Zitat von FG YB 52Alles anzeigenjapp ich bin automotive engineer...
Momentan hab ich aber keinen Ingenieursjob. Grund: es wird immer schwerer für "ausgelernte Studenten", in der heutigen Zeit, es war der einzig verfügbare Job nach dem Diplom (noch dazu in meiner Diplom-Firma) und ich bin froh, diesen Job zu haben...
Über Kölle-Marsdorf hab ich schonmal nachgedacht, aber mir eher geringe bis keine Chancen ausgerechnet, wegen fehlender Berufserfahrung... Getriebe... da weiß ich relativ gut bescheid, aber hab eben nur Schulkenntnisse und keine großartige Erfahrung.
Ich bin eher so ein Hydraulik- Schmierungs- und Ölfritze. Also da hab ich mehr Erfahrung und ich kann auch gut mit Strömungen, Ölkram usw umgehen...
das ist eben noch nicht so ganz raus... die wollen hier Geld sparen, wo es nur geht und die machen hier verdammt viel Druck auf die Leute in dieser Richtung. So blöd es klingt (vor allem in der heutigen Zeit), aber ausbeuten lassen will ich mich nicht mehr. Das musste ich schon lange genug (früher) und das Kapitel will ich endgültig hinter mir gelassen haben.Ich hab eben nach wie vor das Problem mit meinen Privat- und Minisachen. Ich will einfach nicht diesen ganzen Kram (es geht auch nicht nur ums Hobby) von jetzt auf gleich liegen lassen und auch nicht "vorübergehend stilllegen". Das ist eigentlich mit das Hauptproblem, das ich in meinem Hinterkopf mit mir rumtrage.
Das zweite Ding ist eben:
Das mit dem Erwachsen-genug-sein... ist irgendwie schwer zu beschreiben. Ich habe immer das Problem, dass ich Jobs so gut wie möglich machen will. Auch im Hinblick auf das spätere ZeugnisWenn ich aber ins kalte Wasser falle, weil ich zwar jobmäßig weiß was auf mich zukommt aber vom menschliche-gesellschaftlichen in ein schwarzes Loch gehe, kann es sein, dass meine Job-Leistung auch drunter leidet...
hhhhhhhmmmmmm ich hab verdammte Zweifel... ich zermarter mir den Schädel und komm nich weiter...
Dann schick mal eine Bewerbung hierhin...guck vorher mal auf die Homepage, ob explicit was im Angebot ist, ansonsten generelle CW.
Mehr wie ablehnen können sie nicht.....
hmmm