Beiträge von Highlindner

Zitat von Meister-Mini

sag ich doch :D

Jepp :D :D

Und nur, damit datt hier nicht verwechselt wird:

ADJUSTA RIDE => Höhenverstell-Kit mit Schlüsselfläche außen von MINISPORT
    HILO => s.o. jedoch von MINI-SPARES oder RIPSPEED (gibts die wieder/noch?)

Beide Systeme sind sehr ähnl., tun sich qualitativ nix...werden nur von verschiedenen Vertriebspartnern unters Volk gebracht....

:D

Zitat von MiniGP

dekra definitiv nicht.
    müsste ne einzelabnahme sein. also tüv.

adjusta hab ich auch verbaut.
    der unterschied zu denen, die herr hohls benannt hat
    --> verstellung nur bei entlastetem rad, also aufbocken -> verstellen.

ripspeed, verstellung per Imbus (lang)
    ausserdem muss zusätzlich ein loch in die karosse gebohrt werden ( hoffe hab das richtig im kopf )

Ähhhm..wie kommt man denn hinten an die Verstellmutter ohne das Auto hochzubocken oder gar das Rad abzunehmen?? Geschweige denn, das es ab einer gewissen Spannung (durch Last) nur noch Menschen ala Arnold Schwarzenegger möglich ist, das ganze hochzudrehen.. :D

Die Ripspeed sind hinten auch nicht so doll, es sei denn man steht auf Löcher in der Heckschürze, denn sonst Verstellung via Imbuß schlecht möglich. Und was machen denn die lieben Kombi-Fahrer?? Löcher in den Tank? :D
    Aber ich meine, die wären mittlerweile auch über Mutter zu verstellen.

QUalitativ und auch Einstell-Technisch ist da kein Unterschied zwischen HILO und ADJUSTA..
    Doch, einen Nachteil haben die Adjustas, sie nehmen die Knuckle-Joints vom METRO, die haben einen dickeren Schaft!!!! So war es zumindest vor kurzem noch. Normale Mini Knuckles würden in den Aluteilen hin und her wackeln...muß man halt einen Satz Knuckles auf Vorrat da haben, teurer als Mini-Dinger sind die aber nicht.

Andere Höhenverstell-Kits sind nicht immer empfehlenswert, da bei einigen Ausführungen die Auflagefläche für den Gummibalg zu klein im Durchmesser ist..und auch schon mal Alu-Donut und Gewindestange aus Materialien bestehen, die miteinander nicht können, sprich: fest-oxidieren, schneller als man gucken kann :eek:

Aber zusammen mit Spur/Sturz-Kit hinten ist das eine feine Sache und verbessert die Straßenlage dramatisch.
    TÜV gibts nicht ohne weiteres, aber dafür gibt es ja Siegen und Co.

Gruß Jürgen

ooopps..die Jungens waren schneller..anyway: da ist der Beweis: RIPSPEED mit Außenverstellung!!

Zitat von Andreas Hohls

Aber NUR original HiLo und nichts Anderes verwenden !
    .

:confused: :confused:

Kannst du mir und bestimmt einigen anderen auch eine schlüssige Erklärung zu geben? Was kann das HILO besser/anders als das Adjusta-Ride??
    AUßer der Tatsache das das HILO wohl von Mini-Spares ist, deren Produkte du vertrittst und ADJUSTA-Ride von der Konkurrenz MINI-SPORT ist...deren Produkte du nicht vertreibst... :rolleyes: :headshk:

Damit es hier wirklich nicht zu einem Hmm und UMC Handgemenge kommt:

(und damit auch mein Letztes Posting zu diesem Thema)....

1. habe ich wo nirgends gelesen, das du persönlich angegriffen wurdest und als Selbstdarsteller hingestellt wurdest...(laß mich gerne korrigieren wenns so wahr)

2. sollte die Herren Bobo und Dougie doch genauso wenig polarisieren, sprich weil einer, der auch im Hmm postet, sich mit Bobo ein Wortgefecht (keine Ahnung wie man es sonst nennen sollte) geleistet hat. Den auch wenn in beiden Threads GtM und Hmm ein M vorkommen, so sind sie nicht dasselbe!!)

