Beiträge von Highlindner

Zitat von sfxellen

Ne Zucker, ich hab keine Probleme damit Kinder auf einen ...

...es war die Nachtigall äääh der Rechtgelenkte, nicht der Zucker.... :rolleyes:

hmmm :D

Zitat von rechtslenker

Hmmm Ellen...
    kinder auf nen Hengst lassen....

So jemand sollte man in den Stall zum Hengst sperren...

Aber auch die Eltern, die Ihre Kinder da drauf setzen - gehören festgetackert...

Nicht böse sein, aber viele mit Pferd haben einen an der Latte....

also wenn ich über die drei Ställe - wo die ex Ihre Hottes drin hat nachdenke - da war eigentlich niemand "normal" - alle sehr....(die ex eingeschlossen)

..die Erfahrung habe ich auch mit Pferde-Damen gemacht.... :headshk:

obwohl es auch was Gutes hat.....es gibt da gewisse paralellen zu den Krankenschwestern...*fg* .....und da die Ladies ja ein zeit-intensives Hobby haben, bleibt dem Mann auch genug Zeit für den Mini ohne lästiges Genöhle... :D ...allerdings gibt es glaub ich nichts schlimmeres als mit der Pferde-Frau eine party usw. im Kreise der Pferde-Liebhaber mitmachen zu müssen :scream: ...dieses dösige Geblubber über Black Beauty und Co., das ist schon eine Belastungsprobe für die Nerven....

...ein bißchen Auflockerung bringt schon mal, wenn man dann in die Diskussionsrunde schmeißt, das man ein ganz tolles Rezept für Sauerbraten hat...*pruuust* Schwupps hat man einen ganz neuen Freundeskreis erschlossen hi hi hi

hmmmm :cool:

Zitat von Jediette

@Lindi: Gleich komm ich vorbei, schnapp mir deine Keule ..

Ähm, aber nicht das es dir noch gefällt :rolleyes:

.

hmmmm...das wird der Osterasi aber nicht toll finden, wenn du an meine Keule gehst... :D

...na ja..und da ich ein Mann bin, könnte mir das ggfs. gefallen *pruuuust*

Zitat

Haste doch....den Oster-Asi *schneller flitz*

[QUOTE]momentan halt nur so'n komisches naturfarbenes Gummidingens...

na ja, immerhin...*pruuuust*

hmmm

Zitat von C&A

- - ist quasi wie als wenn der Lindi einen Upright fast fertig in der Hand hat und der Fräser macht das Dingens zunichte...aber der Lindi ist Schuld, weil er nicht liefern kann.)
    ....

...das ist aber so....den Einlauf krieg ich, weil ich den falschen Lieferanten damit beauftragt habe... :headshk:

hmmm

Zitat von Jediette

*arglgrmpf* Musstest Du das jetzt sagen? *süchtel*

..hmmm....na so lang dauert es ja nicht mehr bis datt der Oster-Asi nach Hause kommt, oder?? :D *flitz*

Zitat von CrappyThumb

Hat denn keiner etwas zu der Leckage zu sagen, bei welcher der komplette Bremssaft ausgelaufen ist?

Ich mit meinem angelesenen Auto-Technik-Verständnis glaube nicht, dass ein hinterer Radbremszylinder derart schnell kaputt geht, dass auf einen Schlag die gesamte Bremsenflüssigkeit ausläuft. Normal fangen solche Probleme doch eher schleichend an, was heißt, dass es schon einige Zeit vorher anfängt zu tropfen.
    Worauf ich hinaus möchte ist klar: Wenn jemand seinen Wagen als technisch einwandfrei anpreist, dann kann und darf es nicht sein, dass ein Radbremszylinder schon leicht tropft. Vielleicht sollte man das dem Vorbesitzer nochmal unter die Nase halten...obgleich es nach 6 Wochen bestimmt nichts mehr bringt...

