Beiträge von Highlindner

Meinst du die mit der Nut für die Dichlippe an dem Simmering? Die kommen auf das A-Wellengelenk. Sollte da noch ein Abstandsring sein, dann kannste den draußen lassen, denn dein Achsträger hat diesen aus Metall drin. Kommt zwischen Außenschale inneres Rala und Simmering als Abstandshalter (beim Trommelgebremsten sind die aus Plastik Serie) Ich geh mal davon aus, das da was einfach falsch verpackt ist, bzw. die Ralas von zwei verschiedenen Herstellern sind.
    Ansonsten poste mal Bildchen, damit man das genau erkennen kann.

Gruß Köln

hmmm...hi hi hi nee du datt war ganz bestimmt kein Kölsch!!!
    Datt war watt angersch....

@Old-Mini + Locke:

et kütt, et kütt, sädt de Bettdrisser un hätt ens een lake full... :D

Ja simmer im Wald hier, wo bleibt unser Altbier...wir haben in Dödeldorf..*tää tää tää tää*

@Locke2: jo aber nur ganz selten...lieber Alt..paßt ja auch viel besser zu mir ;)

hmm

Zitat von Fips

ohne es jetzt selbst genau zu wissen: die begründung ist nicht gerade überzeugend :headshk:

in anbetracht der häufigen verwendung gleicher teile in verschiedenen (englischen) autos, ist die frage gar nicht so abwegig ;)

raten kann jeder...

wo is'n jetzt der metroholics schon wieder hin!?! :D

der liegt mit vollgefressenem Bauch unter irgendeinem Mini und tut so als würde er arbeiten.. :D ...also habe ich mal stellvertretend für den kleinen Dicken geantwortet...

der lange Dünne

PS: wir haben da ganz klare Aufteilung: Achim = A+ Serie Metro / Jürgen = K-Serie 100er.... :D

Hallo Bernd...ja es ist baugleich.....kannst also das ganz normale vom Mini nehmen..Serie ist glaub ich 82°...brauchste nur ggfs. nene neuen O-Ring...
    sitzt allerdings nicht ganz so zugänglich wie beim Mini...
    Gruß Jürgen

Zitat von FG YB 52

Ich weiß, dass die CNC heinis beim Highlindy den Dorn haben ;) die haben den nicht weggeschmissen ;) die wollen bloß nich das Teil schnell bauen. Das ist alles. Ich kenne solche Pfeifen... die laufen hier bei der Pflaume zu 100en rum ;)

hhhhhhhhmmmmmmm

UPDATE: unser Arbeitsverweigerer äääh -vorbereiter hat einen Lehrdorn irgendwo im Süddeutschen aufgetrieben, der wird heute nachmittag per Kurier :eek: abgeholt und dann dem Bearbeiter in Koblenz gegen Mitternacht angeliefert......wir sparen, koste es was es wolle :rolleyes:

....wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld...*schunkel*

Nichts ist uns möööööööglich...Toyoooodaaaaaaaaaaa :D

hmmmm...Prost Achim...das wäre jetzt meine Rettung...eine gepflegte Hopfenkaltschale aus dem schönen Sauerland....vielleicht auch 3-4.....
    oder zehn...und 5-6 Tequillas...das macht so schön sorgenfrei :cool:

Zitat von C&A

Genau...So'n Föhn auf Ausländisch mit viel F**k-Untermalung hat was ;)

hmm.....

..würde ich gerne machen..aber in dem Fall werde ich wohl der Gesprächspartner sein...und das brauch ich heute nicht wirklich auch noch....

hmm

Zitat von FG YB 52

ruf doch den Mike an und erzähle ihm die Story... :rolleyes: und dann: Task force Meeting am Arbeitsplatz des verdasselten Vogels. ;) das wirkt ;)

hhhhhhhhhmmmmmmm :D

..und ich bin dran, weil mir das beim checken durch die Lappen gegangen ist... :madgo: ...wobei ich dank SAP auch nicht die geringste Chance gehabt habe, aber das interessiert hier keinen.....es kommt noch schlimmer....das Teil wurde von unserer Inhouse CNC gemacht...jetzt haben sie angeblich keine Kapazität dafür..also extern angefragt...der Lieferant braucht aber einen Lehrdorn M 48 x 0,75 dafür....also Inhouse gefragt, ob die das Teil haben (sollten sie, weil wie sonst hätten sie das Teil prüfen sollen) Auskunft 1: wir haben das Mating-part genommen...aha....VPM anschmeiß..hmmm...das ist das Getriebegehäuse und das hatten wir zum Zeitpunkt der Lieferung nicht :scream: ...Auskunft 2: da haben wir einen Dorn eben selbst gedreht ....Okay, dann hätt ich den gerne...den haben wir weggeschmissen. :scream: :madgo: Ich brech am Arxxx ab..das kann alles nicht wahr sein....

und Kollega? Ist nicht auftreibbar...steht wohl irgendwo in der Ecke rum und raucht Pfeife....bevor er dann gleich in seine 2 Stündige Mittagspause entschwindet....