3. Meine Meinung zu Herrn How-Gedöhnsrat weiß der Gute Mann, und wenn es ihn stören würde, würde er sich bestimmt melden (liest übrigens auch manchmal im Hmmm). Er wird nicht viel besser über mich denken, und das haben wir uns auch schon für jeder Man/Frau lesbar mitgeteilt.

4. okay, das Idiot war wohl ein wenig hart, aber auch da steh ich genau zu dem was ich sage:
    Wenn ich genau so eingebildet und arrogant werde, wenn ich mir einen 16V Mini baue, dann laß ich es lieber!
    Im übrigen, wenn zitieren, dann richtig...der Satz ging weiter: , wenn es so ist, dann bitte erschießt mich! Glaubst du wirklich, das ich hier um Tötung bitte??? Du hast wirklich das Hmm nicht verstanden, leider! Das ist Ironie...

4. Was kam für Reaktion = Postings auf das Posting zu Bobo?? Hmmm??? Nichts, richtig! Wieder polarisiert von einem auf alle.

Lassen wir es gut sein hiermit...

Die Mods haben ein Auge auf das Hmmm, es wird wenns zu doll wird gelöscht!
    Die Beiträge können per Suchfunktion nicht mehr aufgerufen werden...die Postings sind im Zähler gestrichen..was wollt ihr eigentlich noch??
    Wir könnten ja das Hmm..noch Paßwort geschützt machen und somit für Nichtangemeldete unzugänglich! Prima, warum nicht...dann noch große Warnschilder.."VORSICHT..SIE BETRETEN GEFÄHRLICHES GELÄNDE..JUGENDLICHE ODER LEUTE MIT PROFILNEUROSE BITTE NICHT WEITERGEHEN" "ACHTUNG!!! SARKASMUS UND IRONIE SÄUMEN IHREN WEG..SIND SIE BEREIT DAFÜR??"

Das Hmm ist ein AUSKOTZ-THREAD, in dem jeder seinen Launen freien Lauf läßt...wo jeder das was ihn ankotzt reinschreibt, ob Freundin, Firma, egal was...wer möchte, gibt Ratschläge..wer nicht..verar***t die Person, alle kommen damit zurecht...nur ein paar Herrschaften, die sich nicht beteiligen..es steht euch doch frei entsprechend mitzumachen...wer hindert euch??

Ihr/Du machst ein Faß auf für Sachen, die hier wohl die wirklich Betroffenen nicht stört...

Und im übrigen verweise ich auf das Zitat...."ja sind hier alle zu doof.."

Aber lassen wir das, da kommt nix bei rum...

Wer das was iim Hmmm steht Ernst oder krumm nimmt, der sollte wirklich mal einen Doc mit Sofa bemühen.... :rolleyes:

Wenns danach ging, würden mein Bruder und ich uns mit dem Allerwertesten nicht mehr angucken, Sukis Papa mich lynchen :D , Elli mich wegen sexueller Belästigung verklagen, der Verkehrtherum-Gesteuerte schon lange inne Klappse sein...usw. Die Liste läßt sich unendlich fortsetzen...

