Beiträge von Highlindner

Zitat von Zucker

HMMMMM da kennt oder will er die eigene Verwandschaft nicht mehr kennen, Gebrüder Ludolf, Altmetalle, Dein Bruder ist doch der Telefonist der zwischen Wuppersdorf und dort pendelt..... :D

Flitz

hmmmm.....nöööö.....das sagt mir alles gar nix....ich versteh nur Bahnhof... :rolleyes: :confused:

Nöö kein Eigenkapital...3,65% Zins von der KfW, Rest zu 4,25 von Spaßkasse, Eigenheimzulage + Baukindergeld in Bausparvertrag zur Ablösung des KfW-Kredits...

659,-- war für 159.000 incl. der Gebühren für Notar, Makler usw.

Wieso? Hab das schriftlich..stimmt da was nicht?? :confused:

hmmm.....

Zitat von Zucker

HMMMMM Du veräppelst jetzt mich, oder, das gibt es doch nicht das Du die nicht kennst :headshk:

nööö ehrlich...oder warte mal...war das das mit dem Ort Schabbach...und der komischen Sprache... :confused: ich dacht das wär der Hunsrück gewesen...oder bin ich jetzt total verkehrt??

hmmmm...da war doch mal was *in dem noch nicht weggesoffenen Teil der Errinnerungen kram* :D

Zitat von Veit

Ich sag nur 400.-€ Miete...
    für DAS SCHRAUBERPARADIES, wie luxeriös die Wohnung ist, is mir doch egal.
    1-2Zimmer die brauchbar zun beheizen sind, warm wasser, Wasserklosett und fertig....hmmm

Ich seh das auch ähnlich..aber sag das mal meiner besseren Hälfte und der 4 köpfigen Schar... :D

Aber 149.000,-- € ist auch nicht die Macht...das sind so 650,-- monatlich...und es ist irgendwann meins!!! ;)
    Frag mal unseren Experten in Sachen Vermieter METROBELIXKEN aus Tupperwallershausen, der würde glaub ich liebend gerne jetzt sein eigener Herr sein, und nicht so einen dösigen Vermieter haben.. :headshk:

hmm

...hmmm.....2 Bauernhäuser mit Scheune im Westerwald zu besichtigen...preiswerter als Eifel :eek: wer hätte das gedacht.,...

Hoffentlich endlich mal das richtige dabei....

hmmm...ohne mir jetzt die Seiten vorher anzugucken, vermute, ja bin ich mir eigentlich 1005 sicher, kann es sich hier nur um unsere freundlichen Mit-Europäer von der Insel handeln... :D

Zitat von Metroholics

Der kleine ScheiXXer ist auch schon wach geworden :D

Hmm Metro

hmmm...bin schon lange da....und auch wach...aber bald wieder müde.. ;)

Ich habe aber was tolles vor mir stehn.. :) einen 6R4 auf einer Platte montiert und mit einer Platte wo drauf steht: Eifel Rallye 21. - 25.7.05...Das haben alle Teilnehmer als Geschenk bekommen..... und nüüü hob ichs... :D

for free!!!!!

Ääääätschhhh....

Zitat von biz

Irgendwie ist bei mir die Verwirrung mal wieder komplett. :eek:
    Ich habe einen 1000er BJ. 1988 und habe hier auf Nachfrage folgende Daten zur Zündeinstellung bekommen.
    Bei 1500 U/min; abgezogenen Unterdruckschlauch auf 8° - 10° vor OT.

Nun ist mir gestern eine Beschreibung in die Hände gekommen, darin ist zu lesen, daß der "low Kompression Motor" auf 8° vor OT bei abgezogenem Unterdruckschlauch eingestellt wird. Da steht nichts von einer Drehzahl. Einen Absatz weiter unten steht dann , daß der "high Kompression Motor" auf 10 ° vor OT bei abgezogenem Unterdruckschlauch und 1500 U/min einzustellen ist. :confused:
    Was ist denn der Unterschied zwischen High und Low Kompression und wie kann ich meinen Motor richtig identifizieren?? :confused:
    Und wie stell ich ihn nun wirklich richtig ein?? :confused:

Würde mich stark freuen, wenn meine Verwirrung hier mal wieder in Wissen umgewandelt würde. Danke im Vorraus.