...bis das die Flüssigkeit aus der Trommel läuft oder sichtbar tropft vergeht schon eine Weile......daraus aber unbedingt dem Verkäufer einen Strick drehen zu wollen finde ich schon arg sonderbar :rolleyes:

Das kommt ja jetzt drauf an, wie der Wagen verkauft wurde...wenn der Verkäufer schriftlich niedergelegt hat, das alles incl. Bremse überholt worden ist und das vor kurzem, okay, dann sehe ich da auch einen Ansatzpunkt...ansonsten sollte man die Kirche im Dorf lassen, denn wir wissen doch alle, das ein gebrauchter Mini auch diverse Schwachstellen hat und auch haben darf.....
    Als erstes sollte man ja auch mal mit dem Verkäufer sprechen (oder hab ich da was überlesen)...Ich finde das nur fair und direkt mit Rechtsanwalt usw. zu kommen, tut mir leid, da würde ich völligst auf Stur stellen.....sprechenden Leuten kann geholfen werden ;)

Und beim Mini ist nun mal die hintere Bremse mit den RBZ als Verschleißteil anzusehen...

Wie teuer sollen denn gebrauchte Minis werden, wenn man als Verkäufer vorher einen komplett Check mit möglichst komplett überholung machen soll, damit man nachher bloß kein Theater kriegen kann?????

Das Auto ist immerhin 10 Jahre alt.....und der Käufer ist 6 Wochen damit gefahren..sprich, wenn da großer Flüssigkeitsverlust gewesen wäre, dann hätte er das auch schon in der ersten Woche merken müssen...

Ich würde das unter "Shit happened" buchen und die Bremse reparieren..den Verkäufer ansprechen, vielleicht tut er was dabei, und ansonsten dann über einen bißchen teureren Mini ärgern, aber dafür sicher um die Ecken brausen!

Gruß aus Köln

Jo...mach ich....hat laut Expose Elektrik, Heizung und Dach alles neu....
    150 qm Wohnraum mit 60 qm Ausbaureserve....wenns gut in Schuß ist, dann müssen die nur noch 20.000,- Euronen minimum am Preis drehen (was im Augenblick nichts unmögliches ist). Zumal da ja ein Makler dran ist und die von vornherein erstmal richtig draufschlagen.....
    Laut meiner Bank ist da je nach Objekt bis zu 50.000,-- drin :eek:
    Das hätte ich nicht gedacht...

hmmm

Zitat von mediamacher

Morgen,
    hat jemad eine Ahnung, ob die 3 Schrauben der Motorhalterung neben dem oberen linken Knochen geschraubt sind oder ob es reingeschlagene Bolzen sind? :)

:confused: Meinst du die an der Spritzwand, an dem Blech, wo auch der Knochen befestigt ist? Wenn ja, dann sind diese bei deinem Modell am Halter für die Querstange im Fußraum/Bremszylinderbetätigung dran. Das sind Stehbolzen, die soweit ich weiß eingepreßt sind (Halbwissen!!)

Metro und Ich???....bestimmt....obwohl....Achim mutiert ja gerade zum PC-Fachmann, was man von meiner einer nicht sagen kann......

Ich mußte gestern schon wieder IT-Hilfe holen weil mein Acrobat Reader nicht mehr öffnete.....was wars? Nun, der hat ein Dokument nicht öffnen können und hat sich dabei aufgehangen (im Hintergrund). Ein Klick im Task-Manager und schwupps gings wieder....hmmmm...da wäre ich nieeee drauf gekommen...

Hmmm...gerade Anruf aus Fertigung gekriegt....da hat einer leider mal einen 4er Fräser in ein Upright gejagt...*grmmmbl*....war fast fertig.... :mad: :scream: :madgo:

Gut das ich Buchhaltung mal hatte...wir buchen: SCHROTT an Kasse...15.000,- Euro :headshk:

Zitat von Zucker

Mit funktionierender Heizung.... :D

Die Gebrüder planen da doch nicht etwas gemeinsames? ;)

HMMMMMMMMMMMMMwarum nicht :D

Nöööö..geplant ist nix...war mir spontan so eingefallen :D

Außerdem bin ich da vorsichtig geworden, was meine Freude auf Immobilien betrifft.....dafür war da bis jetzt viel zu viel Schrott dabei....und das was toll war, paßte nicht in meinen Finanzrahmen..wobei das jetzt nicht heißen soll, das das Teil nicht auch überteuert war... :madgo:

hmmm...