So long...ich muß zurück in den Kindergarten TMG! ;)

Zitat von FG YB 52

Du und Uwe - ihr könntet ja dann immer zu mir sagen: "er ist mit dem Problem noch nicht vertraut" = dieser Trottel versteht überhaupt nix :D

Aber das war eher als "rundum-Joke" gedacht, auch hier in der Firma... ;) :D

hhhhhhhhmmmmmmmmm :D

Antriebswellen: Elbe in Kölle - da kriegen wir auffer Arbeit auch unsere Wellen immer her ;) ist bestimmt teuer äähh gut :D

hhhhhhhhhmmmmmmmmm

Ja..und Toyoda-WRC´s fahren auch damit...und RED-Corvetten auch..und RED-Auspüffe machen die auch (das wußten bestimmt wenige!!)..aber ich verdiene hier nicht soooo viel, das ich mir Hand geschnitzte A-Wellen leisten könnte. Aber ich könnte auf dem kleinen Dienstweg hier oder einen meiner Lieferanten dazu bewegen, mir die K-Serie Wellen abdrehen zu lassen und mit einem Spline versehen zu lassen, damit die CV-Joints vom Mini drauf passen. Müßten nur noch wissen, welcher Spline dadrauf ist. Wenn ich den nicht kriege muß ich halt ein Gelenk hier vermessen lassen...aber warum schwierig, wenns auch einfach geht????
    Und da wir hier Mini-Fans mit richtig Skil (uups :D ) haben, kann ich auch gerne die fragen. Und Gustav Brunner, der wirklich mittlerweile wie ein guter Kumpel ist, hat auch immer einen Rat auf den Lippen...und wenn der es nicht weiß, wer sonst??

hmm

Zitat von rechtslenker

*grrr* ich sing jetzt nicht das lied vom Haindling....

https://www.mini-forum.de/showpost.php?p=273497&postcount=5

Und das DU weißt wo es Antriebswellen gibt, hätte ich jetzt garnicht vermutet...

Aber du hättest vielleicht sagen können - der ist teuer, der ist gut...
    Hmmmm.

Ps: Dein Bruder hat doch keinen Zugang zu deinen Arbeitszeugnissen, hmmmuß wohl jemand andres, aus deiner Nähe gewesen sein ;)

Axo....na mal abwarten, ob der KSM (mit dem toll ausgefüllten Profil) sich mal meldet...weiß ja nu, was ich vorhabe...
    Wenn ich das mit den Wellen gelöst habe, dann mach ich ein Posting draus, so halbfertig nicht...bin ja kein Stümper :D

Ja, der UDO hat mir mein Zeugnis geklaut....der Deo-Roller für King-Kong :D

hmm

Zitat von JüNaMi

Was wird dass denn jetzt hier? Nur weil der selbsternannte UMC-Präsi (so hab ich das umc zeugs jedenfalls verstanden) Kritik am Hmm übt hauen jetzt die Hmmm-er die UMC-er? Sagt mal gehts euch sonst aber gut, ja? :rolleyes:

Jetzt habt euch mal wieder lieb, blendet den Hmmm bzw. den UMC Thread einfach aus eurem Blickfeld aus, und gut is.

Gibts ja wohl nicht, sind doch hier nicht im Kindergarten, Mensch.

...das frag ich mich allerdings auch..und da ich ein pöser Pursche bin, konnt ich das nicht so im Raum stehen lassen.....
    Was die Herren nur zwischendurch vergessen, das der Präsi einer-seiner, mein kleiner Großer Bruder und meine Wenigkeit schon Rennwagen zusammen verbastelt haben, als noch an UMC, Hmmm und Co. nicht mal im Traum einer gedacht hat (geschweige das einer von uns genau wußte was I-Net ist :D )..

Zitat von rechtslenker

Hmmm...
    „Für die Belange der Belegschaft bewies er immer Einfühlungsvermögen“
    -> Er suchte sexuelle Kontakte im Kollegenkreis...

.....

F**CK...wer hat dir eine Kopie meines letzten Arbeitszeugnis zugespielt???? :D :D

hmm

Zitat von rechtslenker

Hmm nee - aber das du dich noch nicht mit dem KSM unterhalten hast - wundert mich dann doch... Der hmmacht doch nen K Serie in den Mini rein...

Hmmm vorhin hab ich noch n link für Antriebswellen gehabt...

War bei Wer liefert was...

