Beiträge von Highlindner

*pruuust*..das Bild iss ja cool....und noch viel besser der Text darüber..hi hi hi

aber die Krönung ist deine schlüssige Schlußfolgerung am Schluß. Die muß ich mir merken..ich kann ab jetzt schon mal an einer Antwort arbeiten, denn diese Schlußfolgerung wird mir bestimmt von einem der Kiddies @ Home noch präsentiert...nur ne Frage der Zeit... :D

hmmm

Hmmm...warum schreibst du heute eigentlich immer villeicht und nicht vielleicht??? Ist das neue Rechtschreibreform :confused: Sorry, weiß ich aber nu wirklich nicht und interessiert mich aber, da 4 Kinners zu Hause....

WENN HIER EINER SAGT DAS MEIN BRUDER DICK IST, DANN BIN ICH DATT!!!
    ISS DATT KLAAAR???
    :D

Und Weihnachtsmann kann der nicht sein, dafür ist seine Rute viel zu klein...hi hi hi

*immer schneller flitz*

Zitat von Metroholics

sachma Ellen ? bin ich denn jetzt der Dorfdepp? :D

*mittem Kopf wackel und doofe Mütze auf hab*

Hmm Metro

hmmm..datt warse doch auch schon vor dem Voting... :D
    *flitz*

Zitat von williams mpi

Highlindner
    es geht nicht um mich.
    Ich hab mich schon oft genug an meine eigene Nase gefaßt und auch später geärgert.

Um es zu verdeutlichen: Es war meiner Ansicht nach, ebenso nicht O.K., den "dümmsten Depp im Forum" durch Abstimmung zu wählen. Die zwischenzeitliche Konvusität :confused: , betsätigte mir diesen Eindruck.

Es findet sich eine relativ kleine Gruppe, die eine Meinung über andere polarisiert. Das ist wie im Kindergarten oder später in der Schule. Jemand wird kollektiv ausgelacht und niedergemacht, ohne das die Lacher überhaupt verstehen worum es geht. Und dies geschieht im hmm-thread in einem Ton, der nun gar nicht in ein öffentliches Forum gehört. Andere Forum-User als Idioten zu titulieren ist unterstes Niveau. Kund zu tun, wem man nun "als nächstes einen verpaßt", wenn man dessen Werkstatt als persönlich zu teuer empfindet, zeigt worauf es hinaus läuft.

Bis später...

Faxe, wir zwei beide kennen uns verdammt lang, daher nehme ich nix persönlich und du hoffentlich auch nicht.
    Das mit der DEPP-Wahl habe ich so nie verstanden und Ellen hat ja schon dazu Stellung genommen. Ich glaube alle Beteiligten, und vor allen die NoMINIerten (zu denen habe ich auch gezählt und ja, ich lache immer noch gerne und ausführlich über mein Mißgeschick) haben das wohl alle richtig verstanden. Ich habe zwischendurch auch in diesem Thread bemerkt, daß ich trotz dem Konflikt-Potential was da entstehen könnte, sehr erstaunt bin, das es nicht eskaliert und ziehe auch nachwievor meinen Hut davor. Das es dann doch User gab, die es nicht verstanden haben, war nicht verwunderlich, aber da war meines Wissens nach nicht wirklich ein Hmmm-er dabei, was dann auch wieder für das Hmm spricht. Es waren aber genug Hmmm-er dabei, die noMINIert waren und die haben es alle mit Würde und genug Humor getragen.
    Das jemand Idiot beschimpft wurde, ist vielleicht nicht in Ordnung, aber okay, das passiert aber schon mal. Das mit dem Verpassen sollte man sich wirklich noch mal durch den Kopf gehen lassen...dazu sollte dann der Verfasser vielleicht Stellung nehmen.
    Allerdings gehört es wohl auch nicht zum guten Ton polarisierend die User dieses Forums als DOOF hinzustellen, was ein gewisser Herr von der Küste auch schriftlich niedergelegt hat...
    Und das Hmm und seine regelmäßigen User polarisierend so abzuwerten wie du es tust, ist ja im Prinzip keinen Deut besser.

Wenn du die Postings von mir und dem Kollegen FG-YB meinst, die vorab zu unserer Stellungnahme im 16V Thread kamen, dann fällt das wohl mehr unter ZWEI DUMME (oder sollte ich DOOFE sagen?) EIN GEDANKE.

Nix für Ungut...

keep smilling as live is hard enough...oder so ähnlich :D

Hallo?? Was geht denn jetzt hier ab??
    1. ist das Hmmmm... für jeden zugänglich und auch somit für jedermann, der der deutschen Sprache mächtig ist lesbar.....

2. sicher ist der Ton dort ein wenig härter als woanders, aber auch unter den regelmäßigen Postern untereinander.