Zitat von Zucker

HMMMMMMMMMMM

Gerade Anruf bekommen mit Zusage für kleine Halle mit Hebebühne, sind zwar mehrere drin am basteln, kann aber mein Abrteil absperren, alles für 70 Euro im Monat, ist 12 Kilometer von Passau weg, trotzdem super :D :D

So am Wochenende den ganzen Krempel umlagern :)

Das hört sich ja gut an.....Hauptsache du hast dein eigenes Reich zum Abschließen...ansonsten haben Achim und ich damit nämlich fürchterliche Erfahrungen gemacht :headshk:

hmmm....TGIF 2, denn ich habe mal überhaupt gar keine Lust...und bin auch völlig durch...die letzten Wochen haben mal wieder echt an der Substanz gezehrt... :(
    Bräuchte dringend Auszeit...aber da wird nix draus....

Und nächstes Jahr wird noch härter :eek:

Das Auto aus Japan/Shanghai wird überarbeitet (neuer V8, neues Getriebe, neue Hinterachse, Brückenesteine), dann zum Start der Testsaison neues Aero-Paket, dann zum Saisonstart neues Aero-Paket und verbessertes Fahrwerk, dann ggfs. geänderte Hinterachse wegens Brückensteine, dann Rennen 6 komplett neues Auto, irgendwann dann zum Jahresende ggfs. nochmal neues/Hybrid-Auto.....*grmbl*

dazwischen wollt ich dann eigentlich mal Haus endlich gekauft haben, umgezogen sein, Urlaub machen (okay, denn streichen wir dann mal als erstes).....

@METROBELIX = guck mir morgen Bauernhof mit 300qm Halle an, mit geteertem Vorplatz mit Stellplätzen für 40 PKW!!! Und mit funzionierender Heizung :D , Nähe Blankenheim/Euskirchen.....Nürburgring in 20 Minuten zu erreichen....na, wie wärs?? ;)
    Dahinter ist noch Bauparzelle, da könntest du dir noch ein eigenes Häusken draufbauen.....

hmmm....

Zitat von Fips

jetz kannste guggen - sind jugendfrei :D

hmmm...fands du die "rausgezogenen Backen" so scharf, das das ein wenig länger gedauert hat???!!!!! :D

Danke trotzdem....

..ich hoffe du hast dir ordentlich die Finger gewaschen danach, sonst klääääbt die Tastatur so dolle...*flitz* :D

Zitat von Metroholics

:D :D :D

Hmm Metroholics

*klugscheix-modus an* Grammatikalisch richtig wäre: ich habe mir beim vögeln eine Grippe eingefangen *pruuuust*

Und? Cool was, so 8 x 13 aufm 114er...booooah eyh...brauchssu voll krass dicke Backen... :eek: die Ärmste..jetzt hat sie eine Hamsterbude mit Schmalspur-Socken.....der Typ ist echt der Kracher...hatte bei EPAY das Auto separat, die Felgen, dann dazu noch schwarze Heckleuchten und Frontscheinwerfer...ich tip mal auf Marke Eigenbau :rolleyes: (FOLIATEC läßt grüßen)...

Btw.: watt hasse der Guten für das SCHLACHT-Fahrzeug geboten??? :D ;)

hmmm

Zitat von kathy25

Glaub mir das lohnt nicht.... :D :D :D
    Gerade mit Wuppertal telephoniert-danke nochmal!Denke die Felge ist eher was für euch und nicht für mein Rover-das hab i eingesehen!Guck mal wegen Lochkreis und dann steht sie wohl wieder bei EBay..... :scream:
    Meld mich,wenns was neues gibt#.

hmmm...gern geschehen....
    Woher willst du das wissen, was sich für uns lohnt und was nicht??? :D
    Das würden wir dann gerne lieber selber entscheiden :D und dazu braucht es Bilder ;)

Scherz beiseite, die Felgen passen auf einen Mini nicht, da anderer Lochkreis...