Wer ist KSM???
    Wo es A-Wellen gibt, weiß ich selbst...mir gings um den SPLINE....
    was soll ich das vermessen lassen, wenn es einer schon hat...außerdem wollte ich dann genau beschreiben, wie das technisch von statten geht und worauf man achten muß....

hmm

Zitat von dougie

Hmmm.... wie passt das bloss mit der Tatsache zusammen, das es genau dann DIESE Minis letztendlich sind, die in jeder Mini-Zeitschrift auftauchen und über die nur bewundernd gesprochen wird...

;)

VG
    Ralf

...und wer verwässert jetzt diesen ernstgemeinten Kritik-Thread zum UMC-Plauder-Eck???? ;)

Ja ja....wer im Glashaus sitzt, sollte zum bumsen in den Keller gehen, gell?!

Aber keine Sorge, dem Präsi passiert schon nix....ihr braucht nicht als Bodyguards fungieren... :D

und falls ihr dieses Posting falsch verstehen wollt, dann tut es....iss mir eh grad Wurst....

hmmm

Zitat von Veit

hmmm

T-?
    vielleicht 3h?

*grmmmbl* T-6h geschätzt.... :madgo: :scream:

Btw: war meine Frage passend im 16V-Club?? Oder hab ich da was falsch verstanden und gehört das da nicht hin??

hmmm

Zitat von chris

hmmm .... wenn ich das wüsste :rolleyes::D

T- max.1h

hmmm..okay..ich frag heute abend mal eine Ex-Quote, die hat nen Blumenladen.......

...aber nicht genügend OW!!! :D

hmm

Zitat von rechtslenker

Hmmm meine Rede....

UND DAS liegt in meinen Augen wirklich an den Männern...

"WIR" machen es "Schönen" einfach zu einfach und warum sollen die dann noch selber denken....

Iss ja immer liustig wenn ich mit einer "gutaussehenden" irgendwo einlaufe... ruckzuck ist die Bude still es wird geglotzt und dann getuschelt...

Ja ...aber nur weil alle sich fragen wie so eine pfeife wie du an so einen Schuß geraten ist?????!!!!! :D Oder was der Spaß jetzt gekostet hat.... :D
    *duck und flitz was geht*

Sorry, du nimmst mir das hoffentlich nicht übel, aber..........iss mir eh Wurst wenn hi hi hi.....Chapernack ist mein zweiter Vorname

Zitat von rechtslenker

Hmmm.....

Vorraussetzung Nr. 1....

Was nützt mir die schönste Spintvorlage, wenn die nicht bis 3 zählen kann....

..dann läufst halt gegen die Uhr um die Wette.. :D :D

MERKE: Schönheit und Intellekt gehen selten Hand in Hand....

Neulich im Blumenladen:

*palim-palam*
    "Guten Tag der Herr, sie wünschen?"
    " Nun ich hab ein Date, und da wollt ich Blumen mitbringen, weiß aber nicht welche??"
    "Na da kann ich ihnen helfen:
    Willst du Kosen, nimmst du Rosen.."
    "Hmmm.."
    "Willst du Küssen, nimmst Narzissen"
    "Okay, dann packen sie mir mal nen Strauß Wicken ein" :D

Dumm Micken...kann gut Fahrradfahren.... ;)

hmmm...Salatteller gehabt......

Zitat von Udo

Jo,Bild vonne Bierdosenpyramide hab ich noch.
    Wenn Du Pfeife,wie hoch und heilig angekündigt,auch mal zu unseren Treffen kommen würdest,könntest Du Nadine da auch antreffen.Daher weiss ich auch schon längst,das die Dame extrem abgenommen hat.Und damit die Spannkraft.
    Aber wennse nur im Hhhmmm-Thread unterwegs bist und Hinweise oder Einladungen nicht liest,kannste auch nix von unseren Treffen wissen.
    Nur für Dich zur Info:Wir haben als Club schon Drei(3) davon veranstaltet!

