder haste es in den falschen Hals gekricht :( Das mit den Öltemperaturen ist doch okay. Gehört auch hier hin... okay, mir ist nich langweilig :rolleyes: :D

wieso magste denn dicke Hose nich, hast doch selber eine :p

Also nur nochmal als sinnvoll-technische Frage (ernstgemeint) wird die Karre bei 130/140 Dauerspeed zu heiß und wie heiß wird die Ölzoppe?

hhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmm

Ich habe keine dicke Hose, denn ich hab zur Not zwei gesunde Hände, if you know what I mean...;)

Bau dir ein Ölthermometer ein, dann weißte wie heiß dein Öl wird....ach nee, das kannste bestimmt nicht, gelle?

Scherz beiseite: bei 130 sollte, wenn der Rest von der Karre okay ist (wüßte man, wenn du die entsprechende Instrumente hättest besser als ein Aussenstehender) die Öltemp bestimmt nicht über 100° gehen, kommt eben drauf an wie warm es gesamt usw. usw.

140 km/h müßte man schon schauen was für Drehzahl anliegt, da dies ja schon an die vom Hersteller vorgegebene Höchstgeschwindigkeit rankommt..aber auch das weiß man erst wirklich, wenn man es messen kann.

Du fährst ja nicht oft Langstrecke, also wird sich die Anschaffung eines Ölkühlers wohl nicht lohnen...und für ein paar Kilometer Vollgas reicht der Motor eigentlich immer allemale..nur nicht unbedingt für 300 km. Okay?

hmm

Zitat von Udo

Ich erinner mich da an so eine Uffbebberaktion vor nicht allzulanger Zeit.
    Oder war´s die Skifahrmenüeinkaufzusammenstellungsliste?
    Die war auch irgendwie *gääääääääääääääähhhhhhhhhhhhhhhhhhhn*!!;)
    hhmm

Koooooooooooooooooooooooooooorrrrrekt....hmmm

Was du nicht willst, das man dir tut, das tu auch nicht, watt willste eigentlich???:D

Zitat von FG YB 52

No. 51:
    sagen oder posten, dass man mit seinem Mini auf der Autobahn mal richtig Tempo gemacht hat :rolleyes: :D

No.52: ..sau-dumme Kommentare und Posts abzulassen und sich fünf Minuten später nicht mehr dran zu errinnern ;)

No. 53: unperformante Corsa A -Countries zu fahren und dann noch auf dicke Hose zu machen...:D

Zitat von FG YB 52

jepp mich langeweilt es... :rolleyes:

hhhhhhhmmmmmmmmm

Dann poste doch nix mehr zum Thema...oder poste doch mal was sinnvolles...
    Ich steige höchstens darauf ein, weil ich dicke Hose nicht mag, egal von welcher Seite. Und im übrigen ist das schon noch irgendwie ein technisches Forum und die Diskussion war eine technische, über langzeit Vollast fahren, Öltemperaturen usw. Wenn das hier nicht hingehört, dann wo sonst?????

hmmm

Du hast andere Worte dafür gewählt, aber iss ja auch logisch:

Ich nur blondgefärbte Kaufmanns-Schlampe mit Hauptschulabschluß und du INSCHIENÖHR...da muß die Wortwahl zwangsläufig eine andere sein ;)

Und das mit den dicken Hoden glaub ich sogar ungesehen...:D

Drück dich halt ein bisserl genauer aus, dann krisse auch keine Schimpfe und auch keine ernstgemeinte gute Ratschläge, die du eh ja nicht brauchst und beflissentlich ignorierst...

hmmmmm.......

1) wiedersprichst du dir selber in einer Tour...erst dicke Hose, dann Rückschritt und alle anderen sind blöd. So nicht, das bringt nichts. Dann schreib direkt das du 125-130 gefahren bist und gut ist.

2) habe ich am Anfang scho ngeschrieben, das ich von einem Schnitt von 150 ausgegangen bin und das ist sehr wohl Topspeed. Aber wer lesen kann ist klar im Vorteil

3) habe ich gerade gesehen, haben dir die anderen das auch vermittelt.

4) wars nur gut gemeint und im Bezug auf deine dösigen Äußerungen, das ich immer meine Autos himmel.

5) fällst du von einem Extrem immer ins Nächste. Hasdt du schon mitgekriegt, das es zwischen SCHWARZ und WEI? ggfs. auch noch grau und viele andere Farben gibt??? Und mit GRAU müßtest du als Ossi doch vertraut sein, gelle? :D

Wie waren eure (und vor allen deine ) belehrenden Worte vor ein paar Tagen:
    "Erst Hirn einschalten, dann posten".;)

Und: ein Auto ist dafür konzepiert zu fahren. Also der Mini auch. Und warum fährt man nun doch mit einem Mini anders als mit einem 2006 Toyota? Warum behandelt man ihn anders? Warum kann man mit einem Mini nicht genauso alles anstellen wie mit nem anderen Auto?
    Genau, weil Mini-fahren eben anders ist...so ein klein wenig...aber nur wirklich ein klein wenig...und wenn dem nicht so wäre, wäre dieses Forum hier nicht nötig, zumindest 95% des technischen Teils, weil dann ja jede Bastelbude beheben könnte.

Also...nix dicke Hose.....und überhaupt: dein Metro fährt doch eh nur 130kim/h...also isses doch Volllast :D

hmmmm

Es geht auch nicht um kurzfristige Beanspruchungen...und auch nicht um 4500 U/min, was ja "nur" 3/4 von Vollast ist.
    Es geht um Dauervollgas auf der Autobahn...und 150 km/h und mehr über 300 km ist zweifelsohne Vollast im Dauerbetrieb.....
    Aber ist ja auch egol...sind ja eure Möhren, kostet eure Kohle...

Im übrigen, kann man auch an einer Öldruckanzeige hervorragend sehen, wenn in Rechtskurven der Öldruck abfällt und somti als erstes mal im Bereich Kipphebel die Schmierung abreißt....;)

Außerdem kann man auch am Öldruck ablesen, wann im Motor übermäßiger Verschleiß anfängt und mann kann noch reagieren bevor alles in die Tonne wandert..die Lampe geht nämmich eh viel zu spät an .Haben muß man das nicht unbedingt, aber sinnvoll ist das schon.

Aber wie gesagt, muß ja jeder selber wissen...

hmmm