Beiträge von Highlindner

Du verkennst uns total...aber ist mir doch egal :D

Hmmm....der Chris war schneller....:D

Zitat von FG YB 52

andi: alles was ich bis jetzt mit Lieferanten erlebt habe, war genau umgekehrt... komisch... :confused:

hhhhhhhhhmmmmmmmmm

Siehste, und deshalb kann man das auch nicht verallgemeinern. Genauso wenig wie man alle Rheinländer über einen Kamm scheren kann. Euch Ossies eben auch nicht..auch wenns schon mal Spaß macht so richtig mit Vorurteilen um sich zu schmeißen ;)

Ich habe mal für eine Firma im Frankenland gearbeitet und diese Lässigkeit und "Kommste-heute-nicht, kommste-morgen"-Mentalität ist für einen "Rheinländer" kaum zu händeln...das braucht Nerven...jetzt arbeite ich mit einem Betrieb in Pyrbaum, nähe Nürnberg, zusammen, die Jungens sind richtig auf Draht..

hmmm...aber du machst das schon..irgendwann kommt jeder ans Ziel..

Zitat von chris

hmmmoin

hab mir heute morgen mal die murmel durchleuchten lassen , so eine kernspin-tomographie vom kopp ist eine ganz tolle untersuchung :scream::madgo:

hmmm..und jetzt kriegste ne Hohlraum-Versiegelung?? *flitz*

You SPIN me round and round...*träller*

Ebend...habe da einen Lieblingslieferanten aus Wolfschlungen...der bringt mich definitiv über meine Schmerzgrenze, die ich normalerweise extrem hoch angesetzt habe...sprich: ich bin Lieferanten gegenüber eigentlich immer höflich, ausgeglichen und respektvoll. Bei denen ist das anders. Aber das schlimmste ist, den geht das sowas von am Pöppes vorbei :headshk:
    Da fällt mir ein, ich muß da gleich anrufen :madgo: Danach ist der Puls wieder im Drehzahlbegrenzer......
    Zitat: "Welchen Teil von: Ich will mein Angebot in einer Stunde auf meinem Tisch, haben sie denn nicht verstanden?? Soll ich es wiederholen? Sprech ich irgendwie nicht Hochdeutsch, das sie mich nicht verstehen wollen? Dann nochmal gaaanz langsam und zum mitschreiben: Jetzt nehmen sie endlich den Finger aus ihrem Allerwertesten und schreiben mein Angebot und dann schicken sie das mal schleunigst hierüber. Und zwar pronto und ohne über Los zu gehen. Haben sie das verstanden?" Okay, eine Stunde hat es nicht gedauert, sondern 3, aber immerhin. Dafür warte ich jetzt schon wieder seit drei Wochen auf eine AB :soupson:

hmmmm

Zitat von Mr. Grease

... hmmMann oder Memme? Lern Dich mal endlich durchzusetzen ... :p

... na ja egal, habe ich mir beim Kiosk zur Bild und dem Kurzen noch das hier mitgenommen ... :D

He he he....hoffentlich sind die auch schön CRISPIG...:D

hmmmm

Zitat von FG YB 52

@Lindy: das was ich vorhin geschrieben habe, ist nur ein kleiner Teil des Ganzen. Das mit dem Zurechtkommen, sich wohlfühlen etc. ist doch das Zusammenspiel aus so vielen Dingen... das kann man nicht nur an einem Teil festmachen.
    Und es ist auch eine Sache der Sichtweise. Jeder sieht die Dinge anders, legt andere Prioritäten, empfindet Dinge, Umgangsformen, Charakterzüge usw anders.

Wenn ich wirklich alle Gründe, Dinge, Sachen aufzählen müsste, die die Summe = "ich halte es hier nicht aus" ausmachen, wüßte ich gar nicht wo ich anfangen soll. Teileweise sind das auch Dinge, wo Du sagen würdest: "das ist doch lächerlich, wegen sowas machste dir inne Hose?" Aber die Summe aus allem kombiniert mit meiner eigenen Wahrnehmung der Dinge macht es dann eben.