..Asche auf mein Haupt....die Zeit..die liebe Zeit fehlt...und am WE bin ich eigentlich nie im Hmmm....aber egal....

ja ich weiß das ihr drei (3) Treffen gemacht habt, und??

Du kennst doch meine Situation, oder? Aber das gehört nu wirklich nicht hier hin.
    Zu PN: geht nimmer, aber laß ich entfernen, okay? Konnte ich ja nicht ahnen...

hmmm

..oder noch zu früh für dieses Thema? Falls ja, kann ja der liebe Veit das dann später an die richtige Stelle verschieben.
    Es gibt ja wie oft beschrieben zwei Varianten um die passenden Antriebswellen herzustellen.
    1. A-Wellen vom Frendfahrzeug und die vom Mini zerschneiden und entsprechend verschweißen..(die einfachere Variante, die ich in meinem Fall aber eigentlich nicht verwenden wollte)

2. Fremdfahrzeugwelle entsprechend kürzen und mit Kerbverzahnung versehen und Mini-Outer-CV-Joint (A-Wellengelenk).

Die Kerbverzahnung kann entweder gefräst oder errodiert werden. Hat einer die genaue Bezeichnung des SPLINES eines Mini-Gelenkes (entweder aus irgendwelchen Unterlagen oder bereits am Objekt abgenommen?).
    Wenn ja, könnte man diesen bitte hier posten? Würde die Sache ein wenig vereinfachen, andersrum müßte ich diesen messen lassen und den dann später hier posten.
    Sobald ich ein genaues Ergebnis zu Kosten und Durchführbarkeit habe, werde ich es mitteilen.
    Genauso wie eine genaue Beschreibung how to do...

Gruß aus Köln

Zitat von Udo

Das versuchst Du mir seit 1996 einzureden.Aber.......irgendwann.........aaarrrggghhh......ist.............(Grünwerd)........
    SCHLUSS...Uuuuuaaah

Hmmm...so lange schon?? :eek:
    Ich würd mal zum Hautarzt gehen, deine Gesichtsfarbe sieht nicht wirklich gesund aus :D ....und außerdem beißt sich das mit deiner Perrücke *flitz*

Hab übrigens die Tage datt Nadine (nee nitt die Naddel-Knaddel-Brummel-Biene) getroffen....die hat schwer abgenommen...nix mehr mit 90D. :eek: ...hmmm.....nein ich petz nicht :D ;)

Hasse eigentlich noch ein Bild von unserer BIER-PYRAMIDE vom IMM 99???

hmmm....sowatt kann der Wadamaha doch gar nicht verarbeiten..ich meine so einen richtigen Brummsen-Motor :D

Zitat von Greek2106

Hallo! Nachdem ich einige Öl- Threads gelesen habe, und auch Tipps gekriegt habe zum Thema "20w50" Öl, habe ich mich entschlossen meinem Mini welches davon zu gönnen... Millers "T"! Habe vor und muss normalerweise nächsten Monat Ölwechsel machen.. Soll ich vor dem Winter das neue "20w50" rein machen oder soll ich es ein bißche rauszögern..??? Wegen der kalten Jahreszeit (Thema SChalten)! es braucht ja dann ewig bis es warm ist...
    Was sind eure Empfehlungen und Erfahrungen??

Gruß, Saki!

Ich würde es nicht vor dem Winter einfüllen, da es gerade in deinen Breitengraden zu kalt ist und dann zu heftigen Problemen kommen könnte.
    Ich habe bei -27° im Hunsrück (okay, das kommt jetzt nicht so oft vor) kaum meinen Mini zum anspringen bewegen können und wenn eres dann doch getan hat, dann mußte ich ihn erstmal warmlaufen lassen, bevor ich auch nur einen Gang schalten konnte! :eek:

Aber vor dem Winter einen Ölwechsel würde ich ihm doch gönnen, und zwar mit 15W40 :D

Gruß aus dem nicht ganz so kalten Köln nach Bayern