Son Quatsch... ich rede doch nicht zwingend *gut* über etwas, weil ich Geld damit verdiene... mit SAP verdiene ich sowieso keinen Pfennig - ich verdiene Geld dadurch, dass das Unternehmen, in welchem ich arbeite, SAP einsetzt und dort Leute wie Du sitzen, die nicht mit dem Standard auskommen, den SAP liefert und da dann eine aufgebohrte Version von benötigen - damit vediene ich im weitesten Sinne mein Geld und nicht mal das stimmt so genau, weil ich nicht wirklich programmiere... ich habe, glaube ich, auch nirgendwo auch nur annähernd SAP dermaßen hochgelobt, wie Du es gerne über Dich, Autos aus Köln oder der Arbeitsstelle in FD getan... falls doch... sorry 
Diesmal hab ich Andi angesprochen, der etwas zu offenen Bestellungen etc. sagte - Du wirst nicht immer angesprochen wenn es um jemanden geht, der rumgenörgelt hat....
Es geht jetzt ganz stark in Richtung OT - sorry, aber das muss raus - ich hab hier in den letzten Monaten auch nicht immer direkt mitbekommen, wie du wegen Ski-Fahren oder ähnlichem auf den Kopf bekommen hast... aber verdient hast Du es höchstwahrscheinlich allemal ...
Ohne Dich persönlich zu kennen kann ich Dir nur sagen, wie Du mir auf dem "geschriebenen" Weg erscheinst - Du nörgelst schlimmer als der Rest hier zusammen über Gott und die Welt, ob es die Leute sind, die hier im Umkreis Köln (+/- 450 km) kein Auto fahren können (im Gegensatz zu Dir in Deinen Waffen...), über Deine idiotischen Kollegen, die ja nichts besseres zu tun haben, als Dir das Leben schwer zu machen und Dir auf den Sack zu gehen und dazu noch das x-fache von dem verdienen, was Du bekommst usw. usf. - es gibt doch kein Thema, über das du dich nicht beschwerst... und wenn hier jemand das Thema aufschmeisst, wie überdimenstioniert Windows Vista sein wird, wirst Du auch da was drüber meckern können, weil das total falsch programmiert wurde - Du musst ja sogar auf START klicken, um etwas zu beenden... wie schei*e ist das denn... usw. usf.
Damit könnte ich jetzt wahllos weitermachen, aber mir ist es das nicht mehr wert - spätestens mit Deinem Spruch über LKW-Fahrer vom Anfang der Woche oder dem Ende der letzten Woche hast du Dich bei mir disqualifiziert... so eine arrogante und überhebliche Sche*sse hab ich schon länger nicht mehr in so komprimierter Form zu lesen bekommen... und mit diesem einzelnen Satz wusste ich, was von Deinen Posts zu halten ist...
Ich denke, ich bin nicht der einzige, der Dir sowas oder ähnliches schon mal gesagt hat - aber langsam könntest selbst Du Dich mal fragen, warum diverse Leute sich permanent von Dir auf den Schlips getreten fühlen oder warum die Finanztussi nichts von Dir will oder warum sämtliche Ex-Chefs Dir keine Stelle anbieten oder oder oder - es kann nicht daran liegen, dass die alle doof im Kopf sind - das wären ein paar viele, oder?
Denk mal drüber nach!
Shorty, der Dir viel Erfolg, nettere Kollegen, bessere Autofahrer, geilere Sportkatzen und nen ***** voll Arbeit in Skandinavien wünscht.
P.S. Und komm bitte nicht mit "Musst es ja nicht lesen wenn es Dich stört und dieses und jenes war so nicht gemeint..blabla..." - das Thema gesprochen und geschriebenes Wort ist häufig genug behandelt worden.