..nur so btw:
welchen Ölpumpenantrieb hat denn die Nocke?
Hat sie Slot-Antrieb (z.B. im A+ 1300er Std.) dann paßt es ohne weiteres.
Hat sie SPIDER Antrieb (so wie bei den älteren 1300ern) , dann brauchst du eine andere Ölpumpe und eine Adapter-Platte zwischen Ölpumpe und Block, da es diese Pumpe nicht für 1000er gibt und somit nicht passen würde!
Eine HHKW und eine andere Nocke bei gleichzeitiger Verwendung von Standard Ventilfedern finde ich eher riskant. Und der Verschleiß der Ventilführungen (falls es keine Rollertip ist) wird auch größer.
Und wenn du weiter nichts am Kopf machst, bringt das auch nicht die Menge.
Wir haben auch schon einige Motoren damals mit 1300er Nocken gemacht, dazu ein wenig im Kopf die Kanäle gemacht, Verdichtung geringfügig erhöht und Stufe 1 Kit und die Kunden waren mit den Motörchen zufrieden.
Gruß aus Köln