Warum immer ich??? Warum??

Mir platzt der Kragen...nun haben wir es endlich geschafft alle Brocken fristgerecht zum Rearend-Fatique-Test hier ranzuschaffen, das Teil rumpelt seit gestern auf dem Prüfstand....jetzt heißt es für spätestens Montag alle Folge-Aufträge/Teile reinzu-chasen, damit ab Montag die zwei Testwagen aufgebaut werden können. Von rund 1000 Teilen habe ich 999 besorgt und organisiert, sprich: erste Bestellung für Prüfstand, zweites Batch für Fahrzeug-Aufbau und Ersatzeile (5 Satz), Preise, Konditionen und Mindestbestände und Dispo-Kennzeichen eingepflegt. 1 (in Worten: E I N!!) Teil hat mein Kollege organisiert....(ich habe noch nicht mal die Zeichnung zu Gesicht gekriegt).
    Gerade kam Anruf aus der Werkstatt: "Wir picken gerade die Teile für den Aufbau. Da fehlt was..."
    Jo, und da ist aber auch mal gar nichts bestellt....und Teil hat normal 14 Tage Lieferzeit, ist aus Sondermaterial, was schwer verfügbar bis gar nicht lieferbar ist..... :o :mad: :scream: :madgo:

Wenn, ja wenn, der Idiot wenigstens einen Mindestbestand eingegeben hätte, dann hätte ich einen Hauch einer Chance gehabt dieses Teil zu bemerken...aber so...*grrrrrrrr*

Jetzt hängt alles an diesem verkacktem Teil...ich glaub ich hau dem Typen was aufs Maul...dann hab ich es wenigstens hinter mir...

Mein Telefon steht nicht still und ich bin der Depp jetzt, der dafür gerade stehen muß. Und dieses gottverdammte Arsehole sitzt da an seinem Platz mit seinem treudoofen Hundeblick und tut so als wäre nichts passiert... :soupson:

hmmm

MOin Moin.....Baumarkt war zu als ich endlich da war :mad: :scream: :madgo:
    dafür hatte ich gestern nochmal "Feind"-Berührung in der Waschküche....der Kollege war ganz schön fix..na ja...die Macke im Estrich von dem Einschlag des Vorschlaghammers fällt gar nicht so dolle auf :rolleyes:

hmmm.....@FG-Gedöhns: hasse Post auch für TMG fertig gemacht? Ich sprech gleich mal mit dem Getriebe-Chefdesigner..soweit ich mich entsinne wurde da ein Applikation-Ingeniuer gesucht. D.h. jemand der mit auf Race + Test geht und dort die Umbauten/Umritzelungen vom Getriebe dokumentiert, beaufsichtigt usw. Der Job wurde mir auch mal angeboten, aber a) flieg ich nicht gern und b) ist man da unter Umständen 36 Wochen im Jahr von zu Hause weg. Aber du bist ja glaub ich ohne Kind und Kegel, da geht sowas. Kohle ist nicht von schlechten Eltern, zumindest die Spesen und Aufwandsentschädigung für Reise-Tätigkeit ist enorm.
    Damals als ich 2 Wochen auf Test mit war, kamen da rund 2000,-- DM brutto zusammen. Aktuelle Tagessätze kenn ich nicht.
    Meld mir, wenn ich was weiß

Zitat von FG YB 52

ich hab aber irgendwie das Gefühl, dass ich zu wenig geschrieben habe... aber der Job ist nunmal nicht MEHR und mehr reinschreiben wäre auch nur sinnlos, oder? :confused:

hhhhhhhhmmmmmmmm

thanks at all for your excellent support :cool:

hhhhhhhhhmmmmmmmmm

Also bei TMG kannste dich aber ruhig deutsch bewerben, nur so by the way.

hmmm

Siehse..deshalb hab ich auch die Schnause voll.
    Sagte ich, das ich gleich im Baumarkt Lebendfallen der größeren Art hole. Einer der Jungens (oder wars a Madl?) hat sich gestern in dem Hohlraum der Treppe zum Kinderreich verlaufen...ich habe ihm durch ein dezentes gegen die Wand kloppen Beine gemacht.....heute abend werden Fallen aufgebaut....und morgen hol ich dann Benzinkanister......und dann wird ein Exempel statuiert...ich hoffe ich kann das, aber das wird die Kollegen für immer verjagen....sorry, aber bevor ich jetzt mit Gift hantiere, die katzen und die Kinder gefährde, die Viecher sowieso dann die Fallen umgehen, oder wenn nicht, irgendwo in einer Ecke eingehen und dann verrotten und ich danach den Muff und watt weiß ich habe, werde ich eine opfern und abfackeln. Das Gequieke wird dann wohl die anderen Kollegen für immer verjagen.

hmmm...ich hoffe ich fackel bei der Gelegenheit aber nicht die ganze Bude ab :rolleyes:

Zitat von FG YB 52

mit dem Falk hab ich schon letztes Jahr mal kommuniziert. Ich hab mich auch auffer Insel beworben... hat aber zum Glück (?) nicht geklappt, sonst würde ich jetzt wie die anderen 6000 in Longbridge auffer Strasse stehen... :rolleyes:

ich weiß auch nich: ich bin in letzter Zeit verdammt alt geworden... früher hätte ich mir keine Gedanken gemacht... einfach Bewerbung geklimpert, Interview, in Götheborg oder Marsdorf angefangen, fertig.
    scheixxe. :(

hhhhhhhmmmmmmmm

hmm...wenne schon so alt bist dann schenk dir die Bewerbung in Cologne...die haben mit mir schon genug alte Säcke hier :D

Zitat von chris

recht haste ja , dann sollten wirs lassen
    hohls der geier

hmmmmmmmmmmm

*pruuuuuuust*..ich kannte bis jetzt nur " hohls dir woanders"...aber das merk ich mir..hi hi hi...und wie doppeldeutig... ;)

hmmm

Zitat von chris

hat wahrscheinlich komisch geschmeckt :rolleyes:

this cud be so :D

hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

hmmm :D ..da fällt mir da so ein Lied von der Madonna ein (nicht das ich das gut find, aber das läuft häufig im Radio aus 1Live)....

"this CUD be the last day...."...für uns hier, wenn wir hier so weitermachen :D

Zitat von C&A

Bei Ausschreibungen ist es i.d.R. immer so, daß die verlangten Skills enorm hoch angesetzt werden, um die Leute abzuschrecken und nur Bewerbungen wirklich interessierter Personen zu bekommen.

Einfach trotzdem bewerben :)

Hmm....

Ja Gianni, da haste Recht...Skills muß ma scho haben :D

Zitat von FG YB 52

hab jetzt mal in Kölle Marsdorf vorbeigeglotzt... :eek:

:headshk:

:headshk:

scheixxe, dass ich im Osten studiert hab... die Ausbildung dort ist voll fürn Arsxx... :headshk: :madgo:
    Hoffentlich sind die da bissel kompromissbereit... :(

hhhhhhhhhhmmmmmmmmmmm

hmmm..sonst wäre ich wohl nicht hier :D :D
    ich habe keinen Dipl. Ing, weder im technischen noch im kaufmännischen..bei mir zählte, das ich was mit englischen Autos gemacht habe und (und das hat am meisten gefruchtet) schon einiges an Rennsport-Erfahrung aufm Buckel hatte....
    ..der neue Kandidat für unseren Einkauf kommt auch aus der DTM und hat auch nix Ing., obwohl es jetzt explizit in der Ausschreibung steht....
    Also, Versuch macht Kluch!

Zitat von Highlindner

hmmm...das solltest du besser nie nachrechnen...ich habe die ersten Monate hier ca. 300 Stunden :eek: geknechtet (ohne Fahrzeit!!!!, die kam mit knapp 2 Stunden täglich dazu, Teils 7 Tage die Woche) und hatte umgerechnet auch 10 € Stundenlohn netto. Da hätte ich auch bei McDreck arbeiten können...also hab ich irgendwann drastisch die Stunden reduziert und auch einen besseren Lohn rausgehandelt . Jetzt paßt es halbwegs, obwohl ich damit immer noch teils weit unter den Kollegen liege ( Zitat Boss: hättest dich halt besser verkaufen müssen).

Wenn dir der Job als Sprungbrett dienen soll und um Berufserfahrung zu kriegen mußt du da wohl durch. Muß ja nicht für ewig sein.

hmm

Äääähhmmm..bevor es hier zu falschen Rückschlüssen kommt...es hätte oben DM nicht Euro heißen müssen..2001 gabs noch die gute alte Deutsch Mark :D

(nicht das der Herr FG-Hasse-Nich-gesehen jetzt mit etwas überzogenen Gehaltsvorstellungen an TMG herantritt ;) )

Zitat von FG YB 52

wie siehts denn mit langfristiger Sicherheit aus?

Also: bei Ford kann es schonmal sein, dass innerhalb von 1/2 jahr eine ganze Bude wegen Sparprogramm zugemacht wird... :rolleyes:

Könnte das in Marsdorf ähnlich passieren? Ist der ganze Jobkram dort also auch so eine Gratwanderung auf Messers schneide? Oder sind da langfristige Perspektiven?

hhhhhhmmmmmmmm :confused:

..100%ige Sicherheit gibts nie, vor allen bei Japanesiern nicht. Aber: die haben vor ein paar Wochen angefangen den zweiten Windkanal zu bauen..meinst du die machen sowas, wenn sie über eine Schließung nachdenken??
    Okay, wenn bei einem Unfall eines unserer Fahrer mit tödlichem Ausgang für Zuschauer, Streckenposten usw. rauskäme, das bei uns geschlampt wurde, dann ist die Bude von heute auf morgen zu. Aber das kann dir überall passieren. Außerdem steht dann F1 in deinem Lebenslauf, und das wirkt eigentlich Wunder....
    Wenne so große Sicherheit willst, dann muß die Mauer wieder her...da gabs ja Vollbeschäftigung :D

hmm