Beiträge von Highlindner

Zitat von bomb007

Mist, aber wieso ist der spalt 18 mm, wenn die unbelüftete scheibe grad mal 10 mm stark ist? sind die beläge so fett??

wenn dem so sei, schade!

Der hatte recht dicke Beläge...aber soweit ich mich entsinnen kann, gibt es für die Zangen Adapter-Platten um sie zu innenbelüfteten umzubauen. Frag mal den METROHOLIC, der müßte das genauer wissen.
    Der hätte im übrigen bestimmt auch zwei Zangen :D

hmmm...auf was bezieht sich den jetzt das *lechz*??
    Auf die Susi ? oder die Suzi?? :D

Zitat von bomb007

hab ich grad gefunden bei ebay england:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…AMEWA%3AIT&rd=1

Aber so ein Mist, ich dachte das ist für die innenbelüfteten scheiben vom Metro, aber der Typ hat geschrieben, das der >Spalt bloß 17 - 18 mm ist für die scheibe...

aber die Metroscheibe ist knapp 21 mm...

was meint ihr? gab es die 4 Kolben-Anlage auch als unbelüftet?

Jepp, die gab es....aber nicht lange...
    die späteren Metros hatten dann alle innenbelüftete Scheiben.

Gruß aus Köln

Zitat von Veit

Also müßte ich mir ne 600er Bandit kaufen, um nach 15Jahren wieder einzusteigen??

...

So wird das nie was mit dem Power-Mini... :headshk:

hmmmm

Anlaufscheiben werden in der Regel nach Fertigbearbeitung Oberflächegehärtet. Wie schon Horzi bemerkte ist die Härteschicht weg, d.h. die wird Ruckzuck einlaufen. Ganz davon zu schweigen, das das Spiel nicht eingestellt ist. Aber im Ausbauen bisse ja jetzt fix.... :rolleyes:

Fahr nicht all zu lange damit, sonst ruinierst du nicht nur das Getriebe, sondern auch Seitendeckel, Zwischenrad und wahrscheinlich auch noch den Motor :headshk:

...und nebenbei machen die im Zweigwerk Ossiland Teile für ganz flotte Kölner Autos..... :D

..haben alle wichtigen Maschinen und Anlagen im eigenenHaus:

-tieflochbohren, ekoxieren usw. usw.

aber leider Schweine-Teuer und Beweglich wie eine Eisenbahnschranke!!

Zitat von Metroholics

Mir tun die Füsse weh , ich bin geschafft .....aber ich hab heut nicht viel getan bekommen :headshk: :(

Hmmm Mädel will Balmoral nicht weil zu teuer :mad: .......kriegt der Highlindy och keinen Mini geschenkt getütet :headshk:

Metro

Dumme Punze!!!!

Ach, was für ein Ärger.......

aber dafür Rohrbiegemaschine und Hightech Schweißen am Start!!!! :D

hmmm...

Ein Anektödtchen von mich dabei!
    Mini Treffen Bad Kreuznach (muß so um 1986 gewesen sein), Ausfahrt mit alle Mann (und natürlich Frau), alle kommen an einer ARAL-Tankstelle vorbei....mir fällt ein etwas zugestaubter Mini auf. Auf der Heimfahrt nochmal eben da vorbei, entpuppt sich als 1974er Inno Cooper. Okay, nicht schön, ziehmlich verrottet, aber mit allen Inno-Goodies die gut sind. Kurze Verhandlung, Handschlag, eine Woche später mit nem Hänger wieder hin , 650,-- DM abgedrückt...drei...zwei...eins.... MEINS!!!!

Geht schon.....

nur nich bei EBAY, da kaufste besser linksverdrehtes Öl von kultivierten Kamel-Scheixx-Kiffern :D

..nur so btw:

welchen Ölpumpenantrieb hat denn die Nocke?

Hat sie Slot-Antrieb (z.B. im A+ 1300er Std.) dann paßt es ohne weiteres.
    Hat sie SPIDER Antrieb (so wie bei den älteren 1300ern) , dann brauchst du eine andere Ölpumpe und eine Adapter-Platte zwischen Ölpumpe und Block, da es diese Pumpe nicht für 1000er gibt und somit nicht passen würde!

Eine HHKW und eine andere Nocke bei gleichzeitiger Verwendung von Standard Ventilfedern finde ich eher riskant. Und der Verschleiß der Ventilführungen (falls es keine Rollertip ist) wird auch größer.
    Und wenn du weiter nichts am Kopf machst, bringt das auch nicht die Menge.

Wir haben auch schon einige Motoren damals mit 1300er Nocken gemacht, dazu ein wenig im Kopf die Kanäle gemacht, Verdichtung geringfügig erhöht und Stufe 1 Kit und die Kunden waren mit den Motörchen zufrieden.

Gruß aus Köln

Zitat von bomb007

sagt mal, kurze einwurffrage... *einwerf* *krach* *frage kaputt*

*grübel* "ahhh.."

was heißt eigentlich das *rofl* sinnbildlich übersetzt?? oder was ist damit gemeint?

gruß

RollOverForLaughing = abrollen vor Lachen!