Ich habe versucht, mich anzupassen. Aber dabei habe ich gemerkt, dass es eben unüberwindbare Barrieren gibt, die das verhindern. Ich kann mich nicht so weit verbiegen, meine Erziehung so weit verleugnen, die Dinge die ich früher als ich klein war gelernt habe und als gut empfinde, vergessen usw. - in dem Maße, dass ich mich hier wohlfühle. Deswegen geht das nicht.
    Mag sein, dass es andere gibt, auch andere Ossis, die das können. Ich kann es nicht. Tut mir leid.

hhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmm

Muß dir nicht leid tuen..wieso auch? Ist deine Meinung,Sichtweise, Leben, also mach es so wie du am besten zurecht kommst.
    Was ich dir nur vermitteln wollte ist, das du auch mal einfach andere Standpunkte ansiehst und ggfs. auch mal zu Herzen nimmst.
    Und hier verbiegt sich bestimmt keiner so dolle, das es Rückenschaden gibt. Anpassen muß man sich halt überall auf der Welt, oder man muß wie Robinson Crusoe auf einer Insel leben....aber der hatte irgendwann auch mal Freitag...Freitag? Ach ja...TGIF :D

Also Kollega, es gibt da übrigens ein Lied von den Onkelz, das paßt da schön zu: ERRINNERUNG..besorg dir das mal und hör mal genau zu.

hmmmm...

Lindy-der Besser-Wessi:D

Zitat von Mr. Grease

...ätsch, bin SAP Projektleiter, weiß aber so gerade nur wie ein PC angeht und dann trotzdem gut geraten:

... die letztem 216 Beiträge sind alle so schwermütig, ich glaub da muß der Schmiermaxe mal das eine oder andere mal ungefragt etwas Spaß in die Diskussion bringen ... :D

@ Lindi: Wo bleibt das Paket ... :p

Ja mach mal....das Paket? Was für ein Paket??:confused: :rolleyes: :D
    Die beiden hatten keine Lust auf BONDAGE, deshalb konnte ich kein Paket "schnüren"...hmmmm:D

Moin..moin...hmmmmm....

Dann will ich auch noch mal:

Wenn man hier postet, dann hat das ja zum Teil unterschiedliche Gründe:
    1. msn möchte sich einfach nur mitteilen und erwartet darauf ggfs. außer einer Bemerkung nix - gut so ist.
    2. man hat ein Problem und möchte irgendwie Hilfe oder einfach nur eine ggfs. andere Sichtweise von jemand anders mitgeteilt bekommen. Was man dann mit den Antworten macht (sei es auf sich wirken lassen, ignorieren usw) ist dann Sache des Einzelnen - auch gut
    3. oft (und so ergeht es mir) erlangt man dadurch neue Sichtweisen und denkt über sein "Problem" nach und man lernt daraus wie man etwas ggfs. anders machen könnte...auch gut.

4. man kommt hierhin um einfach nur rumzublödeln...extrem gut:D

Wenn man aber hier eine Frage an die anderen Hmmm-er stellt, dann muß man darauf gefaßt sein, das die Antwort ggfs. anders ausfällt als das man sie haben möchte...und das ist auch extrem okay, denn was soll man Fragen stellen wenn man die Antworten eh nicht hören will??

Wir haben allerdings ein paar "beratungs-resistente" (ich liebe dieses Wort) unter uns, die Fragen immer wieder dasselbe, möchten aber eigentlich gar keine Antwort darauf haben, weil sie diese Antwort eh nicht akzeptieren bzw. eh nicht die Sichtweise von anderen anerkennen, geschweige denn sich diese neue Erkenntnis/Sichtweise in ihr eigenes Leben einzubauen.
    Sowas ist für mich: absolutely waiste of time.....und time-waister habe ich definitiv jeden Tag genug um mich rum.

Also: wer Fragen stellt, sollte mit den Antworten auch was anfangen, oder schlicht keine Fragen mehr stellen.

