Beiträge von Highlindner

Ich kann und will auch nicht!!! Auch ohne Stallorder....habe diese Woche genug um die Ohren, waren im Wechsel jeden Tag in irgendeiner Schule, plus heute abend Espace Bremse hinten Keilchen erneuern, da sich die Bremszangen selbstständig machen :eek: und morgen Akten von MTS aus Zwischenlager Cousine abholen, Samstag Passat und Garten und Sonntag ausschlafen und F1....echt keinen Bock....
    bin froh wenn ich meine Ruhe habe...

hmm

Zitat von Meister-Mini

hmmmmmmmmorgen... und wieder 1 jahr älter :rolleyes:

Dann herzlichen Glückwunsch auch von mir....und alles alles Gute....

Das Wetter ist ja okay, kannste ja ne Grillparty schmeißen....

hmm

Zitat von Asphalt

Hmm... Wieviele jan`s kommen jetzt eigentlöich zum Ring?

Jan Cooper
    JanCooper
    Rechtslenker
    Chewie
    Asphalt

noch wer!? :D

...Jan-s Bekloppte Mini-Fahrer, diverse Jan-Speed *duck*

hmm

Zitat von austin-mini.de

Mit dem Wunderzeug "Oxi-Vanish-Action" in einer ekelhaft pinkfarbenen Dose hab ich heute morgen die Innenausstattung eines 79er Special gereinigt.

Das Ergebnis ist der Wahnsinn:

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1822325

Ich habe lediglich die Sitze damit eingeschäumt und nach 15 Minuten mit dem GArtenschlauch abgespült......

Bis auf die kleinen Brandlöcher sehen die Sitze aus wie neu!

Dann trink mal ein Schlückschen, vielleicht wird dann aus Alt auch wieder brauchbar *duck und flitz*

MIx nix, und Achim ggfs. als Tages-Besucher???!!!

Zu viel um die Ohren....hmmm

Zitat von FG YB 52

Wenn ich mir vorstelle: Mini inne Werkstatt = Privatinsolvenz. Und dann hat man immer noch die Garantie, dass die Penner nur scheixxe bauen.

Deswegen bin ich Mitglied bei den WERKSTATTPESSIMISTEN

hhhhhhhhhmmmmmmmmm :D

Das kann ich aber nicht so stehen lassen. Es gibt auch Werkstätten, die nicht abziehen, nicht nur Murks machen usw., die gut beraten un die Leute vorwarnen. Ich hatte es in 14 Jahren mehr mit idiotischen Mini-Fahrern (sorry) zu tun, die Schäden konsequent ignoriert haben, Vorschläge gern in den Wind geschlagen haben, und lieber noch billiger beim Hinterhof-Polen (sorry2) haben verbasteln lassen.
    SIcher haben viele Rover-Werkstätten zu Recht ihren schlechten Ruf gehabt, aber nicht alle Werkstätten (auch die freien dazu gerechnet) machen nur Murks.

Und mal ehrlich, ich kenn das Brimmborium noch aus Lotus Zeiten. Garantie-Schäden, die z.B. mit 4 Stundensätzen abgeglichen vom Werk werden, die aber definitv 12 Stunden brauchen, da bleibt irgendwann nix anderes übrig als zu pfuschen. Und wenn du Rover/Lotus vertrittst, dann hast du soviel Garantie-Schäden, das du keine Zeit mehr für normale Arbeit hast.

Na ja, es gibt immer zwei Seiten einer Medaillie, wobei ich zu meinen aktiven Zeiten gut von den schlechten Rover-Händlern profitiert habe :D

hmmmm

...in Tupperwal gibt es eine Fa. DSP Pulverbeschichtung, die können dir die schön strahlen und nachher auch prima Pulverbeschichten. Hat ein Ex-Kunde gemacht und das Ergebnis (in old english white) war hervorragend und sah auch nach mehreren Jahren nett aus. Und sehr Pflegeleicht.
    Kosten kann man ja vorab erfragen, war aber wirklich damals nicht die Welt...

Zitat von Jediette

Hmmm, Hund auf Rückbank ? :D

neee, die Bierdosen-Vorräte rollen von hinten nach vorne und schlagen am Crossmember an :D

hmmmm.....errinnert mich jetzt an die Reise vom COMIC zum IMM 1999 in Gaydon....wir hatten glaub ich über 30 Paletten Bier dabei :D

btw: ein Negativ-Kit hinten (oder auch Spur-Sturz-Kit) zu verbauen, heißt ja nicht gleichzeitig auch Negativen Sturz hinten einzustellen!!!!
    Viel mehr dient es dazu, ungleiche Sturzeinstellung an der Hinterachse auszugleichen und auch den Sturzwert von + Grad auf 0 bis 0,5 ° Negativ maximal zu stellen!!
    Ich würde z.b. 0 Grad nehmen.
    Auf Verwendung eines Negativ-Kits vorne würde ich auf Grund des zu erwartenden erhöhten Reifenverschleiß verzichten, einstellbare Zugstreben würde ich schon verwenden, damit man die Vorderachse ordentlich einstellen kann.

Vielleicht erklärt das ggfs. manches :)

Zitat von sfxellen

@lindi: jupp, tueren hoere ich hier jede menge immer mal wieder auf- und zu gehen.....
    auffer Insel sind wir auch noch - wir kommen mit den Insel*reusper* zurueck, wenn die von Brands Hatch zum Ring fahren...

hmm...

hmmmm..die Doors meint ich grad nicht, aber gut umgangen das Thema....typisch Frau :D

Na dann viel Spaß mit den Insulanern..

