Zitat von Stefan-Estatehmmmmmmmmnabend.....
bitte nicht jammern als "gewerblich abhängig Beschäftigter und ähnlicher Randgruppen"....
Wir haben ja als Selbstständige so ein schönes Leben..... Wir arbeiten nur +60 Stunden die Woche, haben immerhin so ca. 2 Wochen Urlaub im Jahr und sind auch dann noch "auf Arbeit" wenn Ihr schon wochenlang krankmacht....
Gut, dafür geniessen wir auch Vorteile: Wir könne nicht gefeuert werden. Sonst noch was? Fällt mir gerade nix ein..... Aber dafür können wir jederzeit Pleite machen weil irgendwelche Kunden nicht zahlen, oder müssen uns darum kümmern daß unsere Angestellten jeden Monat pünktlich ihr Geld bekommen...ich möchte jetzt nix beschönigen oder sonstwas aber das Gejammere als Angestellter geht mir manchmal gewaltig auf den Sack.... Hätte ich vor 20 Jahren gewusst was als Selbstständiger auf mich zukommt hätte ich mich vielleicht anders entschieden.... Aber jammern gibts jetzt net...... und gerade deswegen mag ich auch kein Angestelltengejammere.....
Wenns für Euch so schlimm ist, macht Euch doch einfach selbstständig. Könnt dann machen was Ihr wollt und wenn Ihr das richtige wollt habt ich auch die Chance soviel zu verdienen um davon leben zu können.....Gruß Stefan
*pruuust*..hast vollkommen Recht...ich errinner mich auch gerne an die Zeiten als Selbstständiger zurück...
..wenn alle schon frei hatten, konnt ich noch schrauben...dafür durfte ich auch mit dem Finanzamt streiten...und mit Kunden, die in unserer Zeit ja mehr damit beschäftigt sind, dir mitzuteilen, welche Rechte sie haben und diese auch dank ihrer Rechtschutzversicherung gerne durchdrücken, aber um das Recht des Zahlens sich doch gerne drücken...
Ne war ne Bombenzeit...
hmmm