@FG: ich bin NRWler gewesen und das für knapp 39 Jahre und ich komme damit gut zurecht. Selbst als "Auswanderer" nach Rheinland-Pfalz habe ich keine Probleme. Andere Länder, andere Ti...äääh Sitten. Das macht das Leben doch interessant. Habe da eine andere Einstellung zu, bin wohl auch toleranter, da ich hier mit Leuten aus 38 verschiedenen Nationen konfrontiert werde, und das täglich. Es wäre schön wenn du in FD zurecht kommst und dich da glücklicher fühlst. Ein Versuch ist es ja allemale wert. Nur m.E. nach, solltest du deine Einstellung zum Leben und überhaupt vielleicht mal überdenken, denn ich befürchte, das du selbst in der Mongolei oder wo auch immer nicht zurechtkommst. Ist aber wie gesagt meine Meinung und ich laße mich gerne von was anderem überzeugen.

So , das waren meine Gedanken die mich auf dem Weg nach Hause gestern abend beschäftigt haben..waren noch viel mehr, aber die sind mir inzwischen entfallen (wäre doch noch eine tolle Erfindung, das man beim Autofahren seine Gedanken in ein Diktiergerät spricht und diese dann prompt als Post ins Hmmmm gesetzt werden :rolleyes: :D

So..nu anne Schüppe...und immer dran denken:

wir sind alle nur Besucher auf diesem schönen Planeten...;)

Wenn dem so ist..dann solltest du dahin gehen wo es dir besser geht..ohne Zweifel...wird dich auf jeden Fall im Leben weiterbringen..und wenn es ggfs. nur eine neue schlechte Erfahrung ist ;)

Und warum redeste nicht weiter??
    Komm..nimmst doch sonst kein Blatt vor den Mund, hmmm?

Aber egal...schreibt alle nicht so viel, sonst muß ich morgen soviel nachlesen...
    Ihr seid mir schon alle ein paar Pflegefälle..:D
    PS: du schreibst nur nicht weiter, weil du dich dann für deine Ostzonal angeborene Arroganz entschuldigen müßtest, und das geht ja mal gar nicht :D *flitz nach haus*

cu tomorrow

Ja ja ja...man lernt nie aus im Leben...;)

Was mich nur absolut wundert ist, das jedes mal wenns hier kracht immer gleichzeitig die Hardcore-Poster fast allesamt in der Versenkung verschwinden, sich nicht an Diskussionen beteiligen und dann später wieder auftauchen, als wenn nichts gewesen wäre...ist das Zufall oder Methode? Nicht das ich hier einen Krieg sehen möchte, aber irgendeine Meinung müssen die Leute doch haben, ob Pro oder Contra?
    Oder ist es denen grad sowas von ScheiXegal was hier abgeht??

Ist das die typische deutsche Mentalität des wegschauens...wie die drei Affen: nix sehen, nix hören, nix sagen....:eek: :headshk:

Tut mir leid, kann sein das das alles Zufall ist, aber ich glaub nun mal nicht mehr an den Weihnachtshmmann

Zitat von FG YB 52

erstens ist das hier doch Pn oder? :rolleyes: :D

zweitens, wenn nich: ist das hier ja das hmm. Also wird hier ge-hmm-t und nich geredet. Also bin ich sonst immer so hmm-selig... :rolleyes:

drittens: das will doch eh keiner lesen :rolleyes:

hhhhhhhhhmmmmmmmmmm :D

nee mal ohne scheixx... wenn ich das geschrieben hätte, was mir in den Sinn kam... vor 1/2 Stunde... dann hätte es üblen Ärger gegeben.
    Deshalb bin ich schweigsam wie ein Grab... :rolleyes: ;) :D

Na wenn du meinst...und so wie ich das lese, hast du dir wirklich ernsthaft mal Gedanken über dich gemacht--cool--so kennen und lieben wir dich.
    Meinste nicht, das du, so wie ich es getan habe, mal in dich krabbelst und mal dich fragst, ob alles so sein muß, wie es ist?? Ich mein ja nur mal so am Rande bemerkt...