3. ist fast jedes Posting mit den entsprechenden SMILEYS fürs bessere Verständnis versehen...sprich: es ist zu 99,9% Ironie und Sarkasmus im Spiel..

4. steh ich (und ich denke damit stehe ich für jeden Einzelnen der Poster dort) zu dem was ich sage, und ich traue mich sehr wohl den entsprechenden Personen im wahren Leben gegenüber zu treten..auch ohne Body-Guards

5. wird auch entsprechend in den jeweiligen Threads die Stellung bezogen..

6. solltest gerade du wissen, da du ja einige der Hmmm-er genau kennst, z.B. Achim und mich, wie irgendwelche Anti-Pathien entstanden sind, und daher auch wissen, das die schon immer unverblümt ausgetragen wurden....und das nicht einfach ins Blaue hinaus :D

7. sollten sich die verhonepiepelten Personen, die ja immer die Möglichkeit haben mitzulesen und zu lästern (wird sind da alle sehr flexibel), doch mal erst mal einen Spiegel vorhalten, denn wie es in den Wald schallt, so kommt es retour...

8. Ich weiß nicht wen du da als Nichtwisser hinstellst, doch die unter uns Hmmm-ern, die nicht soviel Ahnung vom Mini haben, die Posten recht selten großkotzig mit Mega-Halbwissen in der Gegend rum, wie das oft üblich hier ist...

9. gerade du als Urheber des UMC-Threads solltest wissen, das Ironie und Chapernack hier groß geschrieben wird. Wer´s nicht abkann, der sollte auf andere Seiten flüchten, oder eben einfach diese Sachen überlesen...

So...ich weiß zwar immer noch nicht wirklich, was du von so einer Aktion hast, du bist ja bis jetzt eigentlich nie großartig erwähnt worden, aber können wir gerne mit anfangen :D

Und überhaupt, was willste damit erreichen? Soll das Hmmm geschlossen werden? Oder sollen wir demnächst zum Treffen mit entsprechender Kennzeichnung kommen, damit man uns leider identifizieren kann. Null Problemo, kannse haben...
    Ich glaube da leben aber andere hier im Forum wesentlich gefährlicher....

Ich weiß nicht wer sich auf den Schlips getreten fühlt, aber wenn es durch mich war, dann gerne per PN an mich, dann werden wir das auf diesem Wege austragen..oder auch persönlich irgendwann mal...

Im übrigen sollte dir aufgefallen sein, das die Vielzahl der Hmmm-er regelmäßig auf Treffen auftreten...

Schönen Tach noch

Zitat von ChriLu

ja verdammt :scream: ich will auch ne Carmen :D :D

wo gibet dat denn ? Den Swiffer hab ich aus em HIT...

und ich datt Carmen aus dem DEJA.. :D (Udo kennt datt DeJa auch...)

hmmm

Watt hat der Dicke zu kacken?? Ich geh maa gucken...

Zitat von ChriLu

An alle allein putzenden Männer...

SWIFFER IS GEIL :D :D :D :D

Geht RATZ FATZ !!!

Hmmm....ich hab CARMEN, datt geht auch Ratz-Fatz...die weiß nämlich einen Wedel zu bedienen... :D

Zitat von suki

warum tank wuchten???

ich hab die normalen bei eingebautem tank ausgebaut, ne kleine verrenkung, war aber ansonsten kein thema...

hmm....

Bitte???? Bisse Spiderman?? Na Prima, dann kannste ja auch ne komplette Wohnung durch den Briefkastenschlitz tapezieren??? Also ich habe ja schon dünne Arme, lange Finger, und bin weiß-Gott gelenkig, aber das ist MISSION IMPOSSIBLE!!! Und wenne ne Ruckelspritze hast, dann ist am Tank soviel Gedönse dran, das du den auch nicht nur mal eben anne Seite drückst...Normalerweise ist Spannband ab, Kofferraum leer, Batterie abgeklemmt und Tank dann vorsichtig in die Reserveradwanne legen angesagt....dabei auf den Benzinschlauch achten, die sind gerne mal ein wenig rissig und reißen genau dann ab...und das dann gebückt über die Heckklappe mit vollem Tank..das ist echt nicht gut für den Rücken.... :headshk:

Mir ist bei so einer Aktion mal der Spritschlauch abgescheert, da hab ich schnell den Fingerdrauf gehalten (weil sonst der Innenraum samt Rückbank geflutet wäre....und das wäre kacke gewesen weil Kundenauto....da aber schon ein wenig ausgelaufen war, war im Kofferraum geiles Lüftchen...und ich halb mitte Birne drin, da ich ja am abklemmen war...zum Glück war die Aktion im Vorraum unserer Werkstatt, sprich ich konnte dann mit dem Fuß versuchen, die Türklinke zu bedienen, um für Frischluft zu sorgen...nach so gut 1,5 bis 2 Minuten iss mir das dann doch schon gelungen....mittlerweile war ich aber auch schon fast zu keinem klaren Gedanken mehr fähig, da breit wie Eimer....irgendwann war ich dann wirklich soweit, das mir die Karre scheix-egal war und ich losgelassen habe und erstmal an meine Werkzeugkiste getaumelt bin um mir was zum verschließen der Spritleitung zu suchen....na ja...Schaden im Mini hielt sich in Grenzen, war mir aber in dem Augenblick dann auch egal....

hmmm

Zitat von chris

hab heut auch ein päckchen bekommen , meine MKII rückleuchten sind da

für 1€/stück kann man da glaub net meckern :D
    endlich wieder was zum basteln

hmmmmmmmmmmmmmm

hmmm...ne die sind okay und der Preis erst recht..aber hoffentlich hat dir auch jemand gesteckt, das die ein wenig kleiner sind als die MK3 aufwärts sind...d.h. der vormals abgedeckte Lack ist dunkler/kräftiger als der restliche, der die ganze Zeit der Witterung/Sonneneinstrahlung ausgesetzt war, und das kann, je nach Stärke der Ausbleichung, gewaltig ins Auge stechen... :eek: :madgo: Z.b. bei Flame-Red fällt es gewaltig auf....
    Kann, muß aber nicht.....wollt dich nur drauf vorbereiten....

Hasse denn auch schön vollgetankt??? :D Ich mein, sonst macht das Tank-Wuchten doch gar keinen Spaß.... :D

Zitat von C&A

Nene, ich komm ja nicht nur 1x...ach egal. Lassen wir das... ;)

Van...soviel Zeit muß sein ;)

Hmm...

hmmm....Herr Müller-Lüdenscheid...soviel Zeit muß sein! Ja Herr Doctor Knöbner... :D

na ja iss auch egol....

habe ich schon erwähnt, das ich so gar keine Lust habe und noch soviel zu tun... :headshk:

Zitat von C&A

Hmm....ahlzeit!!! :)

Ach üprikenz: TGIF! :p :D

:confused: Wieso Freitag? Hab ich was verpaßt Herr von osterhasi??
    Oder muß ich sagen "Err Oster-AAsi" :D :D

hmmmm

..
    Ich bin kein Frauenversteher!
    Ich verstehe diese weiblichen Wesen mit ihren zarten Ausbuchtungen an gewissen Stellen ihrer liebreizenden Körper einfach nicht, auch wenn sie meine Hirnanhangdrüse zu Produktions-Sonderschichten anregen.

Ich sehe, wie eine dieser Frauen zu mir kommt und fragt: "Duhu, mein Auto muß zum TÜFF, wie geht'n das?"
    Diese liebreizende Hilflosigkeit treibt die Antwort wie von selbst aus meinem Munde:
    "Wie, Du warst noch nie beim TÜV? Wie alt ist denn Dein Auto?"

Mein Auto ist drei Jahre alt, und heißt Sven!"

"Aha, na dann brauchst Du Dir doch keine Sorgen machen, dass ist doch ein Selbstläufer, kein Problem."

"Und wie geht das jetzt?"

"???"

"Wo muß ich denn da hin?"

"Zum TÜV."

"Wo ist der denn?"

"In Euskirchen zwischen Hitmarkt und OBI, Adresse und Telefonnummer steht im Telefonbuch."

"Wo?"

"Okay, ich such' sie raus."

Augenaufschlag. "Danke!"

"Hier ist sie."

"Was muß ich denn da sagen?"

"Guten Tag!"

"Und dann?"

"Dann lässt Du Dir einen Termin geben, um Dein Auto vorzuführen!"

"Wie mach ich das denn?"

"Mündlich!" (Ich weiß auch nicht, warum ich gerade jetzt an was ganz anders denken muß...)

"Und wie teuer ist das?"

"Kannst Du doch gleich mit erfragen!"

"Geht das nicht billiger?"

"Du weißt doch noch gar nicht, wie teuer es wird."

"Sollte ich nicht lieber den TÜV in der Werkstatt machen lassen?"

"Klar, wenn Du zuviel Geld hast!"

"Ne, aber wenn nun was gemacht werden muß, dann können die das doch gleich mit machen."

"Wie alt war Dein Hobel noch gleich?"

"Mein Auto heißt Sven, und ist drei Jahre alt."

"Und was bitteschön, soll an einem drei Jahre alten Auto defekt sein?"

"Weiß ich doch nicht!"

"Ist Dir denn irgendetwas aufgefallen, was nicht funktioniert?"