Michael

..wie du herausfindest, welchen Motor du hast, hat Andreas ja schon beschrieben. Ansonsten 8-10 Grad bei 1000 U/min wäre meine Empfehlung, die 1500 U/min wurden beim 1,3er genommen.

Und dann mußt du halt schauen, wie er läuft. Ich habe die Erfahrung gemacht, das man da schon mal ein wenig spielen muß (vor allen Dingen wenn schon ein paar Bolt-On Goodies verbaut sind, wie K+N, LCB usw)

Schließwinkel sollte 54-60° sein.

Gruß Jürgen

Zitat von Veit

Damit kannst Du mich in meinem Urlaub nicht ärgern :p

Hmmm - ich verdien ja jetzt eigentlich net schlecht, aber trotzdem bleibt nix übrig!
    Diesen Monat Winterjacke, max 100.-, dann bleiben noch 90.- als "Taschengeld" :(
    ****** 300€uro Sprit jeden Monat !

hmmm....wer kennt das nicht...zwischen 350 bis 450 Euronen fließen im Monat in den Tank...da reißt einen auch nicht der relativ hohe Verdienst raus...zumal man in Steuerklasse 1 dermaßen gerupft wird, das es nicht mehr feierlich ist.. :madgo:
    Das tolle ist: lebst du mit Familie aber bist unverheiratet, und du möchtest was vom Papa Staat, heißt es : iss nicht wegen eheähnlichem Verhältnis...aber wenn die was kriegen, ist das völlig egal, da wirste dann wie Single behandelt.... :madgo:
    es sei denn du bist ein Föttchen-Küsser oder von der Dosen-Abteilung, so was wird anerkannt... :mad: :scream: :madgo:

Zitat von austin-mini.de

Aktualisierung
    @Highlindi
    So in etwa sah auch der alte mann aus :D :D

...ach der ist das......hmmm......die Ähnlichkeit ist echt frapierend.....
    na ja....echte Rennfahrer haben vor ihrem Einsatz auch ein sehr eingeschränktes Wahrnehmungsvermögen..zumindest was ihre Umwelt angeht.. :D ;)

Mag sein, das es auch so Leute gibt...die kann ich auch nicht verstehen...aber ich mopper nicht rum, sondern schau mir das in Ruhe an..und zwar nur die Objekte, die auch finanziell passen....

Da gibt es übrigens Paralellen zu den Autokäufern. Achim und ich hatten mal einen Inno Copper zum verkaufen, der war technisch okay und hatte einen vernünftigen Preis. Allerdings die Farbe (so ein komisches FF-grün) war mehr als gewöhnungsbedürftig. Da kammen dann auch zwei Typen, haben sich den Wagen erklären lassen, hochbocken, rappelten hier, guckten da, schließendlich noch eine ausgedehnte Probefahrt....alles zusammen ungefähr 1,5 Stunden. Der Preis war den Herren auch angenehm. Als wir dann das Ganze dingfest machen wollten hieß es: Also ne, ein Auto in der Farbe brauch ich gar nicht nach Hause bringen, da krieg ich Streß mit meiner Frau..." :confused: :mad: :scream: :madgo:

Das haben die Deppen doch schon beim reinkommen gewußt, das die Farbe nicht paßt....

hmmm

Mooooohltiedt.
    Haussuche am WE war mal wieder für die Katz :mad:
    Dem Italianischen Opa hät ich bald eine geschmiert...am Telefon sagte er noch: ..isse gaaanz prima inne Schuss, gaaanze tolle Haus mit die große Garten undä gute Scheune...kannssu direkte einziehen, null Problemo..isse 2004ro neue Elektrizio undä Wassa gemachte worden, neue Dache hatte auche schone ."

heißt auf Hochdeutsch: Garten nix, Haus Grotte, alles gepfuscht, fließend Wasser im Keller, aber nicht aus dem Kran, sondern die Wand entlang...noch ne Scheune auffem Hof, die gehört dem Nachbarn, wird abgerissen, wenn sich einer traut da ran zu gehen, weil da ist ziehmlich heftiger Köter drin eingesperrt *schauder*..und so weiter etc. :madgo:

Meinen die eigentlich alle man fährt aus Jux mal eben 150 km eine Strecke um sich so einen Schrott anzusehen :confused:

Fucking hell, das kotzt mich langsam wirklich an...