Viel Spaß trotzdem mit dem Rover..sind tolle Kisten...und ganz spezielle Autos....die legen sich sogar von alleine tiefer...meist mehr als man möchte :(

@SUPER-DOOPER-MOD..FIPS...getz kannste dir das Freischalten auch sparen....sind ja keine Nackelische Fotos bei... :p

...bevor du jetzt ganz die Krise kriegst oder aber vor Freude in die Luft hüpfst...da sind zwei Aussagen von andreas und Rechtslenker, die beide richtig sind und daher ein wenig verwirren:

- Radbremszylinder hinten halten (so ist meine Erfahrung) zwischen 2 bis zu 6 Jahren, je nachdem wieviel KM du fährst)
    - ein Mini der nur ab und an bewegt wird (oder aber mal ein ganzes Jahr gestanden hat), dem können seine Radbremszylinder festgammeln (auch schon erlebt), oder Flugrost in den Laufflächen bekommen, was die Lebenszeit der Dichtmanchetten auch um ein vielfaches verkürzt, sprich: die Dinger können im Jahresrhytmus gewechselt werden (ich denke das der Rechtslenker seinen Moke nicht viel öfter bewegt ;) )

Worauf du achten solltest ist, das du eine gute Qualität kaufst....you only get what you pay for!!! Billich-willich wäre m.E. die falsche Wahl, zumal du einen offensichtlich getunten Mini fährst....

Und richtig ist auch, das der Verkäufer nicht unbedingt etwas von der kaputten Hinterradbremse wußte, da sowas meist schleichend kommt, und da die Bremsleistung vorne/hinten 70/30 % in der Regel aufgeteilt ist, somit kaum im Fahrbetrieb merkbar ist, wenns hinten nicht mehr ganz so dolle bremst.
    Oft fällt sowas erst beim Tüv auf der Rolle auf, oder wenn soviel Bremsflüssigkeit entwichen ist, das der Tritt ins Leere droht.

Zum Thema Bremsen-Teile-Kauf findest du reichlich Info unter der Suchfunktion...und bei den einschlägigen Teilehänglern hier im Forum.

Tut mir ja leid für dich, aber ich denke, wenn dir der Mini ans Herz gewachsen ist, wird diese Reparatur ja nur die Freude erhöhen...denn schnell fahren macht ja nur Freude wenn man auch wieder zum Stehen kommt.

MINI it´s like falling in Love... :)

Zitat von Udo

Und Deine Lebensgemeinschaft ist so was ähnliches wie eine Ehe,oder?

js ist sie...aber ich habe ja auch das Original jeden Tag vor Augen...brauch keine Bilder..hinterlasse also keine Spuren...hi hi hi...

hmmm

außerdem spreche ich undeutlich im Schlaf... :D ;)

Zitat von Udo

Wir wollen Bikinibilder sehen!!!! :eek: :eek:

hmmm...nääääää...die jibbet net....zumindest net umsonst... :D

Außerdem ist das nix für dich..biss doch verheiratet!!

Zitat von C&A

Nö. Es gibt auch Distanzscheiben mit Lochversatz.

Ich meine von D&W mit ABE.
    Gibts ja u.a. auch für 5-Lochfelgen auf 4-Loch-Naben.

ooooh, sorry, das war mir neu...auch für den Mini? :confused: ..das kann aber nix sein, weil das ganze dann so die Spur verbreitern würde, das das nur noch mit Felgen mit hoher Einpreßtiefe gefahren werden könnte....und wie wird das Gnaze befestigt und so weiter und so weiter...aber das ist ja nicht Thema dieses Thread.... :rolleyes:

Da fiele mir dann noch die Felgen-Lösung von Daniel Wintersohl ein:
    Wintec Felgen (dreiteilig) in 8 x 13 mit Zentralverschluß :eek: :cool:

..wenns das noch gibt, mit Sicherheit seeeehr teuer....