"Nein, aber kann doch trotzdem sein."

"Na, die einfachen Sachen wie Beleuchtung kannst Du doch wohl selbst kontrollieren, oder?"

"Wie denn, ich sitze doch im Auto."

"????"

"Und was machen die so beim TÜFF?"

"Zuerst fährst Du zur Beleuchtungs- und Bremskontrolle."

"Ich will aber nicht fahren, können die das nicht machen?"

"Wenn Du freundlich fragst, wird Dir sicher jemand helfen."

"Und wenn nicht?"

"Dann musst Du nur das tun, was der Prüfer Dir sagt."

"Was denn?"

"Na, Licht anschalten, und so weiter." Meine Gedanken schweifen ab. Ich sehe Sie beim TÜV. Sie mit ihrem *Sven* in der Halle beim TÜV...

... Prüfer: "Bitte das Abblendlicht einschalten!" Scheibenwischer gehen an.

"Licht bitte, nicht den Scheibenwischer!"

Scheibenwischer auf Stufe zwei.

"Licht bitte!"

HUUUUUUP!

Prüfer macht einen Haken an Prüfpunkt *Signalhorn*.

"Können Sie jetzt bitte das Abblendlicht einschalten?"

Licht geht an.

"Jetzt bitte Fernlicht!"

Scheibenwisch-Wasch-Automatik reinigt die Frontscheibe.

"Fernlicht bitte!"

Scheibenwischer aus, Nebelleuchten an.

"Das Fernlicht bitte!"

Nebelleuchten und Fernlicht an.

"Danke, jetzt bitte Blinker rechts!"

Scheibenwischer wieder an. "'tschuldigung!" Blinker links an.

Und jetzt bitte Blinker links!"

Rechter Blinker an.

"Warnblinklicht!"

Gebläse Stufe drei.

"Warnblinker bitte!"

Alle Lichter aus, Warnblinker an.

Prüfer geht zum Heck von *Sven*.

"Bitte Fahrlicht einschalten!"

Scheibenwischer an.

"Fahrlicht bitte!"

Licht an, kurzes Hupen.

"Danke, jetzt rechts blinken!"

Heckscheibenwischer an.

"Bitte rechts blinken!"

Rechter (!) Blinker an.

"Danke, jetzt links!"

"Was denn links?"

"Blinken!"

Rechter Blinker an.

"Links bitte!"

"Hab' ich doch!"

"Andere Seite!"

HUUUUP

"Bitte links blinken!"

Linker Blinker an.

"Warnblinker bitte!"

Warnblinker an,

Prüfer überrascht.

Prüfer geht zur Motorhaube von *Sven*.

"Bitte Motorhaube auf!"

"Bitte?"

"Die Motorhaube bitte entriegeln."

"Wie denn?"

"Da ist ein kleiner Hebel, den bitte ziehen!"

Tankdeckel schwenkt auf.

"Den anderen!"

Kofferraum wird entriegelt.

"Den anderen, vorne im Fußraum!"

"Aua, mein Fingernagel!"

Motorhaube auf.

Prüfer beugt sich in den Motorraum.

HUUUUP

Prüfer stößt sich den Kopf.

"'tschuldigung!"

Prüfer schließt die Motorhaube und kommt an die Fahrertür.

"Bitte aussteigen!"

"Aber ich hab' mich doch entschuldigt...!"

"Ich möchte den Wagen zum Bremstest fahren, also steigen Sie bitte aus!"

Prüfer schwingt sich in *Sven*, startet den Motor und fährt zum Bremstest.
    Sie bleibt irritiert stehen.

Hinterradbremstest. Sie steht noch immer wie angewurzelt. Prüfer beugt sich aus dem Fenster. "Sie können schon mal durch den Gang in die andere Halle gehen, ich komme da gleich hin!"

"Bin ich schon fertig?"

"Nein, er muß noch auf die Bühne, und ASU fehlt auch noch!"

"Wohin soll ich gehen?"

"Da durch die Tür, den Gang geradeaus in die andere Halle am Ende des Ganges, ich komme gleich dahin!"

"Und mein Auto?"

"Damit fahre ich in die andere Halle."

Sie geht durch den Gang in die andere Halle und stellt sich auf den freien Platz. Der Prüfer kann durch eine Vollbremsung gerade noch verhindern, dass er Sie auf dem Weg auf die Bühne umfährt. Sie springt erschrocken zu Seite, und hält sich an den Betätigungsknöpfen der benachbarten Hebebühne fest, die sich sogleich auf den anderen Prüfer und den Fahrer des gerade geprüften Autos herab senkt. Nur durch einen beherzten Sprung des leichenblassen Prüfers von *Sven* zum Notaus-Knopf wird Schlimmeres verhindert. Mit leichtem Kopfschütteln krabbeln die beiden Männer unter der benachbarten Bühne hervor, und setzen die Prüfung fort.