Der Falschrum-Drehende-Ev-PFAU-Fuzzi hat mal sonne Liste mit gebräuchlichen Internet-User Abkürzungen in irgendeinem Thread gepostet.....
    sonst wüßt ich das auch grad nicht...

hmmm

Zitat von Udo

Okay,das erfordert Revanche!
    Gleiches Jahr,Sommer,Dortmund,Du,Deine damalige Lebensabschittsgefährtin und meine Wenigkeit.Wie hiess der Laden da nochmal?
    Ich musste zurück fahren und dann noch beim goldenen M anhalten.
    McRib,Hamburger Royal TS,mittlere Pommes und 2x Mayo
    Diesen Versuch Deinerseits das bestellte Essen halbwegs zivilisiert in Deinem Zustand damals zu verzehren,werde ich nie vergessen!!!

KELLER hieß der Laden, mein Zustand war ca. 2,0 Promille...

aber...ich bin schon noMINIert!!!! :D

Ätschi-Bätschi

Zitat von Udo

Ach deshalb seh ich Dich immer da.
    Stimmt,der Highlindner ist nach einem Schlag fertig.Nix für gut.Spässle gemacht! :D

DU hast wohl ernsthaftes Jucken in der Dental-Barracke, was?? :D

Aber du darfst das..........

...und gleichzeitig noch ne Nominierung für datt UDO, weil er immer so nette Avatars hat, so eine tolle Sign und mit Abstand die tollste Plääääte hat aus dem ganzen Forum!!!

...und außerdem den tiefsten Sekundenschlaf der Welt..(am Wagenheber während des Boxenstopps beim 24 Stundenrennen 1998)...da stört keine Boxenhektik, kein Schlagschrauber-Geratter, kein Scheid-BMW M3, keine VIPER...nichts bringt den Jungen aus seinen süßen Träumen zurück....nur der Teamchef mit seinem Gebrüll...he he he

Zitat von mtoli

... also es gibt so regeln der kommunikation mit digitalen medien ( :D ) und die lauten unter anderem... durchgaengige grossschrift = schreien.

das ist wohl nicht so gemeint, aber dies am rande.

ich hatte nicht den eindruck, das dies grundsaetzlich eine anti-wahl ist - zumal ich den gesamten thread gelesen habe - a.hohls ist keine knalltuete, er ist einfach da (wenn auch unsichtbar) und sachlich.
    kein grund fuer mich ihn zu waehlen.

gruss
    oli

he he he

und ich NoMINIer dann mal flux noch den Mtoli, dafür weil er diesen Thread so schnell durchblickt hat :D

..dann will ich auch mal mein Glück hier versuchen:

Original Hilfsrahmen vorne für Automatik-Minis, ab BJ.76 (Gummi-Lagerung)
    nagel-neu

VB300,-- Euros

Kann auf Wunsch verschickt werden (Kosten müßt ich klären)

Wer will noch mal, wer hat noch nicht?

Zitat von Udo

Sehr schön!
    Ach so,weil Du so Clever bist,wirst Du gar nicht erst schnell?!?! :D
    Rover35? "35" Jahre alt oder Dein 35ter Rover?
    Mach Dir wegen de Spax keinen Kopp.Zu irgendwas müssen die ja gut sein.

Hmmm....ich bin zumindest zu Hause nicht immer ERSTER *duck*

Rover35 weil....ach lies doch mal im Hmmm...und kombinier mal von wem ich den hab (im übrigen erst der 2te)! :D

Das war mal der Werbe-Slogan von SPAX - the unfair advantage.... ;)

Hasse nix zu tun, das du diesen schönen Thread hier so verwässerst???? :D

Bestell dir lieber mal ein paar liter von der Zoppe, und gewinn die Bremsflüssigkeit, ich könnt welche brauchen ;)

Zitat von mtoli

ola!

andreas hohls vorne? das ist ja als ob man das telefonbuch zum roman des jahres waehlt???
    ich stimme fuer den metrobelix weil er nach bestem wissen und gewissen beraet, witzig bis sarkastisch sein kann und weil wir eine gemeinsame leidenschaft namens metro haben :D

gruss an alle
    oli

....um das beraten geht es auch nicht :rolleyes: sondern eigentlich um das lustige.....deshalb sollte die liebe Elli auch mal die Liste korrigieren, denn den nordischen Humor (wenns dann welcher ist) verstehen die meisten nicht! :D

Obwohl ich immer wieder gerne über CUDblau lache.... :D

....obwohl das eigentlich gar nicht lustig ist!!!

Zitat von rechtslenker

;)

hmmm... der Trauhmm hmmmeiner schlaflosen nächte, als ich noch was jünger war....

...und noch garnicht wußte, was hmmman[n] in schlaflosen Nächten so alles mit seinem Fieselschweif anstellen konnte....

hmmm.....*pruuust*

also die Träume hatte ich auch von dem Fräulein, aber ich wußte schon recht früh was man mit dem Zippel anfangen kann :D

Zitat von Udo

Schon oder schön??
    Bis Du von Kölle hier bist,hab ich schon jede Menge Vorsprung.
    Ausserdem solltest Du den Altersunterschied nicht vergessen. :cool:
    Abgesehen davon,das ich auch schon "Dritte" hab.Aber die sind nicht Perlweiss! ;)

Schon schön! :)
    Seggl....das eine Jahr....die Schnelligkeit mach ich mit Cleverness weg....

Und ich fahr Rover35....das ist ein unfairer Vorteil, auch wenne Spax drin hast :D