Habe drei Bauernhöfe jetzt noch von der Bank angeboten gekriegt...und jede Menge Klamotten im Westerwald...da will ich aber eigentlich gar nicht hin.... :rolleyes:

Heute morgen noch schnell vor der Maloche den eingemotteten Bonito zur eigenen Garage überführt....nach 15 Jahren Standzeit...ging erstaunlichweise gut...bis auf den Preis...70 Euronen für 20 kilometer Abschleppwagen und einen Stunde Arbeit...das hat der Typ mir vor ein paar Jahren in DM für Abholung von BMW aus Köln nach Wuppertal abgenommen :madgo:

Scheix Inflation

hmmm

...so habe fettich...und bin selbiges, und das heftigst.... :(

habe zwar noch für 4 Stundnen Kram hier liegen, aber, da ich nu der letzte hier im Büro bin auch keine Lust mehr.....und noch 4 Klamotten von Kollegen, die Montag alle Brückentag haben :madgo:

Na ja, dafür sind die ja auch alle schon zu Hause..... :scream:

So Jungens und natürlich Mädels...schönes WE (vielleicht guck ich mal rein).

Sonntag mal wieder Eifel angesagt.....hoffentlich jetzt dann doch das letzte mal..muß mich sputen, da Fr. Merkel ja so gut wie alle Subventionen abschaffen will..und da gehts mal um echt viel Kohle (so ungefähr 3 Honda-Minis :D um mal mit Veitis Währung zu rechnen).

Im übrigen:

Veit = Du sollst nicht Minis gucken, sondern Bewerbung an TMG schicken....dann klappts auch mit dem Nürburgring... ;)
    So ein Wohnklo wie du jetzt hast, das kann ich dir bald bestimmt bieten...und ich würde auch dafür sorgen, das der Damenbesuch auch gründlichst geprüft wird, beovr sie dich belästigen :cool: ...dann könnten wir doch gemeinsam in der Scheune Honda und K-Serie verbauen...das hätte was... ;)

so long

hmmm

Zitat von Fips

im freelander sind z.t. k-serie verbaut.

metro gti hat hier niemand genannt, weil der k-serie in deutschland nie im metro angeboten wurde.

ebend...denn hier heißt der Rover 111/114...Metro hieß bei uns nur der mit der A-Serie Technik...

Es gibt keine blöden Fragen, höchstens dumme Antworten :D

Hier ein paar PS-Daten vom 114 und von der Elli (andere kenn ich nicht so genau und werden sich wohl auch nur wegen Einspritzung und Einsatzzweck geringfügig unterscheiden)

114 - 8V SPI 75PS
    114 - 16V SPI 90 PS
    114 - 16V MPI 103 PS
    1,8 - 16V MPI 118 PS (Elise)
    1,8 - 16V MPI mit VVC (verstellbare Nockenwelle) 143PS (Elli)
    1,8 - 16V MPI mit 135 PS (geänderter Kopf und Steuerzeiten) Elli Sondermodell
    1,8 - 16V MPI mit 160 PS s.o.
    1,8 - 16V Einzeldrossel-Klappenanlage, Fächer usw. Exige 178PS
    1,8 - 16V dto. mit 190 PS Elli Sport 190
    2,0 - 16V dto. Cup-Elli mit Janspeed Motor 200PS

alle Elli-Daten von der MK1

Hoffe ich habe nix vergessen.

Gruß Jürgen

PS von edit: ich plane z.Zt. mit dem 1,4 - 8V, da ich den habe und auch von dem Drehmoment-Verlauf sehr zufrieden bin, kann allerdings definitiv Platzprobleme geben. Den einzigen 1,4 - 16V 103 PS den ich gefahren bin, den fand ich ziehmlich unbefriedigend und für meinen Einsatzzweck (ca. 4000 km im MONAT) nicht dolle...aber vielleicht hab ich ja auch nur eine Krücke erwischt gehabt...

Das tolle ist, wenn du einmal K-Serie drin hattest, dann kannst du problemlos umbauen..der Block ist gleich, ob 1,4, 1,8 oder 2,0 Hubraum.
    Unterscheiden sich durch Kurbvelwelle, Kolben und Laufbüchsen...
    fast wie beim S :D , was die Sache noch sympathischer macht.
    Desweiteren findest du da genug Teile aus dem Mini-Regal (MPI/SPI) die so passen...

1,