Zitat von TillmannAlles anzeigendanke, genau sowas ist doch sehr nett zu hören.
Dachte es gäbe da schon viele die sowas gemacht hätten. Wollte wie gesagt den motor nicht quälen. Das er dann mehr verschleiß hat ist klar.
Zu deinem "Höher-tiefer-breiter-Wörthersee-Foren ": Ich besitze selber ein tuning Forum: http://www.vento-fans.de und glaube mal da geht es gesittet zu. Aber wie mein erster Eindruck hier war spiegelt austin-powers wieder. Habe nur ein paar normale fragen gestellt, wäre doch vollkommen ok gewesen wenn sowas wie von JanCooper gekommen wäre. Das halte ich für eine "gesittete" Antwort
Ich denke ich werde mir erstmal so kleines süßes Dinglein kaufen und dann weiterreden/mitreden
Was würdet ihr mir für einen Mini/Motorisierung raten, vorallem das das fahren wie ihr es bescheibt auch spaß bringt
Danke für die gesitteten Antworten
Also...das ist jetzt so eine schwierige Frage...sicherlich bringt ein 1,3er durch seine besseren Fahrleistungen und das höhere Drehmoment schon mehr Spaß...wenn du aber eh planst das Teil entsprechend aufzupäppeln und ggfs. auf Fremdmotorisierung umsteigst, geht auch ein 1000er.
Schau dich mal um, was auf dem Markt ist (es gibt hier auch eine prima Kaufberatung bzw. den Link dorthin)...und wie gesagt. Zum Thema TUning steht hier so eine Menge Info und völlig konträre Meinungen, da brauchste Tage um da durchzusteigen.
Es sollte nur ein Mini möglichst nach 1984 sein, da diese schon über Scheibenbremse vorne verfügen, was späteres Tuning einfacher macht (es gibt auch Minis vor 84 mit Scheibenbremse, aber das sind dann deutlich ältere Versionen).
Gruß aus Kölle