Zitat von sfxellen

hmm.................

Hallo Elli,

sag mal, hörst du auch the Doors?? :D

Was macht Engelland? Immer noch drüben?

hmmmm...ohne Zweifel, morgen gehts mal kurz in die Eifel.....und Sonntag mit Sam zu seiner Mama, mal gucken wie die zwei zurecht kommen. Papa von SAM ist tot und der gute Besitzer möchte liebend gern den Hund wieder haben, was mir nicht ganz so unlieb wäre. Die Schmerzen in der Hand sind gerade weg, nur noch leichte Blutergüsse am Arm...aber der weiße Riese muß das irgendwie spitz bekommen haben...ist seit dem lamm-fromm und ist gestern zum ersten mal in 18 Monaten zum kraulen und kuscheln gekommen :eek:

Hmmm...manche machen sowas schon...oder stellen sich Stundenlang anne Tanke an, weil morgen Sprit 3 Cent teurer wird....haben aber nur 40 Ltr. Tankinhalt.....macht sage-und-schreibe 1,20 Euronen...hmmm das lohnt sich richtig...da fahr ich doch gerne auch noch 30 km Umweg für :rolleyes:

Und? Bisse auch dran gekommen, und wenn, brauchste Adresse von gutem Anwalt wegens Schadensersatzklage? Oder stehste auf die Frizeusen so?

Hmmm...der Lindy hatte mal ne Friseuse mit Duracell-Kopf....die ging ab wie Schmitz Zäpfchen....nur ein bißchen Laut war sie.....habe mich dann irgendwann entschieden ins Kissen zu beißen, da ich sonst losgebrüllt hätte vor Lachen.....aber war trotzdem guuuuut... :D

Zitat von Horzi

Highlindner
    Keine Sorge mein Mini hat einen 13 Reihen Ölkühler mit Themostat. Der Kühler ist auch eine Sonderanfertigung mit Hochleistungsnetz.
    Ich habe den Motor auch ständig unter Kontrolle, was Kompression und Öldruck angeht. Die 2 fach HS4 Anlage und der RC40 sind bei Vollgas nicht überhörbar, deshalb die Ohrstöpsel.
    Ich glaube in der Zeit wo ich noch mit der falschen Zündeinstellung rumgefahren bin (ca. 15.000 km) habe ich dem Motor mehr geschadet, als mit der Vollgasfahrt.
    Gruß
    Martin

Aha...dann gehts doch :D Das wußt ich nicht...

Zitat von Mad1980

:confused:

Finde ich durchaus richtig den Satz, es sei denn man hat (Zitat) "das Fahrwerk des Minis nicht verstanden" oder man steht auf extrem über die VA schiebende Minis :rolleyes:

Der Satz ist durchaus nicht richtig, denn es macht schon Sinn einen Mini nur mit Negativ (und in dem Fall noch besser Spur/Sturz-Kit) hinten auszurüsten, und vorne auf Negativ-Tragarme zu verzichten! Dein Zitat versteh ich nicht, ist auch nicht von mir, daher fühl ich mich nicht sonderlich angesprochen.

Und das ein Mini ohne Negativ-Kit vorne extrem über die Vorderräder schiebt ist doch wohl ein wenig übertrieben....

Aber das hier auszudiskutieren würde den Thread ausufern lassen und hilft dem Verfasser herzlich wenig, daher der Verweis an einen Teilehändler!

Schönen Tag noch....

PS: entschuldige ich mich auf diesem Wege mal direkt bei all meinen damaligen Kunden, die mir trotz meines Unverständnis für Mini-Fahrwerke, 14 Jahre lang die Treue gehalten haben, und trotz allem zufrieden mit meinen Umbauten waren :rolleyes: :D

[QUOTE=rechtslenker]...

Hmmm "meine" Punkerin ist 25...
    hmm ich raff garnix mehr....

QUOTE]

na dann isse halt 25....Hauptsache suuper-saugstark...*gulp* :D

Na dann iss ja alles wie immer *pruuuust*

hmmmm

Zitat von cooper16

........*guteLaunevonheutmorgenwech* :scream:

Wieso?
    Watt iss los?

Und ich sach noch, gesunde Früchte sind nicht gut, machen Kopfweh :D

RHD - ja 19 Jährige Tuner sind echt übel, aber 19 Jährige Punkerinnen anscheinend auch *duck*

hmmmm.....T-420 :madgo:

Aktueller Durchschnitts-Spritverbrauch 7,5 ltr., Tendenz fallend :eek:

Hat der Frank mir wohl ein Sparmobil vermacht....

ROVER- find ich gut

Zitat von ChriLu

altes rheinländisches Sprichtwort: Et küt wie et küt :D

und jaaaaaaaa...Hackfleisch is teuer ! Und wenn Du dann später das Ergebnis in der Pfanne beim Anbraten siehtst...nur noch Kopfschüttel :scream:

Ich habs kommen gesehen... :D :D

"Et küt wie et küt, und et hät ever joot gejange!" ;)

Wieso ist Hackfleisch teuer? 1 kg = 2,49 Euronen im EXTRA, wo ist das bitteschön teuer?

@Jogurettchen: ne klar, sicher! Nicht zufällig heute schon ein wenig zu lang mit Farbe oder Kleber gearbeitet??? :D
    Schätzken, um die Uhrzeit schon ne Tüte geraucht, das ist nicht gesund..

hmmm..diese Jugend ts ts ts