Unser Prüfer ist noch immer blass, als er *Sven* auf die jetzt freie Bühne fährt. Er steigt aus und fährt *Sven* hoch. Mit einer Lampe und dem Prüfbogen verschwindet der Prüfer unter *Sven*. Die Prüfung der Vorderradaufhängung mittels der pneumatischen Rütteleinrichtung wird abrupt durch einen markerschütternden Schrei gestoppt. Irritierte Blicke der beiden Prüfer und des Herren vom Auto nebenan. "Was tun Sie da? Sie machen mein Auto ja kaputt! Lassen Sie das gefälligst!" "Aber ich muß doch die Achse prüfen, und das ist die dazu vorgesehene Einrichtung!"

Ich bewundere schon die Geduld dieses Mannes, aber wahrscheinlich ist er verheiratet oder wenigstens fest liiert. Oder schwul.

"Aber das sieht gefährlich aus."

"Frollein, wenn Sie das nicht sehen können, gehen Sie doch in die Wartehalle und trinken einen Kaffee!"

"Und Sie reißen hier an meinem Sven herum, wie?"

"Ich mache nur meinen Job."

"Ich bleibe!"

"Gut, aber ich muß jetzt die Vorderachse prüfen."

"Seien Sie vorsichtig!"

"...."

Nachdem auch diese Prüfung bestanden ist, wird *Sven* wieder auf die eigenen Räder gestellt."Jetzt fahren Sie bitte hier heraus, dann rechts um die Halle zur ASU."

"Wohin?"

"Zur ASU!"

"Links?"

"Nein, rechts herum bitte!"

"Nicht links?"

Prüfer geht schweigend zur ASU-Halle. Sie steigt in *Sven* ein, und dreht den Zündschlüssel herum. Diesel haben einen bauartbedingt kräftigen Anlasser, der ein Auto mit eingelegtem Gang zwar ruckelig, ab immerhin vorwärts bewegen kann. Zum Glück ging der Prüfer seitlich versetzt, und zum weiteren Glück war das Tor bereits hoch gefahren... Sie tritt mit errötetem Gesicht die Kupplung und lässt *Sven* an.

Nachdem der Dieselmotor drehzahlmäßig wieder unter die kritische Marke gefallen war, hupte Sie kurz, ließ das Beifahrerfenster herunter und fragte den Prüfer:

"Wohin noch mal? Links?"

"Rechts um die Halle zu ASU, an der Halle steht ein großes Schild mit *ASU-Prüfung HIER* drauf, Sie werden es schon finden. Ich warte dort auf Sie."

Ich fange an, die Geduld dieses Mannes aufrichtig zu bewundern. Sie schaffte es tatsächlich, sich auf dem weitern Weg nur noch einmal zu verfahren (sie landete erneut in der Halle für die Beleuchtungs- und Bremsprüfung), um dann schließlich vor der ASU-Halle zum Stehen zu kommen.

Lassen Sie den Motor bitte an, damit er warm wird!"

Vollgas im Leerlauf.

"Es reicht, wenn sie ihn einfach im Standgas laufen lassen!" schreit der Prüfer gegen *Sven* im roten Drehzahlbereich an.

"WAS?"

"S-T-A-N-D-G-A-S!"

*Sven* beruhigt sich wieder.

"So, bitte vorfahren, Motor anlassen"

"Wieso, der Motor ist doch an?!?"

"Fahren Sie bitte vor...!"

Unter einem aus technischer Sicht extrem ungünstigen Verhältnis von Drehzahl zu Geschwindigkeit bedingt durch schleifende Kupplung bewegt *Sven* sich langsam in die angewiesene Position. Sie stellt den Motor aus.

"Ich bat Sie doch, den Motor laufen zu lassen!"

"'tschuldigung..."

Nachdem *Sven* sich wieder beruhigt hatte, tat der Prüfer, was der Job von ihm verlangte. Sie stand mit einer anteilig schwankenden Mischung aus Neugier, Furcht und Argwohn daneben. Gerade überwog der Argwohn-Neugieranteil, und sie drückte zeitgleich mit der Frage "Was ist denn das für ein Knopf?" auf den Reset-Knopf des Prüfgerätes. Der Prüfer wurde jetzt etwas blass, denn die Prüfung war fast am Ende, als dies passierte. Jetzt musste er noch einmal von vorne beginnen. Ihn war anzusehen, dass aufsteigende Mordlust seine Gesichtszüge formten.

Schließlich gelang aber auch diese Prüfung, und *Sven* bekam seine Plaketten.