Aber iss mir eigentlich auch egal...

hmmm

Ich weiß ich weiß..und "Arrogant" ist halt sein Image, was er hier selber aufgebaut hat (so wie ich wohl das des Bruderluders) . Ist auch okay, weil nämmich jeder wohl ein Stück weit hier im Hmmm anders ist als im REAL-Life und das gerade finde ich ganz lustig. Genauso sind es dann die "Prügeleien" die daraus resultieren. Und da wir (fast) alle mehr als 3 mal 7 jahre alt sind, können wir auch alle hervorragend damit umgehen. Ich finde es auf jeden Fall gut, das Shorty gerade raus gesagt hat, wo er ein Problem mit hat. So weiß jeder woran er beim anderen ist. Auf jeden Fall hat er in seinem Statement den Ton gewahrt, und das ist die Hauptsache.
    Jeder reagiert halt hier anders auf die einzelnen Macken der User, und das ist auch gut so. Und jeder hat halt eine andere Toleranzgrenze.

hmmmm

Back from Tanke...und??:confused: :eek:

Hmmmm....

Mattes: Feigling, fahr sofort das Ding wieder hoch :D

Edit meinte gerade, das wir mittlerweile alle hier ein wenig einen an der "Waffe"l haben...irgendwie hat doch jeder sich so sein Image hier aufgebaut, was nicht unbedingt das reale wiederspiegeln muß. Das finden manche hier vielleicht blöd, liegt aber an der Art und Weise wie wir hier im Hmm unterwegs sind. Und das ist m.E. eine perciflague (hoffentlich ist das mal so richtig geschreibselt) aufs wahre Leben. Und das ist auch gut so...so wird aus dem Ex-Bruderluder ab und an der Machomäßige Weiberhasser, aus dem dicken Tupperwal wurde der Chameur und Frauenversteher, aus dem Zucker der Chilly-Vertilgende Sexualberater (ach nee, datt war in einem anderen Thread) und aus dem FG der klugscheixxerische Rumnörgler mit Frauenmangel :D .
    Im Prinzip sind wir aber doch eigentlich alle ein wenig anders, ich meine so im Real-Life, oder?
    Wir alle hängen hier rum um die Seele baumeln zu lassen, oder hemmungslos abzulästern und einfach nur rumzukaspern (natürlich nur ohne eindeutige Zweideutigkeiten).
    Ich hab mich an meine Nase gepackt und werde zukünftig mehr darauf achten, wie ich hier auftrete und was ich poste (obwohl eine Tendenz für eindeutig zweideutige Sachen wird immer da sein, weil das mein Naturell ist und ich trotz erfülltem Sexualleben gerne darüber Späße mache), vielleicht sollte das mal manch anderer auch so handhaben.
    Und vielleicht nochmal nach Shorties Post überlegen, ob manche Reaktion in der Vergangenheit vielleicht ein wenig arg daneben war. Denn es scheint ja so, das manche Sachen nicht nur mir auf den Senkel gehen, sondern auch anderen auffällt.
    Aber wie immer nach so einem Post, verpieseln sich erstmal alle eine Weile und halten sich Duckes, was ich persönlich auch daneben finde.
    Wenn schon, dann mal Butter bei de Fische und jeder raus mit seiner Meinung und nicht heimlich mitlesen und am besten noch hinterm Rücken PN´s schreiben. Steht zu dem was ihr denkt, raus damit...und wenn der Nebel sich lichtet können alle wieder viel lockerer miteinander umgehen. Nur sollte doch ein gewisses Niveau eingehalten werden und auf übelste Beschimpfungen in derbster Sprache sollt ggfs. verzichtet werden.

Nur so mal meine Gedanken zu dem was hier im Hmmm abgeht..

booooahhh..jetzt gibbet gleich bestimmt Haue von oben :D
    Aber ansonsten war das eine Klasse Zusammenfassung....wobei ich sagen muß, das der gute FG eigentlich menschlich ganz okay ist und ich ihn persönlich mag...auch wenn man das meinen Posts nicht immer so direkt ansieht....;)

Aber wenigstens hast du nicht auch noch mit Sex rumgekaspert...sonst wäre nämlich spätestens hier SCHLUß mit lustig...*pruuuuust*

hhhmmmmm....piep, piep piep, hammer uns alle lieb :D

Edit hat mir gerade gesagt, daß das Bier im Kühlschrank alle ist und Chips auch nimmer da sind...ich bin dann mal kurz weg *flitz zur Tankstelle umme Ecke*