Über das weitere Schicksal des Prüfers ist nichts Neues bekannt, zuletzt meldete er sich aus der Karibik, wo er als Nachttopfreiniger einer lohnenden Tätigkeit nachgeht.

*Sven* dieselt derweil wieder durch die Lande, am Steuer die Bekannte, die immer links hupt, wenn rechts die Scheibe beschlagen ist, auf dem Weg zu neuen Abenteuern.

Ich bin kein Frauenversteher!
    Ich verstehe diese weiblichen Wesen mit ihren zarten Ausbuchtungen an gewissen Stellen ihrer liebreizenden Körper einfach nicht, auch wenn sie meine Hirnanhangdrüse zu Produktions-Sonderschichten anregen.

Ich sehe, wie eine dieser Frauen zu mir kommt und fragt: "Duhu, mein Auto muß zum TÜFF, wie geht'n das?"
    Diese liebreizende Hilflosigkeit treibt die Antwort wie von selbst aus meinem Munde:
    "Wie, Du warst noch nie beim TÜV? Wie alt ist denn Dein Auto?"

Mein Auto ist drei Jahre alt, und heißt Sven!"

"Aha, na dann brauchst Du Dir doch keine Sorgen machen, dass ist doch ein Selbstläufer, kein Problem."

"Und wie geht das jetzt?"

"???"

"Wo muß ich denn da hin?"

"Zum TÜV."

"Wo ist der denn?"

"In Euskirchen zwischen Hitmarkt und OBI, Adresse und Telefonnummer steht im Telefonbuch."

"Wo?"

"Okay, ich such' sie raus."

Augenaufschlag. "Danke!"

"Hier ist sie."

"Was muß ich denn da sagen?"

"Guten Tag!"

"Und dann?"

"Dann lässt Du Dir einen Termin geben, um Dein Auto vorzuführen!"

"Wie mach ich das denn?"

"Mündlich!" (Ich weiß auch nicht, warum ich gerade jetzt an was ganz anders denken muß...)

"Und wie teuer ist das?"

"Kannst Du doch gleich mit erfragen!"

"Geht das nicht billiger?"

"Du weißt doch noch gar nicht, wie teuer es wird."

"Sollte ich nicht lieber den TÜV in der Werkstatt machen lassen?"

"Klar, wenn Du zuviel Geld hast!"

"Ne, aber wenn nun was gemacht werden muß, dann können die das doch gleich mit machen."

"Wie alt war Dein Hobel noch gleich?"

"Mein Auto heißt Sven, und ist drei Jahre alt."

"Und was bitteschön, soll an einem drei Jahre alten Auto defekt sein?"

"Weiß ich doch nicht!"

"Ist Dir denn irgendetwas aufgefallen, was nicht funktioniert?"

"Nein, aber kann doch trotzdem sein."

"Na, die einfachen Sachen wie Beleuchtung kannst Du doch wohl selbst kontrollieren, oder?"

"Wie denn, ich sitze doch im Auto."

"????"

"Und was machen die so beim TÜFF?"

"Zuerst fährst Du zur Beleuchtungs- und Bremskontrolle."

"Ich will aber nicht fahren, können die das nicht machen?"

"Wenn Du freundlich fragst, wird Dir sicher jemand helfen."

"Und wenn nicht?"

"Dann musst Du nur das tun, was der Prüfer Dir sagt."

"Was denn?"

"Na, Licht anschalten, und so weiter." Meine Gedanken schweifen ab. Ich sehe Sie beim TÜV. Sie mit ihrem *Sven* in der Halle beim TÜV...

... Prüfer: "Bitte das Abblendlicht einschalten!" Scheibenwischer gehen an.

"Licht bitte, nicht den Scheibenwischer!"

Scheibenwischer auf Stufe zwei.

"Licht bitte!"

HUUUUUUP!

Prüfer macht einen Haken an Prüfpunkt *Signalhorn*.

"Können Sie jetzt bitte das Abblendlicht einschalten?"

Licht geht an.

"Jetzt bitte Fernlicht!"

Scheibenwisch-Wasch-Automatik reinigt die Frontscheibe.

"Fernlicht bitte!"

Scheibenwischer aus, Nebelleuchten an.

"Das Fernlicht bitte!"

Nebelleuchten und Fernlicht an.

"Danke, jetzt bitte Blinker rechts!"

Scheibenwischer wieder an. "'tschuldigung!" Blinker links an.

Und jetzt bitte Blinker links!"

Rechter Blinker an.

"Warnblinklicht!"

Gebläse Stufe drei.

"Warnblinker bitte!"

Alle Lichter aus, Warnblinker an.

Prüfer geht zum Heck von *Sven*.

"Bitte Fahrlicht einschalten!"

Scheibenwischer an.

"Fahrlicht bitte!"

Licht an, kurzes Hupen.

"Danke, jetzt rechts blinken!"

Heckscheibenwischer an.

"Bitte rechts blinken!"

Rechter (!) Blinker an.

"Danke, jetzt links!"

"Was denn links?"

"Blinken!"

Rechter Blinker an.

"Links bitte!"

"Hab' ich doch!"

"Andere Seite!"

HUUUUP

"Bitte links blinken!"

Linker Blinker an.

"Warnblinker bitte!"

Warnblinker an,

Prüfer überrascht.

Prüfer geht zur Motorhaube von *Sven*.

"Bitte Motorhaube auf!"

"Bitte?"

"Die Motorhaube bitte entriegeln."

"Wie denn?"

"Da ist ein kleiner Hebel, den bitte ziehen!"

Tankdeckel schwenkt auf.

"Den anderen!"

Kofferraum wird entriegelt.

"Den anderen, vorne im Fußraum!"

"Aua, mein Fingernagel!"

Motorhaube auf.

Prüfer beugt sich in den Motorraum.

HUUUUP

Prüfer stößt sich den Kopf.

"'tschuldigung!"

Prüfer schließt die Motorhaube und kommt an die Fahrertür.

"Bitte aussteigen!"

"Aber ich hab' mich doch entschuldigt...!"

"Ich möchte den Wagen zum Bremstest fahren, also steigen Sie bitte aus!"

Prüfer schwingt sich in *Sven*, startet den Motor und fährt zum Bremstest.
    Sie bleibt irritiert stehen.

Hinterradbremstest. Sie steht noch immer wie angewurzelt. Prüfer beugt sich aus dem Fenster. "Sie können schon mal durch den Gang in die andere Halle gehen, ich komme da gleich hin!"

"Bin ich schon fertig?"

"Nein, er muß noch auf die Bühne, und ASU fehlt auch noch!"

"Wohin soll ich gehen?"

"Da durch die Tür, den Gang geradeaus in die andere Halle am Ende des Ganges, ich komme gleich dahin!"

"Und mein Auto?"

"Damit fahre ich in die andere Halle."

Sie geht durch den Gang in die andere Halle und stellt sich auf den freien Platz. Der Prüfer kann durch eine Vollbremsung gerade noch verhindern, dass er Sie auf dem Weg auf die Bühne umfährt. Sie springt erschrocken zu Seite, und hält sich an den Betätigungsknöpfen der benachbarten Hebebühne fest, die sich sogleich auf den anderen Prüfer und den Fahrer des gerade geprüften Autos herab senkt. Nur durch einen beherzten Sprung des leichenblassen Prüfers von *Sven* zum Notaus-Knopf wird Schlimmeres verhindert. Mit leichtem Kopfschütteln krabbeln die beiden Männer unter der benachbarten Bühne hervor, und setzen die Prüfung fort.

Unser Prüfer ist noch immer blass, als er *Sven* auf die jetzt freie Bühne fährt. Er steigt aus und fährt *Sven* hoch. Mit einer Lampe und dem Prüfbogen verschwindet der Prüfer unter *Sven*. Die Prüfung der Vorderradaufhängung mittels der pneumatischen Rütteleinrichtung wird abrupt durch einen markerschütternden Schrei gestoppt. Irritierte Blicke der beiden Prüfer und des Herren vom Auto nebenan. "Was tun Sie da? Sie machen mein Auto ja kaputt! Lassen Sie das gefälligst!" "Aber ich muß doch die Achse prüfen, und das ist die dazu vorgesehene Einrichtung!"

Ich bewundere schon die Geduld dieses Mannes, aber wahrscheinlich ist er verheiratet oder wenigstens fest liiert. Oder schwul.

"Aber das sieht gefährlich aus."

"Frollein, wenn Sie das nicht sehen können, gehen Sie doch in die Wartehalle und trinken einen Kaffee!"

"Und Sie reißen hier an meinem Sven herum, wie?"

"Ich mache nur meinen Job."

"Ich bleibe!"

"Gut, aber ich muß jetzt die Vorderachse prüfen."

"Seien Sie vorsichtig!"

"...."

Nachdem auch diese Prüfung bestanden ist, wird *Sven* wieder auf die eigenen Räder gestellt."Jetzt fahren Sie bitte hier heraus, dann rechts um die Halle zur ASU."

"Wohin?"

"Zur ASU!"

"Links?"

"Nein, rechts herum bitte!"

"Nicht links?"