Zitat von FG YB 52

hhmmm

tolle wurst... ich hab gerade in meine private Mehlkiste geglotzt und was sehe ich? Invitation for an interview in the Uk. :soupson:

Ich hab mich ja mal auf so ner Job-vermittlungs-page in Uk registriert. Deswegen sind die auf mich gekommen.
    Das ganze jahr über bemüht man sich, bewirbt man sich, tut man, macht man... und jetzt... wo man schon fast alles unter Dach und Fach hat, kommen sie an wie die Fliegen :soupson: :scream: :soupson:

hhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmm

Siehste..und genau so verhält sich das mt den Frauen...kaum haste ne feste Flamme, kriegste die tollsten Angebote :D
    Aber wem sag ich das, das kennste ja zur Genüge ;)
    Und genau das war das vor ein/zwei Wochen als ich aus dem Bruderluder-Leben erzählt habe, genau das wollte ich ausdrücken und bestimmt nicht auf dicke Hose machen, geschweige denn Sex-Kaspereien hier abziehen....aber lassen wir das, sonst gibbet wieder Haue von der Zweitchefin..;)

Und da hab ich mal gar keinen Bock zur Zeit drauf..

hmmmm

Stimmt, der Klamotten-Juppe wars...hmmmm

Zitat von Shorty

Ich hab mich nicht getraut... :D

Komisch - den Eindruck hab ich häufig, wenn über SAP hergezogen wird - ist aber bei mir mit anderen System ähnlich :D man tut sich eben schwer damit, zuzugeben, dass ein Programm eben doch komplexer ist, als man es gerne hätte...

Shorty, der dafür keine Ahnung hat wie ein Getriebe funktioniert, egal ob manuell oder sogar automatisch - Hauptsache es tut es ;)

Das mach sein, aber SAP ist leider sooo umfangreich und teils nicht wirklich logisch aufgebaut (zumindest wenn man überlegt, das man mal die Sanduhr, mal den Haken, mal Enter usw. drücken muß um zum nächsten Programmpunkt zu kommen) und ich bis jetzt keinen User kenne, der definitiv alle Möglichkeiten seines Bereiches ausschöpft geschweige denn kennt.
    Weniger wäre mehr...ist aber auch Schuld der Leute, die lieber das Komplettpaket kaufen wollen, anstat die auf einen Betrieb individuell angepaßten Versionen. Ich habe bei Sauber eine exact auf Sauber abgestimmte Version SAP gesehen, die hätte hier auch vollends gereicht.

hmmm

Zitat von Shorty

Klar, Vodafone verschlägt es nach Berlin, die EDS übernimmt die Entwicklung von Software und das alles weil das Herrchen vom dicken Hund zum billigheimer gewechselt ist ;) *prust*

@FG-Gedöhns - da ich nicht täglich schreibe, aber lese, bezieht sich mein Text auf irgendwas von vor 2 Tagen... und da ging es um die SoftwareAusPakistan - und das Du da auch nicht mit klar kommst, hab ich auch mitgelesen...

@HighLi - kannst Du da wenistens auch noch nach Artikelgruppe oder Datum und ähnlich interessantem suchen?

Shorty, ist immer wieder verwundert, was für einen ******* die Anwender doch gerne ausgewertet haben wollen (auf Knopfdruck, ist klar - und mit Schleifchen drum herum...:D)

Ja kann man...nach Einkäufer, über Lieferdatum, Bestätigungsdatum, Anlage-Datum, Lieferant, Material usw....
    Und wir haben natürlich auch die Funktion die offenen Aufträge zum Lieferanten separat zu sehen und...und....und.....halt SAP...

Du hattest doch nicht ernsthaft erwartet, das der FG noch weiß, worüber er gestern genöhlt hat? Mit Sicherheit nicht, denn sonst würde selbst ihm auffallen, das er jeden 2ten Tag über die selben Sachen labert und nöhlt..:D

hmmm

hmmm