Prüfer geht schweigend zur ASU-Halle. Sie steigt in *Sven* ein, und dreht den Zündschlüssel herum. Diesel haben einen bauartbedingt kräftigen Anlasser, der ein Auto mit eingelegtem Gang zwar ruckelig, ab immerhin vorwärts bewegen kann. Zum Glück ging der Prüfer seitlich versetzt, und zum weiteren Glück war das Tor bereits hoch gefahren... Sie tritt mit errötetem Gesicht die Kupplung und lässt *Sven* an.

Nachdem der Dieselmotor drehzahlmäßig wieder unter die kritische Marke gefallen war, hupte Sie kurz, ließ das Beifahrerfenster herunter und fragte den Prüfer:

"Wohin noch mal? Links?"

"Rechts um die Halle zu ASU, an der Halle steht ein großes Schild mit *ASU-Prüfung HIER* drauf, Sie werden es schon finden. Ich warte dort auf Sie."

Ich fange an, die Geduld dieses Mannes aufrichtig zu bewundern. Sie schaffte es tatsächlich, sich auf dem weitern Weg nur noch einmal zu verfahren (sie landete erneut in der Halle für die Beleuchtungs- und Bremsprüfung), um dann schließlich vor der ASU-Halle zum Stehen zu kommen.

Lassen Sie den Motor bitte an, damit er warm wird!"

Vollgas im Leerlauf.

"Es reicht, wenn sie ihn einfach im Standgas laufen lassen!" schreit der Prüfer gegen *Sven* im roten Drehzahlbereich an.

"WAS?"

"S-T-A-N-D-G-A-S!"

*Sven* beruhigt sich wieder.

"So, bitte vorfahren, Motor anlassen"

"Wieso, der Motor ist doch an?!?"

"Fahren Sie bitte vor...!"

Unter einem aus technischer Sicht extrem ungünstigen Verhältnis von Drehzahl zu Geschwindigkeit bedingt durch schleifende Kupplung bewegt *Sven* sich langsam in die angewiesene Position. Sie stellt den Motor aus.

"Ich bat Sie doch, den Motor laufen zu lassen!"

"'tschuldigung..."

Nachdem *Sven* sich wieder beruhigt hatte, tat der Prüfer, was der Job von ihm verlangte. Sie stand mit einer anteilig schwankenden Mischung aus Neugier, Furcht und Argwohn daneben. Gerade überwog der Argwohn-Neugieranteil, und sie drückte zeitgleich mit der Frage "Was ist denn das für ein Knopf?" auf den Reset-Knopf des Prüfgerätes. Der Prüfer wurde jetzt etwas blass, denn die Prüfung war fast am Ende, als dies passierte. Jetzt musste er noch einmal von vorne beginnen. Ihn war anzusehen, dass aufsteigende Mordlust seine Gesichtszüge formten.

Schließlich gelang aber auch diese Prüfung, und *Sven* bekam seine Plaketten.

Über das weitere Schicksal des Prüfers ist nichts Neues bekannt, zuletzt meldete er sich aus der Karibik, wo er als Nachttopfreiniger einer lohnenden Tätigkeit nachgeht.

*Sven* dieselt derweil wieder durch die Lande, am Steuer die Bekannte, die immer links hupt, wenn rechts die Scheibe beschlagen ist, auf dem Weg zu neuen Abenteuern.

Zitat von chris

ich glaube es ging um auspuffgummis und net skillige geilheitsgummis :D

hmmmmmmmmmmmmmmmmm

im übrigen weiß ich, das der Osterahse ja nur einmal im Jahr kommt...*duck und flitz*

hmmm :D

Zitat von chris

ich glaube es ging um auspuffgummis und net skillige geilheitsgummis :D

hmmmmmmmmmmmmmmmmm

ja weiß ich...deshalb 3 Satz....und du sollst doch das pöse Wort nicht schreiben, du Pursche du!
    Sonst gibts Löschung!!

hmmm

Zitat von Jediette

Hmmm, wirklich weise Voraussicht wären... (nein, ich komme jetzt nicht auf die anderen Gummis zu sprechen) 2 Paar Ersatzhaltegummis gewesen, wegen 2 Wochen :p
    Hattest ja nach nen paar Tagen wieder alles abgeruckelt... also so Auspuffsmäßig... also am Mini.... Auto....

nee klar sicher.....3 Satz Ersatzgummis...da ihr durch ruckartige Bewegungen im Mini bei gleichzeitiger Verwendung anderer Gummis euch gewaltig einen abgeruckelt habt.. :D

hmmm

Zitat von Metroholics

Die " Zuschauerränge" im Hmm füllen sich gerade :D

...." der etwas Dickere Herr doch bitte zwei Stühle nehmen !" :D

Hmm Metro

hmmm...*pruuust* ich weiß wen du meinst...hi hi hi

aber jetzt Vorsicht...haben jetzt immer einen von den MOTZ äääh Mods zur Aufsicht...
    moin Mini35! :D